[Sammelthread] Automobile

Wie läuft das eigentlich mit Abmeldung der Diplomatenkennzeichen?

War schon cool mit Diplomatenkennzeichen rumzudüsen.
Im Parkverbot Kfz abstellen und der Politesse einen freundlichen Hinweis geben, dass sie nicht aufschreiben kann.....
Hab mir heute einen Passat B7 von einen Diplomaten angeschaut.

Schwein gehabt dass die Politesse es nicht wissen wollte, Diplomatenkennzeichen sind in der Regel an den Halter gebunden und dürfen Nichtmals von Ehepartnern gefahren werden. Hättest dir also deutlich mehr Stress als einen Zettel wegen Missachtung des Parkverbots einhandeln können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mich gefreut.
 
Schwein gehabt dass die Politesse es nicht wissen wollte, Diplomatenkennzeichen sind in der Regel an den Halter gebunden und dürfen Nichtmals von Ehepartnern gefahren werden. Hättest dir also deutlich mehr Stress als einen Zettel wegen Missachtung des Parkverbots einhandeln können.

Der Halter war mit mir auf ein Kaffee.
Da hätte es kein Stress gegeben....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hier wird auch b*etrug zensiert, wenn man es als Vergangenheitsform von betragen/beträgt nutzt, also nicht wundern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, b'trug und S*aftladen werden beide zensiert. A*loch aber auch... Letzteres war mir neu :fresse2:
 
Auf jeden Fall extrem asoziale Aktion. Deckt sich aber auch mit den Erfahrungen die man mit Diplomaten im Straßenverkehr bereits sammeln konnte, benehmen schon öfter mal wie offene Hose.
 
Wie es scheinheilige Kommentare regnet.

Und jeder von euch würde es durchziehen wenn es konnte.

Sieht man ja an der restlichen deutschen Politelite wie sauber die ist....
Tut nicht so scheinheilig....
Unter jeden kleinen Stein versteckt sich der Doppelmoral Männlein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf jeden Fall extrem asoziale Aktion. Deckt sich aber auch mit den Erfahrungen die man mit Diplomaten im Straßenverkehr bereits sammeln konnte, benehmen schon öfter mal wie offene Hose.
Das geilste war mal, als ich vom Münchner Flughafen zurückgefahren bin. Fuhr ein Diplomat mit seiner S-Klasse und hat sein Smartphone direkt vor sein Gesicht gehalten und über Skype Video Chat gemacht... Da hätte ich vor ihn fahren müssen und abbremsen. War aber leider Firmenwagen, den Stress wollte ich net :fresse:
 
Wie es scheinheilige Kommentare regnet.
Und jeder von euch würde es durchziehen wenn es konnte.

Ich versteh dein Problem nicht... Parkverbot ist meist nicht zum Spaß aufgestellt. Und zumindest ich bin was das angeht so korrekt, das ich sowas NICHT ignoriere. Und ja, wenn ich ne Diplomatenkiste hätte würde ich folgendes nicht tun: 1. Durch Blitzer rasen, 2. generell zu schnell fahren, 3. mich verhalten wie der letzte Wixer, 4. der restlichen Gesellschaft den Mittelfinger zeigen, weil ich ja viel geiler als die bin. ;) Für mich hat das was mit Anstand zu tun. Ich parke auch weder auf Behinderten-, Mutter+Kind- noch auf Frauenparkplätzen.

Du kannst gerne tun und lassen was du willst, aber beschwer dich dann nicht wenn andere dich für bekloppt erklären wenn du dich so verhälst.
 
Interessant, wie die asozialen Verhaltensweisen mit der Vermutung, "andere würdens ja auch tun" relativiert wird.
 
Ich versteh dein Problem nicht... Parkverbot ist meist nicht zum Spaß aufgestellt. Und zumindest ich bin was das angeht so korrekt, das ich sowas NICHT ignoriere. Und ja, wenn ich ne Diplomatenkiste hätte würde ich folgendes nicht tun: 1. Durch Blitzer rasen, 2. generell zu schnell fahren, 3. mich verhalten wie der letzte Wixer, 4. der restlichen Gesellschaft den Mittelfinger zeigen, weil ich ja viel geiler als die bin. ;) Für mich hat das was mit Anstand zu tun. Ich parke auch weder auf Behinderten-, Mutter+Kind- noch auf Frauenparkplätzen.

Du kannst gerne tun und lassen was du willst, aber beschwer dich dann nicht wenn andere dich für bekloppt erklären wenn du dich so verhälst.
Vorallem repräsentiert man als Diplomat auch sein Land, das sollte man immer im Hinterkopf haben und sich entsprechend verhalten. Mit dem falschen Verhalten bringt man sein Land schnell in Miss-Kredit.
 
War schon cool mit Diplomatenkennzeichen rumzudüsen.
Im Parkverbot Kfz abstellen und der Politesse einen freundlichen Hinweis geben, dass sie nicht aufschreiben kann......

Bin Freitag auch mit 80—100 durch die Stadt, über rote Ampeln, mit einem Zivilfahrzeug, aber mit Polizei als Kolonne. Musste teilweise echt Gas geben um den Anschluss nicht zu verlieren.
Respekt an die Rettungskräfte die sowas regelmäßig machen - ich fand es echt schwierig sich direkt wieder umzustellen, an Ampeln zu halten und nur 50 zu fahren.
 
Wie HWK, du kennst das neue gelbe Rundschreiben zu Antrag 47b noch nicht? Zivilfahrzeuge dürfen nur noch Polos sein, alles andere wird automatisch als Amtsfahzeug gewertet, es sei denn du füllst das blaue Formular zu Antrag 47b aus ;)
 
Bin Freitag auch mit 80—100 durch die Stadt, über rote Ampeln, mit einem Zivilfahrzeug, aber mit Polizei als Kolonne. Musste teilweise echt Gas geben um den Anschluss nicht zu verlieren.
Respekt an die Rettungskräfte die sowas regelmäßig machen - ich fand es echt schwierig sich direkt wieder umzustellen, an Ampeln zu halten und nur 50 zu fahren.

Das nachträgliche Umstellen auf normale Verkehrsregeln ist doch das einfachste an diesem Job. Wenn dich das schon fordert... ;)
 
Grad 103km Ausfahrt bei schönem Wetter (22-23°) gehabt. Beim Tanken vorne fast die Hand verbrannt, als die Felge angefasst hab (Äußerer Rand) - hinten dann noch einmal mein Glück probiert. Die Bremsen haben wohl richtig gearbeitet :d
Quitschen aber rum wie Hölle. Muss endlich vorne die Scheiben und Klötze tauschen, die sind durch (Net vom Verschleiß, aber Fading usw. durch Hitze) :/
 
Aus deiner Sicht ist es doch eh falsch was ich mache, von daher kannste dir die Kommentare eigentlich auch sparen 😉 musst viele weibliche Gene haben, wenn du so nachtragend bist.
 
1






Ich habe doch nur meinen Spaß. Zieh dir eines. :d
 
Ich habe mir am Wochenende auch ein neues Alltagsauto geholt. Einen Mercedes E200 Elegance, Baureihe 210.
Er hat eine sehr interessante Farbe, nennt sich "Rauchsilber" hat aber einen guten Gold Anteil.
Erstzulassung war am 30.04.1999 und wurde bis 2016 von einem Mercedes Meister gefahren und dort auch gewartet.


Die Ausstattung ist mMn. ziemlich gut:


Rost hat er, für einen W210, sehr wenig. Am schlimmsten ist die Unterseite des vorderen Achskörpers.


Vor 3 Wochen ist bei Mercedes noch ein Ölwechsel gemacht worden, aber der komplette restliche Service (Zündkerzen, Luftfilter, Staub- und Aktivkohlefilter) muss noch gemacht werden. Das Getriebeöl ist erst nächtes Frühjahr drann. Ölstoppkabel muss auch noch rein.


Mein 190er bekommt im August das H Kennzeichen und soll dann auch nicht mehr bei jedem Mistwetter raus müssen.

Und ja, das rechts hinten neben dem Auto bin ich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh