[Sammelthread] Automobile

Ich fahre meistens Ate Scheiben mit den normalen Ate Belägen oder Brembo Max Schreiben/Beläge.

Damit gibt es auf jeden Fall keine Probleme :)
Von den Ceramic Belägen von Ate halte ich allgemein Abstand, hab damit keine Guten Erfahrungen gemacht :fresse:


Könnten man um den hängenden Sätteln entgegen zu wirken nicht auch im Stand mal ordentlich auf die Bremse gehen (ka wie stark der BKV dann noch arbeitet? Hätte dann doch den gleichen Effekt, nur ohne Verschleiß?

Ich denke nicht das es den gleichen Effekt hätte, du möchtest ja das sich der Belag abnutzt damit der Kolben auch weiter raus fährt, die Sättel hängen zu 95% weil der Kolben festgegammelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wayne interessiert der Hersteller bei nem so alten Auto? Der hält doch sowieso nicht noch mal so lange, und 100€ alle 4-8 Jahre sind ja notfalls vertretbar.

Und wie du sagst, wenn man alles da hat, was nicht bei jedem gegeben ist. Jemand der hier bei einem solchen Auto fragt, und sein Auto in die Werke bringt, der hat dieses KnowHow und Werkzeug ziemlich sicher nicht, sonst würde er/sie wohl selbst schrauben.

Bremsen mache ich sogar an recht neuen Auto selbst, einfach weil ich da sicher bin, das es richtig gemacht ist. ...
 
Ich fahre meistens Ate Scheiben mit den normalen Ate Belägen oder Brembo Max Schreiben/Beläge.

Damit gibt es auf jeden Fall keine Probleme :)
Von den Ceramic Belägen von Ate halte ich allgemein Abstand, hab damit keine Guten Erfahrungen gemacht :fresse:
[...]

Falls es an mich gerichtet war:

Auf der VA fahre ich Bosch-Scheiben, bei den Belägen sind es entweder Bosch oder ATE - da müsste ich schauen.
Jedenfalls scheint die Paarung nicht so gut zu funktionieren, vermutlich ist einfach der Belag zu hart. Oder das Bremssystem ist einfach Müll :fresse:
 
@Shadow
Na wenn die Ausleuchtung kacke ist, dann interessiert mich das schon... Klar, bei seinem Bora ist das Ende ja bereits absehbar. Da würde ich mir größere Investitionen auch überlegen. Bei meinem Bora sieht das dezent anders aus, der wird gefühlt noch ewig leben :d

@Berni
Mit Bosch hab ich bei Scheiben und Belägen keine guten Erfahrungen gemacht. Beschichtung Mist, Tragbild Müll und generell eher wäh. ATE Beläge haben relativ wenig Verschleiß und schonen die Scheibe, heisst das es haltbar ist, dir aber gleichzeitig die Scheiben zugammeln können. TRW Beläge verschleißen schneller (heisst mehr Bremsstaub!), halten dafür aber die Scheibe blank. Dafür ist bei TRW die Beschichtung der Scheiben nicht so schön... Hab schon diverses durch, Pagid, Textar, Bosch, TRW, ATE, EBC Blackstuff, Brembo, Herth+Buss...

Deshalb ATE Scheibe (gute Beschichtung, kaum Rostbildung) mit TRW Beläg (leicht abbrasiv, gute Reinigungswirkung). Mit der Kombi gibts bei mir keinen Stress. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tzk, die Ausleuchtung wird mit günstigen imme rnoch besser sein als mit den jetzigen; daher, das wird gehen.
Ich bezweifel sogar, dass es mehr als einen Hersteller für den Refektortopf gibt ;)
 
Gut möglich und das würde mich nicht wundern. Von Tuningscheinwerfern mal abgesehn... Aber die will ja eh keiner haben :d
Die Ausleuchtung ist mit den H4 Birnen eh schon miserabel im Vergleich zum Golf 4. Ich hab gefühlt mit +130% Birne das gleiche Licht wie vorher mit Standardbirne im Golf 4. Schade eigentlich, weil mir die Bora Front besser gefällt.
 
Von abschleifen/Polieren der Scheinwerfer halt ich nichts davon. Zumal damit dann die Betriebserlaubnis vom PKW verfällt. Da kann sich die Versicherung Querstellen bei einem Unfall, wenn die Scheinwerfer Kontrolliert werden sollten.
 
tzk, dann sollte man mal Projektor-Scheinwerfer aus dem Tuningbereich versuchen, klar, sieht blöde aus, ist meistens Lichttechnisch aber besser als n blöder Refektor :-\
 
Von abschleifen/Polieren der Scheinwerfer halt ich nichts davon. Zumal damit dann die Betriebserlaubnis vom PKW verfällt.

Das gilt übrigens auch für lackierte/gepulverte Felgen. In der Praxis interessierts keine Sau... Und falls das bei einem Unfall wirklich relevant werden sollte, so gehe ich davon aus, das es die Scheinwerfer eh nicht überleben würden.

@shadow
Ja, das sieht dann so aus wie die Xeonen Scheinwerfer. Hier mal zum Vergleich links Halogen (die hab ich) und rechts originale Xenon mit Linse. Ich find die Linsenversion hässlich :d

1.8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was :d
 
Habe am Corolla Ate Beläge und Scheiben bei etwa 65.000km machen lassen. Jetzt hat er 162.000 runter und noch die selben Sätze drauf. Auch wenn viel Autobahn dabei war, Haltbarkeit ist echt gut bei Ate.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
[...]
@Berni
Mit Bosch hab ich bei Scheiben und Belägen keine guten Erfahrungen gemacht. Beschichtung Mist, Tragbild Müll und generell eher wäh. ATE Beläge haben relativ wenig Verschleiß und schonen die Scheibe, heisst das es haltbar ist, dir aber gleichzeitig die Scheiben zugammeln können. TRW Beläge verschleißen schneller (heisst mehr Bremsstaub!), halten dafür aber die Scheibe blank. Dafür ist bei TRW die Beschichtung der Scheiben nicht so schön... Hab schon diverses durch, Pagid, Textar, Bosch, TRW, ATE, EBC Blackstuff, Brembo, Herth+Buss...

Deshalb ATE Scheibe (gute Beschichtung, kaum Rostbildung) mit TRW Beläg (leicht abbrasiv, gute Reinigungswirkung). Mit der Kombi gibts bei mir keinen Stress. ;)

Vielen Dank für die "Tipps" bei dem nächsten Fahrzeug werde ich das vermutlich berücksichtigen.
Die Scheiben von Bosch sind bis jetzt echt unauffällig, die Beschichtung ist echt gut und die Wärmeempfindlichkeit ist ziemlich gering.
Einzig das Tragbild ist total unschön - aber wie du schon sagt, scheint der Belag zu hart zu sein (=wenig Bremsstaub).
 
TRW Beläge sind gut. vergleichsweise wirklich abbrasiver, aber der Staub, den die entwickeln... :fresse:
 
Ich bin mit der Kombination Ferodo Beläge (genauer gesagt DS1.11) und Brembo (Renault OEM) Standardscheibe super zufrieden.

Werde jetzt aber mal die gelochte Brembo HC Scheibe testen mit den DS1.11. Einfach weil die gelochte günstiger als die normale ist. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber kein normaler Mensch 1. investieren wollen, 2. Annähernd sinnig einsetzen können :fresse:
 
Ich bin da von den DS2500 Kummer gewohnt, wollte es nur anmerken, dass die TRW echte Schweine sind :fresse:
 
Das mit dem Bremsstaub wäre mir ja egal, wenn die Scheibe dafür schön aussehen würde. Aktuell hab ich an der HA mindestens 3x soviel Staub als an der VA. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja nur das Symptom optisch abmildert und nicht die Ursache...

Ich hab die auf dem A6 gehabt. So sieht man den Staub nicht.
Oder ATE normal Scheibe mit Keramik Belägen. War Saugeile Kombination, die klasse Leistung abgeliefert. Dazu kommt perfektes Abtragbild der Scheibe und der Bremstopf war auch nach 80000km Blitze blank.
ce1b0b972d08faec78252dab28fcfeb5.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn sie dir gefallen ist doch top ;) Rundlauf ist auch gut. Gewicht bei 'nem A6 zu vernachlässigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh