[Sammelthread] Automobile

Die meisten V8 die ich so sehe fahren auch nur mit Vollgas-Stößen.. :fresse:

Jop. Hier gibts grob 2 (Klischee-)Bevölkerungsgruppen die dicke BMW, Benz und so weiter fahren: Erstens (Neu-)reicher Unternehmer/Manager und seine Frau und zweitens Ali und seine fünf Freunde. Letztere müssen anscheiend der ganzen Welt deutlich zeigen wie toll Reifen quietschen können und das Motoren laut aufheulen. Eigentlich schade, weils wirklich schöne Autos sind...

Dazu gesellen sich Jüngelchen (vermutlich Anfang 20), die mit ihren Corsa OPC, GTI oder Mustang Freitags und Samstags in der Innenstadt im Kreis fahren. Natürlich das Smartphone immer im Anschlag :d Erneut Klischee erfüllt.

Hab am Freitag die hinteren Scheiben tönen lassen. Hab 130€ gezahlt. Ist eine 3M Folie mit 99% UV Schutz und 5% Durchsichtigkeit.

Prinzipiell ne gute Sache, aber sind 95% Abtönung nicht schon arg dunkel? Ich hab bei mir leichte Tönung ab Werk drin (vllt. 15%-25% Tönung?) und das langt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht noch genug raus. Und nach hinten hab ich ja zurnot auf eine Rückfahrkamera.

Gesendet von der ISS
 
Aso, mit Rückfahrkamera. Dann geht das ja noch... Ich hab hinten nur PDC und bin deshalb froh noch was zu sehen ;)
 
Hab auch voll Getönt.. 90 oder 95%, weiss nicht genau..
Geht schon..
In der Nacht mit Rückwärts manchmal nicht ganz einfach.. aber gibt noch Aussenspiegel und vorausschauende Fahrweise.. Wenn ich den Kofferaum voll habe, seh ich ja auch nicht raus, egal welche Farbe die Scheiben haben.
 
Weder noch. 2001 ist er.

Aber ja, der E65 750er ist ein V8. Nur der 60er war ein Zwölfender.
 
usas, das Modell ist aber aus den 90ern ;), deiner muss ja einer der letzten sein, bevor dieses unsäglich hässliche Ding kam.
 
So ist es, seit 94 wird der E38 gebaut.

Meiner ist aus Februar, gebaut wurde bis Mai 01. Somit ist meiner tatsächlich einer der Letzten, die Band vom Band gingen.

Und ja, den E65 muss man schon mögen. War für mich nie eine Option.
 
Kommen die nicht beide aus der gleichen Designerfeder?
Beim Heck des E65 kaum zu glauben, dass da überhaupt jemand geplant hat.
 
Der Designer war noch nicht fertig, musste aber den Bleistift nachspitzen, da kam der Assistent vom Vorstand und hat den Entwurf mitgenommen :)
 
grad gegoogelt.. Schaurig
 
Ich muss aber zugeben, zumindest das Vorfacelift vom E65 fand ich früher nicht schlecht. Nicht schön, aber mal anders.
 
Leider zu alt :fresse:

Suche eher etwas "kleineres" bzw. noch immer einen S3 8V.
Am Wochenende hatte ich eine C-Klasse (W205) zur Probe - eigentlich ganz gut, allerdings mit ordentlicher Motorisierung auch recht teuer.
Aber oldschool BiTurbo, nix ESP, nur Spaß :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Der Designer war noch nicht fertig, musste aber den Bleistift nachspitzen, da kam der Assistent vom Vorstand und hat den Entwurf mitgenommen :)

Nicht ganz, es standen 14! 7er Entwürfe zur Auswahl, bei denen man sich gegen die Konservativen ausgesprochen hatte. Zu viel Auswahl hilft offensichtlich auch nicht weiter. Alles aus der Bangle-Ära findet bei den eingeschworenen Markenanhängern wenig Anklang.

Edit:
Außer vielleicht dem 3er, der ist zumindest von außen deutlich harmonischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, allerdings bitte nicht in der frei wählbaren Farbe von Henry Ford ;)

Ich mag den in dem Blau lieber, das es da wohl gab.
 
Geiler Typ mit dem 335d in Spe. Statt zu versuchen sich selbst in den Griff zu bekommen, erstmal da
Material anpassen. Klingt nach ner guten Idee, nicht. Er wird weiterhin hart am Blech unterwegs sein.
Aber ja, ich schäme mich auch des öfteren für Markenkollegen...

Andere Frage - 2er Active Tourer - BMW oder nicht? Ich weiss er hat nen Propeller drauf, aber ganz
ehrlich, welche BMW Gene hat der doch gleich? Fällt für mich unter "Einkaufswagen".

Meine mum hat einen 220i, ist ganz ok aber man merkt den front Antrieb und naja es ist schon ein bmw aber eigentlich nicht zu vergleichen mit einem 3er oder so. Wer viel Platz braucht kann sowas nehmen.
 
Frage an die Experten:

Bei meinem Leon ST macht sich das Radlager hinten rechts nach 105.000 km bemerkbar. Soll ich in diesem Fall das Radlager auf der linken Seite ebenso tauschen lassen?

Folgendes Radlager wäre für mein Fahrzeug geeignet: Radlagersatz Hinterachse, Vorderachse von SKF (VKBA 6556) - Autoteile Shop Österreich
Bei der Einbauposition wird vorne und hinten angegeben, also passend in meinem Fall. SKF als Hersteller kann man auch nehmen?
 
Da muss ich leider zustimmen, hatte mir damals 5er Touring angesehen, da waren andere leider besser.
 
Nicht nur der Kofferraumplatz, sondern auch Platz vorne und hinten ist bei BMW am wenigstens vorhanden.
 
jo, muss immer schmunzeln wenn ich beim Kumpel in 3er steigen muss... Ist halt doch nur ein Lifestyle-Kombi ;) Kein vernünftiger Platz, weder hinten noch im Kofferraum aber Hauptsache Kombi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh