[Sammelthread] Automobile

img-20180717-wa00018ojx9.jpg

Meine 100€ Recaros haben Einzug im Kadett gehalten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön nur wegen dem Teppich in dem Laden würde ich da nicht kaufen :d

Die Recaros sind nett

996 mit Motoren mit weniger als 3600 cm³, auch wenn sie noch so günstig sind, sind quasi ein Motorschaden waiting to happen.
Das wird i.d.R. dann kein Schnapper. Die glatten 3.6er (Turbo, GT2, GT3) hatten einen anderen Block als die mit 3596 cm³ bzw.
3387 cm³, der deutlich belastbarer ist. Davon ab finde ich die Boxter Front auch nicht sonderlich sexy. Wenn dann ab Facelift,
Motorenproblematik bleibt dennoch (s.o.).

Der 997 sieht halt deutlich frischer aus, da sind die ersten Modelle aber wohl auch eher mit Vorsicht zu genießen. Ab 997.2 soll man die Motoren wohl in den Griff bekommen haben, aber die sind dann natürlich immernoch recht Preisintensiv. Porsche war und ist auch gebraucht nichts für Durchschnittsverdiener.

Der 997 sieht halt deutlich frischer aus, da sind die ersten Modelle aber wohl auch eher mit Vorsicht zu genießen. Ab 997.2 soll man die Motoren wohl in den Griff bekommen haben, aber die sind dann natürlich immernoch recht Preisintensiv. Porsche war und ist auch gebraucht nichts für Durchschnittsverdiener.
Gibt doch auch einen Porsche für Durchschnittsverdiener: Fiat 126 – Wikipedia
Heckmotor mit Luftkühlung, somit so begehrt wie nen 993. Auch als Boxermotor erhältlich.

Gestern lustigerweiße sogar einen aus Eichstätt vor mir gehabt. War aber nicht Standard, hatte anderes Fahrwerk. Aber shiiiiiiiiet ging der durch die Kurven. Der ist gefühlt mit 100 Sachen durch 2 Kreisverkehre gefahren, hab ewig gebraucht den wieder einzuholen :lol:

(Sry für Qualität, mein urm... Beifahrer war nicht gut am Fotografieren während der Fahrt)

Ja, machen leider massiv viele so, nicht nur VAG...find ich total hässlich und nervig...

Ja, aber andere lassen die Auspüffe geradeaus nach hinten Pusten, z. B. bei AMG.
Bei Audi sieht es dann halt so aus an nem kalten Tag, als wäre der Auspuff durchgerostet, weil die Abgase davor im Unterboden rauskommen :)

Niemand hat was gegen ein Heck ganz ohne Endrohre sichtbarerer Art (bzw. Ich zumindest nicht) aber das da ist doch nur peinlich.

Ohne Endrohre ist bei einem nicht sportlichen Modell am schönsten. Fand ich bei den alten Mercedes immer schön, W201, W202, W124, W210, W140, W220, ... Alles schöne Hecks, nicht wie die aktuellen wo unbedingt einer gezeigt werden muss. Und ohne (S350D W222 S-Klasse z. B.) hat keine ,wie ein S500 und das sieht irgendwie nicht schön aus, weil das Heck nicht mehr dafür designed wurde...

Wo wir Grade beim Auspuff sind. Ich hab mein selbstgemachtes Hosenrohr endlich mal fertig gebaut:

Zuletzt bearbeitet:
Neuer S6 Avant soll das sein oben oder wie? Richtig Panne diese Lösung auf jeden Fall.

Wie schräg soll die Scheibe bei den Kombis eigentlich noch werden, bekommt man ja bald gar nix mehr rein...

Joa... :d Ist das jetzt besser? ;)

Definitiv nein, aber zumindest kommen, wie gesagt, die Abgase aus den Blenden raus, nicht irgendwo drunter. Hilft aber alles nichts.

Neuer S6 Avant soll das sein oben oder wie? Richtig Panne diese Lösung auf jeden Fall.

Wie schräg soll die Scheibe bei den Kombis eigentlich noch werden, bekommt man ja bald gar nix mehr rein...

Lifestyle. Verstehse? Muss nix rein passen, muss nur gut aussehen. :fresse:

Erinnert an Audi 200 Kombi, diese schrägen Scheiben sind ja nix wirklich neues :)

Beim SQ5 sieht es genau so aus.
cad0b558b57feabe5aa12d4417b36d19.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Naja... beim SQ5 ist es hinten halt eine Chromspange in der Schürze. Aber richtige Rohre darstellen und diese dann nicht durchströmen ist halt mal mega affig...

Ja, ok, das stimmt. Das ist noch affiger, zumal die echten Rohre nur auf einer Seite sind, aber beidseitig angedeutet?

Aber allgemein komischer Trend, dass es bei Sportmodellen nur noch angetäuscht wird. :hmm:

Lifestyle. Verstehse? Muss nix rein passen, muss nur gut aussehen. :fresse:

Erinnert an Audi 200 Kombi, diese schrägen Scheiben sind ja nix wirklich neues :)

Jo aber bei mir wäre der Lifestyle das da hinten ordentlich was reingeht :fresse:

Der Seat verschenkt auch ohne Ende Platz weils hinten so schräg ist. Das ist beim Octavia schon deutlich angenehmer.

Jo aber bei mir wäre der Lifestyle das da hinten ordentlich was reingeht :fresse:

Der Seat verschenkt auch ohne Ende Platz weils hinten so schräg ist. Das ist beim Octavia schon deutlich angenehmer.

ich lob mir meinen Schweden :)

Knapp unter 10 Litern, wenn du den Verbrauch meinst.

Laden kann der natürlich einiges mehr.

Aber das geile ist halt, dass der auch voll Beladen inkl. Material auf dem Dach immer praktisch das gleiche schluckt.
Zwischen 9.5 und 10.5 (selten) Litern.
Das kann ja schon nur durch anderen Sprit passieren. Also der ist nicht wirklich beeindruckt von Zuladung.
Auch fahrerisch merkt man kaum nen Unterschied. Schiff bleibt Schiff..
Einzig im Winter auf Schnee ists was anderes, ob man hinten was drin hat oder nicht.

Aber allgemein komischer Trend, dass es bei Sportmodellen nur noch angetäuscht wird.

Dazu noch Soundemulator + Plastikrohre hinten, recht Armselig aber es wird sich sicher gut Verkaufen.
Audi ist ohnehin nur eine reine Blendermarke, mehr nicht.

Ja, der neue V90 ist ein absolutes Lifestyle Teil.
Der anständige Kombi ist mit dem V70 erst mal geschichte.
Der alte V90, als umbenannter 960, war noch anständig. Praktisch das selbe wie mein 940 halt.

Auch der ältere V40.. Ein günstiges gutes Auto, was trotz seiner grösse anständig Platz bot und dabei gar kein so ödes Design hatte. Der neue hat gar nichts mehr mit nem Kombi zu tun. Der V50 zwar im Ansatz, sieht aber katastrophal aus und der V60 ist auch wieder so ein Misch-Masch.

Früher gabs ja viele Kombis mit Platz. Den Lancer von Mitsubishi gabs als Kombi. Honda Accord hatte auch viel Platz und und und..

Dann kamen mal die Schräghecke und alles wieder für n' Arsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh