[Sammelthread] Automobile

Is halt was für echte Männer(, die nicht so viel Platz benötigen). Für Langweilige/Familienväter kann man ja richtige Kombis kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Thrawn deinen Account gehackt? :fresse:
 
Lifestyle-Kombi hieß es mal bei Audi im Verkaufsgespräch.. Ich hab seinerzeit dann zum 5er gegriffen und habe es
nicht bereut, bzw. genieße jede Fahrt. Was den Platz angeht war ich beim A4, den ich mir damals auch angeschaut
habe hinten auch nicht besser bedient, bzw. etwas weniger sogar (Ladefläche). Beim A6 Avant habe ich den Stau-
raum nicht getestet. Was den reinen Platz angeht - da gibt es in der Tat besseres, z.B. Mondeo Turnier (oder wie
der heißt). Fährt sich auch grundsätzlich ok, ist aber halt nen Ford ;).

Den 2er Active Tourer hatte ich auch mal als Leihfahrzeug. Fährt sich grundsätzlich ok, aber Freude am Fahren habe
ich da nicht. Ist halt die X1 Plattform (ab 2016), die ich genauso kritisch sehe - überflüssige Möchtegern Autos. Da
gibt es sicherlich besseres und es wäre mal interessant die Verkaufsstatistiken dazu zu sehen (verglichen mit der
Konkurrenz).
 
Is halt was für echte Männer(, die nicht so viel Platz benötigen). Für Langweilige/Familienväter kann man ja richtige Kombis kaufen.
Echte Männer kaufen kistenweise Bier, schweres Werkzeug und baumaterial, die brauchen ein großes Auto und beschäftigen sich nicht mit so einem chi chi [emoji6]
 
Vielleicht macht BMW den Kofferraum auch einfach kleiner, damit man zwei mal fahren muss? So von wegen "Freude am Fahren" und so? :d
 
Hat einer nen Anhaltspunkt wie lange eine Werkstatt brauchen sollte, um einem Reifen neu zu montieren inkl. Auswuchten etc?

War heute morgen da wegen Beschädigung (Blindniete Steckt natürlich in der Seite, also nicht reparabel). Die 2000m zum Büro könne ich noch fahren da keine Luft entweicht. Neuer Reifen bestellt, soll gegen 15 Uhr da sein.
Soll dann vorbei kommen wegen Montage.
Wie lange sollte sowas dauern? Also Rad runter, alten Reifen von der Felge, neuen drauf, auswuchten und montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stunde, wenn du nicht der einzige Kunde bist

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
~20-30 Minuten höchstens für einen Reifen... Wagen rein, Aufbocken/Hebebühne, Rad runter, Demontage/Montage, Luft, wuchten, Rad drauf.

Meine jetzt halt nur Arbeitszeit.

Wenn du natürlich noch 30 MInuten warten musst weil die Werkstatt voll ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hatte gsr keine Vorstellung. Das letzte Mal ist der Wagen morgens da geblieben und ich hab ihn abends wieder abgeholt.
Danke, jetzt hab ich ne grobe Richtung.
 
Aber nur vom Kühlschrank zur Couch, für den Einkauf ist der Mann zuständig.
Sonst stehen nachher Plastik Flaschen von gut und günstig da...
 
Echte Männer kaufen kistenweise Bier, schweres Werkzeug und baumaterial, die brauchen ein großes Auto und beschäftigen sich nicht mit so einem chi chi [emoji6]

Jaja, schweres Werkzeug.. ein echter Mann hat schon schweres Werkzeug, mit dem er arbeiten kann. Bevor ich mich da schmutzig mache, rufe ich lieber die Handwerker. Und beim Bier tut‘s ein Sixpack Radler auch, wenn Mann ehrlich zu sich ist.

@Inso:

Keine Ahnung was du meinst :o
 
Lifestyle-Kombi hieß es mal bei Audi im Verkaufsgespräch.. Ich hab seinerzeit dann zum 5er gegriffen und habe es
nicht bereut, bzw. genieße jede Fahrt. Was den Platz angeht war ich beim A4, den ich mir damals auch angeschaut
habe hinten auch nicht besser bedient, bzw. etwas weniger sogar (Ladefläche). Beim A6 Avant habe ich den Stau-
raum nicht getestet. Was den reinen Platz angeht - da gibt es in der Tat besseres, z.B. Mondeo Turnier (oder wie
der heißt). Fährt sich auch grundsätzlich ok, ist aber halt nen Ford ;).

Den 2er Active Tourer hatte ich auch mal als Leihfahrzeug. Fährt sich grundsätzlich ok, aber Freude am Fahren habe
ich da nicht. Ist halt die X1 Plattform (ab 2016), die ich genauso kritisch sehe - überflüssige Möchtegern Autos. Da
gibt es sicherlich besseres und es wäre mal interessant die Verkaufsstatistiken dazu zu sehen (verglichen mit der
Konkurrenz).

A4 gegen 5er ist ja auch Größenmäßig kein Vergleich da musste schon 3er BMW gegen A4 oder A6 gegen 5er nehmen.
 
A4 gegen 5er ist ja auch Größenmäßig kein Vergleich da musste schon 3er BMW gegen A4 oder A6 gegen 5er nehmen.

Da hast du recht. Ursprünglich habe ich nach nem 3er (330/335D Touring) bzw. A4 (3.0D Avant) gesucht, habe
aber nur Spassten als Verkäufer gehabt, ergo bin ich in die nächst höhere Klasse gegangen, jeweils die 3.0er D
A6 / 5er. Da die Audis im Verhältnis teurer waren, bei ähnlicher Leistung und Verbauch (real) und mir das BMW
Cockpit besser gefällt, isses dann der 5er geworden, auch wenn mir die Optik der Audis etwas besser gefiel.
Beim aktuellen 5er gefällt mir aber auch die Optik besser als die der aktuellen Audis.
 
Von außen sind die aktuellen BMWs ja ganz ok, aber innen geht gar nicht. Vor 30 Jahren OK aber nicht mehr jetzt. Unsere Chefetage hat A4 und Q5 von 2017, die sind was Kofferraum (und beim A4 Fond) an Platz angeht wirklich ein extremer Witz.
 
97fce08f485e8b0575fdde8c1c54aaa7.jpg


1aa28db942b44cad208e83d6962a338f.jpg


Als Zweitwagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schönes Auto, hässlich "verbessert". Mit der Rad Reifenkombi auch garantiert verschlechtertes Handling.
 
Jaja, schweres Werkzeug.. ein echter Mann hat schon schweres Werkzeug, mit dem er arbeiten kann. Bevor ich mich da schmutzig mache, rufe ich lieber die Handwerker. Und beim Bier tut‘s ein Sixpack Radler auch, wenn Mann ehrlich zu sich ist.

@Inso:

Keine Ahnung was du meinst :o
Nee, nur Handwerker sind echte Männer

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh