[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der Klischee-BMWbesitzer ist besser? :fresse:

Passt doch perfekt zum Klischee-Audibesitzer: Anfang bis Mitte 20, Kappe nur sanft auf den Kopf gelegt und findet, das er der geilste Typ der Welt ist. ;)

Und wenn die Kappe dann fest an den Schädel gezogen wird ist man beim Golf/P(r)olo-Fahrer?

Moment, dieses Active-Sound-Zeugs sind im Prinzip nur Lautsprecher?

Ja... Überrascht? Angefangen so wirklich hat es mit dem Audi A6 3.0 TDI mit 300PS bei Audi (Davor kannte ich so keine großflächigen Einsätze der Technik). Kam er angefahren übles Dieselklackern, als er dann an dir vorbei war (im Sport Modus oder mit Auspufftaste aktiviert) V8 geblubber :)
Oder meinst du das im Innenraum? Gibt es auch bei Audi, BMW und co., dass er dir über die Lautsprecher Sound generiert.

Bin letztens mal nen X4 3.0d gefahren. Hörte sich innen nach nem anderen Motor an... Dann mal
kurz Fenster auf, achso ok, doch nen Trecker. Fake Dreck. Alle denken sie fahren nen Rennwagen
(und fahren auch so), weil es sich innen danach anhört, haben aber eigentlich die langweiligste
Maschine der Welt unterm Hintern, und die draußen-stehenden denken sich nur ??? was ist mit
dem denn nicht in Ordnung.
Wobei ich aber schon überrascht war, wie sich so ein Koloss bei +200 in Kurven verhält - aber
auch Walzen als Reifen drauf waren...

Sagt mal, bekommt man aus einem N55 mittlerweile haltbare 400 PS heraus?
Habe letzte Woche mal einen 435i getestet und der gefällt mir neben dem 6er auch.
Leider hat der nur einen N55 drin. Ist an sich ja ein guter Motor und hat die Krankheiten des N54 größtenteils nicht, aber da war ja ohne größeren Aufwand meistens bei 380 PS Schluss, wenn man etwas machen will.
In die Auswahl käme dann wahrscheinlich einer mit dem Performance-Kit (340 PS).
Werde mir auch nochmal einen M235i ansehen, ist ja relativ ähnlich, aber ein wenig leichter, oder?

Einer von euch hat doch auch einen M235i, oder?
@Weedy-Gonzales, du?

Hey

Hat hier einer von Erfahrung mit steinschlagschutzfolien? Gibt's da unterschiedliche? Wo liegt sowas preislich? Plan ist für die Front eine steinschlagschutzfolie und dann den Wagen komplett keramik versiegeln zu lassen.

Mein aufbereiter hat mir von einer komplett folierung abgeraten.
Anfang August hab ich Urlaub da klapper ich mal 2-3 folierer wegen der steinschlagschutzfolie ab..
0da254a060afdb5066aaf0beccbd18d3.jpg
51fbefd865b43c86a37f8da6bdb3d5e1.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Klar, was dachtest du denn... Bau in so ne Kiste mal ein anderes Radio ein, du wirst dich wundern :d Angefangen hat der Mist mit Soundrohren, die vom Motor zum Innenraum geführt wurden. Das war zu teuer, also speist man die Motordrehzahl ins Radio ein und spielt dort V8 Sound ab... :d

Und wenn die Kappe dann fest an den Schädel gezogen wird ist man beim Golf/P(r)olo-Fahrer?

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Einer von euch hat doch auch einen M235i, oder?
@Weedy-Gonzales, du?

Jup, den da:
IMG_6363.jpg

Ich hatte beim Kauf auch über den 435i nachgedacht, aber keinen Mehrwert darin gesehen. Von innen nicht merklich grösser, teurer und in meinen Augen weniger schön. Von Gewicht liegen da keine 100 kg zwischen, so viel ich weiss.

Und wie bist du damit zufrieden?
Durchzug etc?
Verbrauch? Hast du den mit Hinterradantrieb und 8-Gang Automatik?

Und wie bist du damit zufrieden?
Durchzug etc?
Verbrauch? Hast du den mit Hinterradantrieb und 8-Gang Automatik?

Generell bin ich mit dem sehr zufrieden, auch mit dem Durchzug, aber das ist ja subjektiv. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 10, was ich jedoch noch ok finde (der 240er ist aber mit dem b58 deutlich sparsamer).

Meiner ist, wohnortbedingt, ein xDrive. Bist auf ein defektes Verteilergetriebe auch bisher keine Probleme.

Mein kollege nervt ich soll mir lieber nen maluch als nen polonez holen
Wieso kein Syrena 105? :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenns ein Einsatz mit Sonderrechten ist, gibts ja besondere Signale, ansonsten, gehts wohl nicht anders.

Bevor man jeden dieser Menschen einzeln anspricht? Ja! :fresse:

Jeder Pole kennt den Maluch :d Ich hab damals als Kind soeinen genutzt, um vom Ferienhäuschen meiner Oma zum Weiher zu fahren. Hat keinen Interessiert in der Bauerngegend, wenn Kinder aufm Feldweg gefahren sind :d

Vermisse den Polensommerurlaub als Kind. Waren geile Zeiten

Generell bin ich mit dem sehr zufrieden, auch mit dem Durchzug, aber das ist ja subjektiv. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 10, was ich jedoch noch ok finde (der 240er ist aber mit dem b58 deutlich sparsamer).

Meiner ist, wohnortbedingt, ein xDrive. Bist auf ein defektes Verteilergetriebe auch bisher keine Probleme.

Wieso kein Syrena 105? :)
Ich find die ersten einfach schick, die front ist der Hammer. Bei uns fährt nen polonez caro rum,noch mit schwarzen kennzeichen, dumm gefragt ob er verkauft da ich einen suche

Der sagte nur, such weiter und ging weg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Woher kennst du den Begriff Maluch ^^ .... :xmas:

E-Klasse von DAG hat beim Diesel auch Fakerohre ... und die Benziner haben Blenden an der Stange durch welche von Hinten ein Rohr durchpustet ^^

Eltern kommen aus Polen. Habe dort quasi jede Ferien meiner Kindheit verbracht. :fresse:

Pole?

Mein kollege nervt ich soll mir lieber nen maluch als nen polonez holen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Polonez ist auch cool. Aber der 126p und 125p sind geiler. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh