[Sammelthread] Automobile

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Als ob es den deutschen Staat stören würde, die kassieren doch mit Abstand am meisten ab - überall!
Aber dann kommt die EU und macht den Profit kaputt :fresse:
 
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Mal wieder ein Bild von meinem Auto:

bild1bzhesw.jpg


Und hier mal ein Bild von der unschönen Bremsscheibe:
bild_2arc07.jpg


Wenn das Auto vielleicht doch länger bei mir bleibt, muss ich da echt mal etwas dagegen machen.
 
Dann gefährdest du ja deutsche Arbeitsplätze.

Ein Schelm wer böses bei dieser Aussage denkt.

Kann mir keiner erzählen, das die Autobauer das nicht als kalkuliertes Risiko sehen. Im Endeffekt wird die Strafe im Leben nicht so hoch ausfallen wie der Vorteil, der erschlichen wurde. Alles wie immer also.

@berni
Scheiben und Beläge kosten doch nix. Mach neu und fertig.
 
Tzk, das war natürlich entsprechend ironisch gemeint, du kennst mich hier glaub lange genug :)
 
Die Amis und Japaner haben m.W.n. lange an der SRE festgehalten und hatten damit das PM Problem nicht in dem Maß wie die deutschen ;)
 
Korrekt. Die Benziner hauen vor allem als Direkteinspritzer die Partikel raus, weil nur dort der Sprit so extrem fein zerstäubt wird. Deshalb haben viele nicht-Europäer dieses Problem nicht, weil lange auf normale Einspritzdüsen im Saugrohr gesetzt wurde.

@lowrider
Ging mir auch mehr darum das es (mal wieder) kartellrechtlich bedenkliche Absprachen gab. Weniger um den OPF ansich ;)
 
[...]

@berni
Scheiben und Beläge kosten doch nix. Mach neu und fertig.

Ja eigentlich sind die Sachen echt nicht so teuer... Allerdings finde ich die Investition nich lohnenswert, wenn ich das Fahrzeug in der nächsten Zeit abgebe. Entscheidet sich aber innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen.

Nehme das Auto jetzt kurz auf die Bühne und schau ob die Beläge ordentlich laufen.
 
So, zeugs in auto geladen. Nächste woche von der arbeit aus unterwegs und dann geht's fließend in den urlaub über, da kümmer ich mich drum, dass dann alles dran kommt und gemacht wird.



Teileliste ist noch etwas angewachsen:

- H&R Cupkit 35/20
- Querlenker, koppelstangen, spurstangen vorne komplett, sowie komplett hinten
- Neue Motorlager
- Getriebelager
- 4 neue Injektoren
- Auspuffblende mit 2 Rundrohren
- Flaps fronstoßstange
- M Paket Heckstoßstange mit anbauteilen
- Niere mit doppelsteg (chrom Rand, schwarze Stege)

Achsteile und Lager sind alle von meyle, febi oder lemförder. Lackiert werden Motorhaube, Frontstoßstange mit Ansätzen und heckstoßstange.

Diese Woche gab's auf dem Navi professional noch das aktuellste karten update II/2018. Das noch alles rein, dann steht er technisch richtig gut da und auch optisch so wie ich es mir vorstelle unter wahrung der alltagstauglichkeit
 
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17 sieht am 210 aber nicht so aus, das sidn ziemlich sicher 18" da auf dem Bild.
Mein Dat hatte den als 240er mit 2,6l 3V, der hatte auch 18er bekommen. 17 sieht aus wie Serie ;)
 
c1ba0292a0521e142439e150b8664c88.jpg


Das ist einer mit 17ern. So soll er aussehen. Klein wenig tiefer vllt.





Das sind 18

080548fd65b38d316bb8819a9ef5da92.jpg


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Brauch eh erstmal n Fahrwerk. H&R Federn hab ich schon.


Was hast du für einen?

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siehe Edit oben; das bild ist aber 12 Jahre alt, der Muss leider erst mal auf Vordermann gebracht werden.
 
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