[Sammelthread] Automobile

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Orginal? Ja; Ziel: Teilleder für Sportline in Blau.
Der ist das aber auch wert, da geld rein zu stecken, ist ein 2l mit Autoomatik, SSHD udn Klima; da suchst lange nach ;)
Ich hab sogar einer der beiden letzte langen blauen Mittelkonsolen bekommen, und alle 3 Holzteile in Wurzelholz statt Zebrano.
 
Ja, feines Teil. Ein Sportline Emblem für den Kühlergrill kostet ca. 160 Euro [emoji387]

Sind das 17er Styling 2? Weißt du die einpresstiefe?


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Das sind Alutec DTM7, aber eine Styling 2 Kopie, ET weiß ich nicht aus dem Kopf, ist passend für den 201, beim 124er passen die sowieso so nicht; sind 7,5x17

Die Reifen von dem Bild sind immer noch auf den Felgen ;) udn das Bild ist von 2006; allerdinsg bin ich den seit 2008/2009 auch nicht mehr gefahren.
 
Ah. Aber warum sollten sie nicht passen? Sind doch 5x112 mit 66,7mm Nabe oder nicht?


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Ja, die ET passt nicht, das mein ich ;) Das hab ich mal vergleichen, weil die beim W210 udn W124 auch als Option standen.
 
Ich mach mir da sorgen [emoji85]. Das Fitment muss perfekt sein. Hab lieber größere ET + Distanzscheiben glaub ich.

Es gibt die Felgen als 17x7,5 ET42 und gemischt 17x7,5 ET35 / 17x8,5 ET30.


Oder doch 18 Zoll?

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Zuletzt bearbeitet:
18 ist, wenn es nicht extrem sportlich sein soll, zu viel.
der 201 ist mit 17" schon sehr sporrtlich drauf, da ist der Komfort schon flöten gegangen.
 
Ich habe ja gerade erst von 16 auf 19 Zoll gewechselt. Ehrlich gesagt, so gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht? Ja, man nimmt Unebenheiten etwas deutlicher war aber das richtige Fahrwerk für den eigenen Anspruch macht da deutlich mehr aus imho. Womit ich sagen will, der Wechsel von dem Serien auf ein sport/gewinde Fahrwerk macht viel mehr aus als die Felgengröße in Bezug auf den komfort
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie es um die Haltbarkeit der aktuellen TFSI Triebwerke steht?
Mein Kumpel möchte sich einen Golf mit dem 1.5er Motor kaufen...
 
Der soll, dank Zahnriemen nicht mehr so ein Problem haben, aber was andere Theman angeht, da kommt es dann auch auf die Leistungsklasse an, 125er?
 
Raus aus dem thread!
 
Der 1.5 TFSI hat VTG?
Ich habe bisher nur gelesen, dass der alles besser können soll als der 1.4 TSI.
Also bessere Leistung und weniger Verbrauch. Und mit dem Zahnriemen fallen auch die Steuerkettenprobleme weg ^^
 
Heute Abend beginnt die Mission A4 Vorderachse - Querlenker tauschen ^^ ... das kann lustig werden.
Haben schon vorsichtshalber 3 Kisten Hopfensaft vorbereitet.
 
@kawa
Mein Beileid. Ists ein A4 mit Killerschraube an der VA?

Der 1.5 TFSI hat VTG?

Jap. Und ist damit einer der wenigen Benziner der das hat. Posche hatte es ja damals schon im 911 drin, VW zieht jetzt in der Großserie nach. Außerdem wurde der EA211 Evo auf das Miller Brennverfahren umgestellt.

Bei der 96 kW-Variante des 1.5 TSI wird ein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG-Lader) eingesetzt. Diese Konstruktion ist im Bereich der Dieselmotoren seit einigen Jahren weit verbreitet, bei Ottomotoren jedoch aufgrund der höheren Abgastemperaturen bislang nur in wenigen Modellen zu finden. Der VTG-Lader in der 96-kW-Variante ist auf Abgastemperaturen bis 880 °C ausgelegt, der konventionelle Turbolader mit Wastegate in der 110-kW-Variante auf Abgastemperaturen bis 1050 °C.
VW EA211 evo @Wikipedia
 
@kawa
Mein Beileid. Ists ein A4 mit Killerschraube an der VA?



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Richtig, Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI :bigok:
Spezialwerkzeug zum austreiben der Schraube auch schon besorgt.
Wird schon schief gehen. Die Fahrerseite wurde mal gemacht. Die Beifahrerseite ist jetzt bei 192,000 km gekommen. Aber trifft sich eh gut... wollt noch Getriebeöl wechseln und nochmal untenrum versiegeln... Radhäuser könne auch gleich gereinigt werden


Hab grad mal geschaut was die PTS Sensoren von den aktuellen Daimler-Fahrzeugen kosten ... 112 Euro für einen Sensor... das ist krass... wir werfen die Dinger zu hunderten in den Müll obwohl die ok sind o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dicker bekommt die Tage auch Querlenker und Stabis neu. Wird Zeit.

Teile habe ich vorhin bestellt.

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Wer macht denn Fahrerkslager nur einseitig? Das macht mal überhaupt keinen Sinn... :O

Bei meinem M3 kostete ein Querlenker für die Vorderachse 370€. Wenn ein Lager eines Lenkers kaputt geht, würde ich auch nur einseitig tauschen. ;) Die Lager einzeln tauschen ist nicht möglich (Alu). Aber selbst wenn sie nur 45€ kosten würden, würde ich nicht unbedingt beidseitig tauschen.
 
Naja, doppelte Achsvermessung ich teurer als einfach das Lager für 45€ mitzumachen ;) Ich tausch meist einmal alles, wenn ich da ran muss. Also Domlager, Querlenkerlager, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Stabilager. Kostet bei VAG aber auch nicht die Welt :) Bei 370€ fürn Kack Querlenker würde ich auch überlegen.
 
Welches Öl muss ich in einen VW POLO 9n 1.2 (Benziner von 2002) kippen? Habe das Auto gerade nicht in meiner Nähe, habe aber 5W30 hier.
Habe in diversen Foren was von 5W40 oder 5W30 gelesen, aber jeder hatte gefühlt eine andere Meinung. :d
 
Kannst im Notfall auch 15W40 reinkippen. 5W30 kann schon etwas zu dünn sein für den alten Motor. Das "braucht" er keinesfalls.
 
Hm, das hätte ich auf jedenfall noch da. Naja, schaue dann gleich mal, was vorher immer reingekippt würde, wenn ich beim Auto bin. :)
 
Kannst auch 5w30 nehmen für den polo das ist nicht "zu dünn".

Nix für ungut Jan :)

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