[Sammelthread] Automobile

Wunder wäre auch komisch, aber nen besseren Druckpunkt im Pedal sollte man erwarten dürfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am aktuellen 7er kann man nichts mehr selber machen. Das ist doch der Charme eines alten Autos.
Zumal, wenn man ein Auto in einer Halle als zweit, dritt oder viert Wagen hat, sollten auch die Kosten relativ egal sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und warum macht er das der Usas? Na aus dem selben Grund warum sich der Hund die Eier leckt... weil ers kann! ;)
 
Für das reingesteckte Geld, hätteste dir ja fast schon einen aktuellen gebrauchten 7er kaufen können :d
Klar anderes Design und anderes Modell und muss jeder selbst wissen, aber gefühlt ist das ganze Auto bald neu gemacht :fresse:

Das hätte ich jetzt schon locker können, ja. Aber dann hätte ich nicht das Auto, was ich haben möchte.

Beim V12 würde ich das ja noch irgendwie verstehen :)

Warum ich keinen V12 habe, ist ja mittlerweile bekannt. Weil es keinen gab, der getaugt hätte. Ich mache mein "Projekt" nicht vom Motor abhängig.

oder bei einem Auto, was dann im restaurierten Zustand an Wert gewinnt.

Tut er jetzt schon, mach dir da mal keine Gedanken.

oder wenn man einfach Bock hat... nicht alles muss Sinn machen.

Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Am aktuellen 7er kann man nichts mehr selber machen. Das ist doch der Charme eines alten Autos.
Zumal, wenn man ein Auto in einer Halle als zweit, dritt oder viert Wagen hat, sollten auch die Kosten relativ egal sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau diesen Charme finde ich bei den aktuellen Fahrzeugen für mich nicht.

Und warum macht er das der Usas? Na aus dem selben Grund warum sich der Hund die Eier leckt... weil ers kann! ;)

Genau so ist es. Ich messe dieses Auto nicht an monetären Aspekten, oder an einem Sinn der alltäglichen Mobilität. Wenn ich es will und es kann, mache ich es :)
 
Ähnlich wie andere große Mobile. Hohe KM, bissl verbastelt (Auspuff, Tiefer) wird der definitiv net im Wert steigen. Hat damals au net bei einem W140 420er geklappt. Bin ihn dann von 300 bis 500+ km gefahren und nach Osten...
War aber gepflegt, kein Wartungsstau und Original
 
Davon ab.

Es interessiert mich gar nicht, was ein Erlös bringen kann.

Ich mache das Ding für mich fertig. Und nicht für einen Verkauf.

Es interessiert mich auch wenig, ob sich die zig tausend Euro lohnen, aus objektiver Sicht.

Ich habe meinen Spaß und nichts Anderes zählt. Wie so vieles im Leben.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
dsc_9883g9duv.jpg


Inkl meiner 80 Kilo kann sich das doch sehen lassen :)
 
Ist das ein Plumpsklo das mitzählt? :hail:
 
komischer Porsche
 
Davon ab.

Es interessiert mich gar nicht, was ein Erlös bringen kann.

Ich mache das Ding für mich fertig. Und nicht für einen Verkauf.

Es interessiert mich auch wenig, ob sich die zig tausend Euro lohnen, aus objektiver Sicht.

Ich habe meinen Spaß und nichts Anderes zählt. Wie so vieles im Leben.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Eben und so soll es auch sein! Verstehe auch nicht wieso man beim Autokauf immer darauf achtet alles wieder umrüsten zu können um später mehr Kohle rauszubringen. Ich möchte das Auto ja schön für mich haben und nicht für jemand anderen danach.
 
Das ist eben die Frage. Ist es ein Opjekt des eigenen Hobbys zum Spaß haben, oder eine Wertanlage. Und genau da scheiden sich die Geister dann.
 
Was heißt Wertanlage, wenn jemand nicht mehr als nötig in sein Fortbewegungsmittel investieren will, dann ist es doch mehr als berechtigt sich die Wirtschaftlichkeit vor Augen zu halten und entsprechend auch zu handeln.
Kann ja jeder halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Wertanlage, wenn jemand nicht mehr als nötig in sein Fortbewegungsmittel investieren will, dann ist es doch mehr als berechtigt sich die Wirtschaftlichkeit vor Augen zu halten und entsprechend auch zu handeln.
Kann ja jeder halten wie er will.

Ich hatte es so verstanden, dass wir von Fahrzeugen wie UsAs 7er reden, wo es eben Leute gibt, die so ein Auto als Wertanlage kaufen und quasi nur den Wert steigern wollen, und welche die es als Hobby kaufen, um damit Spaß zu haben, auch beim fahren.

Das es auch noch einzelne Leute gibt, die so einen 7er als runtergerittenen gebrauchten kaufen, um dann einfach nur von A nach B zu kommen, ist auch klar, das sind aber keine Leute die Geld in so ein Auto stecken.
 
Also.

Prinzipiell habe ich das Auto für mich gekauft. Um Spaß zu haben und mich dran zu erfreuen.

Daher mache ich peu a peu fertig, was mich stört. Ich bin da ein Pingel.

Der Nebeneffekt ist, dass ich kein Wert mehr dran verliere, weil ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung und Gesamtsubstanz, als auch einer der letzten vom Jahr her nicht mehr so schnell finden werde.

Er ist nicht 100 Prozent originale. Das war aber auch nicht mein Anspruch, dass ich ihn schön finde und gerne fahre.

Die Veränderungen halten sich in Grenzen und wären jederzeit rückrüstbar.

Solange ich das gerne mache und das Geld über ist, mache ich weiter mit dem Ding.

Ist auch eine Erfahrung für mich. Im Wert fallen wird er nicht mehr, irgendwann steigen. Aber darauf spekuliere ich auch gar nicht.

Ich will jetzt Spaß haben. Und das habe ich auch.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich find den 7er schick. Über den Aufkleber auf der Haube und die Endrohre reden wir nicht ;), das stört meiner Meinung
nach den Look, aber mein Geschmack ist hier nicht der Masstab. Davon ab finde ich es interessant, dass hier einige auf
dem 7er und der Motivation dahinter rumhacken, während der 3er GTI von fhantastic so akzeptiert wird. Wieso? Same
same but different. Da hätte man auch sagen können, ist halt nen aufgemotzter 3er GTI.. einer von ner Million. Macht
aber irgendwie keiner, warum? Ich denke beiden geht es darum, Spass mit ihren Autos zu haben, wenn dabei evtl. eine
Wertsteigerung einhergeht, super, wenn nicht auch cool. Sie haben Spass damit.

Ich kann da wieder nur auf folgendes verweisen - link - schönes Auto, keine Frage. Ob der Besitzer damit "Spass" hatte,
fraglich. Die sind zum Fahren gebaut worden, nicht um sie irgendwo in der Garage abzustellen und hin und wieder mal
anzuschauen. "Nicht fahrtauglich" - warum? Weil nur nach Auslieferung kurz gefahren und dann eingemottet. Vermutlich
muss da elendig viel gemacht werden, Motorrevision, alle Leitungen / Tanks prüfen, weil der Schmodder dadrin einfach
Jahrzehnte (!) lang stillstand.. echt schade.
Dann lieber die, die damit fahren und nicht unbedingt auf Wertzuwachs wert legen.

/Aufsatz.
 
Uff... Endlich ist eure Durststrecke vorbei :d
Kann leider noch nichts festes berichten. Die mittelkleine Revision des Blocks dauert noch. Wenn man nur zu Dritt rangeht ist die Syncronisierung ganz schön aufwendig. Aber der neue Garret sieht dran recht schnicke aus :) Jetzt sind doch noch die Hydros dran. Aus der beliebten Serie "Wenn der Block schon einmal draussen ist"... (nervig)

Warum ich aber...: Hej guck! Jetzt wo sie gesehen haben wieviel Kohle man mit einem Abgasskandal machen kann, will Mercedes ebenfalls dabei sein und mächtig den Verkauf seiner Benziner ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? :hmm: Verfällt sie alle paar Monate oder ist selbst die Bedienung des Kontrollzentrums zu kompliziert?
 
Hier wird ja oftmals vom "Dicken" gesprochen....

3nd99.jpg


Irgendwie schon traurig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh