[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD Normale Härte. Ich, vollwertiges 235er Ersatzrad, AHK, Quattro, 2,5 TDI um es grob zu umreissen. Keine Sonderzuladung :fresse:
 
Meiner hat auf den Punkt genau 2000 Kilo mit meinem Nachbarn drin gewogen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Erinnert sich noch jemand an den March M1 Eigenbau/Wiederaufbau? Das Ding fährt endlich! Geil :d

 
Davon ab finde ich es interessant, dass hier einige auf
dem 7er und der Motivation dahinter rumhacken, während der 3er GTI von fhantastic so akzeptiert wird. Wieso?

Es ist nicht das erste mal das ich n Auto umbaue, das ist auch hier bekannt, davon ab ist auch bekannt dass es mich ziemlich wenig interessiert was andere von dem halten was ich so treibe.
Wems gefällt schön, wem es nicht gefällt auch schön, aber geh mir damit nicht auf´n Sack :haha:
 
Erinnert sich noch jemand an den March M1 Eigenbau/Wiederaufbau? Das Ding fährt endlich! Geil :d



:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Hier ist übrigens der Thread zum Wagen, leider gehn die ganzen alten Bilder nicht mehr: e34.de - Forum | Off Topic | Das Marc(h) M1 Projekt
Wers nicht kennt: Der Besitzer hatte in einer Garage die Karosse gefunden und dann angefangen das komplette Chassis nachzubauen. Hinterher hat er sogar die Karosse abformen und eine neue herstellen lassen. Die Kiste ist also zu 100% ein Eigenbau. Inkl des Gitterrohrrahmens, der Achsschenkel, Felgensterne und so weiter. Ziemlich krass.
 
Moin.

Hab mal eine Frage an die Profis hier:

Ich will meine Bremsen erneuern und auf EBC Black Dash mit GreenStuff umrüsten, da die OEM mist sind. Nur ist die Frage VA: EBC Black Dash, HA: Black Dash oder VA: Black Dash, HA: EBC OEM? Oder spielt das keine Rolle?

Ach ja, Auto wird normal bewegt, d.h. keine Rennstrecke oder dergleichen
 
Warum das?

Was man so im Netz liest wird EBC doch grundsätzlich gelobt.

Problem ist zusätzlich, dass die Auswahl für mein Auto eher begrenzt ist :(
 
Warum das?

Was man so im Netz liest wird EBC doch grundsätzlich gelobt.

Problem ist zusätzlich, dass die Auswahl für mein Auto eher begrenzt ist :(

Wozu überhaupt EBC Stuff kaufen?

Da das Ding eh keine Rennstrecke sieht wäre das Geld für Sportbremsbeläge (was ein kack Wort :kotz: ) eh rausgeworfen.

Nimm einfach Ate, TRW oder einen anderen Markenhaften Hersteller und spare womöglich noch einen Haufen Geld ;)
 
Na grundsätzlich bin ich halt mit den originalen Null zufrieden (Lenkradwackeln sowie Bremswirkung). Wenn ich aber damit keine Verbesserung der Bremswirkung (und als "Bonus" weniger Staub) erziele, dann ist das ein gutes Argument. Danke :)
 
Finger weg von EBC, beim deutschen Hersteller deiner Wahl bedienen und gut ist das. Ansonsten, Sportbremsbeläge, also richtige, bei denen man den erhöhten Biss dann auch merkt, werden dir im Alltag nur kaputt gehen.
 
Warum das?

Was man so im Netz liest wird EBC doch grundsätzlich gelobt.

Problem ist zusätzlich, dass die Auswahl für mein Auto eher begrenzt ist :(

Dann hast du nicht gründlich genug recherchiert. Gibt genug Fälle, wo sich der Belag von der Trägerplatte löst oder der Belag an sich einfach zerbröselt/auseinander fällt. Ein guter Freund hatte das auch bei seinem Volvo, nach einer einzigen Vollbremsung.

Ich persönlich würde mir den scheiß nicht kaufen.

Zusätzlich das was Borstii sagt. Hatte z.B. die Ferodo DS1.11 Beläge. Auf der Rennstrecke sind die top, aber im Alltag mache ich mir die Beläge auf Dauer.

Nächste Woche kommen neue Beläge rein, gehe dieses Mal aber auch eine Stufe zurück.
 
7aec907023a28f4eabcb61d2c83b64b9.jpg


Ready to einbau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ja alles rückgängig zu machen. 400NM und schwammiges Fahrwerk geht einfach nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mein ich nicht, aber B8 hätten auch gereicht. Die gelben sollen deutlich zu heftig sein, für normale Straßenfahrten.
 
Weißt du zufällig ob man einfach so ein kürzer übersetztes Differenzial (500 E) einbauen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gehen tut das garantiert, die Frage müsste eher sein, welche Teile noch geändert werden müssten. Ich bin abe rkein 124er Spezialist, daher lieber mal im passenden Forum fragen ;)
Mein WIS und EPC sind nur für den 201
 
Auto nach 2 Monaten "parken" endlich fertig. Eigentlich war ja nur die Kupplung im Eimer, aber keiner hat sich getraut unten rum was abzubauen. Weil das Einstellen des Fahrwerks wieder 4-5 Versuche an 3-4 Tagen bei dauert und ich während dessen nicht ansprechbar bin :d Also oben raus. Motor komplett raus. Anschliessend aus der beleibten Serie "Hej da wir ja den Motor schon raus haben könnte man ja..." Hölle was man alles findet. Leider.

Die Aufzählung ist soweit egal, es sei denn jemand will das hören. Ja Soft müßte dann doch mal wieder neu. Das war gestern. Der eigentliche "what the f..." an der Geschichte:

An der Karre die Batterie vor 7 Wochen abgeklemmt. Da kam der Motor halt raus. Vorgestern der erste Start. Batterie also als letztes dran. Setz mich rein, erstmal Zündung an und O_O Als die Batterie rauskam, stand auf dem Tacho 264.xxx km. Als ich vorgestern angemacht habe, stand 260.000 drin. Die knappen 4Tkm fehlen auch bis heute ;)

Jemand schonmal sowas gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh