[Sammelthread] Automobile

Jupp, leider sehe ich sowas hie rin der Region WOB täglich, daher für mich schon viel zu "langweilig" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein auto nun endlich geräuschfrei wieder.^^
 
So,

der Dicke läuft erst wieder.

Der neue Klimakompressor ist drin und das System frisch befüllt.

Neue Ölwanne ist auch verbaut und wieder Öl drauf.

Jetzt muss ich auf das Angebot für die Motorrevision warten und schauen, was da abgeht.
 
Ich denke, das wird so sein :shot:
 
vll nimmt der Instandsetzer ja Koi als Währung :fresse:

Hab heut bei VW angerufen und Termin gemacht für die Inspektion. Im Oktober wäre TÜV dran, ob das jetzt mitgemacht werden solle.. dann würde ich aber zwei Monate verschenken.
Da ich den Wagen im Juni wieder abgebe ist mit das latte.
Kosten soll das etwa 280-300, Inspektion inkl TÜV. Öl hat er erst im Oktober 2017 neues Longlife bekommen.. Das sollte noch nicht neu. Wagen wurde seitdem auch erst knapp 10k gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn so ein V8, bei 10 - 16.000Euro? Für die Revision.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Aber Oberkracher war eine massive Ölfeuchte am Motor. Jackpot, Kopfdichtung. Dritte Mal in die Kacke gegriffen.
Solange es nur die Dichtung ist kann es ja noch gehen. Mein Tüv-Prüfer möchte unter anderem einen neuen Ventildeckel sehen weils irgendwo raustropft. Soll wohl eine BMW Schwachstelle sein, daß die reißen. Der Kostenvoranschlag für die neue HU-Erreichung lautet auf 900€ und da ist ist die neue Exzenterwelle leider nochnicht dabei.
Daher viel Erfolg mit der Revision.

Für 10-16k gibts doch bestimmt schon den Austauschmotor eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nur die Dichtung ist kann es ja noch gehen. Mein Tüv-Prüfer möchte unter anderem einen neuen Ventildeckel sehen weils irgendwo raustropft. Soll wohl eine BMW Schwachstelle sein, daß die reißen. Der Kostenvoranschlag für die neue HU-Erreichung lautet auf 900€ und da ist ist die neue Exzenterwelle leider nochnicht dabei.
Daher viel Erfolg mit der Revision.

Für 10-16k gibts doch bestimmt schon den Austauschmotor eingebaut.

Der kann verlangen was er will...aber n neuen Deckel musste nicht einbauen wenn du es auch anders dicht bekommt ;)
 
^ Jop. Der Tüver kann dir nicht vorschreiben wie du den Mangel behebst, solange die Kiste dabei verkehrssicher bleibt (beim Ventildeckel nicht wirklich relevant) und es danach nicht mehr tropft/schwitzt. Du könntest den Deckel sogar am Riss schweißen und er dürfte nix sagen :d
 
Und wenn das alles nix hilft, man staune, kann man ja zu nem anderen gehen :d
 
Das ist mir alles schon klar. War ja eh nur eine "TestHU" wobei ich sowieso noch in einer größeren Planungsphase stecke und daher die Beurteilung nur als weiteres Argument wollte. Zum selber umbauen fehlen mir leider die Möglichkeiten und Motivatoren.
 
kennt sich von euch zufällig wer mit der P-Gear P600 aus (GPS Box zum Zeiten messen) ich hab das ding ausgeliehen und ich bekomme über mein Xiaomi MiA1 einfach keine Bluetooth Verbindung zusammen via der Lite App
 
Wenns zu krass wird kannste ja Meldung machen :shot:

Mal gucken, was morgen bei rum kommt.

Ich hab ihn eben erstmal aus der Halle nach Hause geholt.

Ick hab zu viel Spaß am Dicken, da muss der wieder frisch sein.

Aber die Vorderachsrevision hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Vorher hatte ich immer eine Vibration von 80 bis ca. 100. Reifen optimal gewuchtet.

Ist jetzt weg. Lag an den Querlenkern.
 
Er hieß schon immer "Dicker", da kann man nix dran drehen.

Was soll ein Siebener auch sonst sein.

Queen Mum? :shot:
 
Ich verkneife mir weitere Kommentare mal :lol:

Nächste Woche bestelle ich die Teile für die Hinterachsrevision. Gefällt mir jetzt vorne so gut, da ziehe ich das bei Zeit auch noch an der Hinterachse durch.
 
Für das reingesteckte Geld, hätteste dir ja fast schon einen aktuellen gebrauchten 7er kaufen können :d
Klar anderes Design und anderes Modell und muss jeder selbst wissen, aber gefühlt ist das ganze Auto bald neu gemacht :fresse:
 
oder wenn man einfach Bock hat... nicht alles muss Sinn machen.

Die Lust am Schrauben kann man auch an einem neuen Fahrzeug ausleben. Aber muss jeder selbst entscheiden.
Das Auto ist bei mir zwar ebenfalls ein Hobby, aber die Investitionen müssen schon in einem gewissen Verhältnis stehen.

Falls dein Bruder eine Lösung dafür finden sollte, wäre ich sehr interessiert. Mehrmals Entlüftet und verschiedene Beläge hab ich schon probiert. Der Freundliche sagt, dass das normal wäre. Allgemein ist es jedoch wirklich der schlechteste, schwammigste Druckpunkt, den ich von einer 4-Kolben Bremse kenne!

Demnächst steht der Service an den Bremsen an, vielleicht tauschen wir dann die Gummileitungen gegen Stahlflexleitungen aus, wobei ich keine Wunder erwarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh