[Sammelthread] Automobile

Ja aber was interessieren mich Leut die für sowas kein Auge haben?
Stell dir vor, die in dunkelgrau oder schwarz wären meine Traumfelgen.
Seine sind dunkelgrau und die Reifen waren inklusive.;) OK, war nen Superschnäppchen. Ich mach demnächst mal ein paar Fotos.:)

So, jetzt rechne mal wie lange ich dafür arbeiten muss mit meinem 6€/h Nebenjob bei dem ich zwischen 10 und 13h pro Woche abreiss
..und das ist der Grund, warum ich als Schüler und Student kein Geld in so nen Scheiss wie Felgen und Tieferlegung gesteckt hab. Da hab ich s grad gelassen und das Geld lieber verweibert und versoffen.:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das ist doch mal was anständiges, in so einen tuningumbau hätt ich auch x-mal mehr vertrauen als in ein 0815-chiptuning.

muss dann noch schauen, ob ich wirklich mein Sparbuch mit dem Auto belasten will.
und was ich noch für meinen Alf noch bekomme.
wollte da schon gerne andere Felgen draufschnallen und die AMG 17 zöller und die 17zoll Winterreifen verscherbeln.

Und ne neue AGA Anlage (MSD und ESD) von Brabus.. kostet dann nochmal ca. 1800€ mit Einbau

Und schau was es dir gebracht hat! Ich mein ... äh ... ach verdammt!
Ja das beides: :asthanos:

dxrneafo.jpg

Ja, die weißen sind in LED Technik ausgeführt, die alten gelben mit Halogenlicht.

lässt sich das eigentlich irgendwie umrüsten? das macht bei unserem 1er irgendwie die ganze optik kaputt, das schöne helle, weisse xenonlicht und dann dieses halogengefunzel drumrum...

Nein, der hat noch keine LEDs.

@bassmecke,

seid ihr den MX-5 schon losgeworden?

lässt sich das eigentlich irgendwie umrüsten? das macht bei unserem 1er irgendwie die ganze optik kaputt, das schöne helle, weisse xenonlicht und dann dieses halogengefunzel drumrum...

Kommt auf Budget, die Scheinwerfer vom 1er Coupe/Cabrio LCI lassen sich mit Sicherheit nachrüsten, allerdings wird das nicht billig. Ansonsten gibt es passende LED Austauschleuchtmittel für H8 Fassung, aber da musst du mal googeln, die sind nämlich nicht alle hell genug.

Zuletzt bearbeitet:
kannst das auto pflegen wie du willst (waschen ist in dem sinne nicht unbedingt pflege)
abe die karrosse ermüdet einfach beim fahren das ist so und lässt sich auch nicht rückgängig machen
ausser du nimmst ne neue karosse ;)

Die ist dennoch mit 200-300tkm noch lange nicht am ende, wenn man nicht grade im gelände damit rumbrettert. Würde es danach gehen wie ich hier manche reden müsste die Karosserie bei 500-600tkm zusammenklappen. Ich würde eher nie ein Tiefergelegtes ud mit Fetten Breiten möglichst großen Felgen Auto kaufen, dann lieber 300tkm und von Opa Herbert gefahren, da hab ich noch länger was von.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

Ganz genau so ist es. Ein 300'000km Auto oder ein Oldtimer sind nicht plötzlich topgepflegt weil man Dämpfer und Bremsen gewechselt und den Lack aufpoliert hat ...

*e* Nachtrag: Weil das eben in der Natur der Sache liegt, egal wie sehr man sein Auto pflegt - es zu Fahren bedeutet eben auch Verschleiß, das ist der Preis. Und an manchen Dingen kann man eben nix ändern ...

Ihr versteht es einfach nicht worum es geht aber egal glaubt halt was ihr wollt, alle Auto über 10tkm laufleistung sind schrott sind weich und gehören inne Presse. Lol sag ich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Budget, die Scheinwerfer vom 1er Coupe/Cabrio LCI lassen sich mit Sicherheit nachrüsten, allerdings wird das nicht billig. Ansonsten gibt es passende LED Austauschleuchtmittel für H8 Fassung, aber da musst du mal googeln, die sind nämlich nicht alle hell genug.

hm okay, danke für den tipp, dann schau ich mich mal um. geht in meinem fall aber um einen e87, hat der andere scheinwerfer als coupe und cabrio? von weitem unterscheiden die sich nicht o_O

Warum fahren alle die Autos immer an irgendwelche Schrägen oder so? 40mm sind 40mm. :shake:

weil man im normalen leben nicht immer nur absolut ebenen asphalt vor sich hat?
und 40mm sind nicht gleich 40mm, sondern 40mm vom ausgangszustand weg und das ist nunmal bei jedem auto anders.

Wir habens noch gar nicht versucht. Kann mich noch nicht trennen. Würd ich evtl. machen, falls wir dieses Jahr doch noch umziehen. Ist einfach doof. Es wird Sommer und man soll den Roadster verkaufen.:shake:

Kann ich verstehen, sich von nem Auto zu trennen, was "zur Familie" gehört fällt immer schwer, vor allem wenn mit der Karre nie was war.

Kann ich verstehen, sich von nem Auto zu trennen, was "zur Familie" gehört fällt immer schwer, vor allem wenn mit der Karre nie was war.
Naja, der Wagen hat erst 12.000km. Mich stört auch, dass wir den vollen Wertverlust der ersten zwei Jahre mitnehmen müssen, wenn wir ihn jetzt verkaufen. Das Angebot in CH ist zudem recht gross und die Preise eher schlecht. Würde noch was um 26k bekommen. Wäre schon herb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh