[Sammelthread] Automobile

Wer auf Familienparkplätzen parkt, wenn er kein Kind (Kindersitz oder Babyschale) oder schwangere Frau dabei hat/ist, der hat echt einen massiven Schaden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fette Leute und Rentner sollten auch extra Parkplätze bekommen, die kommen schließlich auch nicht mehr gut aus dem Auto.
Behindertenparkplätze sind super, Frauenparkplätze in PARKHÄUSERN auch, der Rest ist zurecht nicht in der STVO integriert ;)
 
Dafür gibt es Kabelbinder und Einkaufswagen.

Topic:
Scheibenwischdüsen vorn sind heute während der Fahrt einfach spontan nicht mehr gegangen.. hinten läuft.
Zugefroren kann eigentlich nicht, weil die beheizt werden.
Leerer Tank wäre 1. gemeldet worden, 2. würde hinten dann auch nicht mehr gehen.

Noch ne Idee jemand?
 
Was bist denn du fürn Freund? Ich handhabe das auch wie timo82. Klar Kleinigkeiten kann die Freundin auch _mal_ holen, aber prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass das die Aufgabe des Mannes ist. Warum soll sich die Frau abmühen, wenn der Mann das viel einfacher erledigen kann?!

Ist deine Freundin aus Glas und Zucker? Meine noch Frau hätte mich für verrückt erklärt wenn ich ihr sowas erzählt hätte. 49kg auf 167cm machen sie dabei eigentlich sogar sehr zierlich. Aber einen Kasten Wasser kann sie noch ohne Probleme heben :rolleyes:
 
Meine Schwägerin fährt nen Golf 6 und hat keine Problem die Babyschale und das Kind ein und auszuladen, auf einem Normalem Parkplatz. Die Braucht keinen Eltern Kinde XXL Parkbucht. Sie Hat/Hatte nen Maxicosi. Mütter die das nicht hinbekommen sind einfach nur zu Blöd dazu.
 
Weil Eltern Kind Parkplätze nichts, aber auch gar nichts mit Heben, ... zu tun haben.
Ein Eltern Kind Parkplatz sollte eigentlich so breit sein, dass das Anschnallen von Kindern im Kindersitz möglich ist. Ohne dabei gefahr zu laufen das nebenstehende Auto zu beschädigen, ...

Jemand der das nicht versteht, dem kann ich nur jedweden sozialen Verstand als abwesend attestieren.
Die Parkplätze für Eltern Kind dienen somit eigentlich beiden Seiten.

Mir wäre es recht wenn sich timo82 so selten wie möglich zum Thema Familien+Kinder äußert. Er wirkt hier doch ziemlich befangen und scheint einer der Typen zu sein, der Freunde mit Kindern nur selten besucht, da ihm "das alles zu viel wird".

Timo pack lieber wieder solche Klassiker aus, da haben denke ich alle mehr davon:

Beim kleinen Raser ist der Vater wohl das Problem. Der fährt auch oft zu schnell und hatte auch schon mal die Polizei im Schlepptau (aber abgehängt). Er hat dann während der Fahrt zuhause angerufen, darum gebeten, alle Autos aus der Garage zu fahren, laufen zu lassen und mit dem Hochdruckreiniger zu waschen.
Kurz danach kam er mit seinem Porsche, hat den daneben gestellt, ist schnell ausgestiegen und hat drum gebeten, den auch zu waschen.
Als die Polizei ein paar Minuten später kam, standen da 6 Autos, bei allen lief der Motor und alle waren nass.
Die Polizei wollte den Halter sprechen, der dann im Bademantel :d kam und behauptet hat, er hätte bis gerade geschlafen und er wüsste von nichts.
Es ist nichts passiert. Wie immer bei denen.
 
Wenn es jemand nicht hin bekommt, einzuparken, ohne andere Autos zu beschädigen, dann sollte er/sie es entweder lassen oder so weit weg parken, dass man keine Autos auf direkt benachbarten Parkplätzen hat.

Aber das ist komplett typisch für diese Muttis.
Wenn die eine Macke in ein anderes Auto hauen, dann geben sie die Schuld nicht zu. Nein. Der beschädigte Wagen hätte da nicht stehen dürfen, der Parkplatz ist zu klein, bla bla.


Das ist das gleiche wie mit dem Rennrad. Die haben ihren Fußweg, schieben aber lieber auf dem Radweg und wenn was passiert, ist der Radfahrer zu schnell gefahren.

Zum Kotzen diese Leute.
 
Ist deine Freundin aus Glas und Zucker? Meine noch Frau hätte mich für verrückt erklärt wenn ich ihr sowas erzählt hätte. 49kg auf 167cm machen sie dabei eigentlich sogar sehr zierlich. Aber einen Kasten Wasser kann sie noch ohne Probleme heben :rolleyes:

Keine Sorge. Sie macht Kraftsport und ist wahrscheinlich stärker als die meisten Männer hier im Forum, lol :haha:
Klar, die Frau kann mehrmals laufen. Aber geht es hier nicht auch um die Geste? Wenn ich so etwas mit verhältnis mäßig wenig Mühe erledigen kann, warum dann nicht tun?

Emanzipation hin oder her - ich glaub einige hier sind einfach durch die "moderne Gesellschaft" zu weich geworden und haben das "Mann sein" verloren. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe / falsche Standards.
 
Zurück zum Thema Auto.

Ich bin bisher zufrieden mit unserem.

Im Schnitt in der Stadt bei 9l und auf der Autobahn 6,5l.

Letztes Jahr vom Urlaub nach Hause in einem durch waren es voll beladen 6,7l bei max. 130km/h in Schnitt eher 110/120.

Wir haben alle Platz drin. Erich das viele Plastik im Innenraum alles leicht abzuwischen. Lediglich die Federn hinten sind sehr weich (daher auch ein guter Komfort) so das bei voller Beladung und 5 Personen die hinteren Räder im Radkasten verschwinden (ist aber noch genug Federweg vorhanden). Daher kommen jetzt im Frühjahr Verstärkungsfeldern rein Kosten nicht viel, sollen aber eine Menge bringen auch in unbeladenen Zustand in Sache. Fahrstabilität.

Das einzige was wirklich nervt ist das es nur drei Rückfahr Sensoren gibt und einer davon genau vor der AHK sitzt so daß es immer piept. Beim 2019er Modell soll es geändert werden und er hat 4 Sensoren.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zurück zum Thema Auto.

Guter Plan!

Das einzige was wirklich nervt ist das es nur drei Rückfahr Sensoren gibt und einer davon genau vor der AHK sitzt so daß es immer piept. Beim 2019er Modell soll es geändert werden und er hat 4 Sensoren.

Ist das ab Werk so?
Verleg den Sensor doch ein paar cm oder klemm ihn ab.

Ein Bekannter hatte als Leihwagen einen Duster. Der hatte sogar eine RFK. Hätte ich bei dem Auto nicht erwartet.
 
Keine Sorge. Sie macht Kraftsport und ist wahrscheinlich stärker als die meisten Männer hier im Forum, lol :haha:
Klar, die Frau kann mehrmals laufen. Aber geht es hier nicht auch um die Geste? Wenn ich so etwas mit verhältnis mäßig wenig Mühe erledigen kann, warum dann nicht tun?

Emanzipation hin oder her - ich glaub einige hier sind einfach durch die "moderne Gesellschaft" zu weich geworden und haben das "Mann sein" verloren. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe / falsche Standards.

Dann ist es ja für deine Frau / Freundin ebenso keine Mühe und die Aussage macht noch weniger Sinn.
Und wenn man heute daran fest macht, dass man "weich" geworden ist und kein "richtiger Mann" mehr ist, ob man Einkaufen geht oder die Frau, dann gute Nacht.

Fehlen nur noch Thrawns Aussagen zum Thema Grill und Auto (Gasgriller sind keine Männer und jeder MANN braucht mindestens einen 8 Zylinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
ich hab vier zylinder. Drei im Auto und einen vierten zuhause in der Kiste für Fasching.

@Hugolost

9l in der Stadt und 6,5 auf der AB?
Säuft aber ganz schön, der Wagen.
Die Werte haben meine Eltern im V60 T5..
 
Finde ich nicht viel für ein Benziner . Schwiegervater Fahrt ein Mondeo 2,5l 150Ps und kommt in der Stadt nicht unter 12l.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Keine Sorge. Sie macht Kraftsport und ist wahrscheinlich stärker als die meisten Männer hier im Forum, lol :haha:
Klar, die Frau kann mehrmals laufen. Aber geht es hier nicht auch um die Geste? Wenn ich so etwas mit verhältnis mäßig wenig Mühe erledigen kann, warum dann nicht tun?

Emanzipation hin oder her - ich glaub einige hier sind einfach durch die "moderne Gesellschaft" zu weich geworden und haben das "Mann sein" verloren. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe / falsche Standards.

Die Geste der Frau zu zeigen, dass sie zu schwach dafür ist? Oder was meinst du? :wall:
Verstehe dich und deine Freundin noch weniger. Ins Fitnessstudio rennen aber den Wasserkasten heben ist zu schwer bzw für den Mann einfacher. Das sind dann die selben Leute, die mit dem Auto 2km ins Studio fahren um da aufs Laufband zu gehen.
 
Ist das ab Werk so?
Verleg den Sensor doch ein paar cm oder klemm ihn ab.

Ein Bekannter hatte als Leihwagen einen Duster. Der hatte sogar eine RFK. Hätte ich bei dem Auto nicht erwartet.

Wenn ich ihn verlege habe ich ein Loch in der Stoßstange. Und eine neue Stoßstange und ein 4. Sensor wird zu teuer.

Wir haben 15400 bezahlt mit RFK , Sitzheizung, Navi (Bluetooth, USB,...),Parksensoren, AHK,... Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie (kein EU wagen).

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Wenn ich ihn verlege habe ich ein Loch in der Stoßstange. Und eine neue Stoßstange und ein 4. Sensor wird zu teuer.

Wir haben 15400 bezahlt mit RFK , Sitzheizung, Navi (Bluetooth, USB,...),Parksensoren, AHK,... Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie (kein EU wagen).

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Wenn sowieso eine RFK vorhanden, dann könnte man den Ton wenigstens ausschalten oder? Würde dich wenigstens nicht nerven.
Oder geht Ton ausschalten bei deinem nicht?
 
Wenn ich ihn verlege habe ich ein Loch in der Stoßstange. Und eine neue Stoßstange und ein 4. Sensor wird zu teuer.

Wir haben 15400 bezahlt mit RFK , Sitzheizung, Navi (Bluetooth, USB,...),Parksensoren, AHK,... Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie (kein EU wagen).

Wende dich damit doch an den Händler.
Das hört sich nach einem Mangel an. Indirekt haben die es ja auch schon zugegeben, wenn die neue Version keinen Sensor in der Mitte mehr hat.
Mit RFK brauchst du den Sensor in der Mitte ja nicht.

Bei mir sind die Sensoren hinten deaktiviert, wenn die AHK rausgefahren ist oder etwas an die Steckdose der AHK angeschlossen ist (ich weiß nicht genau, was die Abschaltung bewirkt).
Ist die AHK bei dir fest dran?


Mit Verlegen meine ich nicht, dass du das Loch offen lässt. Das würde ich schon schließen. Sieht ja sonst nicht so toll aus.
 
Sind da zwei zusätzliche Sensoren teuer? Denn dann könnte man zwei zusätzlich verbauen, der in der Mitte wird dann nur totgelegt.
 
Die Teile sind recht billig.

Ich weiß nur nicht, wie das System damit umgeht, wenn 4 statt 3 angeschlossen sind.
Beim BMW wird grafisch dargestellt, an welchem Sensor ein Hinternis ist. Ich bin recht sicher, dass ich da nicht noch einfach einfach einen 9ten Sensor dran klemmen kann.
 
Die sind Parallel geschaltet. Ich hab den Ton ausgemacht (geht mit einem Taster).

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Und wenn man heute daran fest macht, dass man "weich" geworden ist und kein "richtiger Mann" mehr ist, ob man Einkaufen geht oder die Frau, dann gute Nacht)

Nein, weil du deine Freundin schleppen lassen würdest und ihr da nicht hilfst und auf "Emanzipation" bestehst, auch wenn es für dich ein Bruchteil der Mühe sein würde.
Bitte richtig lesen und verstehen.

Die Geste der Frau zu zeigen, dass sie zu schwach dafür ist? Oder was meinst du? :wall:
Verstehe dich und deine Freundin noch weniger. Ins Fitnessstudio rennen aber den Wasserkasten heben ist zu schwer bzw für den Mann einfacher. Das sind dann die selben Leute, die mit dem Auto 2km ins Studio fahren um da aufs Laufband zu gehen.

Die Geste, deiner Frau schwere Arbeit abzunehmen. S.o.
Jap, so mache ich das. Wenn ich das morgentliche Cardio vor der Arbeit mache, fahre ich 2.2 Km zum Studio und gehe dort auf den Stairmaster.


Weniger stänkern, mehr Autos posten :-P
img_0012xrkmb.jpg
 
Is da irgendwas besonderes dran?
Oder einfach ausm konfigurator?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Stairmaster und dann was von Männlichkeit reden :lol: Am besten noch beim Spinning-Kurs einschreiben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwägerin fährt nen Golf 6 und hat keine Problem die Babyschale und das Kind ein und auszuladen, auf einem Normalem Parkplatz. Die Braucht keinen Eltern Kinde XXL Parkbucht. Sie Hat/Hatte nen Maxicosi. Mütter die das nicht hinbekommen sind einfach nur zu Blöd dazu.

Meines Schwippschwagers Gärtner meint, dass du ziemlich blöd bist.
Ein Supermarkt-Parkplatz ist ab 2,30m breit. Da will ich mal sehen, wie du noch einen Maxicosi aus dem Auto bekommst, wenn rechts und links die nächsten knapp dran stehen. Aber wenn man nie in der Situation ist, hat man immer leicht reden.
 
Ich hasse Menschen und Menschen in Autos sind noch schlimmer.
Fährt denn keiner mehr normal? Ist keiner mehr in der Lage auf einer geraden, sacktrockenen Straße mit Tempolimit 100, auch 100 zu fahren oder zumindest 90?
Wieso fährt jeder nur noch 70 der 80, weil es Minusgrade hat? Nichts ist nass, alles trocken und super Sicht und niemand schafft mehr die erlaubte Geschwindigkeit.

Ich glaube mittlerweile, dass durch solche Verkehrsbehinderungen mehr Gefahrensituationen enstehen, als durch Leute die zu schnell fahren.

Du vergisst aber noch die Drängler bei denen Tempo 100 bei erlaubten 100 mal gaaaar nicht geht. Die haben die Lichthupe an die Kurbelwelle gekoppelt und ballern dann mit 150 dran vorbei auf der fahrstreifenübergreifenden 3. Spur bzw. investieren pro gesprungener Lücke nen halben Liter Diesel extra. Teillastbetrieb könnte ja schlecht sein für den Motor und schließlich bekommt der Vertreter mit dem höchsten Verbrauch im Unternehmen ein Wochenende im Puff gratis.

Muss was mit dieser neuen Tempoüberwachung zu tun haben. Damit auf dem überwachten Abschnitt Tempo 100 eingehalten wird müssen die ganzen Schleicher ja irgendwie wieder reingeholt werden.
 
Meines Schwippschwagers Gärtner meint, dass du ziemlich blöd bist.
Ein Supermarkt-Parkplatz ist ab 2,30m breit. Da will ich mal sehen, wie du noch einen Maxicosi aus dem Auto bekommst, wenn rechts und links die nächsten knapp dran stehen. Aber wenn man nie in der Situation ist, hat man immer leicht reden.


Wir haben es verstanden ohne einen MAN Lion´s Coach + Anhänger kann man keine Kinder großziehen, reicht jetzt auch mit dem Thema.

@Topic

Sommer 2015:love:

dsc060336iuai.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh