[Sammelthread] Automobile

Wird zeit für den ersten 7er mit Schiebetüren. Ultrapraktisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse Menschen und Menschen in Autos sind noch schlimmer.
Fährt denn keiner mehr normal? Ist keiner mehr in der Lage auf einer geraden, sacktrockenen Straße mit Tempolimit 100, auch 100 zu fahren oder zumindest 90?
Wieso fährt jeder nur noch 70 der 80, weil es Minusgrade hat?

und ich dachte schon, das wäre nur im Pott so schlimm. Komme vom Land.. wo hundert ist wird minimum hundert gefahren, eher 10-15 drüber.
Hier gilt 10-15 drunter.. unabhängig vom Wetter.
 
Wir haben es verstanden ohne einen MAN Lion´s Coach + Anhänger kann man keine Kinder großziehen, reicht jetzt auch mit dem Thema.

Das Problem hat man in einem 3-Türer Golf erheblich stärker als in einem Pampersbomber mit Schiebetüren. Aber sowas passiert dann, wenn der Blinde von der Farbe spricht. :)
 
ein Golf 3 ist so schmal, dass man überall schön praktisch parken kann. Bis sich eine SoccerMom mit SUV neben einen hinparkt.

Ich mach einfach keine Kinder. Keine Lust auf MiniVan.
 
Die modernen Eltern lassen das Kind doch nach dem Abstillen in der Kita mit Ganztagesbetreuung. Dann sieht man das Balg nur abends und nachts, wenn es müde ist und schläft.
Einkaufen und alles andere macht man dann am Tag.
 
Die modernen Eltern lassen das Kind doch nach dem Abstillen in der Kita mit Ganztagesbetreuung. Dann sieht man das Balg nur abends und nachts, wenn es müde ist und schläft.
Einkaufen und alles andere macht man dann am Tag.

Könntest du bitte einmal ontopic bleiben. Das hat nichts mit Autos zu tun
 
Dafür gibt es Kabelbinder und Einkaufswagen.

Topic:
Scheibenwischdüsen vorn sind heute während der Fahrt einfach spontan nicht mehr gegangen.. hinten läuft.
Zugefroren kann eigentlich nicht, weil die beheizt werden.
Leerer Tank wäre 1. gemeldet worden, 2. würde hinten dann auch nicht mehr gehen.

Noch ne Idee jemand?

Möglichkeiten:
1. Schlauch im Motorraum zur Düse abgerutscht.
2. Das Auto hat eventuell 2 Pumpen (ja, das gibt es; manche sogar 3): die für hinten geht noch; die für vorne nicht.
3. Relais und/oder Sicherung der Pumpe kaputt (falls das Auto sie verwendet).
4. Betätigung am Lenkrad kaputt.
 
Noch eine Frage zum Thema Kind und Auto: warum zum Geier muss man mit seinem Kind einkaufen gehen, gerade wenn es noch im maxicosi sitzt.. Kann da nicht einer zu Hause bleiben mit den Kind?
Ich habe dafür nämlich wirklich kein Verständnis, das sind Dinge die man organisieren kann.

Zum Thema Auto:

Mein pdc sagt bei der Kälte: Sensoren ausgeschalter... Wtf warum baut Opel Sensoren ein, die bei-6 Grad aussteigen ?

freundliche Grüße :)
 
Jeder der hier dumme Aussagen zum Thema Kind getätigt hat, hat selber keine und später bei eigenen Kindern der größte Elterndepp der auf sein Recht auf Parkplatz pocht....,
 
Noch eine Frage zum Thema Kind und Auto: warum zum Geier muss man mit seinem Kind einkaufen gehen, gerade wenn es noch im maxicosi sitzt.. Kann da nicht einer zu Hause bleiben mit den Kind?
Ich habe dafür nämlich wirklich kein Verständnis, das sind Dinge die man organisieren kann.

Zum Thema Auto:

Mein pdc sagt bei der Kälte: Sensoren ausgeschalter... Wtf warum baut Opel Sensoren ein, die bei-6 Grad aussteigen ?

freundliche Grüße :)

Teilzeit, Elternzeit, Verwitwet, Mann/Frau Alleinverdiener, millionen andere Umstände. Was sind das für asoziale und affige Versuche der Argumentation?

Sei froh, das nicht auch die wegrosten beim' Opel. Wobei...
 
Noch eine Frage zum Thema Kind und Auto: warum zum Geier muss man mit seinem Kind einkaufen gehen, gerade wenn es noch im maxicosi sitzt.. Kann da nicht einer zu Hause bleiben mit den Kind?
Ich habe dafür nämlich wirklich kein Verständnis, das sind Dinge die man organisieren kann.

Zum Thema Auto:

Mein pdc sagt bei der Kälte: Sensoren ausgeschalter... Wtf warum baut Opel Sensoren ein, die bei-6 Grad aussteigen ?

freundliche Grüße :)
Mein Insignia OPC hat auch bei -15 keine Probleme bis jetzt gehabt und vorgänger Astra OPC musste auch schon mal mit -25° über den Winter gefahren werden :hmm:
Extrem Verschmutzt oder Wasser von Waschanlage mit Hochdruck abbekommen?

Edit: Muss wohl an der Swiss-Edition liegen, die können das ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist in den PDC Dingern Wasser drin. Warst du vor Kurzem in der Waschanlage?
 
Weil meine Meinung gegensätzlich ist zu eurer, ist es asozial.
Wenn ein Kind in der Kita ist, kann man in genau dieser Zeit solche Dinge erledigen, wie zum Beispiel nach der Arbeit und so...

Aber da Eltern ja der Meinung sind, nur deren Meinung ist die richtige, führt das zu nichts... Menschen ohne Kinder sind ja immer dumm, asozial und blöde.

Beispiele? Die letzten 30 Beiträge hier im Thema.
Warum fordern Eltern Rücksicht, aber selbst geben sie keine?
Ich habe nichts gegen Kinder, nichts gegen Erleichterung für Eltern mit Kind... Aber wenn der Knirps noch so klein ist, muss er nicht zum Einkaufen mit, das kann man organisieren, das ein Kind zu der Zeit versorgt ist.... Jede der was anderes sagt, ist schlicht faul und ignorant

freundliche Grüße :)
 
Mein Insignia OPC hat auch bei -15 keine Probleme bis jetzt gehabt und vorgänger Astra OPC musste auch schon mal mit -25° über den Winter gefahren werden :hmm:
Extrem Verschmutzt oder Wasser von Waschanlage mit Hochdruck abbekommen?

Edit: Muss wohl an der Swiss-Edition liegen, die können das ab ^^
Vielleicht ist in den PDC Dingern Wasser drin. Warst du vor Kurzem in der Waschanlage?
War weder waschen noch sonst was.. Tagsüber wo es wärmer wurde gingen sie wieder, Abends kam wieder die Meldung im Display: Parksensor abgeschaltet... Sehr merkwürdig

freundliche Grüße :)
 
Möglichkeiten:
1. Schlauch im Motorraum zur Düse abgerutscht.
2. Das Auto hat eventuell 2 Pumpen (ja, das gibt es; manche sogar 3): die für hinten geht noch; die für vorne nicht.
3. Relais und/oder Sicherung der Pumpe kaputt (falls das Auto sie verwendet).
4. Betätigung am Lenkrad kaputt.
ok.
Habs jetzt den Tag in der TG stehen lassen und es ging wieder. Also doch wohl frost?
die Frage ist dann, warum geht die Heizung für die Dinger nicht.

Hab jetzt nochmal nachgefüllt mit 1:1 Wasser und Mittel (sollte dann bis - 15 reichen) und hab die Anlage ne Weile betätigt damit das Gemisch auch in den Leitungen ist.
 
Was einige hier für eine Dumme Scheisse von sich geben zum Thema kind/einkaufen ist unglaublich.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Jeder der hier dumme Aussagen zum Thema Kind getätigt hat, hat selber keine und später bei eigenen Kindern der größte Elterndepp der auf sein Recht auf Parkplatz pocht....,

Jop, in meinem Freundeskreis gibt es einige verständnisvolle Kinderlose, die mit einer gehörigen Portion Objektivität gesegnet wurden. Andere wiederum haben NULL Verständnis und meinen überall alles besser zu wissen.

"Wieso muss man das Kind zum Einkaufen mitnehmen? Man kann doch warten bis der Mann um 17 Uhr heim kommt und erst dann einkaufen gehen? So ein Kleines gehört sicher nicht ins Einkaufzentrum. Ansonsten die Großeltern einspannen, die immer im Umkreis von 500 Metern leben. Heutzutage ist man sehr unflexibel"
"früher fuhren wir in der S-Klasse problemlos eine Woche nach Italien"
"lasst das Kind doch schreien"
"also mir wäre das alles zu stressig"
"Kinder sind heutzutage schon sehr verwöhnt"
"Können wir uns evtl. in einem Cafe treffen? Dort haben wir wahrscheinlich mehr Ruhe"
"Also auf dieses und jenes könnte ich wirklich nicht verzichten"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Meinung gegensätzlich ist zu eurer, ist es asozial.
Wenn ein Kind in der Kita ist, kann man in genau dieser Zeit solche Dinge erledigen, wie zum Beispiel nach der Arbeit und so...
Aber da Eltern ja der Meinung sind, nur deren Meinung ist die richtige, führt das zu nichts... Menschen ohne Kinder sind ja immer dumm, asozial und blöde.

Ich bin Kinderlos und im Freundeskreis ist lediglich einer mit Kind. Dennoch finde ich deine Sichtweise, Argumentation scheiße.
Sollten wir Nachwuchs bekommen, ist Familie 220km bzw. 300km entfernt. Zum Einkaufen soll also jedesmal eine Nanny organisiert werden?
 
Mein Insignia OPC hat auch bei -15 keine Probleme bis jetzt gehabt und vorgänger Astra OPC musste auch schon mal mit -25° über den Winter gefahren werden :hmm:
Extrem Verschmutzt oder Wasser von Waschanlage mit Hochdruck abbekommen?

Edit: Muss wohl an der Swiss-Edition liegen, die können das ab ^^

Montagsmodell, mein PDC beim Insignia funktioniert auch bei jeder Temperatur.
Selbst bei -20° am Matterhorn lief alles tutti.
Somit wäre Opel der Deutschen Bahn schon mal um Lichtjahre voraus.

@Scheibenwischer
Habe seit gestern die SWF drauf, machen erst mal einen guten Eindruck.
Ein Bereich der die Bosch Teile nie gereinigt hat, ist jetzt sauber, schon mal positiv.
 
Ich bin Kinderlos und im Freundeskreis ist lediglich einer mit Kind. Dennoch finde ich deine Sichtweise, Argumentation scheiße.
Sollten wir Nachwuchs bekommen, ist Familie 220km bzw. 300km entfernt. Zum Einkaufen soll also jedesmal eine Nanny organisiert werden?
Aha und das Kind wird nie in der Kita sein und ihr seid immer so arbeiten, das keiner von euch beim Kind sein kann, während der andere einkaufen geht? Man kann also auch nichts auf'n Heimweg organisieren?

Interessant und ich find es Scheisse, das erwartet wird, das man immer auf jeden seine Bedürfnisse Rücksicht nimmt... Dann möchte ich in Zukunft auch meinen Hund mit in den Supermarkt nehmen dürfen und einen Mensch Tier Parkplatz, brauche ja Platz, dass der Hund aus den Auto kann . Und ich behaupte, mein Hund hört besser als jedes Kleinkind ( unter 3-4Jahren)

Ein Hund ist genauso ein FamilienMitglied

freundliche Grüße :)
 
Hat hier jemand mal Audi Connect verlängert bzw. jemand nicht? Ich frage mich was genau wegfällt wenn ich den Dienst nicht bezahle. Spritpreise etc. ja sicher, aber wie sieht es mit den Daten für das Navi aus? Außerdem für mich relevant: Funktioniert das Aktivieren der Standheizung mit der Handy App auch ohne Audi Connect gebucht zu haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was kostet denn Audi Connect?
 
Das scheint vom Modell abzuhängen. Online habe ich einen Audi Händler gefunden der 2 Jahre für 250€ anbietet.
Es scheint aber noch „myCarManager“ zu geben. So richtig steige ich da (noch) nicht durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh