[Sammelthread] Automobile

Weil meine Meinung gegensätzlich ist zu eurer, ist es asozial.
Wenn ein Kind in der Kita ist, kann man in genau dieser Zeit solche Dinge erledigen, wie zum Beispiel nach der Arbeit und so...

Aber da Eltern ja der Meinung sind, nur deren Meinung ist die richtige, führt das zu nichts... Menschen ohne Kinder sind ja immer dumm, asozial und blöde.

Beispiele? Die letzten 30 Beiträge hier im Thema.
Warum fordern Eltern Rücksicht, aber selbst geben sie keine?
Ich habe nichts gegen Kinder, nichts gegen Erleichterung für Eltern mit Kind... Aber wenn der Knirps noch so klein ist, muss er nicht zum Einkaufen mit, das kann man organisieren, das ein Kind zu der Zeit versorgt ist.... Jede der was anderes sagt, ist schlicht faul und ignorant

freundliche Grüße :)

Genau mit der fehlenden Rücksicht habe ich ein Problem.
Ich fahre ja viel Rennrad und erlebe es ständig, dass (meist Frauen) mit Kinderwagen auf dem Radweg laufen/stehen.
Ich weiß nicht warum sie das tun.
Ich fahre gerne eine "Trasse". Da ist der gesamte Weg etwa 5 Meter breit, alles ist asphaltiert.
In der Mitte ist ein schmaler gepflasterter Streifen als Abgrenzung.
Es stehen Schilder, nach denen Radfahrer die eine Seite benutzen MÜSSEN und Fußgänger die andere Seite benutzen MÜSSEN.

Immer wieder laufen Frauen mit Kinderwagen auf dem Radweg.
Manchmal stehen sie dort gar zu zweit mit zwei Kinderwagen (teils sogar quer zur Fahrtrichtung).

Denen ist es scheißegal, dass sie damit andere behindern.

Mit dem Rennrad kann man sich fast lautlos nähern. Ich habe einer Mutti mal von hinten auf den Rücken getippt. Die hat sich dann beschwert, dass ich sie erschrocken habe.

Rufen/klingeln ist genauso wenig geduldet.

Ich sehe das auch oft in anderen Situationen und es nervt mich.


Das Kind ist das Heiligtum und man kann es prima für eigenes Fehlverhalten vorschieben.



Bei mir haben schon mehrmals Freunde kurzfristig abends abgesagt, weil das Kind einen Zahn locker hat, weil das Kind die letzte Nacht schlecht geschlafen hat...

Von mir aus können die das Blag auch zuhause lassen. Die Mama kann von mir aus auch da bleiben.

Ich weiß nicht, was die mit dem Kind bei mir wollen?
Die bringen ihr Kind zuhause um 18 Uhr ins Bett und wundern sich, dass es nachts wach wird.

Wenn wir uns um 20 Uhr treffen sollte es nach deren Tagesablauf längst schlafen. Die können es doch direkt zuhause im Bett liegen lassen.

Ich lasse meine Freundin alleine zu ihren Verabredungen.
Sie mich genauso.

Wenn einer von uns krank ist, sagt der andere seine Verabredungen auch nicht ab.
Und wenn wir ein Kind bekommen, dann sehe ich es nicht als grundsätzlich gesetzt an, dass zwei Erwachsene die ganze Zeit auf das schlafende Kind "aufpassen". Einer kann locker weg.


Ich habe schon von Leuten gehört, die panisch heulend angerufen haben, weil das Babyphone im Sommer eine leicht zu hohe Raumtemperatur gemessen hat und die nicht wussten, was sie tun sollten.
Schwangere haben Verabredungen abgesagt, weil eine Handyapp ausgerechnet hat, dass das Kind an dem Abend einen Entwicklungsschub macht.
Ich kenne Schwangere, die wollten, dass sich alle Leute, die das Kind sehen, vorher gegen irgendwas impfen lassen und ihr den Impfpass zeigen.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Ich habe echt kein Verständnis dafür.

Es gibt aber auch andere. Ein paar Freunde haben Kinder und sind völlig normal.


Frauenparkplätze:
Diskriminieren Frauenparkpltze? Stadt plant nach Klage neue Beschilderung | waz.de | Panorama
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht euch doch nen Kinder und Parkplatz Thread auf... Seit Seiten nur Blödsinn der nicht hier reingehört.
 
Du willst aber auch nie Kinder haben?

Wissen wir noch nicht.
Wenn wir welche bekommen, dann möchte meine Freundin danach recht flott wieder arbeiten. Wir würden dann eine Tagesmutter einstellen. Außerdem ist klar, dass wir beide unsere Hobbies beibehalten und der jeweils andere dann aufs Kind aufpasst.
Am Wochenende weggehen usw werden wir auch weiter machen. Entweder ohne den Partner oder das Kind kommt zu Oma/Opa/Freunden oder es gibt nen Babysitter.

Wir werden auch weiter nicht anderen Leuten im Weg stehen und ich bin mir sehr sicher, dass wir nicht mit dem Kind einkaufen. Das macht dann einer, der andere passt aufs Kind auf. Oder Oma/Opa bzw. einkaufen nach der Arbeit.

Ich sehe das ja bei manchen Freunden, dass es teils sehr gut funktioniert.
Allerdings nicht bei Helikopter- oder gar Rasenmähereltern. Meine Freundin ist aber zum Glück auch weder Lehrerin, noch Vegetarierin/Veganerin, ist keine Öko-Olle, hat keine Selbstbewusstseinsstörungen, braucht kein Kind als Hobby und möchte selber Geld verdienen. MMn beste Voraussetzungen.
 
Beste Voraussetzungen für eine Abtreibung, jo.

Sonst fehlt dir nichts? Ich teile nur wenige Ansichten vom timo82, aber weil er klare Lebensvorstellungen hat, welche anders sind als eure, so eine Aussage?
Und dann erwartet man freundlichen Umgang?

Ob es sich so umsetzen lässt, steht da nicht geschrieben, nur dass so der Plan ist. Damit hat er schon mehr als 90% der Eltern, welche ich täglich erleben darf im Job.

Für Frauenparkplatz habe ich Verständnis, bezüglich Sicherheit und co.. für Elternpp habe ich das Null.

Eine Freundin, Alleinerziehend ohne Partner, arbeitstätig, schafft es schon immer, trotz Schichtarbeit, ohne Kind einkaufen zu gehen ( Kind wird 7)

Mein Bruder hat es 10 Jahre lang geschafft

Meine Nachbarin auch 12 Jahre...


Und keiner von denen brauchte so einen extra Parkplatz oder Sonderregelungen in der Kita/Schule.
Keiner hat was in der Zeit kaputt gemacht oder so, auch ohne extra breiten PP. Und auch die hatten Kindersitze ggf oder eben das Kind nicht dabei.


Ihr wollt Kinder, dann plant euren Tag danach, aber zwingt nicht anderen den Willen auf, unbedingt bessere Pp haben zu wollen oder gar mit dem Kind einkaufen zu wollen...

Wenn ihr es mitnehmen müsst unbedingt, lebt damit, das ihr vorsichtiger sein müsst, dass die Parkplätze eng sind und eben auch Mal Leute von euch genervt sind, die selbst den ganzen Tag gearbeitet haben und dann nicht noch auf euer befinden eingehen möchten, weil ihr der Meinung seit, nichts organisieren zu können

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter arbeitet bei REWE. Die bauen gerade einen neuen Markt.
Ich habe ihn gerade mal nach den Parkplätzen gefragt.
2,30 m sind Vorschrift, die bauen reguläre Parkplätze aber schon länger 2,50 m breit.

Ich habe jetzt mal geschaut, wie breit mein 3er ist. 1,81 m (ohne Spiegel, aber die sind beim Öffnen der Tür egal).

Wenn alle vernünftig (= mittig) parken, hätte man (3er eben 3er neben 3er) immer 69 cm Platz zwischen den Autos.

Da kann selbst Reiner Calmund locker aussteigen.
 
So wie die alle auf der Autobahn in Baustellen links auf der Spur ballern, sind die Wagen doch alle unter 2,10 breit.. :fresse: sehe das Problem nicht.
20cm (2,30er Parkplatz), Abstand zwischen den Außenspiegeln heißt locker 50cm zwischen den Türen. Das reicht für nicht adipöse Menschen locker aus.
 
Menschen ohne Kinder sind ja immer dumm, asozial und blöde.

Nope, da wurde Seiten weiter vorn schon festgelegt, dass wir Eltern pauschal die Dummen und Blöden sind. :xmas:

Ich habe nichts gegen Kinder, nichts gegen Erleichterung für Eltern mit Kind... Aber wenn der Knirps noch so klein ist, muss er nicht zum Einkaufen mit, das kann man organisieren, das ein Kind zu der Zeit versorgt ist.... Jede der was anderes sagt, ist schlicht faul und ignorant
Werd erwachsen und äussere Dich solange einfach nicht zu Themen, von denen Du null Lebenserfahrung beisteuern kannst. Weil sonst kommt noch mehr wie folgendes Beispiel:wall:

Interessant und ich find es Scheisse, das erwartet wird, das man immer auf jeden seine Bedürfnisse Rücksicht nimmt... Dann möchte ich in Zukunft auch meinen Hund mit in den Supermarkt nehmen dürfen und einen Mensch Tier Parkplatz, brauche ja Platz, dass der Hund aus den Auto kann

------------------------------------------------

Wissen wir noch nicht.
Tip für Dich: lass es bleiben und spar Dir den Stress :lol:

Für Frauenparkplatz habe ich Verständnis, bezüglich Sicherheit und co..
[...]
[...]
dann plant euren Tag danach, aber zwingt nicht anderen den Willen auf, unbedingt bessere Pp haben zu wollen
Ja was denn nun? Erst denken, danach schreiben...
Ich konnte hier nirgens was lesen, dass jemand auf Familienparkplätze pocht. Ich konnte lediglich lesen, dass gewisse Subjekte aus Ignoranz und Frechheit selbige einfach vorsätzlich zweckentfremdet benutzen.

Ein Bekannter arbeitet bei REWE. Die bauen gerade einen neuen Markt.
Ich habe ihn gerade mal nach den Parkplätzen gefragt.
2,30 m sind Vorschrift, die bauen reguläre Parkplätze aber schon länger 2,50 m breit.

Ich habe jetzt mal geschaut, wie breit mein 3er ist. 1,81 m (ohne Spiegel, aber die sind beim Öffnen der Tür egal).

Wenn alle vernünftig (= mittig) parken, hätte man (3er eben 3er neben 3er) immer 69 cm Platz zwischen den Autos.

Da kann selbst Reiner Calmund locker aussteigen.

12:15 Uhr ist es jetzt. Hast noch genug Zeit, dich heute noch tiefer in die Materie einzuarbeiten und weiter reinzusteigern, wie schlimm Eltern & Kinder sind :love:
Tip: manche Supermärkte haben sogar extra Familieneinkaufswagen - OH MY GOD!

So wie die alle auf der Autobahn in Baustellen links auf der Spur ballern, sind die Wagen doch alle unter 2,10 breit.. :fresse: sehe das Problem nicht.
20cm (2,30er Parkplatz), Abstand zwischen den Außenspiegeln heißt locker 50cm zwischen den Türen. Das reicht für nicht adipöse Menschen locker aus.
Sharan Breite mit Spiegeln: 2,08, ich darf sogar auf der linken Spur in der Baustelle :shot: und dank beidseitiger Schiebetüren mache ich mir eh keinen Stress bei Parkplätzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überzeugt!
Ich werde ab jetzt bei uns am baumarkt auch immer die Eltern kind Parkplätze nutzen!
 
ich hab echt noch nie gehört, dass mir einer erzählen will, ich soll ohne meinen sohn einkaufen...
kannste mir gerne aufm Edeka Parkplatz sagen...

wie asozial kann man sein? wenn du mal ein kind in die welt setzt, dann ist das deins, nicht das deiner Eltern oder sonst wem. dann ist es deine verantwortung, zeit mit ihm zu verbringen, ihm den alltag nahe zu bringen, und nicht die deiner mitmenschen, denen du dann deinen willen aufzwängst, dein kind zu nehmen, weil du ohne kind einkaufen willst...
aber gut, wenn du erst mit 12 das erste mal nen Supermarkt von innen gesehen hast, wundern mich so aussagen auch nicht, da ist dann sicher noch einiges mehr im Umgang mit Menschen von dir ferngehalten worden...

dein kind, dein leben. deine verantwortung. nicht die von Mama, papa, kita, tagesmutter oder sonst wem.


Sonst fehlt dir nichts? Ich teile nur wenige Ansichten vom timo82, aber weil er klare Lebensvorstellungen hat, welche anders sind als eure, so eine Aussage?
Und dann erwartet man freundlichen Umgang?

Ob es sich so umsetzen lässt, steht da nicht geschrieben, nur dass so der Plan ist. Damit hat er schon mehr als 90% der Eltern, welche ich täglich erleben darf im Job.

Für Frauenparkplatz habe ich Verständnis, bezüglich Sicherheit und co.. für Elternpp habe ich das Null.

Eine Freundin, Alleinerziehend ohne Partner, arbeitstätig, schafft es schon immer, trotz Schichtarbeit, ohne Kind einkaufen zu gehen ( Kind wird 7)

Mein Bruder hat es 10 Jahre lang geschafft

Meine Nachbarin auch 12 Jahre...


Und keiner von denen brauchte so einen extra Parkplatz oder Sonderregelungen in der Kita/Schule.
Keiner hat was in der Zeit kaputt gemacht oder so, auch ohne extra breiten PP. Und auch die hatten Kindersitze ggf oder eben das Kind nicht dabei.


Ihr wollt Kinder, dann plant euren Tag danach, aber zwingt nicht anderen den Willen auf, unbedingt bessere Pp haben zu wollen oder gar mit dem Kind einkaufen zu wollen...

Wenn ihr es mitnehmen müsst unbedingt, lebt damit, das ihr vorsichtiger sein müsst, dass die Parkplätze eng sind und eben auch Mal Leute von euch genervt sind, die selbst den ganzen Tag gearbeitet haben und dann nicht noch auf euer befinden eingehen möchten, weil ihr der Meinung seit, nichts organisieren zu können

freundliche Grüße :)
 
Langsam wirds anstrengend :(
Wascht ihr eure Autos bei den Minusgraden?
 
Ihr habt mich überzeugt!
Ich werde ab jetzt bei uns am baumarkt auch immer die Eltern kind Parkplätze nutzen!
Ich benutze ab heute nicht mehr den Familienparkplatz, sondern stelle mich mittig auf 2 normale Parkplätze :xmas:
Dumme Eltern dürfen sowas

Wascht ihr eure Autos bei den Minusgraden?
Ich krieg ohne Wasser morgens die Türen schon manchmal nicht so gut auf. Wasser aus der Waschstraße würde hier sofort anfrieren, da derzeit auch tagsüber kaum über Null Grad sind.

Nenn mal ein paar negative Dinge an deinem 5008, die Dir bisher aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, da wurde Seiten weiter vorn schon festgelegt, dass wir Eltern pauschal die Dummen und Blöden sind. :xmas:
nicht von mir
Werd erwachsen und äussere Dich solange einfach nicht zu Themen, von denen Du null Lebenserfahrung beisteuern kannst. Weil sonst kommt noch mehr wie folgendes Beispiel:wall:

Da du Null über mein Privatleben weißt, lehnst du dich mit der Aussage weiter aus dem Fenster als du solltest.






Ja was denn nun? Erst denken, danach schreiben...
Ich konnte hier nirgens was lesen, dass jemand auf Familienparkplätze pocht. Ich konnte lediglich lesen, dass gewisse Subjekte aus Ignoranz und Frechheit selbige einfach vorsätzlich zweckentfremdet benutzen.

Wenn der Parkplatz frei ist, nutze ich den. Und wer da meint diskutieren zu müssen, macht das ohne jede Grundlage.
Und wenn Parken auf einen Parkplatz zweckentfremdet ist, was soll man da sonst machen...


Ansonsten ist das Diskriminierung, dass da nur Eltern stehen dürfen.

Und du sagst meine Aussage mit Hund ist Schwachsinn? Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Kind und Hund.. Beides sind Familien Mitglieder, die nicht für sich selbst sorgen können.

freundliche Grüße :)
 
Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Kind und Hund..
Rein rechtlich gesehen, sind die Unterschiede gravierend und daher ist dein Vergleich natürlich absoluter Bullshit und jetzt lasst diese dumme Diskussion sein und schreibt euch PNs.

- - - Updated - - -

Ist es nicht schwerer eine Waschstraße zu finden die überhaupt offen hat??
Ne, bei uns sind die alle offen, weil die im Winter mit Tor vorne und hinten zu sind und somit auch im Winter genutzt werden können.
 
Ne, bei uns sind die alle offen, weil die im Winter mit Tor vorne und hinten zu sind und somit auch im Winter genutzt werden können.

Hm, kann bei uns nur die Esso und die macht bei dem Wetter aber auch dicht. (Vermutlich auch nur weil ohnehin niemand wäscht, könnte ich mir noch vorstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du argumentativ auf dem unteren Niveau von timo82 bist, schere ich Euch beide pauschal über einen Kamm.

Wenn der Parkplatz frei ist, nutze ich den.
... und widersprichst Deinen obigen Aussagen selbst, von wegen Verständnis usw.
Soviel zur Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen.

Und du sagst meine Aussage mit Hund ist Schwachsinn? Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Kind und Hund.. Beides sind Familien Mitglieder, die nicht für sich selbst sorgen können.
Unterschied Tier vs. Mensch. Falls es Dich nicht überfordert, googel mal danach.
Mein Hund erfährt unter Garantie mehr Zuneigung, als es woanders kleine Kinder erhalten, aber es bleibt zuletzt dennoch ein Tier und steht mindestens eine Stufe unter meinen Kindern.
Warum antworte ich eigentlich noch auf solche niveaulosen Fragen...
 
Langsam wirds anstrengend :(
Wascht ihr eure Autos bei den Minusgraden?
interessante These hat ein kumpel mal aufgestellt.
er wäscht sein Auto ab Herbst und im Winter nicht. Die Schmutzschicht aus dem Herbst soll verhindern, dass im Winter Salz direkt ans Auto kommt. Die ritzen sind alle mit schützendem Dreck gefüllt :fresse:

Andersherum, wenn ich jetzt in die waschanlage fahre ist das Auto morgen wieder komplett versaut..
 
Nenn mal ein paar negative Dinge an deinem 5008, die Dir bisher aufgefallen sind.

bislang kann ich ehrlich nix negatives sagen

Wenn der Parkplatz frei ist, nutze ich den. Und wer da meint diskutieren zu müssen, macht das ohne jede Grundlage.
Und wenn Parken auf einen Parkplatz zweckentfremdet ist, was soll man da sonst machen...


Ansonsten ist das Diskriminierung, dass da nur Eltern stehen dürfen.


dann mach das bitte auch möglichst oft auf behinderten Parkplätzen, denn das ist ja auch diskriminierung, dass da keine leute parken dürfen, die gehen können

Und du sagst meine Aussage mit Hund ist Schwachsinn? Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Kind und Hund.. Beides sind Familien Mitglieder, die nicht für sich selbst sorgen können.

freundliche Grüße :)

ganz einfach. wenn du einen Hund totfährst, ist das Sachbeschädigung, wenn du ein Kind totfährst, ein Tötungsdelikt
 
Hast Du Dein Auto mit Schiebedach? Ich mit 183cm konnte im Fond nur halbwegs sitzen, als ich die Rückenlehnen etwas weniger steil eingestellt hatte. Der Verkäufer meinte, im Wagen ohne Schiebedach sei mehr Kopffreiheit. In der 3. Sitzreihe hab ich für die Enge Verständnis, das werden nur Notsitze für Kurzstrecken bis 60 min sein.

Ich war mega geflascht von dem kleinen Lenkrad und den Anzeigen darüber. Erster Gedanken war "wtf was das", aber nach ner halben Stunde nur noch "endgeil WILLHABEN". Und nicht zuletzt die super Sitze. Stehen unserer S-Klasse in nichts nach. Aber WELTEN zu meinen popeligen Sharan-"Sportsitzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du argumentativ auf dem unteren Niveau von timo82 bist, schere ich Euch beide pauschal über einen Kamm.


... und widersprichst Deinen obigen Aussagen selbst, von wegen Verständnis usw.
Soviel zur Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen.


Unterschied Tier vs. Mensch. Falls es Dich nicht überfordert, googel mal danach.
Mein Hund erfährt unter Garantie mehr Zuneigung, als es woanders kleine Kinder erhalten, aber es bleibt zuletzt dennoch ein Tier und steht mindestens eine Stufe unter meinen Kindern.
Warum antworte ich eigentlich noch auf solche niveaulosen Fragen...
Ich habe Unterschied zwischen Frauen PP und Familien PP gemacht... Frauen PP respektiere ich, Familien PP nicht

Die Argumentation gefällt dir nicht, darum ist sie Interesse Niveau?

Aha, also muss man deiner Meinung sein um Niveau zu haben... Ziemlich niveaulos das ganze.

Ich bin hier raus mit den Eltern Thema... Ich muss mich nicht beleidigen lassen von militanten dummschwätzern die nur sich und ihre Kinder sehen...

Hier wird mit rechtlichen Grundlagen argumentiert: gut, ein Rechtsanspruch gibt es nicht auf solche PP daher ignoriere ich das. Auf Frauen PP gibt es auch keinen, die werden aber nicht ignoriert, da ich es in Sachen Sicherheit für eine Frau gut finde.



freundliche Grüße :)
 
Hast Du Dein Auto mit Schiebedach? Ich mit 183cm konnte im Fond nur halbwegs sitzen, als ich die Rückenlehnen etwas weniger steil eingestellt hatte. Der Verkäufer meinte, im Wagen ohne Schiebedach sei mehr Kopffreiheit. In der 3. Sitzreihe hab ich für die Enge Verständnis, das werden nur Notsitze für Kurzstrecken bis 60 min sein.

Ich war mega geflascht von dem kleinen Lenkrad und den Anzeigen darüber. Erster Gedanken war "wtf was das", aber nach ner halben Stunde nur noch "endgeil WILLHABEN". Und nicht zuletzt die super Sitze. Stehen unserer S-Klasse in nichts nach. Aber WELTEN zu meinen popeligen Sharan-"Sportsitzen"

ich habe Schiebedach, und mit 1,93m ist das vorne so das knappeste was geht. ich kann sitzen, ohne das meine Haare den Himmel berühren, aber je na dem wie man sich mal bewegt, entsteht kontakt
hinten kann ich nicht wirklich sitzen. aber wenn ich den wagen nicht selber fahre, aber drin sitze, dann eben auf dem beifahrer sitz.
in der dritten sitzreihe hat man soger mehr Headroom

und ja, das Cockpit ist absolut geil, war auch bei mir ein ausschalggebender Punkt für das Auto - der 3008 ist vorne identisch, aber ist einfach zu klein
 
Ist es nicht schwerer eine Waschstraße zu finden die überhaupt offen hat??

Ich war erst gestern. Die erste Anlage (SB Boxen) hatte geöffnet.

wie asozial kann man sein? wenn du mal ein kind in die welt setzt, dann ist das deins, nicht das deiner Eltern oder sonst wem. dann ist es deine verantwortung, zeit mit ihm zu verbringen, ihm den alltag nahe zu bringen, und nicht die deiner mitmenschen, denen du dann deinen willen aufzwängst, dein kind zu nehmen, weil du ohne kind einkaufen willst.

Es ist nicht asozial, sich nicht um sein Kind zu kümmern, da das nicht die Gesellschaft betrifft, sondern ein Kind.
Nur mal nebenbei.

Ich möchte von dir aber gerne wissen, warum man sich den Stress antut, mit einem Kind einkaufen zu gehen?
Es ist doch alles total schlimm. Die Parkplätze sind zu klein, die Familieneinkaufswagen alle weg, dann schreit das Kind, man hat keine Hand mehr frei...
Insgesamt dauert der Einkauf deutlich länger.
Dazu kommt die nervige Hin- und Rückfahrt zum Supermarkt.


Mein Vorschlag:
Lass das Kind zuhause. Da kann deine Frau/Freundin die Zeit sinnvoll mit dem Kind nutzen.
Du fährst nach der Arbeit einkaufen. Meist liegt ein Supermarkt auf dem Weg - das spart Geld und Zeit.
Die gesparte Zeit kannst du zuhause sinnvoll mit deinem Kind nutzen.

Erziehungstechnisch ist es auch besser:
dein Kind lernt nicht, dass es eine Sonderstellung hat und tun und lassen (bzw. parken) kann, was es will.

Einem Säugling bringt man mit so einem Einkauf keinen Alltag nah!
 
ein kind, welches teil der gesellschaft ist oder werden soll - nur mal nebenbei.

und ich weiß nicht welchen stress du meinst. wir kennen uns nicht, ich habe nie behauptet, das einkauf mit meinem sohn für mich oder ihn stress bedeutet, ich habe mich nie über zu kleine parkplätze beschwert.
hin und zurück muss ich so oder so, ob mit oder kind, da ist es stressfreier mein eigenes kind einfach mit zu nehmen, als hinz und kunz dafür in bewegung zu setzen.
deine Vorschläge kannst du daher getrost für dich behalten.

und deine letzte Aussage ist ebenso totaler Bullshit
ich sitze aktuell bis 19:00, 20:00 teilweise bis 21:00 Uhr Im Büro. mein sohn geht nicht um Mitternacht pennen. wenn ich also nach der Arbeit schon die Chance habe, ihn noch zu sehen, was bis max. 19:30 Feierabend überhaupt der Fall ist, dann werde ich diese Zeit, die potentiell mit meinem Kind verbringen kann, nicht mit einkaufen verschwenden.

Am WE kann man das sicher mal machen, dass einer einkaufen geht und einer zu hause bleibt, klar, aber ich wüsste nicht, warum ich mir von irgendwem sagen lassen sollte, ich sollte mit meinem Kind nicht einkaufen gehen...

und was für ne sonderstellung???
die Eltern gehen einkaufen, für mich werden hinz und kunz angerufen, damit ich nicht mit muss - das ist sonderstellung, und nicht, hey, mama geht einkaufen, ich komm mit

Ich war erst gestern. Die erste Anlage (SB Boxen) hatte geöffnet.



Es ist nicht asozial, sich nicht um sein Kind zu kümmern, da das nicht die Gesellschaft betrifft, sondern ein Kind.
Nur mal nebenbei.

Ich möchte von dir aber gerne wissen, warum man sich den Stress antut, mit einem Kind einkaufen zu gehen?
Es ist doch alles total schlimm. Die Parkplätze sind zu klein, die Familieneinkaufswagen alle weg, dann schreit das Kind, man hat keine Hand mehr frei...
Insgesamt dauert der Einkauf deutlich länger.
Dazu kommt die nervige Hin- und Rückfahrt zum Supermarkt.


Mein Vorschlag:
Lass das Kind zuhause. Da kann deine Frau/Freundin die Zeit sinnvoll mit dem Kind nutzen.
Du fährst nach der Arbeit einkaufen. Meist liegt ein Supermarkt auf dem Weg - das spart Geld und Zeit.
Die gesparte Zeit kannst du zuhause sinnvoll mit deinem Kind nutzen.

Erziehungstechnisch ist es auch besser:
dein Kind lernt nicht, dass es eine Sonderstellung hat und tun und lassen (bzw. parken) kann, was es will.

Einem Säugling bringt man mit so einem Einkauf keinen Alltag nah!
 
Ich habe gestern für 1,20@ pro L Diesel getankt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh