Lambda Oil Primer
250ml Dose
für Motoren bis 5-Liter Ölvolumen 1 Dose a 250 ml
für Motoren über 5-Liter Ölvolumen 2 Dosen a 250 ml (oder aber auch bei VW/Audi Motoren mit 1,8/2.0-Liter Hubraum aufwärts)
Spezieller Reiniger für Motor-Schmiersysteme, Getriebe und Differenzialgetriebe. Enthält ein Schmiermittel, welches die mechanischen Teile während des Reinigungsvorganges schützt.
Eine gründliche und wirkungsvolle Reinigung der Öl-und Schmiersysteme verhindert das Auftreten von Störungen durch Verschmutzungen im System und gewährleistet eine optimale Verbrennung, wesentlich niedrigere Abgas-Werte und eine geringere Belastung unserer Umwelt.
Wirkung
Reinigt Öl-und Schmiersysteme nachhaltig und wirksam. Danach haben Sie sauberes, frisches Öl in einem sauberen Motor. Dies über viele hundert Kilometer.
Produkt-Beschreibung
Spezieller Reiniger für Motor-Schmiersysteme, Getriebe und Differenzialgetriebe. Enthält ein Schmiermittel, welches die mechanischen Teile während des Reinigungsvorganges schützt.
Ablagerungs-Arten
Schmutzablagerungen durch Verbrennungsrückstände, leichte und stärkere Kohlenstoffablagerungen, Verschmutzungen durch alterndes Motoröl. Verschleißabrieb an Metallteilen.
Motoren- & Getriebe-Typen
Alle Arten von modernen oder älteren Benzin- und Diesel-Motoren, geschmiert durch Mineral-, Teil- oder Vollsynthetiköle. Geeignet für Schalt-und Differenzial-Getriebe. Ebenfalls sehr gut geeignet für Industriegetriebe.
Funktions- und Anwendungsbereiche
Ölwanne
Ölsiebe
Nockenwelle
Abgasturbolader
Zylinderlaufbuchsen
Kolbenringe
Ventilschaftführungen
Hydrostössel
Sowie alle Flächen, welche mit dem Reinigungsmittel ohne Druck von der Ölpumpe in Berührung kommen.
Anwendung
Bei erstmaliger Anwendung vor dem Öl- und Filterwechsel entsprechend der Oil Primer Menge, die Altölmenge absaugen oder aus der Ölwanne ablassen und dann dem Altöl 1 Dose "Oil Primer" (250ml) zugeben. Oder 2, je nach Anwendung. Starten Sie den Motor und lassen diesen 15 Min. laufen. Erneuern Sie Öl und Filter.
Auch für Motorräder und Motorboote geeignet!
Bei stark zugesetzten Motoren empfiehlt es sich ca. 30-35 km zu fahren um die Wirkung zu verbessern.
Hierbei nicht Dauervollgas fahren und auch nicht bei einer konstanten Geschwindigkeit.
Bestimmte Motorteile wie zum Beispiel die Nockenwellenversteller leben von der dynamischen Bewegung. Damit sie in jedem Bereich betätigt werden sollte man auf wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten achten. Auch leichtes Beschleunigen ist hier hilfreich.
Nach der Fahrt ist es wichtig, dass das nun heisse Öl sofort abgelassen wird, und man gut 10-15 Minuten das Restöl austropfen lässt.
Dann einen neuen Ölfilter montieren und frisches Öl auffüllen.
Wer es gut machen möchte fährt dann nochmals 10 km mit dem neuen Öl, und lässt es abermals ab und füllt neues Öl ein.