Hast du davon Fotos? Von so einem Hobby macht jeder welche, würde das interessant finden
freundliche Grüße
Von den Autos habe ich natürlich Fotos. Die Autos haben alle Wertgutachten bekommen (das wollte auch die Versicherung).
Von der Motorsache nicht. Ich wollte ein paar Bilder machen, sah selber aber recht schnell aus wie ein Schwein und habe dann nichts mehr anfassen wollen, was nichts mit dem Auto zu tun hat.
Vom Motorraum (ohne Motor) habe ich auch Bilder gemacht.
Grundsätzlich sollte man ja alles fotografieren, bevor man es auseinander baut, damit man es später wieder zusammenbauen kann.
Ich habe den Wagen aber zweimal und konnte immer beim anderen schauen, wie was angeschlossen wird.
Die Fahrzeuge sind zwei Opel Kadett C (ich fand den irgendwie schön, man kann einfach dran basteln und mir gefällt das Konzept = Heckantrieb, Handschaltung, leicht).
Einmal als 1.6er Limosine (nur Türen vorne) und einmal als 1,9er GT/E Coupe.
Beide Fahrzeuge sind nahezu im Originalzustand. Der Lack ist eine andere Basis, der Lack aus den 70ern darf laut Lackierer nicht mehr lackiert werden, Farbe ist aber gleich. Die Reifen sind natürlich nicht mehr original und ich habe in beiden Autos ein modernes Radio (versteckt, wird über das Werksradio ein/ausgeschaltet).
Die Achsen sind jetzt pulverbeschichtet und einige Schrauben sind aus Edelstahl mit Inbuskopf. Die Ventildeckel sind verchromt, die Tanks poliert und klar lackiert.
Ein paar Teile habe ich leider nicht mehr original (z.B. die Pappabdeckung vom Tank im Kofferraum). Die habe ich weg gelassen, weil die nicht mehr schön war. Den "Teppich" im Kofferraum habe ich auch ersetzt. Der war aus einer Art Kokosfaser und bröselte.
Sonst fällt mir nichts ein, was anders ist.
Ach doch: den Originalverbandkasten habe ich nicht mehr. Ich habe auf dem Flohmarkt so ganz häßliche Kunstlederkissen gekauft. Die passen vom Alter einigermaßen. Darin ist eine zweiteilige Holzschiene für Knochembrüche und auch eine kleine Glasflasche mit etwas Alkoholischem.
Ich habe auch noch eine kleine Kiste mit ungeöffneten Süßigkeiten und Drogeriewaren, die aus der Zeit stammen.
Die Autos fahre ich aber fast nie. Die stehen mit ein paar anderen Autos in einer Halle.
Mit beiden bin ich zusammen in den letzten 10 Jahren keine 1.000 km gefahren.
Gerade bekomme ich wieder Lust drauf. Im Sommer hole ich die bestimmt mal wieder raus.