[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir fordern Beweise.
 
Ich sag doch Märchenerzähler.

Ab auf die Ingo mit dir du Clown.

Und ich sag:
Lügenbarold.

Hör auf zu behaupten, dass andere Leute lügen.
Du hast null Plan. Gar keinen.
Du kennst mich nicht und hast nie eins meiner Autos gesehen. Du weißt noch nicht mal, in welcher Stadt die stehen!

Tust aber hier, als wenn du es besser wüsstest.
Ich alleine weiß hier, welche Autos ich habe und welche nicht. Du hast keine Ahnung und beleidigst hier andere Leute.

Das ist typisch für gewisse Leute. Erst wirds laut, dann wird beleidigt usw..
Das kennt man von Hartz IV Empfängern. Der Prof auf der Uni macht das eher nicht.
 
Ich hab das Gefühl in diesem Thread hier gibt es irgendwie überdurchschnittlich häufig Beef...
 
Mehr Belege für eigene Aussagen würden helfen :P
 
Jemand Erfahrungen mit den aktuellen 53er AMG Modellen, vllt sogar speziell E53?

Mir geht es hauptsächlich um Ansprechverhalten / Feeling im Vergleich zu den 43ern. Macht der zusätzliche EQ Boost sich deutlich bemerkbar über das ganze Drehzahlband oder ist er gefühlt nicht vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Belege für eigene Aussagen würden helfen :P

Tut mir leid, dass ich die Papiere heute nicht dabei habe.
Bei uns lag heute morgen Schnee, ich bin arbeiten. Da fahre ich nicht mit so alten Autos.
Du musst dich noch etwa 3 Stunden gedulden. Ich bin mir recht sicher, dass die Papiere zuhause sind.
 
Jemand Erfahrungen mit den aktuellen 53er AMG Modellen, vllt sogar speziell E53?

Mir geht es hauptsächlich um Ansprechverhalten / Feeling im Vergleich zu den 43ern. Macht der zusätzliche EQ Boost sich deutlich bemerkbar über das ganze Drehzahlband oder ist er gefühlt nicht vorhanden?
Wie viel können 48V da ausrichten?
Beim E53 Cabrio hieß es schon, es sei zu schwer um sportlich zu fahren - trotz der EQ Boost. Die alten AMG-Modelle wären da flinker..
 
Vom Motorraum (ohne Motor) habe ich auch Bilder gemacht.
Grundsätzlich sollte man ja alles fotografieren, bevor man es auseinander baut, damit man es später wieder zusammenbauen kann.
Ich habe den Wagen aber zweimal und konnte immer beim anderen schauen, wie was angeschlossen wird.

Die Fahrzeuge sind zwei Opel Kadett C (ich fand den irgendwie schön, man kann einfach dran basteln und mir gefällt das Konzept = Heckantrieb, Handschaltung, leicht).
Einmal als 1.6er Limosine (nur Türen vorne) und einmal als 1,9er GT/E Coupe.

Den Kadett C hat ein Freund von mir auch: mausgrau foliert mit orangen Rennstreifen; Bilsteinrennfahrwerk; Innenausbau mit Überollbügeln; Hubraumerhöhung von 1.6 auf 1.8 Liter und Saugertuning; Lautstärke: scheisse-laut. Ein geiles Auto und er fährt den als Alltagswagen. :fresse2:
 
Bei mir wäre das weder beruflich, noch von der Kilometerleistung kompatibel. Mir würde es im Winter auch ums Auto leid tun.

Meine sind nicht getunt, ich bin aber mal in so einem Kadett mitgefahren, der bei der deutschen Meisterschaft im Bergfahren angetreten ist. Das ist echt heftig.
Alerdings fühlen sich 100 km/h im Kadett an, wie 200 im BMW.
Ich mochte das Handling immer. Das Auto macht einem nichts vor. Die Limo ist ab Werk aber viel zu weich (finde ich).
 
Wie viel können 48V da ausrichten?
Beim E53 Cabrio hieß es schon, es sei zu schwer um sportlich zu fahren - trotz der EQ Boost. Die alten AMG-Modelle wären da flinker..

Danke, ich muss mir wohl einfach mal einen holen zum testen, C63 Coupe liegt preislich im gleichen Rahmen und wäre auch eine Option, wenn auch leider kein Allrad.
Der 53er ist womöglich auch nicht so wirklich ein Performance Upgrade zu meinem 45er SB, wohl aber mit deutlich höherem Komfort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich muss mir wohl einfach mal einen holen zum testen, C63 Coupe liegt preislich im gleichen Rahmen und wäre auch eine Option, wenn auch leider kein Allrad.
Der 53er ist womöglich auch nicht so wirklich ein Performance Upgrade zu meinem 45er SB, wohl aber mit deutlich höherem Komfort..
Was haben die Leute immer mit ihrem Allrad...

Aber nunden: Den 53er selbst bin ich nicht gefahren, dafür aber S450 (Hat ja auch den R6 mit EQ meines Wissens nach) und mal im kleinen CLS mit R6 und EQ mitgefahren. Man merkt schon in der Stadt bzw. wenn man aus der Stadt mit 50 aufs Gas drückt ein sofortiges Ansprechverhalten. Wirklich in die Sitze drückt das nicht (S zu schwer, CLS non AMG vermutlich zu schwach) - Es ist leicht ungewöhnlich finde ich --> aber nett. Ein richtiger Hybrid mit eigenen Motoren an ner Achse/Rad ist das halt nicht, dafür aber deutlich Intelligenter, als mal zusätzlich 2t Akku im Kofferraum mitfahren. ANgeblich soll es durchaus was bringen.
Der neue 6-Ender von MB ist sowieso wieder nen Klasse Motor an sich. Top Laufruhe und als Diesel endlich auch mal mit mehr als 245PS...
 
Jemand Erfahrungen mit den aktuellen 53er AMG Modellen, vllt sogar speziell E53?

Mir geht es hauptsächlich um Ansprechverhalten / Feeling im Vergleich zu den 43ern. Macht der zusätzliche EQ Boost sich deutlich bemerkbar über das ganze Drehzahlband oder ist er gefühlt nicht vorhanden?

Nein. Kann er aber auch gar nicht mit seinen 16kW. Untenrum merkt man ihn, am deutlichsten wirkt er aber als Komfort-Feature. Durch ihn wird das Start-Stopp quasi nicht spürbar. Man fährt los und merkt das Einsteigen des Verbrenners nicht.

Was du aber sicherlich meintest, ist der elektrische Zusatzverdichter. Den merkt man schon, der Motor spricht schneller an.
Wobei man mMn den E53 (M256) nicht mit dem E43 (M276) vergleichen kann. Passender wäre da E450 und E53 (alternativ auch als S450 und S500). Selber Motor, nur einmal mit und einmal ohne EZV.
 
Ich muss euch leider enttäuschen, ich finde die Papiere gerade nicht :(
Keine Ahnung, wann ich die das letzte Mal in der Hand hatte. Die muss ich auf jeden Fall wieder finden!
 
Klassiker so was unwichtiges wie Fahrzeugbriefe schmeißt halt iwo hin :fresse:

Und Bilder von der komplett Restauration eines Autos macht doch auch keiner
 
Ich weiß nicht, was für eine Kette drin ist, da man daran nichts machen muss. Die spannt sich sogar automatisch.

Eine 44 Jahre alte Kette erneuert man doch; oder man prüft zumindest die Kettenlängung. Darf man wissen, in welchem beruflichen Bereich du arbeitest, dass der Oldtimer wie du sagst "nicht kompatibel" ist?
 
Ich habe den Motor nicht gestern überholt. Die Länge war völlig okay.

Ich bin Ingenieur im Sondermaschinenbau und fahre in ganz D zu Kunden, Ausland im Flugzeug.
Da kann ich nicht in einem folierten Auto kommen, was richtig Lärm macht.

Bei den Papieren dachte ich, dass sie hier sind. Sind aber scheinbar im Haus. Da bin ich aber nicht unter der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Erwartungshaltung hat Firma X an einen Ingenieur im Sondermaschinenbau an Auto?
Ist ja nicht so, dass man eine Folierung zwecks Schonung des Originallacks macht und es diese sogar in gut geben soll. Ja echt. In einer Welt von Plastidip.
Sollte Kunde XYZ mit einem folierten M6 vorfahren, der ja schon eine gewisse Grundlautstärke hat, heisst das nun was für dich? Unseriös?
 
Bei mir ist es so, dass ich zum Kunden fahre, weil dort die Prototypen stehen. Es kommen keine (bzw. sehr selten) Kunden zu mir. Von daher ist es mir ganz egal, was die für Autos fahren.
Natürlich weiß ich, was die für Autos haben. Es fährt niemand ein foliertes Auto und auch keiner ein M Modell.
Zu 90% sind das C-Klasse Kombis und BMW 3er/5er. Ich kann mich an keinen Kundenwagen erinnern, der nicht schwarz oder silber ist.

Ich persönlich würde nicht mit einem über 40 Jahre alten Auto zum Kunden fahren, es sei denn ich wüsste, dass der Kunde solche Autos mag.
Und dann würde ich mir auch überlegen, wie weit die Reise ist. 1-2 Stunden Fahrt wären ok.
Aber ich fahre nicht 5 Stunden im Kadett (der eine hat nicht mal Kopfstützen) durch die Republik. Das ist mir auch fürs Auto zu schade.

Privat ist das anders. Da kanns auch gerne mal laut sein.
Aber das kann jeder halten, wie er möchte. Ich finde es eigentlich schlimm, dass auf solche Äußerlichkeiten so sehr geachtet wird.

Wenn ich keine 5 km zur Arbeit hätte, schönes Wetter wäre und ich tagsüber nicht noch woanders hin fahren müsste, dann würde ich sicher öfter mit den alten Autos fahren.
Und den 3er auch gegen nen V8 tauschen.
Ist aber nicht so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh