[Sammelthread] Automobile

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Da kann ich nicht in einem folierten Auto kommen, was richtig Lärm macht.

Davon habe ich in dem Zusammenhang nicht gesprochen.

Danke für die Beantwortung der Frage. Ich sehe das alles grundsätzlich genau so wie du auch. Mich hatte schlicht interessiert, welche Berufssparte hier vorliegt, in der ein Oldtimer (jetzt mal egal welcher und wie) z.B. ein schlechtes Image abgibt, wenn man damit zur Arbeit fährt.
 
Davon habe ich in dem Zusammenhang nicht gesprochen.

Danke für die Beantwortung der Frage. Ich sehe das alles grundsätzlich genau so wie du auch. Mich hatte schlicht interessiert, welche Berufssparte hier vorliegt, in der ein Oldtimer (jetzt mal egal welcher und wie) z.B. ein schlechtes Image abgibt, wenn man damit zur Arbeit fährt.

Sorry, ich bin hierauf eingegangen:

Den Kadett C hat ein Freund von mir auch: mausgrau foliert mit orangen Rennstreifen; Bilsteinrennfahrwerk; Innenausbau mit Überollbügeln; Hubraumerhöhung von 1.6 auf 1.8 Liter und Saugertuning; Lautstärke: scheisse-laut. Ein geiles Auto und er fährt den als Alltagswagen. :fresse2:

Das würde je nach Job ein schlechtes Image abgeben. Oldie im Originalzustand ist wahrscheinlich kein Problem.
 
Ich weiß es tatsächlich nicht. Da ich mit Autos (schrauben) nicht viel am Hut habe, kannst du dir vorstellen, dass ich das längst nicht alles alleine gemacht habe. Mir fehlt dazu teils das Werkzeug, teils das Wissen. Speziell am Motor haben mir 2 Leute geholfen. Ich kann z.B. weder das Ventilspiel einstellen, noch bin ich in der Lage, den Zündzeitpunkt einzustellen.
Hinzu kommt, dass ich mich mit den Teilen, die ich behalten habe, nicht weiter beschäftigt habe. Ein paar Teile habe ich neu gekauft, da kenne ich mich etwas besser mit aus. Ich weiß z.B., dass es verschieden breite Getriebetunnel, andere Differentialübersetzungen usw. bei diesem Auto gibt.

Ich bin recht sicher, dass es keine Triplex Kette ist. Ich musste allerdings gerade nachschauen, was das überhaupt ist.
 
Das ist nen Argument :fresse: Es ging mir da jetzt auch nicht drum das dringenst in meinen Fiesta zu prügeln, ich wollte da nur die Meinung der Leute hier im Thread zu wissen :)

Grundsätzlich halte ich von diesen "Crackle Maps" nichts, da wird die Schubabschaltung deaktiviert, damit weiter eingespritzt wird, zusätzlich wird der ZZP richtung spät verschoben damit es knallt. Mag erstmal cool und lustig sein, allerdings ist das auf Dauer nicht Gesund für Turbine, Auslassventile und Kat.
Da das ganze außer Geräusche und mehr Spritverbrauch nichts bringt...würd ich das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du im Außendienst tätig bist und ja zig km am Tag abreißt, bist schon ganz schön oft im Forum...

Davon ab, du schreibst du hast von Autos (schrauben) keine Ahnung, hast die Karre aber gefühlte 3 Posts vorher selbst restauriert... Alzheimer?! ;)
 
Ich habe ein Mobilgerät, mit dem ich fast immer und fast überall ins Internet kann!

Weiter kannst du offensichtlich nicht lesen.
Schrauben ist bei den Autos kein Problem. Man braucht ja nur einen Ratschenkasten, zwei verschiedene Schraubendreher und einen Hammer. Damit geht beim Kadett alles auseinander.

Ich habe allerdings noch nie das Ventilspiel eingestellt und ebenso wenig den Zündzeitpunkt.
Das muss ich aber auch nicht können. Die Freunde haben dabei sehr gerne geholfen.

Und da du ja ein Millimeterficker bist: mir ist es total egal, ob es für dich als Eigenleistung zählt oder nicht. Ich habe die Kisten größtenteils selber auseinander gebaut und auch selber wieder zusammen gebaut.
Bei vielen Teilen hatte ich Hilfe. Sei es beim Motor, der Lackierung oder der Aufarbeitung der Felgen. Eigentlich war fast immer irgendjemand dabei und hat mit angepackt.
Ich betrachte das trotzdem als "selber restauriert". Ich habe den Spaß bezahlt und hatte mit Abstand die meiste Arbeit damit.
 
Es geht einzig darum, dass deine Aussagen alle immer wenig an Glaubwürdigkeit enthalten....

Wo sind zB die Fotos? Und niemand will hier ein Foto vom Brief sehen sondern von den Autos. Aber da kommt dann nur wischi-waschi.... Noch dazu die "ich kenne jemanden der jemanden kennt" Storys... ;)
 
Quatschkopf. Noch 10 mal nachgefragt und es handelt sich um ein 1:18 Revell Modell. Hat er mit 2 Freunden restauriert und mit dem Pinsel bemalt.
 
Es geht einzig darum, dass deine Aussagen alle immer wenig an Glaubwürdigkeit enthalten....

Wo sind zB die Fotos? Und niemand will hier ein Foto vom Brief sehen sondern von den Autos. Aber da kommt dann nur wischi-waschi.... Noch dazu die "ich kenne jemanden der jemanden kennt" Storys... ;)

Es ist meine Entscheidung, was und ob ich hier überhaupt Bilder reinstelle.
Mir ist es ziemlich egal, ob du mir glaubst, dass die Autos in einer Garage von mir stehen oder nicht.
Wenn dir der Brief nicht als Beweis reicht, dann kann ich es auch nicht ändern und will es auch nicht.

Ich überlege nach den ganzen dämlichen Anschuldigungen, ob ich hier überhaupt etwas von den Autos einstelle. Es müsste ja seitenweise Entschuldigungen von euch geben, weil ihr mich der Lüge bezichtigt habt. Dazu fehlt euch aber der Anstand und ich überlege, ob ich das überhaupt brauche.

Vom Rennrad hab ich übrigens auch keine Bilder eingestellt. Das fanden die Jungs ok.
 
Die Reaktion von Leuten, die beleidigend werden ist mir total egal.

Wen ihr mir das nicht glaubt, ist es mir auch egal. Wenn ich Bilder von den Briefen poste, kommen evtl. Unterstellungen, die wären mit Photoshop gemacht, wenn ich Fotos von den Autos poste, könnten die Autos jemandem anderen gehören...

Mach mir einen vernünftigen Vorschlag, ich denke dann darüber nach.
Allerdings werde ich weder zu dir nach Halle kommen, noch werde ich irgendjemandem die Adresse sagen, wo die Kisten stehen.
 
Nicht schlecht was ihr alles raus findet.
Wenn ihr noch die letzten 3 Stellen meiner Handynummer oder die Adresse vom letzten Termin heute postet, glaube ich es euch auch!
 
Dafür das du im Außendienst tätig bist und ja zig km am Tag abreißt, bist schon ganz schön oft im Forum...

Davon ab, du schreibst du hast von Autos (schrauben) keine Ahnung, hast die Karre aber gefühlte 3 Posts vorher selbst restauriert... Alzheimer?! ;)

Wenn man per Kanonenkugel reist, lässt sich die Zeit effektiv für Foren"beiträge" nutzen. :lol:
 
Ich bin recht sicher, dass es keine Triplex Kette ist. Ich musste allerdings gerade nachschauen, was das überhaupt ist.

Der Motor hat sofern mir bekannt eine Duplexkette und für die Ölpumpe eine Simplexkette. Die Triplex-Ketten können natürlich auch reißen. Der Nissan 350Z hat auch eine sehr breite Steuerkette (Triplex?); diese ist aber anders aufgebaut als die typisch europäischen. Die Ingenieure hier im Thread wissen vielleicht, wie man diese z.B. eben bei den Japanern nennt (ich weiß es nicht). Naja, die habe ich jedenfalls auch schon gerissen gesehen. Was sind das denn für alberne pauschale Aussagen jamiewolf, dass diese nie reißen würden.
 
Mal so in den Raum geworfen, was haltet ihr von dieser Kiste:
BMW 535d Touring, Occasion, Diesel, 258'000 km, CHF 5'900.-

Und auf was sollte man bei Probefahrt/Besichtigung modelltypisch achten?

Kabelbruch an der Heckklappe soll wohl was sein
Auch könnte der Ablauf des Schiebedach verstopft sein was zu Feuchtigkeit in der Reserveradmulde führen könne?
Wo sind die Typischen Roststellen bei dem Wagen?

So ein Video z.B macht mir etwas Angst:
BMW 535d E61 bekannte Probleme BMW E60 535d Krankheiten Turbolader Injektoren Partikelfilter 286ps - YouTube

Zudem bin ich von den Volvos her KM verwöhnt und weiss nicht was so Bimmers laufen.
Man liest solches und solches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute endlich meine Oil Catch Can vom Zoll abgeholt und sogleich eingebaut, ging Ratzfatz in 20 Minuten.
Hoffe sie tut dem HEMI Gutes :)





 
Mit Kadett C kann ich nicht dienen, dafür mit Kadett D. Freue mich schon wenn er bald wieder auf die Strasse darf, diese Saison mit 18E GTE Motor :)

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Des weiteren gibt es noch einen neuen für die kommende Saison:

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