[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, manchen sah das Auto dann zu einfarbig aus.
Eine Regenrinne aus Chrom ist aber IMHO auch nicht das gleiche, wie früher ein Kühlergrill, oder die Scheinwerferumfassungen.

Ich weiß aber auch nicht, ob die Ausstattung wirklich Chrompaket hieß.
Kann auch "Glitzerpaket" :fresse: heißen, da dort auch die Tachoringe enthalten waren, die es vorher nur beim 330i gab.

Manche machen alles auf Chrom und manche alles schwarz.

EDIT: Chrom auf Felgen geht aber auch nur bei amerikanischen Autos...
 
Bei Audi hiess das Glanzpaket und hat die Autos schon noch aufgewertet. Heute gibt es dagegen diese "Sportpakete" wo man dann Aufpreis für das dunkle Billigplastik an Grill und Fenstern bezahlt.:fresse:

EDIT: Chrom auf Felgen geht aber auch nur bei amerikanischen Autos...
Erzähl das mal den hiesigen E36 und E39-Piloten...
 
Bei Audi hiess das Glanzpaket und hat die Autos schon noch aufgewertet. Heute gibt es dagegen diese "Sportpakete" wo man dann Aufpreis für das dunkle Billigplastik an Grill und Fenstern bezahlt.:fresse:

Ja, bei BMW war das dunkle oder matte "Shadowline".
Hammer oder?!
Man bringt die Leute dazu für beide Möglichkeiten Aufpreis zu bezahlen. :fresse:

Erzähl das mal den hiesigen E36 und E39-Piloten...

Hm...
Bei uns fahren diese Typen eher "pseudo-dreiteilige" Felgen.
Also die mit den angedeuteten Schrauben.

Chromfelgen eher auf der ersten CLK-Generation.
 
An meinem E90 war Shadowline direkt bei, besser so, ist schick :)
 

also die Scheinwerfer der neuen 1er Reihe sind ja im vergleich zum Vorgänger mal potthäßlich. :kotz:

Ja.....es ist nicht besonders förderlich eine einheitliche Front vom 1er ("billig") bis zum 7er (premium) zu haben, aber lieber einheitlich und dafür vernünftig als dieses mißglückte Designelement.

Ich kann mich noch erinnern als Chris Bangle das mit dem 7er mal angefangen hat, diesen aufgesetzten Kofferraumdeckel sowie die über die Kotflügel gezogenen Scheinwerfer. Damals bekam 95% der Bevölkerung überspitzt formuliert einen Würgereiz und man brauchte etliche Jahre um das wieder gradezubügeln, momentan arbeitet man mit Hochdruck dran sein Image wieder abzubauen.

Ich weiss wirklich nicht was die BMW Gruppe momentan reitet.... merkwürdiges Design, der 6 Zylinder wird quasi beerdigt und das, obwohl er noch mehr als konkurrenzfähig war, Frontantrieb wird ein großes Thema.... was kommt als nächstes?
 
Den aktuellen 3er, 5er und den Z4 find ich aber sehr schön.
Den aktuellen 1er aber nicht, einfach nur grottig das Auto.
 
BMW hat das schon clever gemacht. Das Design wird mit dem steigenden Preis immer besser. Der neue 1er ist eine optische Katastrophe, auch wenn die BMWler hier sich den schönreden wollen. Genauso, wie das Hängebauchschwein. Findet irgend jemand Hängebauchschweine (Tier) schön? Denke nicht. Von diesen abartigen Mini Clubman und Countryman-Verschnitten reden wir lieber erst gar nicht.

Der E90 3er wird m.E. erst mit viel Zusatzaustattung und M-Accessoires halbwegs schön. Der F10 ist richtig gelungen, der 6er ebenfalls. Der ganz grosse 7er (760) ist auch ein Sahneteil. Die X-Klötze klammere ich mal aus. Die bedienen sowieso eine spezielle Klientel.

Vielleicht versucht BMW so die bestehende Kundschaft nach "oben" zu lotzen und geschmacklose Neukundschaft dazuzugewinnen. Könnte funktionieren...
 
Ich war von den grünen am civic nicht so begeistert. Wirklich viel unterschied zu den "stock" Belägen hat es nicht gebracht...

black/groove scheiben sind auch nicht wärmebehandelt

Muss ich mir mal überlegen mit der Kombi sind halt 600€+^^ die will ich nicht unbedingt in den Wind schiessen :fresse:
hast recht steht nix in der beschreibung das sie wärmebehandelt sind.
naja vll. ist ja die schlitzung/lochung des rätsels lösung, die tarox zero haben ja nix von beidem :)
Mit der bremsleistung bin ich aber dennnoch sehr zufrieden.

Ps: pfa vom handy aus schreiben ist ja eine zumutung :d
 
Mit den Zeros liebäugle ich auch, auch wenn man im Netz viel von Grooves und reds ließt.. Bei meiner kleinen süßen bremse brauch ich keine genuteten scheiben, dann eher wärmebehandelt und glatt..
 
Ich weiss wirklich nicht was die BMW Gruppe momentan reitet.... merkwürdiges Design, der 6 Zylinder wird quasi beerdigt und das, obwohl er noch mehr als konkurrenzfähig war, Frontantrieb wird ein großes Thema.... was kommt als nächstes?

Tja das lässt sich noch beliebig so weiterführen:
- VAG Außenspiegel
- frontgetriebener 1er GT als Golf Plus Konkurrent
- keine eigenständigen M-Motoren mehr
- keine Sauger mehr
- 6er Gran Coupe wird einfach nur ein 6er Coupe mit zwei Türen mehr, wirkt gegen das elegante Gran Coupe Concept Car nur plump und träge
- Design-Totalausfall F20 (überall irgendwelche farbigen Leistchen, "Ready" Anzeige im Drehzahlmesser, total undynamische Optik, Glubschscheinwerfer, Poloheck, unproportioniert -> Frauenauto)
-.......
 
Ist doch gut ... Wie war das noch als der erste 1er aufgelegt wurde? - "hässlich" - "Hängebauchschwein mit Glubschaugen" etc.
BMW macht Design - was erst auf den zweiten Blick fasziniert. Nicht so ein "gefällt jedermann Design". Auch dieser 1er wird überzeugen.
 
Ich seh das Teil fast täglich wenn ich zum Kumpel laufe. Jedes mal bleib ich stehen und denk mir WTF :d

Aber hast recht, an den ersten 1er hat man sich auch mit der Zeit gewöhnt. Inzwischen könnt ich mir sogar vorstellen einen zu fahren, 130i oder so :)
 
Mal ne Frage zur An-/Abmeldung:

Der Verkäufer des Bimmer will mir sein Auto zur Überführung angemeldet übergeben.
Kann ich das Auto dann direkt auf mich (anderer Kreis) ummelden oder muss ich es in seinem Kreis abmelden und bei mir wieder anmelden? (macht ja dann keinen Sinn den für die Überführung dann angemeldet zu lassen)
ODER überführen, Nummern abschrauben, abmelden in seinem Kreis und anmelden in meinem? (nur 30km Entfernung)
 
Ich habe damals meinen A3 mit Lüneburger Kennzeichen gekauft und mitgenommen (nach HH). Konnte damals ohne Probleme die Ummeldung im LBV in Hamburg machen - keine weiteren Schritte notwendig. Die alten Schilder haben die dort vor Ort entwertet.
 
Ist doch gut ... Wie war das noch als der erste 1er aufgelegt wurde? - "hässlich" - "Hängebauchschwein mit Glubschaugen" etc.
BMW macht Design - was erst auf den zweiten Blick fasziniert. Nicht so ein "gefällt jedermann Design". Auch dieser 1er wird überzeugen.
Nimm einfach mal die bunte Brille ab. Würde da vorne nen Toyota oder Hyundai-Logo prangen, hättest auch du das Auto gesteinigt. Man kann sich auch einreden, ein Vel Satis oder Multipla wäre unkonventionelles Design. Faktisch sind diese Teile aber einfach nur hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt von euch hier irgendjemand einen 5er gti ed30? mit byd motor?
 
Diese EU Richtlinien für Autos gehen mir irgendwie auf den Keks... dieser unglaublich verhässlicherende Fussgängerschutz, SUV Aussenspiegel bei Kleinwagen und nun E10...
 
So, dann will ich auch mal meinen Fahrzeugwechsel bekanntgeben...

Vorher: Corsa B Advantage, 45 PS, von 9/1997 mit 158.000 km



Nachher:


Golf V GT Sport, 122 PS TSI, R-Line Exterieur Paket, EZ 5/2008, 44.000 km, Licht & Sicht Paket, Winterpaket, Ablagenpaket, Climatronic, el. FH vo. u. hi, el. Schiebedach, CD-Radio RCD 300 mit MP3, Multifunktionsanzeige Plus, Scheinwerferreinigungsanlage, Sommerreifen auf 7,5 x 17 Omanyt Felgen, Garantie bis 5/2012 (wird noch verlängert).

Es fehlen mir eigentlich nur der Tempomat und evtl. PDC hinten. Ich überlege, ob ich es nachrüsten werde.

Ich habe absichtlich den kleineren Motor gewählt, da mir die größeren Motoren mit Turbo und Kompressor einfach zu komplex sind und mir die Leistung erstmal völlig ausreicht. Außerdem sollte der Verbrauch nicht allzu hoch sein. Während der Überführungsfahrt (540 km) mit 130-140 km/h auf der Autobahn hat sich ein Durchschnittsverbrauch von 6,6 L ergeben. Im Stadtverkehr liegt er natürlich eher bei 7,5 - 8 L...bei kurzen Strecken auch locker höher. Ich bin bisher also recht zufrieden mit dem Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Golf GT! Dürften Welten zwischen dem Corsa und dem Golf V sein - oder? ;)

Leider hat der Golf 2 Türen zuviel ...
 
Schicker Golf GT! Dürften Welten zwischen dem Corsa und dem Golf V sein - oder? ;)

Leider hat der Golf 2 Türen zuviel ...

Absolut...wie du schon sagst: WELTEN. Ich war während der Überführungsfahrt völlig begeistert, wie entspannt man in einem modernen Auto im Vergleich zu so einer alten Klapperkiste fahren kann. Der beschleunigt auch schön geschmeidig auf fast 200 km/h hoch. Bei meinem Corsa ging es immer mühsam mit Ach und Krach auf 145-150 km/h. Dann hatte man aber auch das Gefühl, dass die Kiste gleich explodiert ^^ Und natürlich ist die Qualitätsanmutung im Innenraum auch eine ganz andere. Nun hoffe ich, dass ich Glück mit dem Motor habe (TSI Geschichten gibt es ja viele; Steuerkette etc.). Ich werde wohl bald von LongLife auf Festintervalle mit gutem Öl umsteigen.

5-Türer war Voraussetzung! Ich finde es persönlich sehr schön und es ist einfach viel praktischer, da ich immer 3 Arbeitskollegen mittags zum Essen mitnehme. Die haben das Zusammenfalten nun auch langsam satt denke ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh