[Sammelthread] Automobile

Leute was Ihr an Geld für Autos rauswerft. Ich fahre jeden Tag 10km (eine Strecke) mit dem Rad zur Abeit auch bei Eis und Schnee. Somit spare ich locker 300-400€ im Monat!

lass doch jedem sein geld rauswerfen wie er will, dafür hast du ein rad um
lass mich raten....

3000€ :fresse:

@über mir, hahahaha alles was weiter ist als das auto lang, wird gefahren ^^

haha wie du recht hast :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du an geld fürs fahrrad fahren rauswirfst, ich brauch 5 min in die arbeit und fahr mitn auto, egal ob schnee, eis, regen oder 40grad ein fahrrad um 100€ bringt dich auch von a nach b

;)

was du an geld fürs fahrrad fahren rauswirfst, ich brauch 5 min in die arbeit und fahr mitn auto, egal ob schnee, eis, regen oder 40grad ein fahrrad um 100€ bringt dich auch von a nach b

;)

Mein Rad ist ein Luxusrad, stimmt. Für 100€ bekommst Du nicht mal Aldi Schrott. Aber für 600-700€ hätte ich auch ein gutes Rad bekommen.

Aber beim Auto: Selbst ein popeliger Corsa vereursacht locker 250€ Unterhaltskosten bei unter 15tkm.

allerdings is es bei mir im auto echt egal ob da jemand nsw, xenon, nachbau xenon oder halogen hat, ich bin immer geblendet!! ka warum, vl weil ich so tief sitz oder ka aber ich finds immer extrem störend, desshalb hasse ich es landstrasse nachts zu fahren

komme damit auch nicht klar, die beh. Frontscheibe verstärkt das ganze auch noch :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

:drool::drool:

ja und was willst du mir/uns damit jetzt sagen..

was machst du als auto-hasser überhaupt hier?

aber coole sache, ka ob das bei euch in DE auch der fall ist,

aber in österreich wollen die ein Fahrrad-TÜV, Plakette, Pickerl bringen, hahaha
dann muss man jedes jahr zur überprüfung ob das fahrrad eh verkehrstüchtig ist
wie ich das im tv gesehen hab, konnte ich echt nicht mehr, die spinnen doch

also beim fahrrad nen tüv ist echt mal übertrieben. dann fährt ja keiner mehr rad, weil keins durchkommen würde. ich bin mal ehrlich, meins schaffts auch net. wackler im licht, läuft immer...und ab und zu halt net^^

ja die sind ja alle daneben, im ernst die kümmern sich um sachen...

in österreich gehen aber immer so arge sachen ab, erst gestern auf taff gesehen...

Steirer mit 65km/h in ner 50er Zone von Polizei verfolgt, Staat wollte 195€ haben
weil er zuerst nicht stehen geblieben ist (vermutlich weil er sich nicht dachte das sie ihn meinen) und dann noch weil er 3 autos überholt hat haha, ist ein österreichischer staatsmeister im iron man oder sowas....
aufjedenfall hat er berufung eingeklagt und schlussendlich musste er nicht zahlen
aber ist doch eine bodenlose frechheit!!

also gestern nacht hab ich ne reportage über tuning und was die polizei in austria dazu sagt.
wenn das stimmt, sind die strafen ja echt heftig. auto zu tief: nummernschild abgeben

ja die sind ja alle daneben, im ernst die kümmern sich um sachen...

in österreich gehen aber immer so arge sachen ab, erst gestern auf taff gesehen...

Steirer mit 65km/h in ner 50er Zone von Polizei verfolgt, Staat wollte 195€ haben
weil er zuerst nicht stehen geblieben ist (vermutlich weil er sich nicht dachte das sie ihn meinen) und dann noch weil er 3 autos überholt hat haha, ist ein österreichischer staatsmeister im iron man oder sowas....
aufjedenfall hat er berufung eingeklagt und schlussendlich musste er nicht zahlen
aber ist doch eine bodenlose frechheit!!

Wenn das ganze bei uns hier passiert wär dann haste pech gehabt, denn da geht nix mehr mit Berufung, unglaublich aber leider wahr.

also gestern nacht hab ich ne reportage über tuning und was die polizei in austria dazu sagt.
wenn das stimmt, sind die strafen ja echt heftig. auto zu tief: nummernschild abgeben

Gleich wie bei uns hier und nachträglich eintragen können wir auch nix, die Felgengrößen die beim Kauf im KFZ-Schein drinnen sind darf man montieren, will man was mehr haben hat man pech gehabt, geht nicht. Bei Flügeln, Lämpchen etc. isses das gleiche

naja, kommt drauf an

taferl weg ist nur bei gefahr in verzug, wenn das auto am tiefsten punkt unter 8cm ist, ist das taferl weg, und dann wirds richtig teuer!!

bei uns spinnen die hald einfach, haben anscheinend nichts besseres zu tun!
hab nicht erst einmal amtsbeleidigung gezahlt ;)
man ist hald nicht gut gelaunt wenn man 2 stunden beim prüfzug steht, kontrolliert wird, obwohl alles eingetragen ist!! da sagt man hald mal dinge, die man sonst nicht sagt
ich bin hald einer, ich lass mir absolut nichts sagen, vorallem wenn mir der polizist erklären will zB.: böser blick ist sicher nicht eingetragen, das ist nicht möglich(ist er aber)
bei sowas könnt ich austicken, wollen mir immer neue gesetze an den kopf werfen, die meisten haben einfach keine ahnung und wollen dir was rein drücken aber nicht mit mir!

es kommt hald immer drauf an, jemand der sein auto herrichtet, hat schon ahnung davon was legal ist und was nicht, das heißt wird man aufgehalten und hat hald
nichts typisiert ist man selber schuld, was ja nicht heißt das es ne frechheit ist!

ich mein ich verstehs bei einigen dingen echt aber in österreich wird wie immer bei allem übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
Gleich wie bei uns hier und nachträglich eintragen können wir auch nix, die Felgengrößen die beim Kauf im KFZ-Schein drinnen sind darf man montieren, will man was mehr haben hat man pech gehabt, geht nicht. Bei Flügeln, Lämpchen etc. isses das gleiche

oh gott, da bin ich ja doch ganz froh in deutschland zu leben^^

kann mir mal wer verraten, warum kein mensch 17" felgen mit lk 4x100 in ebay drinne hat? (sollten net zu teuer sein ;) )

na die politik kümmert leider viel zu oft um dinge die vöölig sinnfrei überflüssig daneben sind
bestes beispiel hier grad, die fdp will freie wunschkennzeichen wie in usa bringen z.b. checka88 usw.

die sollen sich um richtige problem kümmern, son mist können se machen wenns keine probleme mehr gibt, also nie ;)

naja, kommt drauf an

taferl weg ist nur bei gefahr in verzug, wenn das auto am tiefsten punkt unter 8cm ist, ist das taferl weg, und dann wirds richtig teuer!!

bei uns spinnen die hald einfach, haben anscheinend nichts besseres zu tun!
hab nicht erst einmal amtsbeleidigung gezahlt ;)

es kommt hald immer drauf an, jemand der sein auto herrichtet, hat schon ahnung davon was legal ist und was nicht, das heißt wird man aufgehalten und hat hald
nichts typisiert ist man selber schuld, was ja nicht heißt das es ne frechheit ist!

ich mein ich verstehs bei einigen dingen echt aber in österreich wird wie immer bei allem übertrieben

Das Spinnen hamse von unsren Beamten, die haben auch nicht alle Tassen im schrank. Das größte problem ist aber immer noch deren Zweisprachigkei. Hier in Südtirol kann fast keiner von den Typen deutsch, obwohl es pflicht ist. Wenn man also mal aufgehalten wird dann hat man doppelt pech, darfste dich bei so nem macho in italienisch rausreden...

k.a. wie viel ihr beim TÜV nachtragen könnt, aber es ist sicher angenehmer als bei uns hier. Bin deshalb auch stark am überlegen ob ich mir mein nächsten Karren in DE kaufe und dann n paar Sachen eintragen lasse. Wenns dann so weit ist werd ich mich mal informieren ob das ganze auch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
17" mit 4x100 sind rar und wenn dann teuer. Da stürzen sich nen Haufen drauf.

leider hat mein astra nur den 1.6 mit 4-loch narbe. ab dem 1.8 war 5-loch und da gibts schöne 17" die man ohne eintragen fahren kann^^ leider kost der umbau um die 400€ und denn brauch ich 2 satz neue felgen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

na die politik kümmert leider viel zu oft um dinge die vöölig sinnfrei überflüssig daneben sind
bestes beispiel hier grad, die fdp will freie wunschkennzeichen wie in usa bringen z.b. checka88 usw.

die sollen sich um richtige problem kümmern, son mist können se machen wenns keine probleme mehr gibt, also nie ;)

das is jetzt net dein ernst oder? ham die politiker echt nix besseres zu tun? mir falln auf anhier mindestens 10 sachen ein die wichtiger sind. schuldenkriese, demografischer wandel, rente, harz 4, usw...

k.a. wie viel ihr beim TÜV nachtragen könnt, aber es ist sicher angenehmer als bei uns hier. Bin deshalb auch stark am überlegen ob ich mir mein nächsten Karren in DE kaufe und dann n paar Sachen eintragen lasse. Wenns dann so weit ist werd ich mich mal informieren ob das ganze auch möglich ist.

naja, solangs n gutachten gibt eigentlich ziemlich viel ^^ dann gibts noch einzelabnahmen für rad/reifenkombinationen in verbindung mit tieferlegung und solchen scherzen, da is dann sogar ermessensspielraum dabei, etc etc ^^

kann mir mal wer verraten, warum kein mensch 17" felgen mit lk 4x100 in ebay drinne hat? (sollten net zu teuer sein ;) )

Was willste ausgeben? Habe evtl. bald 4x100 Felgen mit ET 35 und 17" (sind aktuell noch auf meinem Astra G montiert) zu verkaufen. :wink:

Was willste ausgeben? Habe evtl. bald 4x100 Felgen mit ET 35 und 17" (sind aktuell noch auf meinem Astra G montiert) zu verkaufen. :wink:

eigentlich so wenig wie möglich. aber passende reifen von nem astra wären natürlich fein^^
also wenn ich genug geld hätte dann vermutlich bis 400€
armer azubi lässt halt grüßen :(

nächster nachteil, meine reifen sind grad die zweite saison drauf, also doof :(

Also wenn die Wunschkennzeichen kommen, dann kündige ich, wer will denn mit Schnucki, Bussi oder Schatzi am Auto rumfahren...
Das Spinnen hamse von unsren Beamten, die haben auch nicht alle Tassen im schrank. Das größte problem ist aber immer noch deren Zweisprachigkei. Hier in Südtirol kann fast keiner von den Typen deutsch, obwohl es pflicht ist. Wenn man also mal aufgehalten wird dann hat man doppelt pech, darfste dich bei so nem macho in italienisch rausreden...

Gibt Autos mit ner dreiseitigen Zulassungsbescheinigung.

Habe auf alles 10% bei der Inspektion bekommen.
Lohnt sich doch, wenn man die Breitling auszieht, bevor man den Wagen abgibt. ;)

Naja, für das Öl, das ich selber für €9~10 den Liter bekommen würde und mir BMW €20 abknüpft, sind das nun zwar nur €18, aber da ich sogar auf die Arbeitswerte 10% bekommen habe, gab es quasi eine Bremsscheibe umsonst.

Anschließend noch beim TÜV gewesen und die Reifen sind natürlich noch in Ordnung, da dort außen nicht gemessen wird.
Also noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wenn ich jetzt allerdings angerufen werde, wie ich mit dem Service zufrieden war, gibt es keinen Grund zum motzen.
Beim letzten Mal war nicht alles "1", da gab es auch eine "2" und ich bekam dann einen Rückruf von der Geschäftsführung und mir wurde ein M3 zur Probe angeboten.
Das wird es dann diesmal wohl nicht geben.

aber in österreich wollen die ein Fahrrad-TÜV, Plakette, Pickerl bringen, hahaha
dann muss man jedes jahr zur überprüfung ob das fahrrad eh verkehrstüchtig ist
wie ich das im tv gesehen hab, konnte ich echt nicht mehr, die spinnen doch

:lol: :lol: :lol:

da fällt doch jedes durch - die radln sind doch eh immer voll lädiert, da im vollrausch überall angefahren wird^^

Wenn ich jetzt allerdings angerufen werde, wie ich mit dem Service zufrieden war, gibt es keinen Grund zum motzen.
Beim letzten Mal war nicht alles "1", da gab es auch eine "2" und ich bekam dann einen Rückruf von der Geschäftsführung und mir wurde ein M3 zur Probe angeboten.
Das wird es dann diesmal wohl nicht geben.

Irgendwas wird sich doch sicherlich finden lassen, oder ? *gg*

Was ganz kleines, damit es wenigstens für nen 1er M reicht ? *:wink:

Grüße

Mein Meister hats geschaft heute den Turbo im Firmen wagen zu zerfetzen (irgendwie nen Citröööööööööööööööön Kangoo)

Bei 160 erst notlauf und dann ging nix mehr und die ganze karre am qualmen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh