[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.abload.de/img/imag0280wl90.jpg
Und nach dem Autokauf erstmal zu Penny.
grins1po3k.gif

Nimm einfach mal die bunte Brille ab. Würde da vorne nen Toyota oder Hyundai-Logo prangen, hättest auch du das Auto gesteinigt. Man kann sich auch einreden, ein Vel Satis oder Multipla wäre unkonventionelles Design. Faktisch sind diese Teile aber einfach nur hässlich.

ich denke auch nicht, dass man sich an Design "gewöhnen" kann. Entweder es haut dich sofort um und du denkst Wow...was für ein geiles Design (z.B. Dodge Challenger/Charger, sämtliche Lambos im "Stealthfighter-Look") oder dir wird es ewig sauer aufstoßen.

JA...so etwas ist immer auch eine Chance ein ganz spezielles Klientel anzusprechen und sich so einen naja festen Kundenstamm anzueignen, es heisst aber auch eine nicht unerhebliche Menge an potentiellen Kunden vor dem Kopf zu stoßen. Der Fiat Multipla war von Anfang an ein Auto für einen speziellen Kundenstamm, da kann man so etwas gewagtes mal ausprobieren....und damit auf die Schnauze fallen. Der 1er Hingegen ist, so unschön man das auch hier vielleicht sieht, längst kein Exklusivauto mehr sondern ein Massenprodukt und quasi der Polo des VW Konzerns. Da treibt man eigentlich keine Designexperimente mehr mit.

Ich für meinen Teil konnte mich bis heute nicht an die prolet-protzige Single-Frame Optik der Audis gewöhnen und würde mir, wenn ich die Auswahl zwischen zwei Modellen hätte lieber die letzte Generation des A3s ohne diesen Grill nehmen als mit so einem "Maulaufreisser" :fresse: durch die Gegend zu fahren.

ich denke schon das man sich an ein design gewöhnen kann!!

abgesehen davon ändert sich ja unser geschmack auch...
was mir früher toll gefallen hat, gefällt mir heute garnicht mehr

oder zb bei musik, hattet ihr es noch nie so, dass ihr ein neues lied gehört habt.
gedacht habt...hmm gefällt mir garnicht, jedoch nach paar maligem hören wars plötzlich doch ganz gut??

@roach, ich werd mir im frühjahr einen zulegen und will auf ca 320ps... für den alltag..
wollte nur wissen was so bekannte macken sind usw...

@roach, ich werd mir im frühjahr einen zulegen und will auf ca 320ps... für den alltag..
wollte nur wissen was so bekannte macken sind usw...

golf5gti.com

meld dich hier mal an und benutz die suche, da solltest du schon was finden zu all deinen fragen ;)

Wieviele Lieder von damals hörst Du heute noch täglich? Ein Lied kommt und geht, das Auto fährst und siehst Du jahrelang jeden Tag.

Zu deinem 5er GTI:
Im CH-Computerforum verkauft grade einer einen silbernen ED30. Interesse?;)

@mecke, schwarz oder rot ^^
und ja scho klar, musik kommt und geht, autos kommen aber auch und gehen^^
ich mein.. ein multipla wird immer hässlich sein, aber der 1er war anfangs für mich auch echt hässlich, mittlerweile find ich ihn aber ok, wobei mir der neue sogar nochmals besser gefällt

@roach, schon klar, dort hab ich auch schon gelesen, wollt nur wissen ob hier vl jemand ist, der eventuell den motor fährt oder sogar einen ed hat

Zuletzt bearbeitet:
jo silber ist zwar ne dankbare farbe und man kann eigentlich viel drauß machen, aber ich steh nunmal auf schwarz und rot

Golf V GT Sport, 122 PS TSI, R-Line Exterieur Paket, EZ 5/2008, 44.000 km, Licht & Sicht Paket, Winterpaket, Ablagenpaket, Climatronic, el. FH vo. u. hi, el. Schiebedach, CD-Radio RCD 300 mit MP3, Multifunktionsanzeige Plus, Scheinwerferreinigungsanlage, Sommerreifen auf 7,5 x 17 Omanyt Felgen, Garantie bis 5/2012 (wird noch verlängert).

Es fehlen mir eigentlich nur der Tempomat und evtl. PDC hinten. Ich überlege, ob ich es nachrüsten werde.

Ich habe absichtlich den kleineren Motor gewählt, da mir die größeren Motoren mit Turbo und Kompressor einfach zu komplex sind und mir die Leistung erstmal völlig ausreicht. Außerdem sollte der Verbrauch nicht allzu hoch sein. Während der Überführungsfahrt (540 km) mit 130-140 km/h auf der Autobahn hat sich ein Durchschnittsverbrauch von 6,6 L ergeben. Im Stadtverkehr liegt er natürlich eher bei 7,5 - 8 L...bei kurzen Strecken auch locker höher. Ich bin bisher also recht zufrieden mit dem Verbrauch.

Also hat du dir doch den schwarzen R-Line geholt, glückwunsch von mir. :bigok:
Verräts du mir aber noch per PN für wieviel du schlussendlich bezahlt hast?? :)

Aber 130-140 und dann nur 6,6l Verbrauch, das haut nicht hin ... höchstens in der MFA. Real wirst du mit ca. 7-7,5l hinkommen auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit. Stadt muss du mit 8-10l rechnen, darunter wirds schwer oder es darf kein Verkehr sein.
Wenn du richtig flott unterwegs sein willst rechne mit ca. 10-12l, das ist für mich auch ein normaler Autobahnverbrauch bei 170-180 Tacho. :wink:

@roach, schon klar, dort hab ich auch schon gelesen, wollt nur wissen ob hier vl jemand ist, der eventuell den motor fährt oder sogar einen ed hat

ah ok :)

schwachstellen am motor gibt es nicht wirklich, man sollte halt das suv tauschen gegen der vom 6er gti mit kolben anstatt membran und ein pcv fix ist auch nicht verkehrt. drehmomentstütze ist auch zu empfehlen.

ansonsten kannst du nicht viel falsch machen, 320 pferde kriegst du locker mit einer aga ab turbo + software raus. größerer llk wäre dann auch noch zu empfehlen und beim handschalter je nachdem eine neue kupplung und beim dsg halt drehmomentgrenze aufheben lassen und anpassen. that`s it :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Aber 130-140 und dann nur 6,6l Verbrauch, das haut nicht hin ... höchstens in der MFA. Real wirst du mit ca. 7-7,5l hinkommen auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit.

da braucht meiner ja so gut wie nicht viel mehr, aber hat ein paar 100 kg mehr auf den rippen, mehr als doppelt soviel leistung und mehr hubraum. ist meiner jetzt so sparsam oder verbraucht der tsi soviel? :d

BMW hat das schon clever gemacht. Das Design wird mit dem steigenden Preis immer besser. Der neue 1er ist eine optische Katastrophe, auch wenn die BMWler hier sich den schönreden wollen. Genauso, wie das Hängebauchschwein.

Kann man so aber nicht sehen.
Das neue Design kam ja mit dem 7er und somit war der damals ja der häßlichste BMW.
Jetzt wird wieder Stück für Stück zurück gegangen.
Der E90 hat ja eigentlich auch schon einen Nachfolger.
Beim 1er habe ich schöne Computerbilder vom neuen Coupé gesehen. Muss man abwarten wie das wird.

Vielleicht versucht BMW so die bestehende Kundschaft nach "oben" zu lotzen und geschmacklose Neukundschaft dazuzugewinnen. Könnte funktionieren...

Denke ich aber auch nicht.
70~80% sind sowieso erstmal Dienstwagen und man verärgert ja jetzt erstmal die Kunden, die man sowieso schon hat.

Der 1er Hingegen ist, so unschön man das auch hier vielleicht sieht, längst kein Exklusivauto mehr sondern ein Massenprodukt und quasi der Polo des VW Konzerns.

"Exklusiv" hat ja nichts damit zu tun, wie oft etwas verkauft wird.
Der 1er hatte schon einen exklusiven Motor und einen exklusiven Antrieb.
Ist höchstens die Frage, wie wichtig das den Kunden war, der der exklusive Motor ja schon bei der jetzigen Generation weggefallen ist und der Heckantrieb zumindest bei den 3-/5- Türern wegfällt.

BMW hat in letzter Zeit aber auch viel "exklusives" geopfert.

Servus!

Kurze Frage! Gibt es eine Seite im Internet (nicht ebay) wo Gebrauchte Reifen/Felgen/Kompletträder Verkauft werden?

Suche für mein TT neue Sommerfelgen, aber kein bock 2000 euro zu berappen!

danke schon mal!

lg

@roach, alles klar, das mit dem suv ist mir bekannt, der s3 llk sollte aber dann ausreichen oder?

bin noch nicht sicher ob ich einen originalen nehme, oder einen der schon gemacht ist...
bin da immer so gespalten, einerseits erspar ich mir die arbeit, andererseits weiß ich nicht
wie der vorgänger damit umgegangen ist!

@über mir, klar gibts die, sind aber zuviele um alle aufzuschreiben^^, in foren gibt es immer einen marktplatz dort einfach reinschaun!! suchst du was bestimmtes?
5x112?

Zuletzt bearbeitet:
19 zöller original audi! ob doppelspeiche, rotor oder sonstwas ist egal, farbe titan oder schwarz....im notfall silber!

da braucht meiner ja so gut wie nicht viel mehr, aber hat ein paar 100 kg mehr auf den rippen, mehr als doppelt soviel leistung und mehr hubraum. ist meiner jetzt so sparsam oder verbraucht der tsi soviel? :d

Also bei 130 wird deiner wohl 1-1,5l drüber liegen, aber das wäre mir egal wenn ich einen 2.0 TFSI fahren würde. :d

Bei gemütlichen Landstraßencrusen mit 100 geht die MFA teilweise auch auf ca. 6l runter, ich hab heute laut MFA 8,4l für einen Mix aus etwas Stadtverkehr, 40% Landstraße und 50% Autobahn gehabt. Autobahn wurde mit ca. 160-180 gefahren und auf der Landstraße hab ich auch 1-2 Autos überholt und einen LKW inkl. 4 Autos dahinter auf einen Schwung (Strecke war auf ca. 2km einsehbar). Finde ich dafür in Ordnung. :)

gott sind die schweizer spießig.
da fährt man einmal nachts nach zürich zum flughafen und wird immer an-ge-lichthupt weil man mit nsw fährt. bei uns juckt das kein mensch^^ (nsw sind original, normale leuchten und blenden nicht!!!)

auschalten und gut ist's, war ja bestimmt kein nebel da oder?
von daher berechtigt :p

mit nsw fährt man auch nur im nebel.... du prolet :fresse:

also zurecht an-ge-lichthupt !!

allerdings is es bei mir im auto echt egal ob da jemand nsw, xenon, nachbau xenon oder halogen hat, ich bin immer geblendet!! ka warum, vl weil ich so tief sitz oder ka aber ich finds immer extrem störend, desshalb hasse ich es landstrasse nachts zu fahren

@donchulio, BBS Speedline ? sind eigentlich auch audi oem´s in 8,5x19 mit gummi 6mm um 1300€ (215/35/19)

sich auch noch darüber aufregen wenn man auf fehler hingewiesen wird, tse tse

nur prolls die zeigen müssen was se haben fahren mit neblern

Leute was Ihr an Geld für Autos rauswerft. Ich fahre jeden Tag 10km (eine Strecke) mit dem Rad zur Abeit auch bei Eis und Schnee. Somit spare ich locker 300-400€ im Monat!

Leute was Ihr an Geld für Autos rauswerft. Ich fahre jeden Tag 10km (eine Strecke) mit dem Rad zur Abeit auch bei Eis und Schnee. Somit spare ich locker 300-400€ im Monat!

falscher thread für so ne äußerung, oder? ;)

Es fehlen mir eigentlich nur der Tempomat und evtl. PDC hinten. Ich überlege, ob ich es nachrüsten werde.

Glückwunsch zum neuen Auto, ich persönlich würde beides so schnell wie möglich nachrüsten. ;) GRA ist kein großer Aufwand, PDC ist aber schon ein wenig komplizierter.

Schicker Golf GT! Dürften Welten zwischen dem Corsa und dem Golf V sein - oder? ;)

Leider hat der Golf 2 Türen zuviel ...

GT Sport ;) ein GT hat immer 125 kW.

Und ein Golf muss 4 Türen haben. ;)

@über mir, hahahaha alles was weiter ist als das auto lang, wird gefahren ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh