[Sammelthread] Automobile

Wie immer, geschmackssache. Allerdings weiß ich nicht was du mit Downsizing Turboseuche hast. Typische V8 waren in Deutschland immer zwischen 4 und 5l Hubraum, umso besser wenn sie da noch 2 Turbinen draufschrauben meiner Meinung nach.

Bei den Amis gilt halt immernoch bigger is better, was wiegt so ein Challenger überhaupt? An die 2 Tonnen nehm ich an?

Knapp 1900kg hat der Chally mit dem dicken Hemi, u.a. auchg weil der aus Guss und nicht Alu ist.
Klar war das in DE schon immer so, aber ich steh halt auf den American Way, hätte ja nicht umsonst 2 Ponys und jetzt den Chally gekauft.
Ist wie du sagst Geschmackssache. Toll sind halt die Ersatzteil und Werkstattprteise zb beim Mustang, die Teile kosten nicht mehr als beim Focus und die Werkstattstunden auch. Mustang klenie Inspektion mit Ölwechsel und Filter = 220 Euro (Chally 320 Euro)
Will nicht wissen was die bei sonem vergleichbaren M3/M5 kostet oder gar bei nem Porsche..
Klar kann man jetzt wieder mit Innenraum kommen, aber hier haben die Amis echt Hausaufgaben gemacht in den letzten Jahren.

Der Sound der US V8 ist halt schon der Hammer, das schöne blubbern aber auch richtig laut. wir haben auf der AB Richtung Luxembourg nen Tunnel (ist leider 100 km/h), wenn ich da wenn keiner hinter mir ist auf 40 abbremse vorher, Fenster auf und Vollgas, da meiste der Tunnel stürzt ein mit offenen Klappen. Das geilste ist das erste schalten, da gibts nen fetten Knall :d

Ich gebs ehrlich zu, ich habn Hubraumfetisch und mir geht das geil ab :;) :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Inspektion bei M3 kostet auch nicht viel mehr, ist ja mittlerweile nicht mehr so ein Unterschied zu den AG Modellen.

M5 würd ich jetzt nicht unbedingt damit vergleichen, das ist denke ich 3x mehr Auto als ein Challenger :d
 
Größe und Gewicht ist der M5 sehr gut zu vergleichen, auch Leistung ist beim M5 V10 nur wenig höher. Wie kommste denn drauf der sei 3mal mehr Auto ?
Ich hab zb Doppel Querlenker Radaufhängung vorne, Multilenker Hinterachse, Bilstein Federn und Dämpfer ab Werk, Brembos, ZF 8 Gang..
Auch innen gehts weiter, elektrisch verstellbare Lenksäule, gekühlte Sitze...
Klar macht der M5 wohl alles nen Tick besser, die Königsfrage ist nur ist das den doppelten Preis Wert ;)
 
Weil der Typ trollt.
 
Größe und Gewicht ist der M5 sehr gut zu vergleichen, auch Leistung ist beim M5 V10 nur wenig höher. Wie kommste denn drauf der sei 3mal mehr Auto ?
Ich hab zb Doppel Querlenker Radaufhängung vorne, Multilenker Hinterachse, Bilstein Federn und Dämpfer ab Werk, Brembos, ZF 8 Gang..
Auch innen gehts weiter, elektrisch verstellbare Lenksäule, gekühlte Sitze...
Klar macht der M5 wohl alles nen Tick besser, die Königsfrage ist nur ist das den doppelten Preis Wert ;)

Musst schon nen aktuellen M5 hernehmen. M5 V10 ist doch schon 13 Jahre alt.

Multilenker Hinterachse hat meine Seat Luftpumpe auch, das ist jetzt wirklich nix besonderes. Für nen Ami aber vielleicht wohl schon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Challenger Platform ist doch auch 10 Jahre Alt, bzw basiert er auf dem W210, warum also den aktuellen M5 nehmen ?
Der war halt V10 Sauger und lässt sich gut vergleichen, über den neuen weiss ich ehrlich gesagt zu wenig, BMW interessiert mich kaum noch.
Gebaut wird der Chally so seit 2008, hatte 2 Facelifts.
Der neue soll wohl auf der Alfa Guilia Platform kommen..
 
Hast du ein aktuelles Modell oder nicht? Also musst auch mit nem aktuellen Auto vergleichen, kann doch BMW nix dafür das Dodge ne Plattform aus den 90ern nutzt?
 
Hast du ein aktuelles Modell oder nicht? Also musst auch mit nem aktuellen Auto vergleichen, kann doch BMW nix dafür das Dodge ne Plattform aus den 90ern nutzt?
+1

Der M5 ist seit der letzten Generation echt nen nettes Wägelchen - Komfortabel für den Alltag, auf der Autobahn mitm V8 schön leistungsfähig und bisschen sportlich auf der Landstraße (Gewicht merkt man, aber trotzdem für eine große Limousine gut)
 
Mag stimmen, aber wer kann sich den Neu leisten ? ;)

@drunkenmaster:Haste auch wieder Recht !
Vergleichen kann mans halt trotzdem von der Größe, Perrformance und Gewicht. Ich bin glücklich mit dem Auto, bei jedem anmachen muss ich Grinsen (Kaltstart sind immer die Klappen offen für 30 Sekunde und es ist sehr laut).
Auch das Design gefällt mir sehr, evtl wirds in ein paar Jahren noch ein Challenger Hellcat Redeye mit Demon Motor und 808 PS :hail:

Der Knackpunkt ist halt, alle Reden vom tollen M5 etc, kaufen sich aber am Ende aber 320 oder 525D/i. Ich kaufe mir fürs selbe Geld halt lieber nen neuen vollausgestattten Challenger 6.4, jeder eben wie ers mag, wäre doch langweilig wenn jeder Golf fährt oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für deutsche Autos sind halt jenseits von gut und böse. Ist halt wieder ne persönliche Sache. Der Preis vom Challenger spiegelt sich halt abseits der Größe und Leistung sicherlich auch wieder, eben wie schon angesprochen schon allein in der Plattform. Für Leute die nen 525d kaufen ist ein M5 ja auch nirgendwo ne Alternative, und ein Challenger 6.4 sicherlich schon mal überhaupt nicht.
 
Zumal die (mittlere) Oberklasse ja ohnehin eher Firmenwagen sind. Privat kommt ja meist eher nen 3er/A4/C-Klasse in Frage. Und die, die bissl mehr haben für eben 5er/A6/E-Klasse kriegen meist diesen als Firmenwagen.
 
Größe und Gewicht ist der M5 sehr gut zu vergleichen, auch Leistung ist beim M5 V10 nur wenig höher. Wie kommste denn drauf der sei 3mal mehr Auto ?
Ich hab zb Doppel Querlenker Radaufhängung vorne, Multilenker Hinterachse, Bilstein Federn und Dämpfer ab Werk, Brembos, ZF 8 Gang..
Auch innen gehts weiter, elektrisch verstellbare Lenksäule, gekühlte Sitze...
Klar macht der M5 wohl alles nen Tick besser, die Königsfrage ist nur ist das den doppelten Preis Wert ;)

Du sagst doch selbst schon, dass der M5 alles besser macht, wäre ja auch schlimm wenn nicht bei nem Preis von ~150.000€. Bist du schon mal in nem aktuellen M5 gesessen? Das kannst du mit der Haptik auch keinesfalls mit nem 3er/4er vergleichen, das ist schon wirklich hochwertig.

Der Vergleich ist Schwachsinn, sieh es bitte ein - mag vielleicht gleiche Größe und Gewicht haben, aber da hört es auch wieder auf.

Sound ist natürlich beim Challenger besser, da muss man nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, der Knackpunkt und die Kernfrage ist doch, ist das was er denn besser macht, den 3 fachen Preis Wert. Ich sage definitiv NEIN. Du als BMW Fans sagst wohl ja..
Nein ich sass nicht in nem aktuellen M55, du denn in nem 2015+ Challenger ?
Ich würde mir für 150 K nen Challenger Hellcat Redeye mit 808 PS holen, dazu nen F150 Raptor SVT 6.2 und noch nen Fiesta als Alltagshure ;)

Anders gefragt, warum sollte man sich als Performance Enthusiast den M5 holen für 150k und nicht einen HC Redeye Challenger mit 808 PS für die Hälfte ? Ist der etwas schönere Innenraum 80k Euro Wert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon mal in nem aktuellen M5 gesessen? Das kannst du mit der Haptik auch keinesfalls mit nem 3er/4er vergleichen, das ist schon wirklich hochwertig.

"Hochwertiger"? Ok.

Aber "Hochwertig"? Für den Preis?! Nope, da ist das Teils schon ein richtiger Witz, aber quer durch die ganze Produktpalette.
Der Türgriff von einem 90k+€ Auto darf mMn nicht knarzen. Oder der Griff im Himmel beim Zurückschnellen ein "Kunststoff knallt unsanft auf Kunststoff"-Geräusch machen.
Oder in der Tür beim Zumachen im Innern ein schlackern/vibrieren.

Nein, die aktuellen BMWs sind von der Qualität weit von "Hochwertig" entfernt...




Achtung: Meine Meinung, wie das bei anderen Aussieht ist mir egal, ich bin nur öfters mal in der lokalen BMW Niederlassung und schaue mir dann die Autos an die dort stehen während man wartet...
 
Anders gefragt, warum sollte man sich als Performance Enthusiast den M5 holen für 150k und nicht einen HC Redeye Challenger mit 808 PS für die Hälfte ? Ist der etwas schönere Innenraum 80k Euro Wert ?

Weil der M5 besser performt, das ist doch vollkommen klar. Ich bezweifle auch das man den 800PS Challenger in DE für 75k bekommt.
 
Den bekommste hier für um 85k, den 717PS normalen Hellcat für um 75k.(Gibt sogar hin und wieder Angebote Neu für 70k)
In den USA ca 15k billiger.
Hatte mich da ja genau informiert vor dem Kauf, lag leider überm Budget :(

- - - Updated - - -

"Hochwertiger"? Ok.

Aber "Hochwertig"? Für den Preis?! Nope, da ist das Teils schon ein richtiger Witz, aber quer durch die ganze Produktpalette.
Der Türgriff von einem 90k+€ Auto darf mMn nicht knarzen. Oder der Griff im Himmel beim Zurückschnellen ein "Kunststoff knallt unsanft auf Kunststoff"-Geräusch machen.
Oder in der Tür beim Zumachen im Innern ein schlackern/vibrieren.

Nein, die aktuellen BMWs sind von der Qualität weit von "Hochwertig" entfernt...




Achtung: Meine Meinung, wie das bei anderen Aussieht ist mir egal, ich bin nur öfters mal in der lokalen BMW Niederlassung und schaue mir dann die Autos an die dort stehen während man wartet...

Apropos Griffe am Himmel, das sind bei mir dicke hochwertige Voll-Echtleder schlaufen, sehr angenehm anzufassen und zurückknallen können die garnicht :)
 
Aus welchem Kaugummiautomaten ist denn dieses (zugegeben vermutlich ziemlich flotte) Fass gepurzelt?
 
Definitiv man - Speziell, wenn man sich die übliche Klientel anschaut, die im Sommer hier durch die Städte fährt. (Gibts auch im VAG und generell M/AMG Umfeld auch - Speziell sinnlos Tiefergelegt mit lautem Auspuff, aber es ging ja um Dodge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Auto nur schön, die Muscle Cars der 70er waren auch genau das, und der Chally ist dem 71er extrem ähnlich.
Keine Ahnung was bei dir im Sommer durch die Stadt fährt.. Ich wohne eher ländlich.

Klar passt das Auto nicht in die ökofaschistoide Zeit, aber das war ein Kaufgrund, wenn auch kein Hauptsächlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Thrawn ey, warum musst du in jedem bescheuertem Post deine Karre Lob Preisen. Das Auto ist fürs geld super, hätte ich auch Spaß dran wenn ich die Kohle über hätte. Aber warum seit drei Seiten schon wieder diese Anbetung. Man fahr das Ding und hab Spass damit. Jeder hat verstanden dass du zufrieden bist du musst nicht wie mit dem Megafon durchs Dorf rennen...


Zum Toyota: so'n Ding ist ein reines Spaß Projekt, ist doch klar dass es nicht jedem gefällt, aber schaut euch Mal die Arbeit an die dahinter steckt. Unabhängig ob JP gehypet ist oder nicht. Ist ein geiles Projekt was Respekt verdient.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh