Wie immer, geschmackssache. Allerdings weiß ich nicht was du mit Downsizing Turboseuche hast. Typische V8 waren in Deutschland immer zwischen 4 und 5l Hubraum, umso besser wenn sie da noch 2 Turbinen draufschrauben meiner Meinung nach.
Bei den Amis gilt halt immernoch bigger is better, was wiegt so ein Challenger überhaupt? An die 2 Tonnen nehm ich an?
Knapp 1900kg hat der Chally mit dem dicken Hemi, u.a. auchg weil der aus Guss und nicht Alu ist.
Klar war das in DE schon immer so, aber ich steh halt auf den American Way, hätte ja nicht umsonst 2 Ponys und jetzt den Chally gekauft.
Ist wie du sagst Geschmackssache. Toll sind halt die Ersatzteil und Werkstattprteise zb beim Mustang, die Teile kosten nicht mehr als beim Focus und die Werkstattstunden auch. Mustang klenie Inspektion mit Ölwechsel und Filter = 220 Euro (Chally 320 Euro)
Will nicht wissen was die bei sonem vergleichbaren M3/M5 kostet oder gar bei nem Porsche..
Klar kann man jetzt wieder mit Innenraum kommen, aber hier haben die Amis echt Hausaufgaben gemacht in den letzten Jahren.
Der Sound der US V8 ist halt schon der Hammer, das schöne blubbern aber auch richtig laut. wir haben auf der AB Richtung Luxembourg nen Tunnel (ist leider 100 km/h), wenn ich da wenn keiner hinter mir ist auf 40 abbremse vorher, Fenster auf und Vollgas, da meiste der Tunnel stürzt ein mit offenen Klappen. Das geilste ist das erste schalten, da gibts nen fetten Knall
Ich gebs ehrlich zu, ich habn Hubraumfetisch und mir geht das geil ab :