• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

hatte neulich einen 100D vor mir an der Kreuzung. Hab mich extra hinter ihm eingereiht weil ich dachte er wäre sicher schnell weg bei grün.. Was soll ich sagen. Der alte Mazda 5 nebenan hat sich nicht mal bemüht und war schneller. Der Tesla fuhr nicht mal 50...

Da hätte auch ein Zoe gereicht.
Und woher weißt du das der Tesla Vollgas gegeben hat?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte was? Es ging nicht um Vollgas. Das sollte klar sein. Der P100D hätte dann 0-100 in weniger als 3 Sekunden bei Allrad, 611PS und fast 1000nm..

Es ging darum, dass der Tesla einfach geschlichen ist.. Dafür kauft man doch keinen P100D für über 150k..
 
Muss man schnell unterwegs sein? Die kleinen Pimmel müssen schnell sein, weil sie etwas auszugleichen haben!
Der Tesla Fahrer genießt sein Leben ohne schnell unterwegs sein zu müssen. Die kleinen Pimmel müssen sich ständig beeilen, weil das Leben könnte ja an einen zu schnell vorbeirennen.
Ich fahre die meiste Zeit mit gerade mal 110-120km/h. Ich komme stets entspannt an, weil ich mein Tag plane.

Komm mal runter von deinen begrenzten Balkon im Kopf.....

Weißt du, vielleicht ist es irgendwann auch einfach n bisschen auffällig, wenn ich Jahre nach Einführung dieses Autos noch nie einen gesehen habe, der schneller unterwegs war als ich. Da muss man nicht gleich wieder die Fresse aufreißen...
 
vll sind die Leistungadaten nur Marketing und wenn man sich einen kauft, kommt Musk persönlich vorbei und weiht einen in den erlauchten Kreis ein. Dann wird erklärt, der Wagen habe nur 28,5 PS uns der Akku reicht für 100km. Der Kaufpreis wird zum Teil still zurück überwiesen.

Nur die Supercharger gibt's wirklich. Die 20 KWh Kapazität lassen sich auch tatsächlich in 15 min zu 80% laden... :fresse:
 
Weißt du, vielleicht ist es irgendwann auch einfach n bisschen auffällig, wenn ich Jahre nach Einführung dieses Autos noch nie einen gesehen habe, der schneller unterwegs war als ich. Da muss man nicht gleich wieder die Fresse aufreißen...
Vielleicht hast du auch nie darauf geachtet, ich sehe ständig teslas und das in einer Ecke, wo es wenig Lademöglichkeiten gibt.
 
Bitte was? Es ging nicht um Vollgas. Das sollte klar sein. Der P100D hätte dann 0-100 in weniger als 3 Sekunden bei Allrad, 611PS und fast 1000nm..

Es ging darum, dass der Tesla einfach geschlichen ist.. Dafür kauft man doch keinen P100D für über 150k..

Wie alt bist du? 18?

Man kauft ein großes Auto also nur um einen Dicken zu machen?! (Zitat: Da hätte der Zoe gereicht). Vielleicht gibt es Leute die die Größe brauchen und zu schätzen wissen?! Oder einfach kein kleines Auto wollen?!

Für mich würde auch ein Polo reichen. Will ich aber nicht. Und solange ich es nicht muss, kann ich eben auch weiter eine Limousine kaufen. Und, oh Wunder, völlig ohne wie ein Blöder an der Ampel los zu jagen weil ich den Wagen neben mir zeigen muss, was ich für ein Hecht bin...
 
Wir fahren in der Schweiz eh kaum schneller als 120 ^^

Ne, aber das mit den Teslafahrern und 120 liegt bestimmt weniger an der Reichweite. Bei ner Zoe oder so wirds sicher knapp, aber so n Tesla schafft auch mit "ballern" die 65km locker.

Aber es geht halt darum, dass die Leute, die sich n Elektro Auto für über 100k hinstellen halt eh andere sind.

Denen ist der 0-100 sprint wohl wurscht, die müssen auch nicht 180 fahren.

Denn sie sind ökos, da fährt man langsam. Und um noch bissle vorurteile zu streuen: verdienen ja gut, also müssen sie bestimmt nicht pünktlich sein, haben also Zeit beim fahren :)
 
Mal so eine Frage in die Runde: Wie regelmäßig nutzt ihr eure Assistenzsysteme im Auto?
Ich habe meinen gebraucht gekauft und er hatte alles drin was es zu bieten gab. Aber ich muss sagen, nutzen tue ich nur die Einparkhilfe. Ich weiß einfach nicht was ich mit dem Rest soll. Nur Pre Sense ist ganz nett, aber da ich genug Abstand halte brauche ich auch das nicht wirklich.

Btw: Warum MUSS man denn schnell fahren wenn man viel Leistung hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Abstandstempomat bedeutet, dass das Auto hinter dem Vorausfahrenden herfährt und bremst und beschleunigt?
Toterwinkelassistent hat mein Auto auch, das ist automatisch ein. Hab ich aber nie gebraucht bisher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nutze alles, außer Spurhalteassistenten, den hab ich immer aus.
Kennzeichenerkennung, Totwinkel, Abstandhalter, Tempomat, Rückfahrkamera, will ich alles nicht mehr missen.
Und natürlich Licht- und Regensensor, herrlich.
 
Achja, Licht- und Regensensor nutze ich natürlich auch.
Ich glaube ich muss mich mal mit der Anleitung hinsetzen und alles durchtesten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werd ja nun auch bald Tempomat und PDC haben.

Auf den Tempomat, wenn auch nicht adaptiv, freu ich mich.
PDC brauchte ich bisher nie, allerdings wird der BMW weniger übersichtlich sein, so dass ich darum dann doch ganz froh sein werde.

Automatische Scheibenwischer oder sowas brauch ich nicht. Da fänd ich totwinkel zeugs besser.

Ich bin relativ anspruchslos, da ich ja recht wenig assistenz habe aktuell.
Das einzige was das Auto eigentlich selber macht ist das Licht. Man kann da den Schalter einfach auf 'ein' lassen und das licht schaltet dann auch aus, wenn man die Zündung aus macht. So wie ich das eigentlich auch von einem Auto erwarte. Aber irgendwie hat die komplette Industrie das ja mal anders gemacht, damit mal schön die Batterie leer gesaugt wird, wenn man es mal nicht aus machte :)

Ganz witzig ist hierbei immer, dass wenn das Auto mal von wem anderes gefahren wird, diese immer das Licht ausmachen, wenn die das Auto wieder abstellen.
Ich fahr dann einfach mal gemütlich morgens ohne Licht zur Arbeit und frage mich wieso alle Lichthupe geben :d
 
Wer meint, dass man mit schnellen Autos immer schnell fahren muss ist ja noch beschränkter im Kopf als die, die mit wenig Restreichweite über die Autobahn "ballern".
Wahnsinn.

Vielleicht meinen das aber nur Leute, die bisher nie was schnelles hatten und mal überlegt haben nen S3 zu kaufen um an der Ampel einen auf langen Lörres zu machen? Porsche-Syndrom :)
 
Bitte was? Es ging nicht um Vollgas. Das sollte klar sein. Der P100D hätte dann 0-100 in weniger als 3 Sekunden bei Allrad, 611PS und fast 1000nm..

Es ging darum, dass der Tesla einfach geschlichen ist.. Dafür kauft man doch keinen P100D für über 150k..

Immerhin bewegt Magnus Walker seine alten Porsche noch richtig. :)



:fresse2:
 
wieso kann ein promi sowas ins internet stellen ohne verhaftet zu werden?
 
Vielleicht hast du auch nie darauf geachtet, ich sehe ständig teslas und das in einer Ecke, wo es wenig Lademöglichkeiten gibt.

Lies nochmal die letzten Posts. Es ging nicht um Teslas sehen, sondern um Teslas sehen, die mal schneller unterwegs sind als ich. Weil das durfte ich bisher noch nie beobachten. 7 Jahre aufm Markt und noch nie hab ich einen gesehen, der schneller als 120 fuhr. "Der Tesla Fahrer genießt sein Leben", ja nee, is klar. Sind ja schon Zustände wie bei Apple...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ein promi sowas ins internet stellen ohne verhaftet zu werden?
Weil er nicht so Arm ist wie du. Außerdem (kurz geskipped durchs Video) sehe ich sein Gesicht nicht. Wer will ihm das also anhängen?
 
Weil er nicht so Arm ist wie du. Außerdem (kurz geskipped durchs Video) sehe ich sein Gesicht nicht. Wer will ihm das also anhängen?

Das Gesicht sieht man bei einigen Kameraschwenks immer wieder und er spricht auch teilweise. Z.B go motherfucker go :lol: zu einem Wagen vor ihm. Allein der Sound von dem alten Porsche. :drool:
 
Ist das der Bruder von Paul Walker und er will schnellstmöglich wieder Kontakt mit ihm suchen?
 
Nur einer der offenbar selbe Interessen wie gewisse Leute hier haben. In der Stadt mit viel PS möglichst schnell fahren... so wie mit einem Tesla 100D... :fresse2:
 
Wer meint, dass man mit schnellen Autos immer schnell fahren muss ist ja noch beschränkter im Kopf als die, die mit wenig Restreichweite über die Autobahn "ballern".
Wahnsinn.

Vielleicht meinen das aber nur Leute, die bisher nie was schnelles hatten und mal überlegt haben nen S3 zu kaufen um an der Ampel einen auf langen Lörres zu machen? Porsche-Syndrom :)

Bin ich ganz bei dir, es meinen auch Viele nur weil ich 500PS habe, ich hätte das auto nur zum Rasen gekauft. Mitnichten, schön blubbend chillig über die Landstraße / Stadt fahren und den Sound geniessen macht viele mehr Spass !

- - - Updated - - -

Ladesäulen werden nicht gebaut weil nicht genug E Autos rumfahren und es werden nicht genug E Autos gekauft weil es nicht genug Ladesäulen gibt. Läuft doch.

Die Leute mit den schnellen Autos fahren so entspannt weil sie ihrer Frau Abends besseres zu erzählen haben, als dass sie im Stadtverkehr wieder drei BMW versägt haben. :)

+1 :d

- - - Updated - - -

Nein, denn wenn man vorher nicht wie ein nicht-vorausschauender fährt, hat man das Problem nicht.
Jedoch bin ich mit meinem damaligen Lupo GTI Berlin-Mülheim/Ruhr nonstop gefahren (ca. 550km) mit 93km/h.

Ja, die 3km/h stören den LKW Fahrer natürlich. Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm so "langsam" zu fahren.
Bei meiner Probefahrt im Twizzy bin ich aus Versehen auf eine Autobahn gefahren, weil die Landstraße auf einmal zu einer wurde. Da kommt man sich schon irgendwie anders vor, weil das Teil mit 80km/h doch deutlich an der Kotzgrenze läuft.

Es gibt enspannt Reisen (100-140 km/h) und schleichen, das wären 80-95km/h.. Wenn man sein adäquat motorisiertes Fahrzeug wegen Geldsorgen oder Reichweite nur schlechend bewegen kann hat man was falsch gemacht..

- - - Updated - - -

Mal so eine Frage in die Runde: Wie regelmäßig nutzt ihr eure Assistenzsysteme im Auto?
Ich habe meinen gebraucht gekauft und er hatte alles drin was es zu bieten gab. Aber ich muss sagen, nutzen tue ich nur die Einparkhilfe. Ich weiß einfach nicht was ich mit dem Rest soll. Nur Pre Sense ist ganz nett, aber da ich genug Abstand halte brauche ich auch das nicht wirklich.

Btw: Warum MUSS man denn schnell fahren wenn man viel Leistung hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Totwinkel, Rückfahrkamera und Piepser und Abstandstempomat sowie Navi regelmässig.

- - - Updated - - -

Ich nutze alles, außer Spurhalteassistenten, den hab ich immer aus.
Kennzeichenerkennung, Totwinkel, Abstandhalter, Tempomat, Rückfahrkamera, will ich alles nicht mehr missen.
Und natürlich Licht- und Regensensor, herrlich.

Ist das die Police Interceptor Version mit Kennzeichenerkennung ? :fresse2:
 
Verkehrszeichenerkennung hätte ich zwar auch gerne. Ich sehe oftmals Blitzer auf der Bahn, weiss aber nicht was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist.
 
Ich hatte letzte Woche einen Leihwagen!
Einen Renault capture, Benzin mit ich meine knapp über 80kw und Automatik.
Hinfahrt waren 350km, unbekannte Strecke im Dunkeln bei strömenden Regen, teilweise einmal quer durch die eifel.

Also ich weiß nicht, werd mit Franzosen nicht warm, unendlich viele Kleinigkeiten die mich gestört haben, totwinkel warner gehen immer sporadisch an wenn sie grad Lust haben, beste beispiel auf der Landstraße, stock dunkel kein auto in Sicht und die Dinger leuchten munter vor sich her um mich zu blenden.
Pdc und Kamera reagieren viel zu langsam und nicht genau genug, entweder bin ich aus der Parklücke schon raus wenn das Display der camera so weit ist oder aber ich muss trotz durchgehendem piep Ton noch weiter an den Gegenstand ran fahren um vernünftig zu Parken.
Macht man das Radio leiser um sich auf den bevorstehenden AB Wechsel zu konzentrieren sieht man quasi nichts mehr vom Navi weil ewig lang quer auf dem Bildschirm "Lautstärke x" steht.
Von einer Automatik aus 2018 hätte ich nicht erwartet das sie beim beschleunigen so runterschaltet das man quasi direkt im Drehzahl begrenzter hängt, Vortrieb für eine gefühlte Ewigkeit gleich null, allgemein arbeitet sie für mein empfinden sehr schlecht. Die Automatik von meinem Golf 3 damals habe ich besser in Erinnerung.
Das beste zum Schluss, auf 900km habe ich 92l Sprit verbraucht!
 
Naja, wenn er ständig in den Begrenzer fuhr^^
 
Auf dem hinweg hat es wiegesagt geregnet, da bin ich die ganzen 350km maximal kurz 130 gefahren ansonsten 100-120 je nach Regen, laut bordcomputer 9l /100km.
Rückweg waren die ersten 100km noch recht frei da bin ich dann "Vollgas" gefahren, daheim angekommen 9,5l/100km.

Die restlichen 200km bin ich vor Ort dann immer ca 15km gependelt, normale Fahrweise, nur Landstraße ab und an mal 100kmh erreicht.
Ging wiegesagt durch die eifel, waren schon einige Berge dabei, aber fand ich schon krass den Verbrauch, wenn ich das mit unserer Urlaubsreise nach Kroatien Vergleiche... B180 + 1tonne Wohnwagen bin ich auf 9l/100km gekommen.
 
Verkehrszeichenerkennung hätte ich zwar auch gerne. Ich sehe oftmals Blitzer auf der Bahn, weiss aber nicht was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist.

Da ist auch immer fraglich ob er das Richtige anzeigt. Wenn das Schild für die Sensoren nicht sichtbar ist zeigt er dir freie Fahrt an auf der Autobahn.

Ich werde mich jetzt erstmal hinsetzen und Anleitung lesen. Theoretisch müsste mein Auto im Stau allein fahren. Aber drauf verlassen möchte ich mich da dann doch nicht.

Btw: Wie genau ist eigentlich die Anzeige vom Spritverbrauch? Ich empfinde die bei mir als recht genau (bei unterschiedlichen Strecken ist ja klar das die Reichweite nach dem tanken nicht exakt angegeben werden kann für die gesamte Tankfüllung).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh