[Sammelthread] Automobile

Das Gesicht sieht man bei einigen Kameraschwenks immer wieder und er spricht auch teilweise. Z.B go motherfucker go :lol: zu einem Wagen vor ihm. Allein der Sound von dem alten Porsche. :drool:
Wie gesagt - War Mobil unterwegs und habe die Stellen übersehen. Aber solche Videos kennt man ja generell ausm Amiland. Ich erinnere da ja nur zugern an diese Rallye/Bullruns/? wo die durch alle Staaten wie verrückt heizten und teilweise davon DVDs produziert haben. Immer schön mit Radarwarner (Auch, wenn er in den meisten Bundesstaaten verboten ist). Bisschen was gezahlt, bissl getrickst mit Führerscheinen in anderen Bundesstaaten usw. und weiter gehts lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau ist eigentlich die Anzeige vom Spritverbrauch?

Hängt sicherlich stark von Fahrzeug und Hersteller ab. Spritmonitor eignet sich recht gut zum kontrollieren.
Bei meinem A3 Bj '97 hat sich das FIS bei 6,2-6,3 l eingependelt. Laut Spritmonitor war der reale Verbrauch aber bei durchschnittlich 7,4l, mit Schwankungen zwischen 6,9l und 7,6l. Also gut ein Liter Mehrverbrauch als angezeigt.
 
Wie gesagt - War Mobil unterwegs und habe die Stellen übersehen. Aber solche Videos kennt man ja generell ausm Amiland. Ich erinnere da ja nur zugern an diese Rallye/Bullruns/? wo die durch alle Staaten wie verrückt heizten und teilweise davon DVDs produziert haben. Immer schön mit Radarwarner (Auch, wenn er in den meisten Bundesstaaten verboten ist). Bisschen was gezahlt, bissl getrickst mit Führerscheinen in anderen Bundesstaaten usw. und weiter gehts lol

Hatte vor Jahren mal irgend ein Video von dem Walker gesehen, in dem er die Speedingtickets zu Hauf auf seinem Schreibtisch gesammelt hat. :fresse:
Immerhin lebt er sein Hobby voll aus "Porsche is my religion" und scheint authentisch. Sein grauer 964 mit eigenes produzierten Felgen, Motorumbau und alles raus was keine Miete zahlt (Radio etc.) ist bis auf die umgebauten Rückleuchten auch richtig geil. ->

[HOONIGAN] DT 005: Magnus Walker and his Porsche 964 - YouTube

Mal ehrlich: so ein alter 964 oder erste Baureihe mit bisschen Tuning... Da würde ich jeden neuen GT3 RS, GT2 RS hastenichtgesehen für stehen lassen. :d
 
Aber das ist doch ein Punkt: warum muss ich eine Route planen um "tanken" zu können? Ein Benziner kann als Beispiel jede beliebige Route fahren und selbst wenn eine Tanke an jeder Zapfsäule besetzt ist,5 min dann kann man ran....
Solange das beim Stromer nicht geht und ich noch Route nach Tank Möglichkeiten planen muss, wird das nichts.... Der deutsche ( auch ich) hat Reichweiten Angst.... Ich muss vielleicht 1- 3 Mal im Monat mehr als 100km fahren, pro Tour, aber das ohne mir Kopf zu machen über tanken, Geschwindigkeit (kann also auch Mal Ballern) oder sonst was.... Das kann derzeit kein Stromer und stellt das größte Hindernis am Erfolg dieser dar

Mal blöd gesagt: Ich plane meine Touren im TDI (den ich ja nach wie vor haben) auch und bei leerem Tank suche ich auch mit Navi/Smartphone nach einer Tankstelle auf dem Weg. Schon alleine weil ich keine 1,60€/l für Diesel an der Autobahntanke bezahlen will oder die einzige Pausenmöglichkeit in 50km Umkreis ein Parkplatz auf der A20 ist, bei dem es nicht mehr gibt als zwei abgebrannte Dixiklos.

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde die allgemeine Ladeinfrastruktur wäre top, da besteht noch genug Potential. Dennoch ist die Situation schon eine andere als vor 2 Jahren. Wir haben jetzt mit dem i3, der ja wahrlich kein Autobahn-Fahrzeug ist, eine Winter-Autobahnreichweite von >200km, was man sich jetzt wahlweise schön oder schlecht rechnen kann. Sommer muss sich noch zeigen. Unsere "in die Heimat"-Strecke bedeutet auch 200km an einem Tag und wird üblicherweise zweimal im Monat gefahren. Im Zweifelsfall gibt es entlang der Strecke 9 Schnell-Lader ...
Ich denke da kommt ein psychischer Faktor dazu: Bei Tankstellen weiß man im allgemeinen schon wo sie stehen und sie machen von weitem leuchtend auf sich aufmerksam. Das tun Ladestationen im Allgemeinen eben nicht.

Was die Fahrtgeschwindigkeit angeht...es fällt auf, dass die meisten Autos auf die US-Amerikanische Kundschaft abgestimmt sind und zum Cruisen geradezu einladen. Die angenehmste Geschwindigkeit beim TDI ist 130-140, beim i3 bei 120. In der Stadt bei Limits 50 und 30 ist die Gangschaltung so ausgelegt, dass ich schon schneller fahre einfach damit ich nicht das Gefühl habe, dass mir der Motor gleich absäuft oder in einen kraftlosen Bereich abrutscht. Beim E-Motor gibt's aber kein Turboloch und das Ansprechverhalten ist eben nur ein Bruchteil dessen, was ein Verbrenner braucht.
Mir geht's beim E-Auto-Fahren eben weniger um die Umwelt als um den Fahrspaß den so ein i3s bringt. Kein Warmfahren, kein Kaltfahren, kein Blick auf die Motortemperatur, kein Rumschalten in den richtigen Gang damit der Turbolader auf touren bleibt (beim Turbomotor), kein hochtouriges Fahren um Leistung zu haben beim Saugbenziner, tiefer Schwerpunkt, Heckantrieb und immer Drehmoment egal wie voll der Wagen ist. Ich finde die Möglichkeit entweder sehr agil oder sehr entspannt zu fahren extrem angenehm.
 
totwinkel warner gehen immer sporadisch an wenn sie grad Lust haben, beste beispiel auf der Landstraße, stock dunkel kein auto in Sicht und die Dinger leuchten munter vor sich her um mich zu blenden.

Wenn dich die Teile Blenden, solltest du zum Augenarzt, dann bist du viel zu Blendempfindlich und solltest ggf fahren im Dunkeln vermeiden. Das sind diffuse Led da kann nichts Blenden

freundliche Grüße :)
 
Hatte vor Jahren mal irgend ein Video von dem Walker gesehen, in dem er die Speedingtickets zu Hauf auf seinem Schreibtisch gesammelt hat. :fresse:
Immerhin lebt er sein Hobby voll aus "Porsche is my religion" und scheint authentisch. Sein grauer 964 mit eigenes produzierten Felgen, Motorumbau und alles raus was keine Miete zahlt (Radio etc.) ist bis auf die umgebauten Rückleuchten auch richtig geil. ->

[HOONIGAN] DT 005: Magnus Walker and his Porsche 964 - YouTube

Mal ehrlich: so ein alter 964 oder erste Baureihe mit bisschen Tuning... Da würde ich jeden neuen GT3 RS, GT2 RS hastenichtgesehen für stehen lassen. :d
Ich kriege Krebs, wenn ich den Content von Hoonigan und anderen Konsorten sehe. Alleine diese ganzen Schwenks/Kamerawechsel, das rumblitzen und die Art der Leute... Aber so nen 997 GT3 RS 4.0 bzw. 997 GT2 RS sind so meine Traumporsches. Neu, aber auch nicht zu neu (Noch relativ klein). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, welchen ich nun nehmen soll. Wäre aber wohl der 4.0 wegen dem ultrageilen Sound des Saugmotors.
Darüber stehen nur noch F40 und so nen Zonda 760 mit Schalter... :bigok:
 
Wenn dich die Teile Blenden, solltest du zum Augenarzt, dann bist du viel zu Blendempfindlich und solltest ggf fahren im Dunkeln vermeiden. Das sind diffuse Led da kann nichts Blenden

freundliche Grüße :)
Wenn du so null Text Verständnis hast dann solltest du mal zum... Kein plan wo geht man hin? Psychologe?....

Ich habe geschrieben, daß sie leuchten um mich zu blenden. Wenn man im Dunkeln, auf einer unbeleuchteten Landstraße fährt, ohne Verkehr und die Dinger heller leuchten als die Tacho Beleuchtung und das ganze auch noch unnütz, wird man halt teilweise abgelenkt dadurch.

Ist das so, jetzt selbst für dich verständlich genug geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Blenden geschrieben und das tun sie eben nicht, daher bin ich von erhöhter Blendempfindlichkeit ausgegangen.... Aber auch hier, kaum sagt man was , wir man blöd angemacht ?

Dann schreib nicht blenden wenn du nicht blenden meinst und wenn sie heller leuchten als die Tacho Beleuchtung , dann war diese entweder auf 0 oder du bist Blendempfindlich....

Aber ja mach mich ruhig blöd an.... Nur weil man einen Tipp gegeben hat

freundliche Grüße :)
 
Warum doof angemacht? Hab dir nur einen Tipp gegeben ;)

Wenn ein Licht im dunkel heller leuchtet wie alle anderen, dann blendet dieses Licht halt ob das jetzt diffus oder sonst was ist tut hier nichts zur Sache. Das es so stark ist das ich nichts mehr sehen kann hab ich nie geschrieben, aber vielen dank für dein Tipp

Edit:
Warum du dich überhaupt an dieser Aussage so hochziehst? Wollte damit nur deutlich machen das der totwinkel Warner bei diesem Auto nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch immer fraglich ob er das Richtige anzeigt. Wenn das Schild für die Sensoren nicht sichtbar ist zeigt er dir freie Fahrt an auf der Autobahn.

Gibts da nicht auch noch eine Datenbank? Mein polo zeigt mir auch schon welches Tempo erlaubt ist, und bis auf Baustellen etc passt das bisher auch. Der hat definitiv keine Erkennung von Kennzeichen.
 
Geht dann über das Navi, genauso unzuverlässig weil nicht immer aktuell. (Baustellen und so)
 
In meinem Auto funktioniert die Schildererkennung sehr zuverlässig, sogar der Abgleich mit der Uhrzeit funktioniert ganz gut.
 
Gibts da nicht auch noch eine Datenbank? Mein polo zeigt mir auch schon welches Tempo erlaubt ist, und bis auf Baustellen etc passt das bisher auch. Der hat definitiv keine Erkennung von Kennzeichen.

Ja genau, bei mir über Audi Connect. Kommt mit den gleichen Daten wie die aktuellen Routen + Baustellen und Unfälle.
Leider muss das aber auch wer pflegen. Ich muss aber sagen, dass meiner auch erstaunlich oft das richtige anzeigt. Es gibt dann aber manchmal Stellen wo mal 70 war und jetzt nicht mehr, aber das nie jemand aktualisiert hat. Dann zeigt das Auto 70 an, obwohl dort längst wieder 100 ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber das ist doch ein Punkt: warum muss ich eine Route planen um "tanken" zu können? Ein Benziner kann als Beispiel jede beliebige Route fahren und selbst wenn eine Tanke an jeder Zapfsäule besetzt ist,5 min dann kann man ran....
Solange das beim Stromer nicht geht und ich noch Route nach Tank Möglichkeiten planen muss, wird das nichts.... Der deutsche ( auch ich) hat Reichweiten Angst.... Ich muss vielleicht 1- 3 Mal im Monat mehr als 100km fahren, pro Tour, aber das ohne mir Kopf zu machen über tanken, Geschwindigkeit (kann also auch Mal Ballern) oder sonst was.... Das kann derzeit kein Stromer und stellt das größte Hindernis am Erfolg dieser dar
Sehe ich persönlich auch als das größte Manko am Elektroauto. Ich habe keine Ladestation zuhause, auch keine Möglichkeit eine zu bauen und brauche aktuell ~ 5 Minuten um meinen Tank für ca. 1100km aufzufüllen. Da kann ich über "Schnellader" die 30 Minuten brauchen um 80% zu laden irgendwie nur lächeln.

Und was mir auch so als erstes in den Kopf kommt ist der Wegfall der Mineralölsteuer sollte es denn irgendwann mal soviele Elektroautos geben um einen signifikanten Rückgang der Steuer zu erzeugen wird sich der Staat hier auch etwas einfallen lassen. Ich glaube nicht dass man sich dieses Einkommen entgehen lassen wird.
 
natürlich nicht.
auch dass elektroautos steuerfrei sind wird nur so lange bleiben, wie kein schwein eins fährt.
 
Nicht nur das, auch die massiven Förderungen wie z.B bei uns in Österreich die Befreiung von der Motorbezogenen Steuer welche gerade ab > 150 PS mehr als die jährliche Versicherung ausmacht wird auch sicher fallen.

Benutzung von Busspuren, eigene E-Auto Parkplätze, teilweise Gebührenfreies Parken und solche Scherze werden ebenfalls dann abgeschafft werden.

Wir haben in der Stadt an ein paar Standorten auch so kostenlose Alibi Ladesäulen (heißt nur jeweils Platz für 1-2 Autos) aber künftige Säulen kosten dann sicher Geld zum laden, die Frage nach Vandalismus ist auch so ein Thema. Wie oft werden Säulen zerstört, der Not-aus (den es sicher geben wird) gedrückt, Scherzkekse die einem das Ladekabel wieder abstöpsel und so weiter.
 
Ich kriege Krebs, wenn ich den Content von Hoonigan und anderen Konsorten sehe. Alleine diese ganzen Schwenks/Kamerawechsel, das rumblitzen und die Art der Leute... Aber so nen 997 GT3 RS 4.0 bzw. 997 GT2 RS sind so meine Traumporsches. Neu, aber auch nicht zu neu (Noch relativ klein). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, welchen ich nun nehmen soll. Wäre aber wohl der 4.0 wegen dem ultrageilen Sound des Saugmotors.
Darüber stehen nur noch F40 und so nen Zonda 760 mit Schalter... :bigok:

Der klingt wirklich ultrageil. Aber ich mag besonders den Sound der alten luftgekühlten Porsche 911. Und technisch finde ich die cooler (halt einfacher, simpler, weniger Schnickschnack). Bezüglich der Leute: optimal ist es nicht, aber ich finde es besser, als wenn da z.B. jemand von Porsche im Anzug sitzt und ganz förmlich und relativ steif das neue Superauto präsentiert, wenn sie nochmal Videos von ihren alten Klassikern neu auflegen (macht z.B. BMW ja zu genüge). Mehr Marketing als alles andere. :coffee:

Wenn du so null Text Verständnis hast dann solltest du mal zum... Kein plan wo geht man hin? Psychologe?....

Kannst du machen. :fresse: Allerdings nicht zu einem klinischen Psychologen in die Therapie, sondern zu einem pädagogischen Psychologen. Letztere beschäftigen sich mit dem Krempel wie er Optimierung von Lehr-Lern-Prozessen. :fresse2: Bei "blenden" habe ich allerdings auch blenden so wie Flatsch verstanden.
 
Ich kriege Krebs, wenn ich den Content von Hoonigan und anderen Konsorten sehe. Alleine diese ganzen Schwenks/Kamerawechsel, das rumblitzen und die Art der Leute... Aber so nen 997 GT3 RS 4.0 bzw. 997 GT2 RS sind so meine Traumporsches. Neu, aber auch nicht zu neu (Noch relativ klein). Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, welchen ich nun nehmen soll. Wäre aber wohl der 4.0 wegen dem ultrageilen Sound des Saugmotors.
Darüber stehen nur noch F40 und so nen Zonda 760 mit Schalter... :bigok:

Also ich muss ja sagen, dass ich der 996 / 997 Reihe nicht wirklich was abgewinnen kann. Aber volle Zustimmung beim F40. Der steht auf meiner
Alltime Favoriten Liste auf Platz eins, seit er 1987 rausgekommen ist, und das mit Abstand. Einfach weil er so ein kompromisslos geiles gebautes
Auto ist. Das ein M5 oder RS6 Pampersbomber heute schneller ist und auch noch mehr Leistung hat interessiert mich nicht. Das ist eine reine Fahr-
maschine.

GeForce3M3 - ich gewöhne mich langsam immer mehr an die 964er, aber grundsätzlich finde ich das G-Modell die hübscheste Variante des 911.
Gepaart mit dem Sound der luftgekühlten Motoren. Mein Traumelfer wäre vermutlich ein 964, dessen Karosserie durch (ja Frevel!) Kohlefaserteile
auf den G-Modell Look umgebaut wurde und vielleicht einen ordentlich klassisch getunten 3.8er Motor drin hat (<1000 kg und 300 PS).

Wäre mal interessant, was eure Top 5 Autos (Preis spielt keine Rolle, Rennwagen / Straßenwagen alles ist erlaubt) sind

Ferrari F40
Porsche 917K
BMW E61 M5 Touring
McLaren P1
Ferrari 250 GT SWB Competizione
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen, dass ich der 996 / 997 Reihe nicht wirklich was abgewinnen kann. Aber volle Zustimmung beim F40. Der steht auf meiner
Alltime Favoriten Liste auf Platz eins, seit er 1987 rausgekommen ist, und das mit Abstand. Einfach weil er so ein kompromisslos geiles gebautes
Auto ist. Das ein M5 oder RS6 Pampersbomber heute schneller ist und auch noch mehr Leistung hat interessiert mich nicht. Das ist eine reine Fahr-
maschine.

GeForce3M3 - ich gewöhne mich langsam immer mehr an die 964er, aber grundsätzlich finde ich das G-Modell die hübscheste Variante des 911.
Gepaart mit dem Sound der luftgekühlten Motoren. Mein Traumelfer wäre vermutlich ein 964, dessen Karosserie durch (ja Frevel!) Kohlefaserteile
auf den G-Modell Look umgebaut wurde und vielleicht einen ordentlich klassisch getunten 3.8er Motor drin hat (<1000 kg und 300 PS).

Wäre mal interessant, was eure Top 5 Autos (Preis spielt keine Rolle, Rennwagen / Straßenwagen alles ist erlaubt) sind

Ferrari F40
Porsche 917K
BMW E61 M5 Touring
McLaren P1
Ferrari 250 GT SWB Competizione

Ich +1e mal deinen E61 M5 Vorschlag weil ich ja ein E61 mit M Paket kaufen werde. Zwar nur n Diesel aber sieht dann ja praktisch so aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt wirklich ultrageil. Aber ich mag besonders den Sound der alten luftgekühlten Porsche 911. Und technisch finde ich die cooler (halt einfacher, simpler, weniger Schnickschnack).
Gegen LuKü Porsche kann man nie was sagen. Hätte ich aber die Wahl, würde ich tatsächlich nen 997 nehmen - Notfalls auch als normalen GT3 (RS). Bin diese Wagen halt auch öfters gefahren. Meiner Meinung nach das Ende der echten 911er, wenn man sich dann den fetten 991 anschaut (Und da will ich nicht noch darauf rumreiten, dass der Motor bissl weiter vorne ist, elektrische Lenkung usw)
 
Lieblingsauto (ohne besondere Reinfolge)
RS7
Chiron
P1
918
T6 Terracamper
 
Hängt sicherlich stark von Fahrzeug und Hersteller ab. Spritmonitor eignet sich recht gut zum kontrollieren.
Bei meinem A3 Bj '97 hat sich das FIS bei 6,2-6,3 l eingependelt. Laut Spritmonitor war der reale Verbrauch aber bei durchschnittlich 7,4l, mit Schwankungen zwischen 6,9l und 7,6l. Also gut ein Liter Mehrverbrauch als angezeigt.

Spritmonitor aber dann nur, wenn man selbst einträgt und so kontrolliert.
Die Werte von den anderen sind teilweise sehr utopisch :fresse:
 
Wäre mal interessant, was eure Top 5 Autos (Preis spielt keine Rolle, Rennwagen / Straßenwagen alles ist erlaubt) sind

Nicht zwingend in dieser Reihenfolge:
M5 E61 Touring
RS4 B5 Avant (in Goodwood-Grün)
997/II GT3 oder GT3 RS 4.0
McLaren P1 (wie in manchen der großen Tests in Dunkelviolett Perleffekt)

Und zu guter letzt:
Mein eigener Bora VR6 Variant irgendwann mal mit Turbo-Umbau (passende Kits gibt es schweineteuer bei HGP)

Am erreichbarsten ist wohl die letzte Nennung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur einen CLK GTR, dann wäre ich schon zufrieden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh