[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaaalt!

Seitenlinie und Front ganz ok, Heck gefällt mir nicht. 7-Gang Handschaltgetriebe ist interessant, die Segelfunktion sicher gewöhnungsbedürftig. Schade ist auf jeden Fall der endgültige Entfall des Mezger Motorblock der GT Modelle.

7 Gang Handgetriebe ist eher naja.. Rühren, rühren, rühren. Als Doppelkupplungsgetriebe ok, aber als Handschalter :confused:
 
na die politik kümmert leider viel zu oft um dinge die vöölig sinnfrei überflüssig daneben sind
bestes beispiel hier grad, die fdp will freie wunschkennzeichen wie in usa bringen z.b. checka88 usw.

die sollen sich um richtige problem kümmern, son mist können se machen wenns keine probleme mehr gibt, also nie ;)

Ich hätte nichts dagegen US-Nummernschilder einzuführen, dann hätte ich schon meine Wahl getroffen. Dazu nur noch hinten am Fahrzeug und ich wäre restlos glücklich beim Thema Kennzeichen. :d

Aber das geilste Nummernschild des Tages hab ich heute bei nen älteren Herren in Coburg am Real gesehen, war ein E-Klasse mit Kennzeichen CO-CK. Wenn der wüsste wofür das steht. :fresse:
 
Aber das geilste Nummernschild des Tages hab ich heute bei nen älteren Herren in Coburg am Real gesehen, war ein E-Klasse mit Kennzeichen CO-CK. Wenn der wüsste wofür das steht. :fresse:


kumpel von mir fährt ne alte s-klasse und nen firebird mit dem kennzeichen :d und der weiß ganz genau, wofür das steht ^^ hats auch am wohnanhänger und seinem kleinen anhänger ^^
 
Nen Firebird hab ich leider noch nicht mit dem Kennzeichen gesehen. Aber bei dem älteren Herren fand ichs bisher echt genial. :fresse:


5zfcqx.jpg


TDI Cup Edition. :love:
 
Ich bin noch keinen Porsche gefahren und kann wohl deshalb die Faszination nicht nachvollziehen. Optisch ist der 911 immer noch ein Käfer und potthässlich. Für 200k gibts so viel schönere Autos. Aber technisch bessere? Wohl eher nicht.


PS: Grad im Mustang-Forum gelesen:

Investiere über den Winter Fr. 30'000.-
Praktisch alle Karosserieteile werden ersetzt. Nötig oder nicht ist mir wurscht. Mit Trockeneis abgestrahlt und alle Dichtungen ersetzt. Neu Lackiert (Originalfarbe) natürlich kommt auch der Heckspoiler drauf.
Winter 2014 / 15 öffnen wir die Motorhaube und alles fliegt raus! Alles wird neu (Originalteile) Na ja, nochmals ca. Fr. 25'000 ist wurscht.
So dass ich im April 2016, wenn er vorgeführt werden muss, ein "neuen" 70er Mach1 vorführen werde.

:hmm: Manche Schweizer haben echt zuviel Geld... Ist in sofern witzig, als das ich grad eben von einem Event komme, wo vor 500 Millionären Vorträge über Wirtschaftsethik und Managerlöhne gehalten wurden. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, ist es optisch definitiv ein plattgedrückter Käfer, zweitens ist das Ansichtssache und drittens gibt es auch im Bereich 100k deutlich stylischere Autos in dem Leistungssegment. Für Porsche spricht die Technik, das Image und die Qualität. Nicht aber die Emotion. (im Vergleich zur Konkurrenz aus England,Italien usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch keinen Porsche gefahren und kann wohl deshalb die Faszination nicht nachvollziehen. Optisch ist der 911 immer noch ein Käfer und potthässlich. Für 200k gibts so viel schönere Autos. Aber technisch bessere? Wohl eher nicht...

Der letzte Echte Porsche war noch Luftgekühlt. Mittlerweile ist Porsche auch nicht mehr das Qualitätsprodukt welches es vor wenigen Jahren noch war.

Aber tu dir mal den gefallen und setz dich in nen alten 11er mit stehenden Scheinwerfern und dreh mal ne runde mit dem Auto.
 
Mein Favourit wäre der 928GTS. Oder eben ein 993 Turbo, auch wenn das optisch ein Käfer ist. Aber wie gesagt, ich bin noch nie Porsche gefahren.
 
Selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich mir keinen 911er kaufen, höchstens nen GT3 R als Ringtool :shot:

Der Cayman gefällt mir hingegen echt gut, auch die neuen Boxter Auflagen finde ich sehr ansprechend. (Das kein richtiger Porsche, Frauenporsche etc. geblubber könnt ihr euch an der Stelle übrigens sparen :p )
 
Selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich mir keinen 911er kaufen, höchstens nen GT3 R als Ringtool :shot:

Der Cayman gefällt mir hingegen echt gut, auch die neuen Boxter Auflagen finde ich sehr ansprechend. (Das kein richtiger Porsche, Frauenporsche etc. geblubber könnt ihr euch an der Stelle übrigens sparen :p )
Du meinst Cockster ^^
 
@roach, alles klar, das mit dem suv ist mir bekannt, der s3 llk sollte aber dann ausreichen oder?

bin noch nicht sicher ob ich einen originalen nehme, oder einen der schon gemacht ist...
bin da immer so gespalten, einerseits erspar ich mir die arbeit, andererseits weiß ich nicht
wie der vorgänger damit umgegangen ist!

der s3 reicht normalerweise auf jedenfall

kommt einfach auf die historie und den verkäufer drauf an würde ich sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Also bei 130 wird deiner wohl 1-1,5l drüber liegen, aber das wäre mir egal wenn ich einen 2.0 TFSI fahren würde. :d

bei 130 langstrecke kommt meiner mit ~8 liter ohne probleme aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Leute was Ihr an Geld für Autos rauswerft. Ich fahre jeden Tag 10km (eine Strecke) mit dem Rad zur Abeit auch bei Eis und Schnee. Somit spare ich locker 300-400€ im Monat!

ich lauf jeden tag einen knappen km :d
 
Erstens, ist es optisch definitiv ein plattgedrückter Käfer, zweitens ist das Ansichtssache und drittens gibt es auch im Bereich 100k deutlich stylischere Autos in dem Leistungssegment. Für Porsche spricht die Technik, das Image und die Qualität. Nicht aber die Emotion. (im Vergleich zur Konkurrenz aus England,Italien usw...)

Optisch ist der 911 immer noch ein Käfer und potthässlich.

Aha ... ja, klar, so liest sich das natürlich auch ...

Wenn wir schon so weit sind, was "stylisch" ist oder emotional ist mindestens eben so sehr Ansichtssache. Klar ist ein Ferrari extravagant im Design, warum ein GT3 (oder was auch immer) für jemanden keinen ähnlichen Reiz darstellen kann, naja, das weißt auch nur Du. Ernsthaft, ich glaub wenn jemand von seinem hart verdienten Geld einen GT3 aus Zuffenhausen abholt ist das nicht weniger emotional als für den Ferrarikäufer. Meine ich ... ;)

Egal. Italien mag ich ja noch verstehen, ein Ferrari oder Lambo ist einfach 100x mehr auf "Fickt euch, hier bin ich" getrimmt - und genau so muss das sein, das wir uns da richtig verstehen. :d Aber England? Die ganzen Leichtbaurenner sind schnell aber nicht wirklich zu vergleichen, speziell wenn du schon von Style und Emotion sprichst. Und sonst? Der neue McLaren ist auch nicht grad ein Ferrari ... und TVR gibt es nicht mehr. Gut, bleibt noch Morgan. Aber die kann man mit nem Porsche oder nem Italiener ja auch nicht vergleichen, nicht ernsthaft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise sorgt ja gerade das perfekte für weniger Emotionen.
Autos mit Fehlern hat man leichter einen Charakter nachgesagt.

Ich fand den 993 immer ein wunderschönes Auto.
Aber innen hört das auf. Der Innenraum vom 993 ist einfach eine Katastrophe.
Innen ist es immer noch der erste 11er, bei dem mit der Zeit immer mehr Knöpfe eingesetzt wurden.
Allerdings war das Armaturenbrett nicht dafür gedacht und so sind die Knöpfe einfach wahllos ins Cockpit geschossen.

Der 997 Turbo fühlt sich die ersten drei Sekunden nach dem Gas geben wie ein Cayman an. Erst dann kommt der unglaubliche Druck.
Mit dem Wissen im Hinterkopf hätte ich gar kein Bock auf einen 993 Turbo.
Aber da ja schon der 991 S bei 400 PS angekommen ist, braucht es einen Turbo ja auch nicht mehr.
Mehr Porsche braucht es auch nicht.
Ein GT3 wird natürlich noch mal puristischer sein, aber dazu sollte man sich erstmal überlegen, ob man den normalen 911er am Limit betreiben kann.
 
Glückwunsch zum neuen Auto, ich persönlich würde beides so schnell wie möglich nachrüsten. ;) GRA ist kein großer Aufwand, PDC ist aber schon ein wenig komplizierter.

GT Sport ;) ein GT hat immer 125 kW.

Und ein Golf muss 4 Türen haben. ;)

Danke, danke. Falsch ist jedoch, dass ein GT immer 125 kW hat. Auch den GT gibt es mit 90 und 103 und 125 kW. GT und GT Sport unterscheiden sich ja im Wesentlichen durch die Optik.
 
Bei uns stand auf Arbeit heute auf dem Parkplatz ein mattschwarzer M6.

Gibts den original in Mattschwarz oder ist der foliert?

free
 
Danke, danke. Falsch ist jedoch, dass ein GT immer 125 kW hat. Auch den GT gibt es mit 90 und 103 und 125 kW. GT und GT Sport unterscheiden sich ja im Wesentlichen durch die Optik.

Komplett falsch, ein echter (Ur-)GT hat einen 1.4l TSI oder 2.0TDI mit 170PS bzw. 125kW. Alles andere sind GT-Sport Sondermodelle und mit jedem gewöhnlichen Motor aus dem Golf Programm kombinierbar, auch mit 4motion.. ;)
 
Egal. Italien mag ich ja noch verstehen, ein Ferrari oder Lambo ist einfach 100x mehr auf "Fickt euch, hier bin ich" getrimmt - und genau so muss das sein, das wir uns da richtig verstehen. :d Aber England? Die ganzen Leichtbaurenner sind schnell aber nicht wirklich zu vergleichen, speziell wenn du schon von Style und Emotion sprichst. Und sonst? Der neue McLaren ist auch nicht grad ein Ferrari ... und TVR gibt es nicht mehr. Gut, bleibt noch Morgan. Aber die kann man mit nem Porsche oder nem Italiener ja auch nicht vergleichen, nicht ernsthaft. :d

nop3givp.jpg


Scheiss auf Porsche...:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh