Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deshalb abziehen und ab in die WaMa ;D
Blätter mal ne Seite zurück...
Was habe ich da übersehen?
Die Sitze habe ich letztens ausgebaut, eigentlich weil ich an den Teppich wollte. Deshalb kam ich auf die Idee, die auch sauber machen zu lassen.
Bei der Rücksitzbank habe ich im Kopf, dass die in der Spalte mit dem Schaumstoff/Gestell vernäht ist. Das weiß ich aber nicht genau.
Ein Sprühsauger sollte auch schon das meiste rausholen und man muss nichts ausbauen. Die kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt und man dann sich die auch oft bei Baumärkten ausborgen.
Schaut dann zum Beispiel so aus: Sprühsauger bei Rossmann umsonst ausleihen / KFZ Reinigung - YouTube
Was habe ich da übersehen?
Ein Sprühsauger sollte auch schon das meiste rausholen und man muss nichts ausbauen. Die kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt und man dann sich die auch oft bei Baumärkten ausborgen.
Schaut dann zum Beispiel so aus: Sprühsauger bei Rossmann umsonst ausleihen / KFZ Reinigung - YouTube
Kann man den Schaumstoff reparieren/beischäumen? So astrein ist das nach über 40 Jahren nicht mehr.
Ein Bild meiner abgezogenen Rückbank Je nach Fahrzeug geht das echt leicht.
Bei BMW gab es die Schaumstoffteile vor Jahren noch zu kaufen. Bei einem 40 Jahre alten Opel? Ich vermute mal nicht mehr.
Der Schaumstoff ist halt 0 mehr elastisch und daher hilft es wohl nur, wenn dir ein Sattler oder so da was passendes baut. Mit reparieren des bestehenden Schaumstoffes wird da sicher nichts mehr gehen. Es lohnt sich aber, gerade wenn du eh alles zerlegst, dann gleich richtig. Ich musste mich bei meinem alten Wagen nur mal vom Fahrer- in den Beifahrersitz setzen. Fühlte sich an wie ein komplett anderer Sitz.
Bei BMW gab es die Schaumstoffteile vor Jahren noch zu kaufen. Bei einem 40 Jahre alten Opel? Ich vermute mal nicht mehr.
Mit dem alten Navi wirst du nicht glücklich. Ich nutze auch Google Maps wenn ich mal irgendwo weiter hinfahre. Ist einfach, schnell und über Bluetooth funktioniert auch die Sprachausgabe.Ist genau das.. Über das Ding kann ich irgendwie 4 Funktionen bedienen und dafür extra nen Computer? Aber mal sehen. Navi hät ich drin, aber da was eintippen? Ich weiss nicht.. ich werds mal testen aber.. Bin eigentlich mit Google Maps aufm Handy sehr zufrieden. Natürlich ist es schön, wenn alles integriert ist.. Aber muss dann auch besser sein. Und Google ist gut mit Verkehrsdaten etc.
Und wenn ich mal Geld übrig hab, möchte ich die Zierleisten auf Alcantara wechseln. Das wär richtig schick.
Nur mal so prophylaktisch: gibt's aus den letzten 10-15 Jahren einen Kleinwagen den man auch ohne erweitere KFZ-Kentnisse mal reparieren kann?
Gibt für 90% aller Probleme ( geschätzt) Anleitungen auf YouTube, wie man was reparieren kann.Nur mal so prophylaktisch: gibt's aus den letzten 10-15 Jahren einen Kleinwagen den man auch ohne erweitere KFZ-Kentnisse mal reparieren kann? Jetzt nicht unbedingt Motor, aber bei anderen Teilen?
Stelle mit das so vor, ob man zb für einen kaputten Fensterheber nur vier Schrauben lösen muss für eine verkleidung, oder ob man da ein Manual vom Hersteller, fünf Spezialzangen und drei Personen braucht um die verkleidung anzunehmen...
Zahnriemen Tausch inkl. Wasserpumpe bei einem Focus BJ. 2009 1500€.Morgen
Was kostet der Austausch der Wasserpumpe vom Ford Focus ST (Bj 2013)?
Und wieviel Aufwand ist das - evtl. Motor anheben?
Zahnriemen Tausch inkl. Wasserpumpe bei einem Focus BJ. 2009 1500€.
Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
Ist beim FoFo ein ziemlich großer Aufwand, Je nach Region kommt der Preis schon grob hin inkl. Material.
Nur Wasserpumpe zu tauschen wäre ziemlicher Schwachsinn, in dem Zug kann man den Zahnriemen gleich mitmachen
Golf 4. :P
Ne, mal im Ernst. Bei VW hat sich nicht soo viel getan was das angeht, die Kisten sind noch immer Autos und keine Raumschiffe. Vieles bekommt man ohne Spezialwerkzeug gemacht. Selbst Fensteheber sind keine mittlere Katastrophe sondern echt easy zu tauschen, wenn man weiß wie die aufgebaut sind (-> Reparaturhandbuch oder Werkstattsoftware hilft enorm!).