Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit 3,5bar auf den Hinterreifen, möglichst alt und ranzig, sollte es bestimmt auch so gehen Generell würde ich mir vom Schrott abgefahrene Reifen holen und die verheizen. Ist (sofern man beim Driften überhaupt davon sprechen kann) am umweltfreundlichsten
Ich weiss grad nicht mehr was das Ziel war, aber soll das ganze geTÜVt werden?
Was wiegt wohl so im Schnitt eine ausgeschlachtete Karosse? Also alles raus (sitze, Motor, Anbauteile aus KST, Achsen..).
Kann man pauschal ne halbe Tonne annehmen? Oder mehr?
Der E36 Compact hat noch die HA vom E30, richtig?
Was wiegt wohl so im Schnitt eine ausgeschlachtete Karosse? Also alles raus (sitze, Motor, Anbauteile aus KST, Achsen..).
Kann man pauschal ne halbe Tonne annehmen? Oder mehr?
Das taugt mir auch sehr muss ich sagen! Selbst foliert? Oder ausgebaut, hingebracht, folieren lassen und wieder ran gepappt? Folie ging mir auch durch den Kopf, Alcantara fand ich aber auch ganz nett. Hat ja noch Zeit.
Ja, das hatte auch jemand erwähnt, dass ich dann 2 Sitzplätze eintragen lassen muss.
Viel Spass damit, leider berichten ja viele über Probleme mit dem Teil... Zumal es die ja relativ jung schon gebraucht gibt, ich frag mich warum die so schnell abgestoßen werden.Mein Neuer
Hyundai i30 Fastback N Performance
Bei dem Auto war auch alles aus Carbon, nur in Wagenfarbe lackiert. PS: Jein, der M3 steht immer noch im Internet.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272367600&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&maxFirstRegistrationDate=1992&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=c6c8415e-6aca-42ae-5159-15d5a7f7d164
Ist das mit den Sitzplätzen nicht so, dass zwar die Gurte vorhanden sein müssen, aber ein Sitz gar nicht unbedingt nötig ist?Ich habe die Rücksitzbank beim M235i schon seit knapp 2 Jahren raus und war inzwischen sicher schon 7x beim TÜV. Bisher hat der nie was gesagt, warum auch? Ich kann die Sitze ja jederzeit wieder einbauen.
Ganz so einfach ist es nicht. Ein Kumpel von mir wollte mal TÜV haben, der hat eine Soziussitzabdeckung montiert und die Soziusfusrasten daher auch abgeschraubt. Der TÜV lies das nicht durchgehen, weil das Motorrad damit "bauartbedingt" nicht mehr 2-Personentauglich ist und man entweder die Zulassung auf 1-Person ändern müsste, oder eben die Fußrasten dran bleiben müssen...Beim Motorrad kannst du im prinzip den Sitz wegnehmen (z.B bei meiner Harley, aus optischen Gründen) und dann bei Bedarf ran schrauben. Aber diesen Haltegurt, den noch nie jemand benutzt hat, den muss man dran lassen.
ok das ist weniger als ich dachte.kommt stark aufs Auto und dessen Baujahr an, ein Golf 2 wiegt komplett nackt, sprich Rohkarosse ohne Türen und Klappen liegt bei etwa 250kg.
Ganz so einfach ist es nicht. Ein Kumpel von mir wollte mal TÜV haben, der hat eine Soziussitzabdeckung montiert und die Soziusfusrasten daher auch abgeschraubt. Der TÜV lies das nicht durchgehen, weil das Motorrad damit "bauartbedingt" nicht mehr 2-Personentauglich ist und man entweder die Zulassung auf 1-Person ändern müsste, oder eben die Fußrasten dran bleiben müssen...
ok das ist weniger als ich dachte.
geht konkret darum, dass ich anhand einer Lieferung in kg etwa schätzen kann, wieviele Fahrzeuge das waren.
Hab zb 38500 kg Karossen und will grob sagen wieviele Fahrzeuge.
Bei 250kg rund 150 Stück.
Was wiegt denn eher was schweres, also zb ein Kombi oder E-Klasse? M3 ist ja ein leichtgewicht..
Der Sitz war nicht das Problem, weil nur eine Abdeckung drüber war. Der Sitz selbst war ja noch vorhanden. Mir wurde damals erklärt, das durch das Abnehmen der Abdeckung der Sitz ja noch da wäre, aber wegen den fehlenden Fußrasten nicht tüv-konform nutzbar ist.Ja genau.. Fussrasten noch..
Aber der Sitz war nicht das Problem oder?
Was wiegt denn eher was schweres, also zb ein Kombi oder E-Klasse? M3 ist ja ein leichtgewicht..