[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mindestens einer im Challengerforum hat einen T/A mit diesen ab Werk, bekam damit die Tüv Vollabnahme und fährt auch damit rum.

Und ganz ehrlich ? Interessiert hier bei der Polizei keinen, ich fahr auch immer mit dem oragangenen US Tagfahrlicht rum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind Gummi/Kunststoff-umantelt, laut dem T/A Besitzer wird der Lack wohl stumpfer aber geht nicht ab. Evtl könnte man auch ne Foilie drunter kleben.
 
Also ich muss ehrlich sein und finde es echt hässlich. :fresse:
Finde clean sieht es wesentlich besser aus.
 
Sagen viele, ich finde schön aber noch nicht sicher ob ichs machen soll, das Löcher in die Haube bohren ja nichtmehr rückgängig zu machen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen viele, ich finde schön aber noch nicht ischer ob ichs machen soll ,das Löcher in die Haube bohren ja nichtmehr rückgängig zu machen ist..
Dir muss es ja gefallen. Das ist ja das wichtigste, aber dafür extra Löcher bohren ist halt auch nicht ohne.
 
Es muss nur einem gefallen und zwar dir... Es kann dir völlig egal sein, was andere sagen.... Viele sagen zu meinen Plänen mit Moped auch, oh Gott warum... Aber es muss mir gefallen, niemanden anders sonst

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind Gummi/Kunststoff-umantelt, laut dem T/A Besitzer wird der Lack wohl stumpfer aber geht nicht ab. Evtl könnte man auch ne Foilie drunter kleben.

Ja das reicht doch auch, wenn's den Lack stumpf macht. Dann doch diese Clear-Coat Folie drunter machen. Nur wird diese dann wahrscheinlich auch schnell Stumpf und entsprechend scheiße aussehen. Ich finde Hood Pins an einem entsprechenden Auto auch gut aber mit den Abstrichen?!

Und wegen der Löcher; 'ne neue Haube kostet auch nicht die Welt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad n Anruf bekommen. Mir ist mal wieder jemand gegen mein Auto gefahren.

So langsam glaube ich wirklich dass ich woanders parken sollte. Schon das 3. Mal dass mir jemand dort ans Auto fährt.

Bevor ihr fragt, kein Halteverbot, Einfahrt, Zufahrt oder ähnliches

DSC_0030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die felgen haben auch schon bessere tage gehabt :fresse:
 
Ja das reicht doch auch, wenn's den Lack stumpf macht. Dann doch diese Clear-Coat Folie drunter machen. Nur wird diese dann wahrscheinlich auch schnell Stumpf und entsprechend scheiße aussehen. Ich finde Hood Pins an einem entsprechenden Auto auch gut aber mit den Abstrichen?!

Und wegen der Löcher; 'ne neue Haube kostet auch nicht die Welt :d

Ich glaub ich lass es, Waschanlage dürfte damit auch schwierig werden..
 
Das Foto sieht jetzt nicht so aus als würde der Unfall noch einen großen Unterschied machen :fresse:

Nur wegen den Felgen oder wieso?

Auf die Optik braucht man bei dem Auto garnicht mehr zu gucken. Da sind schon für 3.700€ Menschen und Tiere reingefahren bzw reingelaufen.

Hab ich aber nie machen lassen weil es mir nicht so wichtig ist und außerdem nur Kosmetik
 
Was ist an Golf 4 bzw Bora verkehrt

Ich wohne in Bayern und da wird viel gesalzen außerdem im feuchten Keller gelagert und teilweise ohne Radkappen unterwegs

Bin mal gespannt was der TÜV zur am Kotflügel abstehenden Frontstoßstange sagt.

Wenn der nicht meckert lass ich auch nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr würde ich sicher auch nicht machen. Werd das beim Wechsel auf Sommerreifen machen.

Bin mal aufs Gutachten gespannt
 
Weiß auch nicht was an den Felgen so schlimm sein soll, in Bayern/Österreich wird eben sehr viel Salz gestreut und wer keine extra Winteralus hat der nimmt halt die rostigen Stahlfelgen für die Zeit.

Werde mich morgen zum ersten mal ans folieren wagen, mal sehen wie die Ergebnisse werden. :d
 

Der klingt auch sehr gut: BMW E46 320i ETCC - straight-6 sounds (Zolder test 2018) - YouTube

Hält aber leider nur ca. 30 Stunden, danach ist eine Revision notwendig. Das Auto soll wohl brutal gut in der Kurve liegen.

Es muss nur einem gefallen und zwar dir... Es kann dir völlig egal sein, was andere sagen.... Viele sagen zu meinen Plänen mit Moped auch, oh Gott warum... Aber es muss mir gefallen, niemanden anders sonst

freundliche Grüße :)

+1 Wenn es dir gefällt Thrawn, dann zieh es durch.

Ich persönlich sehe nur keine Funktion bei einem Straßenwagen mit normaler Motorhaube. Wofür sind die Teile denn normalerweise gedacht?
- Bei einer Haube, die im Motorsport schnell komplett abgenommen werden kann?
- Bei GFK oder CFK Motorhauben im Motorsport, damit diese nicht anfangen zu flattern?

Mehr fällt mir nicht ein und beides trifft bei deinem Auto nicht zu. Wenn es um die reine Optik geht und sie dir gefällt, ist es ja auch gut. ;) Ist halt so wie die Kiemen am E46 M3 (fällt mir gerade ein, da hier einer gezeigt wurde). Reine Optik ohne wirkliche Funktion. Oder man baut sich Deckel mit Zentralverschlussoptik auf normale Straßenfelgen... Das ist irgendwie auch so, wie diese Haubenbefestigung. Mehr Arbeit beim Abnehmen jeweils. :d
PS: Bau dir wenigstens schön eloxierte rein bzw. lass sie in Wunschfarbe eloxieren. So in dem silber auf dem Foto sehen die recht billig aus. Da die hier ja eh ohne Funktion und nur für die reine Optik sind, kann man wohl Alu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, im Motorsport sind die Teile dafür da, damit man schnell von außen an nen brennenden Motor rankommt (neben die von dir genannten Sachen)
 
Ja gut, im Motorsport sind die Teile dafür da, damit man schnell von außen an nen brennenden Motor rankommt (neben die von dir genannten Sachen)

Gerade erst mal den Link von Thrawn geöffnet. 300$ dafür? Die sehen aus wie eine Baumarktlösung. Für das Geld würde ich die selbst auf ner technischen Zeichung designen und jemanden vorbeibringen, der mir die ausm Metall/Alu-Rohling herstellt und nacher 5x so schick aussehen.
 
Das M Fahrwerk ist eine Katastrophe meiner Meinung nach, würde ich sofort wieder rausschmeißen. Bei den Bremsen kommt es drauf an, normal reichen schon andere Beläge. Aktuell habe ich vorne die Endless MX72 drauf. Für die NOS reicht es locker.



Der Wagen wird nur noch auf der Strecke bewegt, für den Alltag ist der nichts mehr. Alltagstauglichkeit ist mit den Recaro SPG doch massiv eingeschränkt. Vom Innenraum habe ich leider kaum Bilder irgendwie, hier noch etwas Nachschlag:

[]https://abload.de/img/004eco0ml3ju2.jpg[/]

[]https://abload.de/img/0054zp4ebgkv6.jpg[/]

[]https://abload.de/img/ap4j8e.jpg[/]

[]https://abload.de/img/baakvx.jpg[/]

[]https://abload.de/img/c64kon.jpg[/]

[]https://abload.de/img/d5gkcl.jpg[/]

Falls du vom 11. - 14. Juli am Ring sein solltest, gib mal bescheid. Würde den Wagen gerne mal Live sehen :fresse2:
 
Paar nette Umbauten, gefällt mir :bigok: Fahrwerk und Bremsen müsste ich auch irgendwann mal angehen.

Ich habe das gute Wetter gestern noch genutzt und meinen in etwas winterliche Regionen gebracht :)


Freue mich jetzt schon darauf, dass die höher gelegenen Pässe wieder aufmachen und ich die Sommerreifen montieren kann :fresse2:

Ist das der Grunigel? Aus welcher Ecke kommst du nochmal?
 
Was die Haubenstifte angeht: Da würde ich mir, wenns echt nur um die Optik geht ja einfach welche basteln, die außen aufgeklebt werden und gut... :d
 
Was die Haubenstifte angeht: Da würde ich mir, wenns echt nur um die Optik geht ja einfach welche basteln, die außen aufgeklebt werden und gut... :d

So kleine Metall- und Aluteile habe ich für meine beiden E30 einfach selber gezeichnet und dann herstellen lassen. Danach noch zum eloxieren weggeben und dann sieht das auch super aus. Ich finde den Preis für das Gebotene hier viel zu hoch, schon Abzocke...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh