Der klingt auch sehr gut: BMW E46 320i ETCC - straight-6 sounds (Zolder test 2018) - YouTube
Hält aber leider nur ca. 30 Stunden, danach ist eine Revision notwendig. Das Auto soll wohl brutal gut in der Kurve liegen.
+1 Wenn es dir gefällt Thrawn, dann zieh es durch.
Ich persönlich sehe nur keine Funktion bei einem Straßenwagen mit normaler Motorhaube. Wofür sind die Teile denn normalerweise gedacht?
- Bei einer Haube, die im Motorsport schnell komplett abgenommen werden kann?
- Bei GFK oder CFK Motorhauben im Motorsport, damit diese nicht anfangen zu flattern?
Mehr fällt mir nicht ein und beides trifft bei deinem Auto nicht zu. Wenn es um die reine Optik geht und sie dir gefällt, ist es ja auch gut. Ist halt so wie die Kiemen am E46 M3 (fällt mir gerade ein, da hier einer gezeigt wurde). Reine Optik ohne wirkliche Funktion. Oder man baut sich Deckel mit Zentralverschlussoptik auf normale Straßenfelgen... Das ist irgendwie auch so, wie diese Haubenbefestigung. Mehr Arbeit beim Abnehmen jeweils.
PS: Bau dir wenigstens schön eloxierte rein bzw. lass sie in Wunschfarbe eloxieren. So in dem silber auf dem Foto sehen die recht billig aus. Da die hier ja eh ohne Funktion und nur für die reine Optik sind, kann man wohl Alu wählen.
Ist 30 Sekunden nicht was arg kurz ?
Also meines Wissens nach sind die als Schutz fals die Haube sich im Rennsport (zb auch nach kleineres crash) löst, damit sie eben nicht auf die Scheibe knallt und man dann nixmehr sieht. der Challenger T/A (T/A stehtja für die Trans AM Rennserie) in den 70ern hatte die auch drauf. Da ich keinen Rennsport betreibe sind sie bei mir klar nur Optik.
1970 Dodge Challenger T/A | Blingby
Muss sagen finds schon gei lwie heftig Dodge inb dem Heritage Thema aufgeht bei dem Challenger
Gerade erst mal den Link von Thrawn geöffnet. 300$ dafür? Die sehen aus wie eine Baumarktlösung. Für das Geld würde ich die selbst auf ner technischen Zeichung designen und jemanden vorbeibringen, der mir die ausm Metall/Alu-Rohling herstellt und nacher 5x so schick aussehen.
Ja für das Material sehr teuer, ist halt original MOPAR (Die Xhrysler/Dodge,Jeep/Plymouth ERsatzteil und Tuningfirma). Gibt nachgemachte ja für um 30 Dollar. Nachdem ich aber mit meinem China Logo auf die Schnautze gefallen bin tendiere ich zu original.
Zuletzt bearbeitet: