drunkenmaster
Urgestein
Es geht schon wieder los
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was du willst, ist mir und vermutlich noch einigen anderen hier so ziemlich egal. Nur die Darstellung eines amerikanischen V8 als technische Meisterleistung ist eben verfehlt.
Die Leistung beschleunigt nicht das Dickschiff sondern das Drehmoment und aus dem 4 Zylinder Turbomotörchen holen die Ingenieure bei Volvo mehr Drehmoment als aus einem großvolumigen Saugmotor
so, hat der denn 680 Nm ?
Bei einem so schweren Auto läuft der turbo ja Dauer und der wird saufen..
So wenig hat der challenger???
@fhantastic
dann anders gefragt: wozu braucht man soviel Drehmoment? Die Kiste muss ja nicht in 6s auf hundert sein.
Also einfach mal die F....
mir gefällt mein 999ccm Motor viel besser für das was ich jeden Tag an Strecke fahre.
Guck, genau das was ich mit dem Beitrag von dir erwartet habe. Chapeau.
Auch nirgends hab ich ne konkrete Zahl genannt, zum Dosieren der Beschleunigung wurde das Gaspedal erfunden, das ist das Pedal re
.
so, hat der denn 680 Nm ?
Bei einem so schweren Auto läuft der turbo ja Dauer und der wird saufen..
Wenn ich mich richtig erinnere hat Volvo an einem Motor sogar ne Kombi aus Kompressor und Turbo.
So wenig hat der challenger???
@fhantastic
dann anders gefragt: wozu braucht man soviel Drehmoment? Die Kiste muss ja nicht in 6s auf hundert sein.
Schafft man das ? Ja
Will ich das schaffen ? Nö
Ich überlege sogar ne Hubraumerhöhung auf nen 426 HEMI (7.0L)
oh bist du der zweitacc von Thrawn? Was hab ich denn bitte so schlaues gesagt die letzten Seiten, dass du dich so angegriffen fühlst? Ich hab nur Meinungen geäußert und fragen gestellt..bevor es jetzt gleich wieder ausartet wollen wir doch beiden geben, was sie (hören) möchten:
1) ja thrawn, deine karre ist echt das geilste gerät auf erden. wenn ich groß bin, dann möchte ich genau so sein wie du. (bzw auch so einen schlitten besitzen und mich damit zum geilsten macker im block machen)
2) ja hwk, du bist ohne zweifel der schlauste hier. wenn ich groß bin, dann möchte ich genau so sein wie du.
Von mir aus kann man auch die Geschwindigkeit auf den BAB auf maximal 130 begrenzen.
Für was braucht man mehr?
Ich hoffe das mehr Hersteller Volvos Beispiel folgen. Ohne Umdenken fahren wir weiter in den Abgrund!
Warum man mehr braucht? Um am Ziel anzukommen..
Der Volvo hat doch noch einen Elektromotor im Heck, wodurch er die Werte erreicht.
Mit "nur" 320PS würde er nicht unter 6s kommen.
Warum zum Geier ist eine Kurbelwelle so teuer?! Was kostet denn eine Serien-Kurbelwelle?
Die Vorteile eines generellen Tempolimits sind extrem überschaubar. Wird hier zum Glück nicht so schnell kommen
Ah deshalb kommen in anderen Ländern die Menschen nie am Ziel an, jetzt versteh ichs.
Nachteile existieren nicht.
Ein bekannter würde vermutlich noch leben... (Rs6 auf der rechten Spur mit ca 300 km/h hinten rein. Der bekannte war auf einem Motorrad mit ca 130 km/h unterwegs, Dämmerung)