Ifo-Institut rechnet E-Autos schlecht – und macht dabei viele Fehler - FOCUS Online
Hier nochmal die tolle Studie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Fahrrad schadet der Umwelt? Klar, wenn du atmest, hat das Einfluss auf die Umwelt. Aber es schadet der Umwelt?
Also sorry, diese Argumentation musst du mir jetzt aber mal genau erklären...
ich schaffe aktuell inklusive bezahlen gute 1100km Reichweite in 5 Minuten zu tanken. Solange das nicht beim E-Auto genauso schnell wenn nicht schneller funktioniert ist es für mich ein Rückschritt, da lasse ich mir kein X für ein U vormachen.
Die Herstellung und Transport von China nach hier?
Puh also ich war als Kind (gut wir waren nur 2 Kinder) eigentlich immer mit der Bahn im Urlaub. Gibt doch nichts entspannteres. In den Zug steigen, Monopoly aufbauen und schon sind 2 Stunden rum.
Wir waren allerdings nie in Norwegen sondern immer an der Ostsee (ca 6 Stunden Bahn oder 5 Stunden Auto).
Ifo-Institut rechnet E-Autos schlecht – und macht dabei viele Fehler - FOCUS Online
Wenn wir nun schon dabei sind das alles doof ist. Gibts denn vielleicht auch ne Studie, die einfach mal alles berücksichtigt und nicht hirnverbrannt ist? Wäre sehr daran interessiert.
Ich rede da eher von körperlich, da ist im Büro die Belastung deutlich geringer. Ein Dachdecker oder Maurer ist mit 67 körperlich am Ende, eher früher. Da zu verlangen, daß da noch einige Jahre mehr gearbeitet werden soll ist einfach daneben. Wer hingegen länger will und kann, den sollte man allerdings lassen. Psychisch kann es jeden erwischen egal in welchem Beruf.@side
Wie kommst du zu dieser billigen Schlussfolgerung, jemand im Büro kann auch über 67 arbeiten.
Bei der BU Versicherung ist der Anteil „psychische Erkrankung“ wesentlich teurer als bei Handwerksberufen!
Wird es kaum geben, da der Aufwand zu hoch sein wird. In dem Fall bedarf es Reviews und Metaanalysen.
Ansonsten google dich doch mal mit Google-Scholar nach Studien durch.
[...]der Wagen hat NULL Sensoren die einen mal eine Defekte Lampe melden[...]
Haha. Wenn das nur die Birnen wären. Bei mir ist der halbe Scheinwerfer tot, wsl. Masseproblem. Zeigt die Ausfallbirne auch nicht an, weil sie davon ausgeht, dass das Lämplein leuchtet - An den Birnen ist aber 0 SaftZeitgleich fallen hinten Bremslicht sowie Nummernschildbeleuchtung aus