[Sammelthread] Automobile

Der -Thread - Seite 4674

Aktuell geht mir mein ST (oder eben mein Glück aktuell) einfach nur aufn Sack. Zeitgleich fallen hinten Bremslicht sowie Nummernschildbeleuchtung aus, der Händler interessiert sich nicht mehr für den Seit kauf vorhandenen Kratzer, der Wagen hat NULL Sensoren die einen mal eine Defekte Lampe melden, das Radio hat trotz Patch das Problem das es hängen bleibt und und und.

Mein E46 316i (210tkm zuletzt) hatte zwei defekte Zündspulen (Je 15 Min + 30€, Stk) sowie eine Benzinpumpe (150€ in der Werkstatt) über die von mir gefahrenen 120tkm (mit ca. 80tkm gekauft).
Soweit ich weiß sind bei den Fords die Masseanschlüsse unter dem Kofferraumschloss, schau doch mal nach ob etwas locker ist. Oder du nimmst ein fliegendes Massekabel und suchst dir eine blanke Stelle. :d Das schöne an Masseproblemen ist immer dass Masse überall vorhanden ist und man nicht erst aufwendig Kabel verlegen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass was für Sachen dich aus der Bahn werfen. Ich dachte du machst da nen fetten WRC-Umbau draus. :fresse:

Viel eher der Tot meiner Großeltern und die Einweisung meines Vaters ins Hospiz, Tage später Reißt dann meine Frontscheibe ein und dann die Scheiße da mit dem Motor. Vor allem aber hast du auch einfach nicht Gelesen was das damals mit dem WRC-Kram auf sich hatte. Danke aber für deine Anwesenheit hier im Thread! :)
 
Viel eher der Tot meiner Großeltern und die Einweisung meines Vaters ins Hospiz, Tage später Reißt dann meine Frontscheibe ein und dann die Scheiße da mit dem Motor. Vor allem aber hast du auch einfach nicht Gelesen was das damals mit dem WRC-Kram auf sich hatte. Danke aber für deine Anwesenheit hier im Thread! :)

Bitte! :)
Ich erinnere mich nur an deinen V8 und V12 Umbau: Gerede um nichts. Bin schon gespannt auf den fertigen Umbau. ;)
 
Bitte! :)
Ich erinnere mich nur an deinen V8 und V12 Umbau: Gerede um nichts. Bin schon gespannt auf den fertigen Umbau. ;)

V8 und V12-Umbau? Dazu mal bitte nen Link. Das ich mal lust auf einen 7er V12 hatte oder einen 5er V8 ist bekannt, aber sicherlich nichts von wegen umbau? Oder meinst du die Idee da mal was für den Ring zu bauen? Dichte dir da mal nicht soviel rein.
 
V8 und V12-Umbau? Dazu mal bitte nen Link. Das ich mal lust auf einen 7er V12 hatte oder einen 5er V8 ist bekannt, aber sicherlich nichts von wegen umbau? Oder meinst du die Idee da mal was für den Ring zu bauen? Dichte dir da mal nicht soviel rein.

Mein Gedächtnis ist heute schon besser, als deines jemals sein wird. Such dir deinen alten Müll selber raus. :d
 
Also Sachen behaupten und dann kein PoC liefern? Gut, mehr hätte ich von dir auch nicht Erwartet :d Danke auf jeden Fall fürs Gespräch.
 
Ist in Überlegung, ja :d Erst einmal will ich aber dieses Jahr mehr Trackdays fahren. Bisher sind Spa-Francorchamps und Bilster Berg gebucht.
Ganz klar --> tu es! :d

Ich hab nen PWG mit Stage2, ist ein ganz anderes Auto, macht noch mehr Laune mit hohem Suchtpotential. Die Blicke, wenn ein Serien RS3, S4 oder C43 AMG nicht mitkommt sind unbezahlbar, weil der M135i erstmal unscheinbar ist. Beim N55 EWG geht ja noch mehr und Du hast die notwendige Hardware drin, spricht also nichts dagegen. Ne andere nette Ergänzung bei Heckantrieb wäre noch ein LSD, ein Unding das Ding ab Werk ohne auszuliefern :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
LSD steht bei mir noch nicht auf der Liste, ist aber im Hinterkopf ;) Was hat denn dein M135i an Leistung/Nm? Ich denke so 400 PS und 500 Nm (statt 326 und 450) wären für mich schon okay :d
 
LSD steht bei mir noch nicht auf der Liste, ist aber im Hinterkopf ;) Was hat denn dein M135i an Leistung/Nm? Ich denke so 400 PS und 500 Nm (statt 326 und 450) wären für mich schon okay :d
Ich kenne einige, die ein LSD drin haben und sehr sehr zufrieden sind - die Traktion ist wesentlich besser und das Fahrzeug wesentlich kontrollierbarer im Grenzbereich.

MHD Stage2+ mit SuperPlus @ 400PS / 630 Nm und ziemlich zufrieden, läuft sogar nen Tick smoother als Serie in der Niederlast und obenraus ziemlich flott.
Klar ist es kein individuelles Profi-Mapping, aber sehr sehr viele Tuner flashen einem auch irgendein Standardzeugs drauf, dass dann wie eine OTS MHD Map ist.
Mit dem Unterschied, das viele MHD / PureBoost Maps fahren und zufrieden sind und Schäden gleich bekannt werden würden, spricht also für eher MHD.

Alternative wäre ein Tuner, zu dem man viel Vertrauen hat und der dann tatsächlich anhand von Messungen und Logs die Software mit Blick auf die Ansprüche des Kunden selbst appliziert.
Das kann sich dann super fahren, wenn aber im gleichen Zug Schutzfunktionen ausgehebelt werden oder sowas, ists auch wieder dumm - sowas ist reine Vertrauenssache.

Da MHD sehr viel im Gespräch ist und viele Kanäle betreibt, würden schlechte Maps gleich öffentlich aufsehen erwecken, das blieb bisher aus und bewegte mich schlussendlich dazu.

EWG sinds als Stage 2 400Ps und 580Nm, 2+ 430Ps und 630Nm / beides in einem Map Pack ;)
 
Audi Q5. The right side repair - YouTube

100% wird der Wagen irgendwann als unfallfrei verkauft. Das fällt nicht auf wenn die Spendertüren nie lackiert worden sind. Aber ich bleibe dabei, die Reparaturen sind definitiv nicht schlecht gemacht. Aber dank der Videos weiß man worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte.

@Olaf16 Der sah relativ neu aus. Aber bei den Videos sieht man doch immer relativ stark wie schnell das Auto zerlegt ist (auf eigene Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olaf

:d

Ist dir mal aufgefallen, wenn mal ein E36 oder ein Civic ek9 die Leitplanke mit der selben Geschwindigkeit traff, dann prallte er richtig ab.

Der Mustang dagegen ist an der Leitplanke kleben geblieben, wie Scheisse am Schuh. Scheit wohl an den 2 Tonnen des Öltankers zu liegen.



Null Reaktion vom Fahrer, Vorderräder haben sich nicht mal ansatzweise bewegt, der fährt bestimmt auch im normalen Verkehr mit dem Helm, wird schon seinen Grund haben. :haha:
 
Und bei mir sind Fahrwerk und Reifen immer das Erste, vor allem.
 
Ein Aktueller RS3 hat doch 400PS Serie. Wieso sollte der nicht mitkommen. Stehen lassen tust du doch auch erst so richtig mit massiv weniger Gewicht oder 100PS+

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Format a, ja, das höhere Gewicht hat leider viele Nachteile. Mein kleiner Cousin besitzt einen Dodge Ram mit 5,7 Liter V8 Hemi und fast 400 PS. Mein 318is mit neuem Motor und etwas Sauger- und Softwaretuning beschleunigte auf der Geraden genau so schnell wie dieses Monster. Da denkt man sich: "geil, fetter V8!" und dann zersägt jeder 530D in der Beschleunigung jenen V8 gnadenlos.
 
Audi Q5. The right side repair - YouTube

100% wird der Wagen irgendwann als unfallfrei verkauft. Das fällt nicht auf wenn die Spendertüren nie lackiert worden sind. Aber ich bleibe dabei, die Reparaturen sind definitiv nicht schlecht gemacht. Aber dank der Videos weiß man worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte.

@Olaf16 Der sah relativ neu aus. Aber bei den Videos sieht man doch immer relativ stark wie schnell das Auto zerlegt ist (auf eigene Kosten)

Auch wenn es gut aussieht, ist es eigentlich Pfusch. Moderne Metalllegierungen, die mehrfach kaltverformt wurden, dass kann man einfach vergessen. Dazu noch Schweißnähte an Stellen, wo keine vorgesehen sind. Gerade der Ausschnitt der B-Säule ist jetzt eine prima Sollbruchstelle, würde ich zumindest vermuten. Einen Seitentreffer bzw. einen seitlichem Frontaltreffer steckt der sehr wahrscheinlich nicht mehr weg wie das Original.
 
@Polar
Für den RU Markt reicht es doch.....

„Wie neu, wenig KM, von Oma gefahren und ich verkaufe es aus Nächstenliebe“
 
Nicht nur eig XD. Aber so kommt man halt an ein bezahlbare "Statussymbol" im Ostblock.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Natürlich ist es im gesamten gesehen Pfusch und die Karre ist nicht mehr so sicher wie vorher.

Handwerklich ist er aber ein super Karosseriebauer.
 
Jop. grade die zusätzliche Verstrebung die er zurückdengelt ist ja extra hochfestes Stahlblech. Das sollte man definitiv nicht Kaltverformen um es wieder zurückzubiegen. Eigentlich gehört da die ganze B-Säule ersetzt. Ansich ist er aber ein wirklich guter Karosseriebauer. Die Spaltmaße am fertigen Fahrzeug sind schon verdammt gut ;)


Sollte man öfter machen. Und die Karre dann meistbietend versteigern und das Geld dann an wohltätige Organisationen geben. Außerdem direkt mal die Fahrerlaubnis auf den Prüfstand stellen (MPU). Bei so einem Verhalten halte ich die Verkehrstauglichkeit für nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo war das ein Rennen? Gegen die Zeit? Hat doch fast jeder Pendler Morgens und Nachmittags.

Das sowas willkürlich angewandt werden könnte macht mir ein bissel sorgen. "Jeder" hat mal seine kurze Zeit wo man kurz mal Spaß hat.

Will den Typ jetzt nicht in Schutz nehmen. Hat er verdient aber ihn zu enteignen, ob das der Richtige Weg ist. Diese Hochzeitshorden die ganze Straßen blockieren, oder Leute die keine Sicherheitsgasse machen genau so assig.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Aber wo war das ein Rennen? Gegen die Zeit?

Die Gesetzestexte beinhalten inzwischen auch ein Rennen gegen sich selbst (so, oder so ähnlich wird das formuliert); d.h. die Person fährt zwar gegen keine andere reale Person, ihr Fahrverhalten entspricht aber dem eines Rennens. Deshalb wirst du beim Heizen auf der Landstraße inzwischen auch rangenommen, wenn das dann final durch den Richter so interpretiert werden sollte.
 
Aber wo war das ein Rennen? Gegen die Zeit? Hat doch fast jeder Pendler Morgens und Nachmittags.

(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2. als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

Siehe Punkt 3. Es ist kein Rennen nötig damit §315d zur Anwendung kommen kann. Ich denke bei 226 in einer 100km/h Zone und anschließend 129 innerorts sowie zusätzlich überfahren einer roten Ampel ist der Tatbestand erfüllt ;)

Deshalb wirst du beim Heizen auf der Landstraße inzwischen auch rangenommen, wenn das dann final durch den Richter so interpretiert werden sollte.

Joa, wobei auf Landstraßen mit Richtgeschwindigkeit 100 (sprich dort wo es "unbegrenzt" ist) wohl kaum ne Handhabe bestehen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft ich schon ein kurzes Stück AB, Vllt 2km... mal etwas zügiger als erlaubt ist gefahren bin.

Wenn die mit sowas kommen können und dir dein Wagen wegnehmen... Richtig finde ich das dennoch nicht.
Was ist denn die höchstmögliche.... Ich finde das trotzdem schwammig alles.

Tzk ich mein jetzt nicht nur den Mopped Fall. Ich meine das ganz allg.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh