[Sammelthread] Automobile

Opel Meriva. Kofferraum auch mit niedriger Kante.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opel Agila A, zudem noch günstig zu kaufen & reparieren. Beim Design muss man natürlich abstriche machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mal meine 2 gewaschen:

img_20190608_191951yijei.jpg
 
Der elektro-VW-PR-Stuntwagen ist so leise, dass man die Kindersklaven in den Lithiumminen jubeln hören kann. :(
da ich noch nie gesehen hab, dass du dich bei anderen themen uber menschenrechte und unsere ausbeutung der 3. welt beschwerst, unterstelle ich dir hier jetzt mal heuchelei.

Hier was zum Schmunzeln: Hat Tim Schrick auf Facebook gepostet.
fuer die mit dem extragrossen geltungsbeduerftnis.
 
Hab Heute mal das Mopar 392 HEMI 3D Metallogo welches auch beidseitig auf der Shaker Hood ist, nochmal am Heckspoiler angebracht :)
Kam gestern frisch aus North Carolina.



 
Nachdem die Dose und der BT Dongle ewig rumlagen, hat es heute endlich mal mit dem Einbau geklappt.

Das halbe Handschuhfach zerlegt, den Strom vom Schließkontaktmechanismus für die Handschuhfach Innenbeleuchtung abgenommen. Dort liegt 12 Volt an. Stecker der Geberleiste abgetrennt und dann die ungeschalteten 12 Volt für die Dose abgegriffen und alles sauber verschrumpft. Bei Zündung aus ist auch die Dose aus, der Dongle kann also nicht die Batterie belasten. Mit einem Kegelsenker habe ich die Seitenverkleidung durchbohrt, genau auf das Maß der Dose. Alle Kabel sauber verstaut und die Dose verschraubt. Man könnte meinen Daimler hätte die Dose ab Werk so platziert. Weiterer Vorteil, ich kann während der Fahrt easy ein USB Gerät im Handschuhfach laden. Die Dose ist auch extra per Schmelzsicherung abgesichert.

Der BT Dongle kommt an den AUX, per USB wird er mit Spannung versorgt. Beim einschalten der Zündung verbindet er automatisch wieder das zuletzt gefundene Gerät. Die Soundqualität ist super.

Sauber und gut Bluetooth für das NTG1 verlegt.





 
Damit die verstrahlten Ökos sich noch mehr ärgern rüste ich jetzt sountechnisch auf, grade Adapter bestellt die zwischen Klappen und Steuermotoren kommen und dafür sorgen das die Klappen der Aga immer offen sind :wink::teufel:
Regt mich schon ne weile auf dasses nicht hörbar genug blubbert im Stand und bei wenig rpm in der Stadt sindja leider (noch) Drehzahl gesteuert die Klappen..

MFER-1.COM - Dodge Hellcat, Active Exhaust Fix
video links | MFER-1.COM
 
Eins weiß ich, ich bin absolut kein Öko, aber wenn die ganze Zeit so nen Typ mit mega lautem Auto bei mir in der Straße unterwegs wäre, dann würd mich das kolossal nerven.

Und das ganze dann noch als Alltagsauto :rolleyes:

Das hier ist so offensichtlich, da brauchste nur an den falschen Polizisten zu kommen (auch wenn die bisher alle deine Karre ganz toll fanden).
 
Bei solchen hirnlosen Aktionen kann man sich nur wünschen, dass einer eine .357er Magnum zückt und die Kiste mit einem Schuss durch den Motorblock still legt.
*kopfschüttel*
 
Manchmal hab ich das Gefühl Thrawn versucht sich hier so unbeliebt zu machen wie nur irgendwie möglich. Alle nerven seine Posts, dennoch macht er weiter. :fresse:
 
Kurze Rückmeldung für die, die es mitbekommen haben: Die Front des F10 meiner Freundin wird wieder so hergestellt, wie es vor dem Unfall war = Mit M-Aerodynamikpaket. Die Versicherung hat es so bestätigt und ein scheinbar kompetenterer Mitarbeiter der Werkstatt meinte auch, dass das selbstverständlich sei.

Andere Frage: Fährt jemand von euch nen Shortshifter im Alltag? :bigok:
Überlege mir den Kollegen hier zu kaufen:
https://cae-racing.de/CAE-Ultra-Shifter-MX5-ND
 
Kurze Rückmeldung für die, die es mitbekommen haben: Die Front des F10 meiner Freundin wird wieder so hergestellt, wie es vor dem Unfall war = Mit M-Aerodynamikpaket. Die Versicherung hat es so bestätigt und ein scheinbar kompetenterer Mitarbeiter der Werkstatt meinte auch, dass das selbstverständlich sei.

Andere Frage: Fährt jemand von euch nen Shortshifter im Alltag? :bigok:
Überlege mir den Kollegen hier zu kaufen:
https://cae-racing.de/CAE-Ultra-Shifter-MX5-ND
Na also, geht doch! Der eine Mitarbeiter war einfach nur zu faul.

Short Shifter im Alltag? Macht irgendwie null Sinn :d
 
Na also, geht doch! Der eine Mitarbeiter war einfach nur zu faul.

Short Shifter im Alltag? Macht irgendwie null Sinn :d

Genau!

Ja, primär im Alltag, aber auch für Clubsport-Slalom (ca 16 Events im Jahr) und Trackdays. Konnte den CAE im MX5 ND die Tage befummeln und muss sagen, dass der das ohnehin schon sehr geile Getriebe/Schaltgefühl noch mal deutlich verbessert.
 
Genau!

Ja, primär im Alltag, aber auch für Clubsport-Slalom (ca 16 Events im Jahr) und Trackdays. Konnte den CAE im MX5 ND die Tage befummeln und muss sagen, dass der das ohnehin schon sehr geile Getriebe/Schaltgefühl noch mal deutlich verbessert.
Das ist was anderes. Aber für den Alltag totaler Quatsch. CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann, fahren viele Bekannte in ihren Tracktools.
 
Eins weiß ich, ich bin absolut kein Öko, aber wenn die ganze Zeit so nen Typ mit mega lautem Auto bei mir in der Straße unterwegs wäre, dann würd mich das kolossal nerven.

Und das ganze dann noch als Alltagsauto :rolleyes:

Das hier ist so offensichtlich, da brauchste nur an den falschen Polizisten zu kommen (auch wenn die bisher alle deine Karre ganz toll fanden).

Ruhig Blut, er ist dann deutlich praesenter aber noch weit weg von mega laut.
Auf Ärger hab ich naemlich auch keinen Bock.

Er wird dann ca so laut wie meine Mustangs mit anderen ESDs(Mustang V hat keine MSDs).
Damit wurde ich auch nie angehalten und es gab problemlos tuev ;)

Boese wuerde es wenn ich mittellschalldampfer mit ner Straight Pipe durch lahmlege, kollge wuerds fuer 150 Euro machen, denke/hoffe aber das mir die offenen klappen reichen :)
 
Das ist was anderes. Aber für den Alltag totaler Quatsch. CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann, fahren viele Bekannte in ihren Tracktools.

ca 90% der Kilometer wären weiterhin daily driven. Bin mir auch unsicher, aber genial ist das Ding schon!
 
Manchmal hab ich das Gefühl Thrawn versucht sich hier so unbeliebt zu machen wie nur irgendwie möglich. Alle nerven seine Posts, dennoch macht er weiter. :fresse:

Thrawn ist wenigstens authentisch, also echt, direkt und seine Einstellungen zu bestimmten Themen muss ich nicht teilen und ob sie jemand teilt oder nicht, interessiert auch niemanden; genau so interessiert es nicht im umgekehrten Fall.

Wenn mich morgens in der Sparkasse eine aufgestylte Blondinen-Tussi aus 10 Meter Entfernung schon mit aufgesetzt falschem Lächeln grüßt und in ihrer sozialen Interaktion arbeitet wie ein durchprogrammierter Roboter, oder eine konditionierte Taube aus einer Skinnerbox, ja dann wünsche ich mir so ehrliche und unkomplizierte Menschen wie Thrawn im HWLUXX zurück. :d
 
...CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann...

Kann ich nicht bestätigen, ich kenne ein dutzend Leute die den CAE Shifter nach ein paar Monaten wieder ausgebaut und verkauft haben...diese sind dann auf einen Shifter von JB-Motoring umgestiegen und sind seit dem zufrieden.
 
Von denen gibts aber zum Beispiel nichts für den ND ;)
Ausbauen und verkaufen geht natürlich noch immer wieder. Es werden zwar Manschetten zerschnitten, allerdings lässt sich das ja rückrüsten.
 
Ganz ehrlich? Ich würde die Schaltung so lassen wie sie ist. Bin zwar noch keinen ND gefahren, aber wenn die Schaltung auch nur ansatzweise so gut ist, wie die in meinem RS es war, würde ich es so lassen.

Das ist was anderes. Aber für den Alltag totaler Quatsch. CAE ist defintiv das Beste was man kaufen kann, fahren viele Bekannte in ihren Tracktools.

Für den Preis von einem CAE Shifter erwarte ich kein Spiel in dem Schaltgestänge, was aber leider der Fall ist. Also nein, ist nicht das beste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ND hat zum Glück kein Gestänge oder Seilzug, der shifter sitzt direkt auf dem Getriebe.
Daher ist er vermutlich auch relativ günstig.
Gefahren bjn ich den cae nicht, saß aber in nem ND mit dem cae und auch wenn das Getriebe so schon ein Traum ist, dann wurde es durch den shifter noch mal merklich besser.

Aber bleibt die Frage, ob man sich sowas im Alltag geben will [emoji1]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh