[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nen CRX wär irgendwie schon geil

aber bei 160ps nur ~150nM ist gar wenig!?
Es ist ne Honda-Luftpumpe. Die haben eben keine nm. Brauchen die auch nicht, da die das durch Drehzahl und geringes Gewicht wettmachen.;)

Hat ein bisschen was von Gokart :d Ist zum Glück nich so hart wie ich es befürchtet hab, va. wenn man mal schneller an Hügelchen dran ist ister immer noch recht weich :)
Liegt an deinen Felgen. Wenn Du da mal ordentliche Felgen aufziehst, wird der schon noch reichlich hart. Vielleicht härter, als Dir lieb ist.;)

ist ein Berlina, also schon "gehobene" Ausstattung. Ja jeder möchte ein C Coupe, ich eben einen D. Sieht man auf den Straßen einfach nicht mehr so häufig. Zudem befindet sich ja schon ein C QP mit 2,4l in Familienbesitz. Und der 13S Motor mit 75PS @ 900kg reicht auch um spazieren zu fahren

finde aber mal einen unverbastelten GTE... entweder bekommmt man den eben total vernbastelt oder total durch oder eben restauriert für ~8-10k

Der Verkäufer hatte auch noch einen GTE, da konnte man aber wenn man beim Unterboden etwas gedrückt hat den kompletten Unterboden bewegen, so vermodert war der. Da wollte ich nicht mit fahren.

Viel Spass beim basteln! Ist ja bald ein Klassiker.:coolblue:
Teileversorgung sollte ja noch gut und günstig sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ich hatte die Tage spaßeshalber mal geschaut, was man bei Mobile.de & co so an linksgelenkten Lotus Elise bekommen kann. Die Auswahl ist ja zwar nicht erschlagend aber doch durchaus vorhanden.

Ich hab' mich mit dem Thema Versicherung für "solche" Autos (also alles, was in Dtl. nicht nach Schema F zu versichern ist) nie auseinandergesetzt, Freund Google sagte mir jetzt aber, dass die Elise (bzw. Lotus Modelle wohl allgemein) in Deutschland keine Schlüsselnummern haben. Die üblichen Versicherungen bieten Policen für die Dinger dementsprechend, wenn überhaupt, über Individualverträge an. Was sich da tw. an Summen ergooglen ließ war etwas erschreckend, wie akkurat das Ganze ist - wer weiß.

Ich habe dann aber was gesehen, und zwar eine Versicherungen die explizit Policen für Autos wie Lotus, Morgan, Cobras etc anbietet:

AVI Schilling & Wendt

Die Sache ist nur - bin ich der Einzige, dem das irgendwie zumindest etwas komisch vorkommt? Können solche kleinen Versicherungen tatsächlich funktionieren?! Zumindest war mir der Name bis dato überhaupt kein Begriff ...

Ich plane jetzt nicht wirklen nen Elisekauf (auch wenn's schon reizvoll wäre) aber das interessiert mich jetzt dann doch. Gerade bei Versicherungen habe ich eher das Verlangen mich an bekannte Namen zu binden (z.B. HUK, HDI) weil die eine vergleichsweise große Kundenbasis haben und man weiß, dass die Geschichte funktioniert.

Wie seht ihr das?
 
also die seite wirkt jetzt mal extremst einfach, scheint demnach kein grosser laden zu sein

die elise zählt also schon zu den kaum bezahlbaren supersportwagen!?
 
@Lachesis

Wir müssen mal nen Vergleich machen. Ich hab das Gefühl meiner ist von Haus aus schon so tief wie deiner :d Der kommt mir echt immernoch sehr hoch vor.

Hast du das Audi Sportfahrwerk :-)fresse:) drin?
 
Wie seht ihr das?
Steht doch da, dass es eine Maklergesellschaft ist.

Seit 1994 sind wir als Versicherungs- und Finanzmakler tätig - neutral und unabhängig von allen Versicherungsgesellschaften. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich der Absicherung von gewerblichen Risiken und Kraftfahrzeugen aller Art. Speziell dafür entwickeln wir mit verschiedenen Versicherern individuelle Angebote und Versicherungslösungen.

Also auch dahinter wird eine mehr oder weniger große Versicherung stehen und ich würde einfach mal freundlich nachfragen, mit welcher Gesellschaft diese "Exoten"-Versicherungen angeboten werden.
 
Ja, wenn ich mich recht entsinne steht da aber auch, dass die im Schadensfall der Ansprechpartner sind, nicht die Versicherung dahinter. Nun ja, ich werd rein aus Interesse wohl auch bei HUK und HDI (bin ich, war ich) mal nachfragen, ob die so ein Gerät versichern. Ich meine rein theoretisch müsste man ja mit dem Opel Speedster argumentieren können, oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt hier jemand aus Potsdam?

Mich würde interessieren was auf eurem Kennzeichen steht. :d

Jedes Standard Kennzeichen hat ja eine Zulassungsplakette. Auf der oberen hälfte sollte "Brandenburg" stehen. Aber was steht auf der unteren hälfte?
 
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich den Fahrer der silbernen Elise aus Oldenburg grüßen, den ich auf der Autobahn getroffen habe und nach meinem 'Thumbsup' den Gang dann auch ausgedreht hat :drool: *Gänsehaut*.

Mit komplettem Überrollkäfig und Nordschleifen Aufkleber.
Wünsch ihm ein schönes Osterwochenende in der Eifel :d
 
Naja, Leuten, die nicht auf sowas achten wird es kaum auffallen und es wird voiel besser wirken, wenn ein paar schöne Felgen drauf sind. Mein Kollege hat diese hier für 600€ gekauft:

Orig. Audi A6 RS4 8,5 x 19" ET48 Felgen A3 S3 A4 Golf - eBay.ch (endet 18.02.11 16:51:48 MEZ)

Aber es muss Dir gefallen und wenn Dir eine Tieferlegung wichtiger ist, dann ist das ja gut so. ...und wieder mal hat das überhaupt nichts mit 3000€-Felgen zu tun. Wie kommt ihr nur immer auf so einen Blödsinn? :rolleyes:

Sollte er nicht. Nicht jeder will ein tiefergelegtes Auto. Die denken sich bei der Fahrwerkskonstruktion schon was.;)

Deep verkauft doch seine Felgen sicher gern,
sind jetzt eh zu groß geworden für die Tieferlegung. :fresse2::fresse2:

Wahnsinn die Preise in CH bei dem Ding. Für 26k bekomm ich meinen Neu :wink:

Ich denke, dass Mecke CHF gemeint hat!
Wären knapp 20.000 € :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo morgenfrüh zum ring. hoffentlich kriegen wir noch paar plätze :d

Deep verkauft doch seine Felgen sicher gern,
sind jetzt eh zu groß geworden für die Tieferlegung. :fresse2::fresse2:

als ob er gewusst hat das es soweit kommt :d hat ja audi kappen drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://i53.tinypic.com/rrtaiw.jpg

Und ich bin mir nun sicher das mein Auto etwas arg tief liegt, denn mein iPhone bekomme ich nichtmal mehr unters Auto. :fresse2:

lol ... irgendwie passt hier der Text nicht zum Bild :d


Ich schau hier nicht so oft rein und bin grade dort geladet, hast du auch Bilder, wo man etwas mehr sieht? ^^
 
Seit letztem Freitag bin ich auch endlich wieder Autobesitzer!
Es ist ein schwarzer Honda Civic Type R Bj. 2007 geworden :love:
Für lange Autobahnfahrten ist das Fahrwerk leider etwas sehr hart, aber dafür machts in der Stadt und auf der Landstraße umso mehr Spaß :d
 
Die CSW Version gibs erst seit 2010. Und ich hab doch dazu geschrieben das er schwarz ist ;)
Ich hab goldene OZ Cronos drauf, das wirkt schon :d
 
baah^^ es ist noch zu früh :d schwarz ist auch ok. aber goldene cronos?


stell mal bilder rein, kumpel hatte die mal auf seinem schwarzen acci probemontiert...war nicht so prall
 
Guck mal auf fnhatch.de der oben auf dem Banner ist es.
Eigtl. wollte ich nen roten, aber der schwarze mit den goldenen Felgen is auch ok, wobei die Felgen halt schon übelst auffallen. Naja vom Vorbesitzer übernommen, aber mir gefällts.
 
Liegt an deinen Felgen. Wenn Du da mal ordentliche Felgen aufziehst, wird der schon noch reichlich hart. Vielleicht härter, als Dir lieb ist.;)

I Know, vll hol ich mir Deeps 19er :fresse2::fresse2::fresse2:
@Lachesis

Wir müssen mal nen Vergleich machen. Ich hab das Gefühl meiner ist von Haus aus schon so tief wie deiner :d Der kommt mir echt immernoch sehr hoch vor.

Hast du das Audi Sportfahrwerk :-)fresse:) drin?

Ne hab ich nich drinne :P
Mal sehen wie das ganze aussieht wenns sich noch ein bisschen setzt, vorne sollte es aber nicht mehr viel runter :d.. man hats auf den Bildern gesehen, noch tiefer und ich komm nich mal mehr auf den Schülerparkplatz :d
Hoffentlich bekomm ich nicht das immer-tiefer-deep-syndrom :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@BxD,

ich bin sowieso erstaunt was bei den Straßenterroristen für Kisten rumfahren o__O Letztes anner Tanke n Haufen "Kinder" mit tiefem MX5 (Ob grinsegesicht oder der alte hab ich nicht gesehen) und Prollofelgen, daneben ein ebenfalls tieferer Superb mit gefühlten 40" Felgen.. Paar hundert Meter weiter beglückte mich dann n R8 - komisch..
 
@BxD,

ich bin sowieso erstaunt was bei den Straßenterroristen für Kisten rumfahren o__O Letztes anner Tanke n Haufen "Kinder" mit tiefem MX5 (Ob grinsegesicht oder der alte hab ich nicht gesehen) und Prollofelgen, daneben ein ebenfalls tieferer Superb mit gefühlten 40" Felgen.. Paar hundert Meter weiter beglückte mich dann n R8 - komisch..

:shake:

Schlimm wieviele MX-5 in letzter Zeit so Tuningleichen werden...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
*schauder*
 
Zuletzt bearbeitet:
@BxD,

ich bin sowieso erstaunt was bei den Straßenterroristen für Kisten rumfahren o__O Letztes anner Tanke n Haufen "Kinder" mit tiefem MX5 (Ob grinsegesicht oder der alte hab ich nicht gesehen) und Prollofelgen, daneben ein ebenfalls tieferer Superb mit gefühlten 40" Felgen.. Paar hundert Meter weiter beglückte mich dann n R8 - komisch..

ja... im Kreis Coesfeld und Warendorf sind auch solche Bastelbuden unterwegs...
Ich war letztens bei Gh0ST und sind iwo hingefahren und innerhalb von 5 Minuten habe ich 6 verbastelte Golfs gesehen ..

Bei uns in Münster muss du sowas erstmal suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh