[Sammelthread] Automobile

ich fahr damit zu 90% stadt und bin bei 13-14L im schnitt. landstraße/AB kann man mit "langweilig fahren" 9l hinkriegen.

naja, der um dens hier geht ist "etwas" bearbeitet ;) der wird schon nochmal nen guten liter mehr brauchen und zwar minimum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Wagen hat erst 12.000km. Mich stört auch, dass wir den vollen Wertverlust der ersten zwei Jahre mitnehmen müssen, wenn wir ihn jetzt verkaufen. Das Angebot in CH ist zudem recht gross und die Preise eher schlecht. Würde noch was um 26k bekommen. Wäre schon herb.

Wahnsinn die Preise in CH bei dem Ding. Für 26k bekomm ich meinen Neu :wink:

naja, der um dens hier geht ist "etwas" bearbeitet ;) der wird schon nochmal nen guten liter mehr brauchen und zwar minimum.

ja ich wollt damit auch nur sagen das man, wenn man damit größtenteil in der stadt unterwegs ist, bestimmt keine 10liter im durchschnitt hinkriegt. ich hätte auch noch mindestens 'n liter draufgeschlagen ;)

ED9 = 1.6 125ps non-vtec, kein abs, keine servo, keine windbeutel :d dürfte sich im jetzigen zustand grob bei 940KG bewegen

mit abgasanlage und weniger gewicht, hätte auch ein gedopter zu knabbern :p

hehe... dann munter gerechnet...

Also mit schlankem Fahrer und etwas sprit zum heizen liegt der etwa honda bei ca 8Kg/Ps, wobei da wirklich dann jedes kg zuviel was ausmacht :d

ausgehend vom chip (zwischen 220ps-235ps) und 1700kg (rechnen wir mal mit 220PS) liege ich dann aber schon bei 7,72kg/Ps

idR kommen so 230Ps raus... damit wärens dann schon nur noch 7,4kg/Ps.

Stock sinds btw 8,8kg/Ps ;)

Mit Deiner Einstellung kann man ja mit einem Budget von 500€ super Autos kaufen gehen.:bigok:

eBay Österreich: Kyosho [31042b] 1/10 GP 4WD r/s DRX Subaru Impreza WRC (Artikel 220487960898 endet 23.04.11 12:18:15 MESZ) :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

hehe... dann munter gerechnet...

Also mit schlankem Fahrer und etwas sprit zum heizen liegt der etwa honda bei ca 8Kg/Ps, wobei da wirklich dann jedes kg zuviel was ausmacht :d

Rechne mit 900kg;)

der rex hatte 40liter im tank, fahrer 90kg, beifahrer 75kg

im 530d saßen 3leute normaler statur...lasses 3x80kg sein

viel spass beim weiter rechnen ;)

E: wenn du damit fertig bist kannst du das ganze auch mit ~40kg weniger & leerem tank aus rechnen.....das crx modell ohne kat hat 131ps. eine komplette AGA bringt beim crx 10-15ps

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, auch noch nie gesehen.
C63 AMG mit SLR Felgen, glaub ich zumindest. :d

lrg_e837b5280d6d35856b1a45c1d049aa84_Trackdays.de_Nordschleife_031-26.jpg

Sieht aber gut aus. :)

ich fahr damit zu 90% stadt und bin bei 13-14L im schnitt. landstraße/AB kann man mit "langweilig fahren" 9l hinkriegen.

nunja.. meistens fahr ich mit dem Rad zu Arbeit..
Und in die Stadt fahr ich mit dem rad oder lauf ... ich fahr mit dem Auto in die stadt nur wenn ich faul bin oder etwas größeren kaufen muss ^^
ich fahr eigentlich auch nicht soo viel..
eigentlich brauch ich auch kein eigenes Auto....

ach.. 15Liter gehen eigentlich auch noch klar :d
sind ja auch nur 3,5 Liter mehr als bei meinem Alf..

Zuletzt bearbeitet:
Lachesis:
"Ja aber was interessieren mich Leut die für sowas kein Auge haben?"

Ich würde die Felgen schneller erkennen als deine Tieferlegung.

Da stimm ich dir zu, das gleich gilt bei mir und dem Loch in meinem Girokonto :d

Seine sind dunkelgrau und die Reifen waren inklusive.;) OK, war nen Superschnäppchen. Ich mach demnächst mal ein paar Fotos.:)

..und das ist der Grund, warum ich als Schüler und Student kein Geld in so nen Scheiss wie Felgen und Tieferlegung gesteckt hab. Da hab ich s grad gelassen und das Geld lieber verweibert und versoffen.:fresse2:

die Felgen für 600inkl Gummi? Wow, das nenn ich mal n Schnapper, die Dinger gehen selten unter 800 weg, ohne alles ;) Da ich das Auto noch länger fahren will seh ich das ein wenig anders, saufen tu ich kaum bis gar nicht ;)

Mit dem "neuen" Fahrverhalten zufrieden?

Hat ein bisschen was von Gokart :d Ist zum Glück nich so hart wie ich es befürchtet hab, va. wenn man mal schneller an Hügelchen dran ist ister immer noch recht weich :)

so hier die angekündigten bilder :

Ein 3-Gang Automat mit Sport-Instrumenten und Sportlenkrad. :fresse:

Da hätte ich mir ja wenigstens einen GTE besorgt, auch wenn der D-Kadett GTE zwischen Kadett C Coupé GT/E und Kadett E GSi etwas bieder wirkt.

Die volle Türverkleidung und Veloursitze sprechen ja für einen späten GLS oder Luxus (oder so), aber Ausstattung war ja sowieso nicht viel möglich, da hätte es dann ruhig was rasanteres geben können.
Aber die sind vielleicht schon alle verschwunden und nur noch die Rentner Kadett Ds übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-Gang Automat mit Sport-Instrumenten und Sportlenkrad. :fresse:

Da hätte ich mir ja wenigstens einen GTE besorgt, auch wenn der D-Kadett GTE zwischen Kadett C Coupé GT/E und Kadett E GSi etwas bieder wirkt.

Die volle Türverkleidung und Veloursitze sprechen ja für einen späten GLS oder Luxus (oder so), aber Ausstattung war ja sowieso nicht viel möglich, da hätte es dann ruhig was rasanteres geben können.
Aber die sind vielleicht schon alle verschwunden und nur noch die Rentner Kadett Ds übrig?

ist ein Berlina, also schon "gehobene" Ausstattung. Ja jeder möchte ein C Coupe, ich eben einen D. Sieht man auf den Straßen einfach nicht mehr so häufig. Zudem befindet sich ja schon ein C QP mit 2,4l in Familienbesitz. Und der 13S Motor mit 75PS @ 900kg reicht auch um spazieren zu fahren

finde aber mal einen unverbastelten GTE... entweder bekommmt man den eben total vernbastelt oder total durch oder eben restauriert für ~8-10k

Der Verkäufer hatte auch noch einen GTE, da konnte man aber wenn man beim Unterboden etwas gedrückt hat den kompletten Unterboden bewegen, so vermodert war der. Da wollte ich nicht mit fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh