[Sammelthread] Automobile

Dann kannst das Gleiche ja noch einmal mit einem Mini oder A1 machen :d
Da kratzt man dann die 40.000 ......:stupid:
xD

corsa d opc kost mit grundausstattung 23.650€^^
Hm Opel und ford könnt ich nochmal machen
tjo wundert mich auch immer wieder
meine Fabia 1 1.9 TDI mit bisl drin hat damals 15.800 neu gekostet und ich konnte noch net mal großartig handeln weil es schnell gehen musste

der heutige Fabia 2 mit 1.6 TDI kostet da fast 20.000 :rolleyes:
Also 16k, sind in Ordnung aber 20k da wirds langsam kriminell. Hab das meinem Vater mal erzählt, er kam dann damit, dass ein 1er GTI damals 17.000DM gekostet hat und er 1000DM verdient hat und heute sei das einfach nurnoch pervers. Für das Geld hat man damals fast neue S-Klassen bekommen.
dafuer hast du dann einen VOLKSwagen der gut auf der gerade geht :banana:
Und leider immernoch kein Allrad ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Heizleistung des 122PS TSI ist mangelhaft, gibt doch zig tausend Threads bei MotorTalk darüber.

Das ist aber ehr ein generell Problem bei den 1.4er TSI, unser 103kW braucht auch fast solang wie meiner. ;)

b5o2fs.jpg

..., mein Golf brauch im Winter bis 80°C Öltemp schonmal seine 25km wenns richtig kalt ist. Im Sommer trozdem noch 15km, ...

Ach herrje...
Kann der denn den Kühlkreislauf ändern?
Also wenn das Öl kalt ist, noch nicht durch den Kühler schicken, oder so was?
Für die paar Tropfen, die der Wagen an Öl hat, dauert das ganz schön lange.
Die alten Porsche brauchten ewig, die konnten aber auch mal 10L Öl haben.

Zuletzt bearbeitet:
@KingCreasy: Wenn es der OPC-Fahrer nicht drauf hat, dann lässt der Polo den OPC stehen, DSG ftw! ;)

Und der Polo hat nen 1.4 Turbo- und Kompressor-Motor.

So Ford bietet ja atm nur den 1.6er mit 134PS an und wenn man da alles reinballert liegt man bei 24.000€ Das find ich gegen den Polo schon human.

Zuletzt bearbeitet:
Der Polo nur 22825 € und hat wohl die bessere Grundausstattung.

Darf ich fragen woran du das fest machst ? Ohne jetzt als Opelfanboy zu wirken, frage ich mich was der Polo den mehr hat. Hatte das jetzt auf den Websiten verglichen und mir kommt es so vor als hätte der Opel die bessere Ausstattung. Der Polo hat ja nichtmal Klimaautomatik

So Ford bietet ja atm nur den 1.6er mit 134PS an und wenn man da alles reinballert liegt man bei 24.000€ Das find ich gegen den Polo schon human.

Wenn "alles reinballert" bedeutet, dass es immer noch vergleichbar ist, dann vielleicht schon.

naja, also ich kann da keinen großen unterscheid erkennen. der polo zieht am ende halt weg, aber untenrum is der corsa bessere^^

Auf jeden YouTube-Video, das etwas beweisen soll, kommen fünf Videos, die das Gegenteil beweisen.
Da würde ich schon am ehesten nach irgendwelchen Tests gehen.
Gibt ja genug davon, dann nimmt man halt den Durchschnitt.

DSG war doch das, was Furzgeräusche beim Schalten von sich gibt, oder? :fresse:

Genau, also ich finde es genial.

Ja, sogar beim raufschalten. Warum auch immer.
Aber die Fanschar scheint ja drauf zu stehen.

In den Videos kommt es meist nicht so gut rüber, das muss man einfach im RL gehört haben.

Und was macht jemand der das Auto selbst fahren will :wink: und nicht diese Furzgeräusche haben möchte :fresse:

Selber fahren kann man auch mit dem DSG, er unbedingt das Steinzeitgetriebe haben will, muss sich halt für ein anderes Auto entscheiden.
Und das furzen dürfte beim Polo auch nicht so stark vorhanden sein.

Ich hab das Furzgeräusch vor 3 Wochen in echt gehört.
Was findet ihr daran geil? :fresse:

Ja, sogar beim raufschalten. Warum auch immer.
Aber die Fanschar scheint ja drauf zu stehen.

Ehrlich? Das ist echt mies, mir würde das sowas von aufn Sack gehen.
Da müsste ich ja immer ganz laut Musik hören um das Furzen nicht zu hören. :fresse2:

@vfdesignz: Machste beim Golf eh nicht, jedenfalls ich persönlich finde es nicht sehr angenehm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh