[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Videos kommt es meist nicht so gut rüber, das muss man einfach im RL gehört haben.

Naja, ich bin eigentlich jemand, den mehr der technische Hintergrund bzw. Sinn interessiert.
Von daher würde ich den Furz beim runterschalten schöner finden, als den Furz beim raufschalten, auch wenn er sich gleich anhört.

Wenn dann ein Hersteller noch extra eine Fehlzündung reinbaut, ist ihm das auch noch gegönnt.
Aber beim raufschalten gibt es einfach keinen Furzgrund. ;)

Natürlich nicht meiner ;) :d
Wenn das Wetter noch passt gibt es demnächst ein Vergleich gegen eine GSX-R 600.

Wird genauso ausgehen wie die Tests mit nem Golf GTI:
Spätestens Sieg durch Kofferraumvolumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "alles reinballert" bedeutet, dass es immer noch vergleichbar ist, dann vielleicht schon.
Natürlich ähnliche Ausstattung, Ledersitze(beheizt), abgedunkel, Klimaautomatik und Metalliclack, etc. nciht wild drauf los. :wink:
 
Wieso sollte ich beim Gold nicht mit offenem Fenster fahren? XD

Ich persönlich finde es extrem unangenehm, bei höheren Geschwindigkeit kriegt man nen unaushaltbaren Druck auf den Ohren usw. Bei anderen Autos geht das Problemlos, aber der Golf ist einfach nicht dafür geeignet.

Naja, ich bin eigentlich jemand, den mehr der technische Hintergrund bzw. Sinn interessiert.
Von daher würde ich den Furz beim runterschalten schöner finden, als den Furz beim raufschalten, auch wenn er sich gleich anhört.

Wenn dann ein Hersteller noch extra eine Fehlzündung reinbaut, ist ihm das auch noch gegönnt.
Aber beim raufschalten gibt es einfach keinen Furzgrund. ;)

Irgendeinen Grund wird es sicherlich dafür geben, das es bei jedem Motor mit DSG so ist, bei einem laut beim anderen fast unhörbar.
 
Irgendeinen Grund wird es sicherlich dafür geben,

Natürlich.
Der gleiche Grund, warum man beim Golf GTD den Wasserkasten zum vibrieren brachte:
Es soll sich sportlich anhören. :fresse:
Bei Porsche oder BMW hat man mit Doppelkupplung ja auch kein Geräusch beim raufschalten.
 
Zwischengas beim raufschalten? :fresse:

Ich persönlich finde es extrem unangenehm, bei höheren Geschwindigkeit kriegt man nen unaushaltbaren Druck auf den Ohren usw. Bei anderen Autos geht das Problemlos, aber der Golf ist einfach nicht dafür geeignet.

Auf der Autobahn hab ich auch nicht das Fenster offen, allein wegen dem lärm.
In der Stadt etc. hab ich es aber zu 90% offen.

Auf der Bahn wird dann die Klima angeschmissen.
 
Irgendeinen Grund wird es sicherlich dafür geben, das es bei jedem Motor mit DSG so ist, bei einem laut beim anderen fast unhörbar.

Beim Plus hörst du bei keiner Drehzahl was, bei nem GTI ist es immer ab etwa 3/4 Gas vorhanden und mein TSI macht es nur bei 3.500-5.000 U/min. :fresse:
 
Also 16k, sind in Ordnung aber 20k da wirds langsam kriminell. Hab das meinem Vater mal erzählt, er kam dann damit, dass ein 1er GTI damals 17.000DM gekostet hat und er 1000DM verdient hat und heute sei das einfach nurnoch pervers. Für das Geld hat man damals fast neue S-Klassen bekommen.

Ja gut, aber vermutlich verdient er heute auch keine 500€ oder ?

Grüße
 
Ne das hat sich schon angepasst, aber trotzdem sidn die Autos unverschämt teuer.
 
Gibts doch schon seit fast ner Woche oder so auf NetCarShow.com Bilder vom S8 :p (Außer Innenraum, davon aber auf Audi Seite auch 2)
 
Ne das hat sich schon angepasst, aber trotzdem sidn die Autos unverschämt teuer.

Du sagst ein Golf GTI hat damals 17.000DM (also ~8.500€) gekostet.
Das Einkommen lag bei 1.000DM (~also 500€).

Der Golf GTI kostet heute 28.000€ (also etwas mehr als das dreifache).
Auf das Einkommen umgerechnet würde das ~1.650€ ergeben, was wohl nicht so ungewöhnlich sein dürfte, oder ?

Grüße
 
Dann kannst das Gleiche ja noch einmal mit einem Mini oder A1 machen :d

oder mim neuen MINI coupe :stupid:


nach den idiotischen club/countryman kommt nun noch ne völlig überteuerte hässlon variante, welche halt nun mal einfach nur nen plattgedrückter normaler mini is :kotz:

und nen roadster geht sich sicher auch noch aus, gleichteile ftw^^

für 2/3 des preises gibts ja nur sowas wie nen wohl proportionierten mx5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh