Nachdem ich dann die Gewinde nochmal alle von Dreck gereinigt habe, die Gangbarkeit getestet habe und die Oberfläche vorbereitet habe konnte es endlich wieder ans zusammenbauen gehen.
Penibelst 10Nm eingehalten und von innen nach außen angezogen
Deckel drauf
Dann ging es weiter mit den Wasserrohren und der Wapu. Zunächst die neue WaPu vorbereitet und das neue Thermostat, sowie Thermostat Gehäuse eingebaut. Dann die O-Ringe für die Aufnahme der Rohre an der WaPu und an dem Sammelrohr getauscht. Dann mit etwas drehen und etwas 3-Bond auf den Rohrenden alles zusammen gesteckt und die Schrauben an der Wapu angesetzt. Nachdem die Rohre dann alle drin waren (Drehen macht es wirklich deutlich einfacher) alles fest gemacht. Die Dichtfläche der WaPu und hat auch etwas 3-Bond ergänzend zur Papier Dichtung bekommen.
Dann gings weiter mit der Riemenscheibe für die Kurbelwelle
Dann fing es allerdings richtig an zu regnen und ich habe ne Zwangspause eingelegt
Als es dann endlich aufhörte ging es weiter ... 22Nm sind vorgeschrieben wens interessiert
Dann habe ich noch das gepuzzle für die beiden neuen Riemen angegangen. Die Spanner sind zwar automatisch, aber die richtige Grundeinstellung zwischen genug Spannung und ich krieg den riemen noch drauf war garnicht so einfach. Nach merheren Anläufen saßen die dann aber auch irgendwann wie ich mir das vorgestellt habe
Und da ich dann inkl der ganzen kleinen reinigungs- und zwischenarbeiten (Bspw KGE Rohr noch gereinigt und neue Dichtung reingesetzt und so Zeug) schon einige stunden dabei war und das wetter jetzt komplett umschlägt habe ich dann reinverlegt...
hier last but not least noch neue O-Ringe an die Einspritzventile gebracht, diese wieder in die Bezinleitung eingesetzt und neue Benzinschläuche (Innendurchmesser ist 8mm, länge 47cm wenn jemand universelle schläuche nehmen will) angebracht und mit neuen schellen gesichert.