[Sammelthread] Automobile

Ich lese das hier immer wieder, da ich aber wie gesagt kaum AB fahre und wenn, dieses Problem noch nie hatte, obwohl ich mehrere Jahre fast 200km am Tag gependelt bin, ist das zu vernachlässigen :)

Und wenn ich hinter dem LKW auf die Bahn komme, stört mich das genauso wenig. Ist wie du schon sagst, hauptsächlich eine Sache der Einstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber von was anderem als ~1L kann man doch bei einem 65PS Polo Motor nicht ausgehen?

Und das spez. Drehmoment liegt bei solchen (aufgeladenen) Motoren üblicherweise bei ~150-180Nm/L. D.h. das geht konstant bis 4,5k schon nicht auf. Wir würden also von einem ~0,65L Turbomotor sprechen damit das ca. hinkommen würde.

Und wenn das hubraumtechnisch so wäre, würde sowas als Turbo auch nicht mehr Spaß machen als sein 1L Sauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
VW T3 7 Leute + 750Kg Anhänger mit 50 Saugdiesel PS geht auch. ;-) ist für'n Männerurlaub auch ganz witzig, im Alltag bin ich dann aber doch froh >150PS zu haben.
 
wenn alle Verkehrsteilnehmer gleichmäßig fahren würden, wäre das eine enorme Zeit und Energieersparnis. Der Verkehr muss per Zentralcomputer gesteuert werden und nicht vom Menschen!
 
@The Frozen
Unfair. Der Bulli hat einen halben Liter mehr Hubraum, viel passendere Leistungskurven und mehr NM. :fresse:
 
Und das spez. Drehmoment liegt bei solchen (aufgeladenen) Motoren üblicherweise bei ~150-180Nm/L. D.h. das geht konstant bis 4,5k schon nicht auf.

Ich fahre 120Nm/L spazieren, als Turbo... Aber ja, 60ps bei 1L und mit Turbo ist unrealistisch.

Entspricht genau dem Klientel dieser KFZ.
Immer die selben Typen.....

This. :P Ich verstehe absolut nicht warum es derzeit zum Volkssport wird ein kleines Mädchen zu diffamieren.
 
Entspricht genau dem Klientel dieser KFZ.
Immer die selben Typen.....

Du gehörst doch mit deinem KFZ gehört doch genauso zu dieser Klientel :bigok:
Ziemliches Eigentor..

- - - Updated - - -

This. :P Ich verstehe absolut nicht warum es derzeit zum Volkssport wird ein kleines Mädchen zu diffamieren.

Weil sie weder Plan noch Selbstreflektion hat und vom Geschäftstüchtigen Vater fremdgesteuert wird und nebenbei zum strafbaren Schuleschwänzen Aufruft und die Wirtschaft schädigt.
Ist nur mal das was mir so auf Anhieb einfällt..

Auch komisch, sie kämpft gegen die ganze Welt und kaum gibts Gegenwind ist sien armes Kleines Mädchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

Du bist der Größte!
 
Wie fährt sich eigentlich dein Polo im Vergleich zum Up ? nicht dasde jetzt vor Lauter Platz, Dynamik und Nonkonformität noch in Verzückung gerätst.. :eek::lol:
 
Naja, es war schon immer am leichtesten den Boten zu töten... *schulterzuck*

;)
 
Ist doch einfach auch irgendwie ein Witz und sollte zur Unterhaltung beitragen.

Haben die Deutschen wohl wirklich keinen Humor ;)

Ist ja egal, vergessen wirs schnell wieder... Und ich fahr weiter meinen Diesel
 
Selbstreflektion und Verantwortung sind genau die Themen für einen Challenger-Fahrer.
Und mit strafbar anfangen wenn man selbst sein Fahrzeug illegal umbaut... Glashaus und so.
 
Ist doch einfach auch irgendwie ein Witz und sollte zur Unterhaltung beitragen.
Haben die Deutschen wohl wirklich keinen Humor ;) l

Nun, nicht jeder hat den gleichen Humor... Ich finde das weder übermäßig witzig, noch im Entferntesten lustig. Mag auch daran liegen das ich lieber mit Menschen lache, als über andere. Aber ich teile ziemlich sicher auch nicht den Humor der meisten anderen Deutschen :p

Aber gut. Lassen wir das nun, sonst kommt gleich wieder der Wischmopp und danach das dicke Schloss an den Thread dran.
 
Bei mir vor der Tür parkt immer nen blauer Polo R-Line. Find ich richtig schick.
Die Trommeln hinten sagen aber der ist nur schick nicht schnell. Find ich aber null schlimm für ein bissel stadt und Autobahn reicht das. Bei dem Abgas PS downsize wahn sind da nicht 1000000 verstell Sachen an den Nocken oder Sonst wo die evtl hopps gehen [emoji16].



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ist doch einfach auch irgendwie ein Witz und sollte zur Unterhaltung beitragen.

Haben die Deutschen wohl wirklich keinen Humor ;)

Ist ja egal, vergessen wirs schnell wieder... Und ich fahr weiter meinen Diesel

Im Gegenteil :-) Sie haben genug Humor um andere Sachen als kleine Mädels mit Behinderung lustig zu finden... Aber wenn man sonst nichts zu lachen hat.
 
Wer die F... aufreisst wie das arme kleine Mädchen mit Behinderung braucht sich ob des Gegenwindes nicht wundern..
Aber Hauptsache wieder den Gutmensch raushängen lassen.. :kotz:
 
Was mich an der ganzen Ökokacke und deren Vertretern abfuckt, sind weder die Haltung, dass wir was für die Umwelt tun müssten oder dass man kleine behinderte Mädchen PR wirksam als Gallionsfigur vorsichherschiebt.

Was mich abfuckt, ist die Inkonsequenz und Doppelmoral, die diese selbsterannten Weltverbesserer an den Tag legen.

Wow, das kleine Mädchen fährt mit PR Daddy CO2 neutral mitm Segelboot über den großen Teich, aber die Crew für die Rückführung des Kahns fliegt rüber, die jetzige Besatzung fliegt ebenfalls von NY nach EU zurück. Da hat man ja mal richtig was für die Umwelt getan!

Genau wie der deutsche Michel brav seinen Diesel unter Wert verkloppt, am besten nach Polen, wo der Wagen am anderen Flussufer fröhlich weiterfährt. Weil CO2 und Feinstaub scheinbar brav an Landesgrenzen halt machen. Hauptsache was für die Umwelt getan.

Hauptsache alle schreien nach Elektroautos, dass aber der Strom aus Kohlekraft kommen wird, weils die Energiewende nicht bringt und dass in Afrika kleine Kinder die Erde aufwühlen, um die seltenen Erden für die Akkus zu Tage zu fördern...hauptsache was für die Umwelt getan.

Oder wie der Hipster von Welt statt Fleisch nur noch Avocados frisst. Dass aber in Südamerika für die Riesenplantagen Flüsse umgelenkt und Grundwasser abgepumpt wird, sodass Regenwälder und hiesige Landwirtschaft drumrum zu Grunde gehen, um die steigende Nachfrage aus EU decken zu können... hauptsache was für die Umwelt getan.

Dieses ganze Ökogewäsch ist oft eben nicht im gesamten, globalen Kontext gedacht und ich hab den Eindruck, dass so mancher "Aktivist" entweder nicht weiter denken kann, wie eine Kuh scheißt, oder dass man Aktivist ist, um des Aktivist seins willen.

Es gibt einfach keine allumfassenden Lösungsideen, die die Probleme allumfassend lösen können. Was nützt es mir, wenn ich hier brav den Müll trenne und in China sind die Flüsse blau vom Färbemittel der Jeanshosen für den Westen?

Um den Kreis zum Auto zu schließen, so bin ich selbst auf ein Auto angewiesen, wer ländlich wohnt, wird wissen, wie schwierig es sein kann, möglichst klimafreundlich zur Arbeit in die 20-50km entfernte Stadt zu kommen. Die Politik, die mir Umweltbewusstsein auferziehen will, hat doch selbst jahrelang dafür gesorgt, dass die Situation so ist, wie sie ist. Schlechte Anbindung an den ÖPNV, hier noch schlechter als der Breitbandausbau, und jahrelanges hofieren der Automobillobby.

Ich fahre einen 97 PS 2005er Corolla, der mit rund 185k nächstes Jahr stramm auf die 200k km Laufleistung zugeht. Braucht wenig (5,5-7l Sprit/100km), kostet wenig. Und ich wage zu behaupten, dass die Ökobilanz dieses Autos deutlich besser aussieht, als die eines Teslas.

Ich schaue jetzt schon, was an Automobilen in Frage kommt, wenn sich jenseits der 200k km Ärger oder Altersschwäche bemerkbar machen sollte. Das wird schon echt schwierig, wenn man eigene Ansprüche und Ökobewusstsein übereinander kriegen will.

Und ich hab keinen Bock, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich einen Focus ST oder I30N probefahre und in die Auswahl eventueller Nachfolger nehme, nur weil alle auf den Sündenbock Straßenverkehr einprügeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh