funkflix
Legende
Nehm welche ohne Runflat und dann sollten die schon bisl günstiger werden und auch der Fahrkomfort und die Geräuschkulisse werden besser. Beachten muss man dabei garnix.
Hm, ich weiß nicht, ob es bei den neueren Systemen irgendwelche Einschränkungen bezgl. RDKS gibt, aber grundsätzlich würde ich unterschreiben, was Blackman schreibt. Ich hatte vorher auch RF Sommer / Winter drauf, habe dann irgendwann auf "normale" Reifen gewechselt und habe es nicht bereut. Ich bin damals auf Contis für den Sommer und letztes Jahr auf Dunlop für Winter gewechselt. Der Federungskomfort ist besser, denn die RF sind schon recht hart (und schwer) und wenn du direkt umstellst ist das Gefühl mit den "normalen" erstmal etwas schwammig, da die RF ja deutlich härter sind. Mir kam das damals nach dem Umstieg vor, wie die erste Fahrt im Serien Golf 3 nach einem Golf 2 GT - "fahr ich hier nen Boot oder was". Aber ganz ehrlich, du gewöhnst dich ruckzuck daran. Ach im übrigen war es bei mir so, dass ich die RF in den gewünschten Dimensionen in den damals jeweils aktuellen Versionen von Conti / Dunlop gar nicht bekommen hätte. Da gab es nur ältere Modelle - und die wollte ich nicht. Ergo old skool Reifen.
Was muss man beachten? Grundsätzlich müsstest du dann einen Ersatzreifen auf Felge mit dir durch die Gegend fahren und / oder ne Flasche Reifenflickschaum oder sowas, da die neuen Reifen ja keine Notlaufeigenschaften mehr haben. Aber was soll ich sagen, meine Ersatzradmulde kann keinen Reifen in den Dimensionen aufnehmen, die ich derzeit fahre (Serienreifen), also fail.
Okay, danke Euch!
Dann werden es wohl Dunlop Winter Sport 5, hab mit den Vorgängern gute Erfahrungen gemacht.