[Sammelthread] Automobile

Ganz genau. Da macht es energetisch keinen Sinn ein größeres Auto zu bauen in das exakt das Gleiche reinpasst... Weder bei der Herstellung noch beim Unterhalt oder dem Verbrauch.

Da aber kaum wer nach energetischen Gesichtspunkten kauft sondern danach was gefällt macht es eben doch sehrviel Sinn ;)
Gebaut wird was sich verkauft, wir leben im Kapitalismus, nicht in der DDR..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bloederweise leben wir aber in einer welt mit begrenzten ressourcen.
wobei, das ist bestimmt auch eine erfindung der chinesen, oder?
 
Und? Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt. Aber vllt magst du es lieber Olanwirtschaftlich wie in der DDR.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
ich mag es lieber auf einem planeten, auf dem ich die luft atmen kann ohne krank zu werden.
dafuer fahr ich auch gerne vw up oder fahrrad.

das assoziale mir-doch-egal pack darf gerne auf die venus auswandern.
 
Wieso wanderst du nicht aus? Wer bist du überhaupt Leuten vorschreiben zu wollen wie sie leben sollen?

Das klingt ziemlich nach....

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin soll er denn bitte auswandern? Nur so als Funfact. Klima ist etwas was die ganze Welt betrifft, falls du es noch nicht bemerkt hast. ;)

Wer bist du überhaupt schlechte Luft zu produzieren welche andere einatmen müssen? Ich Furz dir doch auch nicht ins Gesicht! :haha:
 
Wieso wanderst du nicht aus? Wer bist du überhaupt Leuten vorschreiben zu wollen wie sie leben sollen?

wer bist du ueberhaut anderen die negativen auswirkungen deines lebensstils aufzwingen zu wollen?
in deinem ganz persoenlichen 1/7*10^9 stueck der erde wuerde ich dir mit keiner silbe etwas vorschreiben.

aber bevor du dir das jetzt wuenschst, mit deinem ressourchenverbrauch und schadstoffausstoss waere dein persoenliches stueckchen mittlerweile unbewohnbar.

- - - Updated - - -

darf ich meine altreifen bei dir vor der haustuere abfackeln?
nein?
wer bist du ueberhaupt anderen leuten vorschreiben zu wollen wie sie leben sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht gegen ein Gesetz verstößt kannst du dich austoben.

Vllt auf die venus gorsi.
Und nirgends steht das ich irgendwo etwas vorschreibe.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Am allerbesten...

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich pillenkoenig auf deiner Ignorier-Liste befindet.

- - - Updated - - -

bloederweise leben wir aber in einer welt mit begrenzten ressourcen.
wobei, das ist bestimmt auch eine erfindung der chinesen, oder?

Die einzig begrenze Recource hier befindet sich in deinem Kopf.. Und ab jetzt igno..

- - - Updated - - -

Wohin soll er denn bitte auswandern? Nur so als Funfact. Klima ist etwas was die ganze Welt betrifft, falls du es noch nicht bemerkt hast. ;)

Wer bist du überhaupt schlechte Luft zu produzieren welche andere einatmen müssen? Ich Furz dir doch auch nicht ins Gesicht! :haha:

Am Besten so weit wie möglich weg..

Darauf heute mal schön extra die Klima via Auto anmachen per Fernbedienung vorlaufen lassen, Extra für dich und pillenkönig. :d:hail::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht gegen ein Gesetz verstößt kannst du dich austoben.
ah, ein gesetz, dass verbietet dass dir jemand die luft vor der tuere verpestet ist ok. ist ja gesetz.
aber ein gesetz, dass dir verbietet die luft anderer zu verpesten geht gar nicht. das wuerde dir ja vorschreiben wie du zu leben hast.

bestechende logik.

- - - Updated - - -

Die einzig begrenze Recource hier befindet sich in deinem Kopf.. Und ab jetzt igno..
und wer hat - mal wieder - kein argument und wird beleidigend? unser thrawn.

PS: an deiner stelle waere ich bei diesem thema lieber leise. so richtig leise. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDbom
Da ist schon echt schlechte Luft. Die Venus ist sozusagen die Erde mit einer Atmosphäre als würde es nur Chinesische Großstädte geben. ;)

@Thrawn
Darauf werde ich nicht weiter eingehen, weil du es nicht im geringsten schaffst dich mal zu Benehmen. Ich weis nicht wann ich den letzten echten, konstruktiven Beitrag, ohne Vorurteile oder gehässige Kommentare gesehen habe.
 
Ok, ich gebe zu, ein zwei Beiträge schaffst du. Trotzdem fällst du auf im Gegensatz zu vielen anderen. Scheinst es aber nicht zu merken. Ich mein, "einzig begrenze Recource hier befindet sich in deinem Kopf" ... Hallo? Redest du auch so mit deiner lieblings Oma wenn sie dir Wiederpsricht? (Retorische Frage) Lern mal Benehmen oder mit Situationen, welche dir nicht gefallen, um zu gehen. Denn du gehst einigen damit tierisch auf den Sack.
 
Meine Lieblingsoma benimmt sich auch nicht wie der Pilleneumel..
Wenn ich so werde dann nur bei Leuten die sich mindestens ebenso zu mir Benehmen, jemand der ordentlich mit mir schreibt, dem Antworte ich auch ordentlich.
 
Also anstatt den Teufelskreis zu durchbrechen via Ignorieren, einfach weiter machen und die Stimmung weiter negativ anheizen im schön öffentlichen Internet. Macht Sinn... :rolleyes:
 
Die SUVs die so in der Stadt rumgurken haben aber auch null Ladekapazität. Das sind halt hohe große Karren mit ein paar Macken bei der Funktionalität.
In meine alte Transportkarre passt mehr rein als in jeden modernen MöchtegernSUV. Das Teil ist heute auch kaum noch gescheit zu ersetzen, einfach n Auto, dass auf Funktionalität getrimmt ist und nicht zum dummen Rumprotzen.
Ich rede halt nicht von so nem Pups-Ding, sondern wirklich von nem großen Auto, da wäre n T6 auch nicht besser für andere und für mich ist der leider nicht interessant, weil nicht wirklich so aufgebaut wie ich das suche :)

Aber, zugegeben, ich bin dahingehend n schwieriger Kunde, aber Thrawn hat neulich echt nen nicht so blöden Vorschlag gehabt, ansehen werde ich mir den dann, wenn er endlich kommt.

Natürlich habe ich kein Interesse n v8 80.000km im Jahr rum zu prügeln, aber, meine Nutzung sieht ja eh deutlich weniger km vor.
 
Naja bei wenig Hubraum bin ich ja bei dir bzgl Sauger, aber bei meinem (6,4L Saugbenziner) ist auch untenrum ziemlich Bumms im Kessel..
Aber klar sowas wirdja fast nichtmehr angeboten..

Muss aber sagen ich hab auch 1,4- 2L Saugbenziner gerne gefahren, da kann nicht viel kaputt gehen und man reist entspannt(da langsam)
Hab ja nicht gesagt dass ein großer Sauger keinen Spaß machen würde, ganz im Gegenteil. :)

Aber er muss für mich als normalbürger halt auch leistbar bleiben, ich hab eine Fahrleistung von etwa 30.000km pro Jahr mit viel Stadtanteil da müsste ich mir neben dem Sauger noch eine Tankstelle dazu kaufen :d

Ich kann da nur für mich sprechen, der TDI ist einfach ein guter Kompromiss, gute Fahrleistungen gepaart mit geringem Verbrauch, hoher Reichweite und das alles bei relativ kleinem Hubraum. Habe aktuell 1,9L mit 185PS und 400NM. Andererseits kenne ich einen der einen M5 als Daily driver fährt, der ist aber vom Beruf Sohn und dem Papa gehört eine internationale Spedition mit 3500 Fahrern. Also eine "etwas" andere Ausgangslage als meine. :fresse:
 
Das musst du auch nicht. Aber ein bisschen mehr Text wäre einer interessanten Diskussion auf jeden Fall dienlich ;)
Und nochmal: Das ist mein Eindruck. Wobei sich der Teil mit dem kleinen Markt für kleine, sportliche Autos mit Blick auf die Zulassungszahlen bestimmt belegen ließe.

Bezüglich dessen, was du geschrieben hast, bin ich der Meinung, dass es mir egal ist, wie andere mich aufgrund meines Autos stereotypisieren oder richtige und falsche Vorurteile auf mich oder meine Persönlichkeit anwenden. Dass es einen Unterschied macht, ob ich in meinem Alltagsauto unterwegs bin, oder in einem der Hobbyautos, also bezüglich der Stereotypisierung, ist natürlich korrekt, sofern die Person denn überhaupt eine anwendet. Aber darüber braucht man sich doch eigentlich keine Gedanken zu machen, oder man lächelt darüber hinweg, wenn tatsächlich mal ein doofes Kommentar kommen sollte.

Das Thema geht natürlich auch über die Autos hinaus; was meinst du denn, welche Stereotype andere Menschen automatisch auf dich anwenden, wenn sie dich nur auf der Straße sehen? Dein Aussehen, die Art und Weise wie du dich bewegst, deine Kleidung usw. beeinflusst die Stereotypisierung sofort und mitunter implizit, d.h. unbewusst und nicht-bewusst. Inhaltlich kann sie mitunter natürlich richtig sein, aber eben auch falsch. Solche Stereotypisierungen haben mitunter auch einen heuristischen Nutzen. Der Nachteil bei der Nutzung von Stereotypen als Heuristiken ist allerdings, dass Menschen viele Faktoren nicht beachten und daher oftmals zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Ein Beispiel: die Basisrate wird oft nicht beachtet. Was heißt das? Wenn du z.B. eine Person im von dir genannten Beispiel siehst, die einen Porsche 911 fährt und eventuell passend aussieht und gekleidet ist, also in dein Schema fällt, dann gehst du von bestimmten Faktoren der Person aus, wie deren. Beruf, obwohl die Rate des angenommenen Berufs vielleicht super klein ist in Relation zu anderen 911er Fahrern, die in das gleiche Raster passen, aber hunderte andere Berufe ausüben.

Das ist einfachste Psychologie, praktisch Basiswissen. Wenn dich sowas interessiert, dann google nach Sozialpsychologie in Verbindung mit Stereotype, Vorurteile usw.
 
Ich rede halt nicht von so nem Pups-Ding, sondern wirklich von nem großen Auto, da wäre n T6 auch nicht besser für andere und für mich ist der leider nicht interessant, weil nicht wirklich so aufgebaut wie ich das suche :)

Aber, zugegeben, ich bin dahingehend n schwieriger Kunde, aber Thrawn hat neulich echt nen nicht so blöden Vorschlag gehabt, ansehen werde ich mir den dann, wenn er endlich kommt.

Natürlich habe ich kein Interesse n v8 80.000km im Jahr rum zu prügeln, aber, meine Nutzung sieht ja eh deutlich weniger km vor.

Welcher Vorschlag war das nochmal ? Naja viele US Pickup Fahrer installieren sich ja ne Gasanlage..

- - - Updated - - -

Hab ja nicht gesagt dass ein großer Sauger keinen Spaß machen würde, ganz im Gegenteil. :)

Aber er muss für mich als normalbürger halt auch leistbar bleiben, ich hab eine Fahrleistung von etwa 30.000km pro Jahr mit viel Stadtanteil da müsste ich mir neben dem Sauger noch eine Tankstelle dazu kaufen :d

Ich kann da nur für mich sprechen, der TDI ist einfach ein guter Kompromiss, gute Fahrleistungen gepaart mit geringem Verbrauch, hoher Reichweite und das alles bei relativ kleinem Hubraum. Habe aktuell 1,9L mit 185PS und 400NM. Andererseits kenne ich einen der einen M5 als Daily driver fährt, der ist aber vom Beruf Sohn und dem Papa gehört eine internationale Spedition mit 3500 Fahrern. Also eine "etwas" andere Ausgangslage als meine. :fresse:

Also bei 30k km im Jahr würde ich auch keinen Challenger als Daily fahren, eher dann fürs WE. Sind aber nur um 12 tkm bei mir.
 
Welcher Vorschlag war das nochmal ? Naja viele US Pickup Fahrer installieren sich ja ne Gasanlage..

- - - Updated - - -



Also bei 30k km im Jahr würde ich auch keinen Challenger als Daily fahren, eher dann fürs WE. Sind aber nur um 12 tkm bei mir.

Find ich aber lächerlich.
Entweder fahr ich Auto oder ich koche am Gasherd.....
 
Gas kommt nicht iin Frage, weil ich dann das verliere, weswegen ich das Auto kaufe, Platz.
Ford Explorer 2019 wars. auch wenn die Ford Werkstatt umd ie Ecke mein Vertrauen nicht hat, aber dann muss ich eben zu ner anderen, so viel fahre ich ja nicht, ...
Außerdem schaue ich ja erst mal nur, ob ich gleich kaufe oder vieleicht gar nicht, steht ja nicht mal fest.
 
Is auchn geiles Teil und Monster viel Platz, bei Bedarf auch genug Sitzplätze.
Finds nur schade das es ihn nichtmehr mit V8 gibt..

- - - Updated - - -

Find ich aber lächerlich.
Entweder fahr ich Auto oder ich koche am Gasherd.....

Sehe ich auchso, aber bei den Ram Fahrern haben gefühlt 85% ne Gasanlage.
 
Die sind ja auch lächerlich.

HWK. Sei ruhig!

@Thrawn
Mich wurde statt dem RAM eher der RAM Power Waggon reizen.
VA/HA als starr.
Der normale RAM hat vorne Einzelrad.
Hinzu kommt dass die 4‘+Lift Fahrwerke als Longarm LL mit TÜV gibt!
Schon geiler Schlitten für 68000€ Basis(da ist aber fast alles schon drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich feststellen musste ist der kalt Lauf die ersten 20-30 Sekunden am 540i noch immer nicht gut. Wirkt als würde er kurzzeitig zu fett laufen, da er fast absäuft beim Gas geben. Machst an, geht normal an, nach 2-3 Sekunden fällt die Drehzahl ab. Gibst du dann leicht Gas stabilisiert er sich, fällt dann aber wieder ab. Zuviel Gas fällt er auch ab. Nach maximal 1 Minute ist alles vorbei und er läuft wie ein Uhrwerk. Hoffe mit der Diagnose unter zuhilfenahme des Laptops kriege ich da was sinnvolles raus.
Wie gesagt, sobald der auch nur minimal Temperatur hat lief er als wäre nie was gewesen. Kommendes Wochenende kriege ich mein thinkpad wieder, hoffe dann kann ich das weiter angehen.

Ansaugtrakt ist ja komplett neu abgedichtet, Zündkerzen und Zündspulen neu, soweit defekte lambdas ersetzt. Daher will ich mal die live werte anschauen und den fs auslesen, gucken ob das evtl Aufschluss gibt.

Ansonsten habe ich heute spontan mal das neue Lenkrad rein gesetzt :)





Ich finde es mega. Obwohl es nur ein Lenkrad ist, direkt ein ganz anderes fahrgefühl als mit dem verlebten buslenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh