[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gas kommt nicht iin Frage, weil ich dann das verliere, weswegen ich das Auto kaufe, Platz.
Ford Explorer 2019 wars. auch wenn die Ford Werkstatt umd ie Ecke mein Vertrauen nicht hat, aber dann muss ich eben zu ner anderen, so viel fahre ich ja nicht, ...
Kommt auf das Auto drauf an. Bei größeren Fahrzeugen wird öfters mal irgendwo unter dem Fahrzeug Platz geschaffen. Der Innenraum bleibt dann erhalten.

Hab schon bei den Hot Shots (Ami Pickups für Gewerblichen Verkehr) gesehen das welche Tanks unter die hinteren Kotflügel gebaut wurden. Da die hinten Doppelbereifung haben ist gerade bei den älteren Modellen dort recht viel Platz. Und bei manchen Fahrzeugen sowieso ein zweiter normaler Dieseltank verbaut. Aber ich glaube, so einen wirst du hier nicht fahren. :haha:

@fhantastic
Welches Karma? 82 Jahre würden manche gerne werden. Erst recht mit dem Bankkonto. Und um den Abgasskandal muss er sich auch keine Sorgen mehr machen nochmal vorgeladen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janchu
Naja, was hat man mehr in der Hand als das Lenkrad. Insofern finde ich auch, dass ein neues Lenkrad / neu beledern lassen einen riesen Unterschied fürs Fahrgefühl machen. Sieht auch top aus
 
Möchte das gar nicht großartig aufkochen, aber doch nicht wegen den Beiträgen hier oder? Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gelesen.

HWK wurde schon mehr als einmal gebannt. Wie differenzierst du einen Ban von einem Kick? Welches Ziel verfolgt ein Ban und welche Implikation setzt er? Welchen Sinn macht es, jemanden zu bannen, wenn die Person sich andauernd mit einem neuen Account wieder anmeldet? Verliert der Ban dann nicht seine Bedeutung?

HWK kommt eh wieder. Der Typ ist einfach durch, da braucht es mindestens 10 Jahre Psychotherapie, um signifikant etwas zu ändern. Und wenn er das jetzt liest, kocht er bestimmt über und macht wieder einen neuen Account, um mich zu beleidigen. Also los HWK, ich warte schon auf dich süßer. :d
 
Achso, ich meinte eigentlich, weshalb Thrawn gebannt wurde, Wutz war ja 2. Account, da versteh ich es sowieso. Hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Is aber auch egal, ist, wie es ist.

Bin mit dem Polo, im Vergleich zum Up auf jeden Fall sehr zufrieden, die Sitze sind dagegen ein Traum :)

Verbrauch bisher auch nicht signifikant mehr. Warum sie allerdings in den MPI nur einen Limiter eingebaut haben, statt nen Tempomat, versteht wohl keiner (ja, damit sie die stärkeren verkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche hören hier die Einschläge einfach nicht: Thread war schon mal zu wegen einem User, ständig gibt es stunk und dann wundern sich andere, warum genau diese User gebannt werden.

Aha ....
 
Lassen wir das Thema einfach, hat hier eh nix zu suchen. :)
 
So wie es aussieht, wie ich schon befürchtet habe, ist bei mir das Steuergerät für die Scheinwerfer hin.
Auf beiden Seiten ist gleichzeitig das Abblendlicht und somit auch das adaptive Fahrlicht ausgefallen.
Schon traurig nach 4 Jahren und nicht mal 100.000 km.
Manchmal wünsche ich mir die alten "einfachen" Autos zurück.
 
Garantie is wohl nicht oder?

Bin schon froh, bei meinem Polo 5 Jahre dazu bekommen zu haben, denke, das lohnt schon, sollte was anfallen.
 
Ne Garantie ist nicht mehr.
Mir gehts ja nicht mal primär ums Geld, Autos kosten eben Geld.
Sondern ums Prinzip, dass solche Sachen schon so schnell ausfallen, einfach erbärmlich so eine nicht vorhandene Qualität.

Erinnert mich an meinen A4 damals, der mit 70tkm schon ein defektes ABS/ESP Steuergerät hatte, was original bei Audi mind. 1600€ gekostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, seh ich genauso. Aber die Margen müssen eben stimmen und manchmal hast du ja diverse Lieferanten für ein Teil bei einem Modell. Dass da die Qualitätskontrolle leiden kann oder leidet, ist auch irgendwo klar, kostet ja auch Geld.

Hast dich schon erkundigt, was das kostet? Ich mein, wird das einfach so hin oder sind die feucht geworden oder hat das mit den Sicherungen zu tun, gibts da Infos dazu?
 
Ne, genauere Infos kriege ich erst heute.
Ich hoffe meine Werkstatt kriegt das hin und ich muss nicht noch zu Opel direkt fahren.
 
Hatte ja auch Wasser bei mir.
Nach dem ich alles getrocknet und gesäubert hatte, war alles gut.

Nach einer Woche ging auf einmal Niveauregulierung nicht mehr. Fuhr auf dem Dämpfer.
Also Termin in der Werke abgemacht.
Am Abend als ich das Auto in die Werkstatt bringen wollte, plötzlich alles wieder gut. Das war vor zwei Wochen.
Heute morgen geht plötzlich wieder nichts mehr.
Und dabei will ich am Samstag mit dem Wagen nach Spanien in den Urlaub fahren... Toll.. Echt..

Ich hab mir in der letzten Wochen nen Tahoe schön geschaut und wollte den diese Woche (letzte passte das zeitlich nicht) probefahren. Nun ist er weg.
Kommen hätte der eh nur können, wenn der BMW weg wäre..

Für mich ist so ziemlich klar, das nächste Auto wird wieder älter..
 
@Janchu
Naja, was hat man mehr in der Hand als das Lenkrad. Insofern finde ich auch, dass ein neues Lenkrad / neu beledern lassen einen riesen Unterschied fürs Fahrgefühl machen. Sieht auch top aus

Danke :)

Innenraum steht eigentlich erst für später auf dem Zettel, da noch einige andere Dinger zuerst passieren sollen. Aber als ich es sah konnte ich nicht anders :bigok:
 
Bei meinem Leon hat es bei 135tkm auch die Haldexpumpe (Gen 5) erwischt. Anfang des Jahres habe ich noch das Sieb der Pumpe gereinigt, welches laut meiner Seat-Werkstatt ja nicht gewartet werden müsste. Das Teil war dermaßen zu, schrecklich. Aber laut VW-Vorgaben soll nur das Haldexöl gewechselt werden - mehr sei nicht notwendig.

Mittlerweile drehen bei mir die Vorderreifen durch und ich habe versucht die Pumpe via OBD11 anzusprechen. Dabei gibt sie leider keinen Pieps von sich. Habe mir dazu ein Set aus England mit passender Spritze und Öl bestellt und werde den Wechsel die nächsten Tage angehen. Materialkosten liegen bei ~245 Euro. Seat wollte für die Pumpe alleine 265,-.

Als nächstes wird die Hardyscheibe fällig sein. Der Gummi sieht ehrlich gesagt nicht mehr schön aus bzw. weist er einige ordentliche Risse auf.

Mit knapp 5 Jahren und 135tkm am Tacho werden die Reparaturen in den nächsten Jahren sicher nicht weniger werden.
 
Sie sind doch da die alten Auto, du musst dir nur eins kaufen :d
Und wenn mal was zu machen ist bringste die Kiste zu mir, du wohnst doch nicht so weit weg :d

Ja, umso länger ich drüber nachdenke, umso besser klingt deine Idee :wink:
 
Welche findet ihr besser? Mir gefallen die Felgen recht gut und ich finde, sie sehen auch stimmig aus, bin mir nur wegen der Farbe unsicher.

rial-lucca-polar-silber-felge-mit-reifen-in-16zoll-winterfelge-alufelge-auf-anthrazitem-volkswag.jpgrial-lucca-polar-silber-felge-mit-reifen-in-16zoll-winterfelge-alufelge-auf-anthrazitem-volkswag.jpgrial-lucca-diamant-schwarz-frontpoliert-felge-mit-reifen-mehrfarbig-in-16zoll-winterfelge-alufel.jpgrial-lucca-diamant-schwarz-frontpoliert-felge-mit-reifen-mehrfarbig-in-16zoll-winterfelge-alufel.jpg
 
Meine Felgen wären es nicht, daher ist das nicht ganz einfach. Aber ich denke Felgen sollten in gewisser Weise einen Kontrast zum Rest des Fahrzeuges bieten, daher würde ich die Hellen nehmen.
 
Ja, mir ist schon klar, dass jeder andere Felgen bevorzugt, ich finde sie preislich allerdings interessant und zum reinigen auch praktisch, da ich sie allerdings eh erst in der nächsten Saison brauche, hab ich noch Zeit zu wählen.
 
Meins ist das nicht so.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Danke :)

Innenraum steht eigentlich erst für später auf dem Zettel, da noch einige andere Dinger zuerst passieren sollen. Aber als ich es sah konnte ich nicht anders :bigok:

Dein neues Lenkrad sieht gut aus, es ist schlicht und passend. Mir gefällt nur eine Sache bei den alten BMW dieser Baujahre nicht, jene keine schwarzes Armaturenbrett und Mittelkonsole besitzen: sämtliche Plastikelemente hat man immer schwarz gelassen. Es gab ja auch gegen Aufpreis beispielsweise Armaturenbrett und Mittelkonsole in beigem Leder bezogen, statt in dem grau, wie bei dir. Auch dort verblieben alle Elemente dann in schwarz.
Das sieht dann immer alles so zusammengewürfelt und gebastelt aus. Ich verstehe nicht, wie BMW das hat durchgehen lassen. Mir wäre die Farbe eher egal, grau, "silber", beige, whatever. Aber dann das schwarze Kombiinstrument, die schwarzen Fensterheber, Lufteinlasse etc. Neeeeeein, wie konnte man nur. :d
 
Ich würde die dunkelen Felgen nehmen, auch wenn sie nicht insgesamt dunkeler sind. Aber so finde ich die farblich stimmiger mit der Wagenfarbe. Aber meine sind es auch nicht. Aber es ist ja auch nicht Gran Turismo hier, wo ich allen Autos die Enkei Felgen verpasst habe :P
 
Gibt einfach soviel Auswahl, möchte aber maximal 500€ für den Satz Felgen ausgeben, maximal VA 7.00x 17 ET 45 - HA 7.00x 17 ET 45, lassen sich da 205er gut aufziehen, hab damit noch wenig Erfahrung.

Felgen sind sowieso noch nicht fix. Finde die hellen auch nicht so sympathisch. Das deckt sich zumindest.

@tzk: Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die dunkelen Felgen nehmen,

+1. Die Felgen sehen in Silber so nach ATU Tuning aus... Das Design ist allerdings auch nicht meins. ;)

Auf 7x17 kannst du von 195/40R17 bis 225/45R17 alles fahren. 205/40R17 sieht aber mit (relativ) grader Flanke am stimmigsten aus.
 
Ja, mir ist schon klar, dass jeder andere Felgen bevorzugt

Ist mir schon klar. :d Ich meinte damit eher, dass es mir und sicherlich anderen schwerfällt Felgen zu bewerten, die einem nicht gefallen. Aus Kontrastgründen würde ich wohl die hellen nehmen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Gibt es vielleicht Bilder von dem Polo mit exakt diesen Felgen irgendwo im Internet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh