Heute am Nachmittag probiere ich den MX5 RF mit dem kleineren 1.5er Motor. Ich kanns kaum erwarten
Nachdem mir das normale Cabrio zwar Spaß gemacht hat, ich das Cabrio-Feeling aber nicht so mochte, kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich im RF wohlfühle.
Falls ich dann auch so wie viele andere der Meinung bin, dass das quasi ein Antidepressivum auf 4 Rädern ist, werd ich mir vielleicht gleich ein Angebot für einen neuen machen lassen. Man liest ja recht unterschiedliche Erfahrungen dazu, wie viel Rabatt man bekommt. Die einem schreiben von maximal 5%, andere wiederum haben ohne Probleme 20% bekommen. Bei 15-20% wäre es echt eine Überlegung wert und das könnte dann mein nächstes Auto werden.
Ich denk mir halt, momentan kann ich so ein Auto noch quasi ohne Einschränkungen fahren, ich bin noch jung und ohne Familie, da würde sogar noch ein Sitz weniger reichen
Wer weiß, wie lange das noch der Fall ist und vielleicht ärgert man sich dann später, dass man die Situation nicht genutzt hat. Am Geld scheitert es ja auch nicht. Ich spare zwar gerne wo auch immer es geht, aber von einer Geldvernichtungsmaschine kann man bei einem MX5 ja auch nicht sprechen und wenn ich wirklich Freude daran hab, dann kann das auch ruhig ein bisschen was kosten.
Ich hab mir schon kurz überlegt, warum ich gute 10.000€ auf meinen Golf aufzahlen soll, dass ich dann auch wieder nur ein anderes Auto hab, ich darf aber halt auch nicht vergessen, dass das Auto dann wieder gute 6 Jahre jünger ist und ca. 115.000km weniger auf dem Buckel hat. Und ich hab mir einmal durchgerechnet, wie viele Kilometer ich jetzt wirklich im Jahr fahre - 15.000km. Da muss man nicht unbedingt einen Langstreckenbomber mit Dieselmotor fahren.
Und auf unseren österreichischen Autobahnen darf man meistens eh nur 100km/h fahren, also 110km/h laut Tacho, das sollte auch der kleine Benziner schaffen.
Eine leistbare Notlösung fürs Rennrad hätte ich auch schon gefunden, falls ich doch nicht immer den Kombi der Eltern ausborgen will, wenn ich mit dem Rad wo hinfahren will:
Model Elite 1 - Tree Frog
Am RF