[Sammelthread] Automobile

Ja, für den mx5 kostet der shifter 729€ zzgl. Einbau.
Ich habe jetzt inkl. Einbau und Eintragung deutlich unter den 729€ bezahlt, da mein MX5 Modell gestanden hat um die Anleitung zu erstellen und Fotos für den Shop zu machen. Da hat Christian, der Chef von CAE mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte :)

Und ja, dieses Jahr bin ich auch in Clubsport Slalom eingestiegen. Kommenden Sonntag ist der nächste Lauf in Bremerhaven, bin schon sehr gespannt wie er sich da macht!

Auch muss ich sagen, dass es im MX5 nicht unbedingt sein muss, die Serienschaltung ist schon die beste die ich bisher schalten konnte. Meiner Meinung nach auch besser als die im 986 eines Kollegen, aber da kann sich seitdem natürlich bei Porsche auch einiges getan haben.
 
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Weils noch keiner gefragt hat trau ich mich mal.

Was sagt deine Freundin eigentlich zu dem Teil?:bigok:
 
Who cares! :d

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Ja, für den mx5 kostet der shifter 729€ zzgl. Einbau.
Ich habe jetzt inkl. Einbau und Eintragung deutlich unter den 729€ bezahlt, da mein MX5 Modell gestanden hat um die Anleitung zu erstellen und Fotos für den Shop zu machen. Da hat Christian, der Chef von CAE mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte :)

Und ja, dieses Jahr bin ich auch in Clubsport Slalom eingestiegen. Kommenden Sonntag ist der nächste Lauf in Bremerhaven, bin schon sehr gespannt wie er sich da macht!

Auch muss ich sagen, dass es im MX5 nicht unbedingt sein muss, die Serienschaltung ist schon die beste die ich bisher schalten konnte. Meiner Meinung nach auch besser als die im 986 eines Kollegen, aber da kann sich seitdem natürlich bei Porsche auch einiges getan haben.

986 ist allgemein ne Möhre. Die aktuellen Porsche 6-Gang Handschalter sind mit Abstand die besten Rührlöffel, die ich je in Händen hielt. Aber die vom MX kommt gleich danach. Für Slalom verstehe ich deine Entscheidung zum CAE. Das macht sicher was aus - allein den Knüppel nah am Lenkrad zu haben.
 
Hallo :)

Mein Vater hat einen Audi 80 B4 (1984) und hat mich beauftragt, nach einem "Nachrüstpaket" für eine Zentralverriegelung zu schauen. Leider hab ich keine Ahnung und Google spuckt nicht sooo viel aus.

Hat jemand eventuell einen Link für mich?
 
Wollt ihr das Original nachrüsten (Vakuum etc) oder einfach mit simplen Stellmotoren die quasi die Knöpfchen runter ziehen (quasi die eBay Fertig Sets)?
 
Und ja, dieses Jahr bin ich auch in Clubsport Slalom eingestiegen. Kommenden Sonntag ist der nächste Lauf in Bremerhaven, bin schon sehr gespannt wie er sich da macht!

Oh, wo und wann denn genau in Bremerhaven? :)
Da kann man denn ja mal glatt vorbei schauen.
 
Klick dich mal hier durch, bzw schau dir die Ausschreibung an, da sollte alles zu finden sein. Bin gerade am Handy unterwegs und zu bequem :fresse:

http://www.sportfahrer-club-***.de/slalom.html

okay... wird zensiert, wtf. Die Sternchen sind b h v, kann man sich ja vielleicht denken :d
 
Ich hab seid gestern Abend Kopie vom Fahrzeugschein mit Eintragung der DIY Stoßstange.
Wird das den TÜV interessieren um selber sowas eingetragen zu bekommen?
Was meint ihr?
 
Nicht im Geringsten.
 
Kopie vom Fahrzeugschein hat etwa den gleichen Stellenwert wie „Materialzertifikat“. Trotzdem gibts manchmal Prüfer die damit (obwohl nicht wirklich rechtens) Sachen eintragen...
 
Wollt ihr das Original nachrüsten (Vakuum etc) oder einfach mit simplen Stellmotoren die quasi die Knöpfchen runter ziehen (quasi die eBay Fertig Sets)?

Gute Frage. Hauptsächlich ist halt sein Schloss an der Fahrertür anscheinend kaputt (er muss jetzt woanders aufschließen) - er möchte in dem Zug halt alles neu.

Also gern ein Mal so und ein mal so, das wäre toll. Dann zeig ich ihm beides :)
 
Und wofür brauchst du dann die Kopie des scheins? Versteh ich nicht...
 
Gute Frage. Hauptsächlich ist halt sein Schloss an der Fahrertür anscheinend kaputt (er muss jetzt woanders aufschließen) - er möchte in dem Zug halt alles neu.

Also gern ein Mal so und ein mal so, das wäre toll. Dann zeig ich ihm beides :)

warum dann nicht einfach nur das schloss reparieren? lol

hatte nur mit originalität gefragt, weil ihr vielleicht wert drauf legt, dass alles original is. original nachrüsten is scheinbar net gewünscht (und sehr aufwändig)

du wirst in jedem fall viel basteln müssen und nen kit passend für den audi 80 fertig wirds net geben.

aufwand für das gesamte auto bestimmt 4-5h.

schau dir youtube videos an, wie die das machen. fahrzeugspezifisch wirste wohl eh nix finden.
 
Die Reifen heutzutage halten auch nichts mehr aus. Wegen so einen kleinen Nägelchen in der Lauffläche gleich so viel Druckverlust (0,5 Bar in 3 Stunden) ...[emoji16]

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Irgendwie hab ich mit meinen Reifen echt kein Glück. War schon das dritte Mal innerhalb von 6 Jahren, dass ich mit den Reifen was hatte. Einmal hab ich es geschafft, dass ein Ast in der Seitenflanke gesteckt ist, dann war einmal ein Haar vom montieren zwischen Reifen und Felge, wodurch er immer Luft verloren hat und jetzt der Nagel ...

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Hallo :)

Mein Vater hat einen Audi 80 B4 (1984) und hat mich beauftragt, nach einem "Nachrüstpaket" für eine Zentralverriegelung zu schauen. Leider hab ich keine Ahnung und Google spuckt nicht sooo viel aus.

Hat jemand eventuell einen Link für mich?

Hallo,
erstmal: wenn das wirklich ein 84er ist, dann ist das noch ein B2/Typ 81, für den dürfte es wirklich schwierig werden was zu finden.
Wenn du dich nur vertippt hast und es ist ein 94er würde ich ehrlich gesagt auf den nächsten Schrottplatz fahren, mir einen mit ZV suchen und den ganzen benötigten Krempel ausbauen. Idr findet sich bei solchen Aktionen dann auch noch das ein oder andere nette Teil welches man auch noch brauchen kann.
 
Bissel wirst noch tanken müssen unterwegs [emoji85]

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Und neue Reifen brauchen. Beim veyron mussten doch nach jeder 400+ Fahrt neue Reifen drauf. Sprich für 10min spaß 2000€ in reifen und ein haufen Sprit.
 
Da die 400er Reifen schon um die 20k€ gekostet haben, will ich gar nicht erst wissen, wie viel man für die jetzt löhnen muss [emoji28]

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Hab letztens Gelesen Chiron Käufer haben weitere 47 Autos im schnitt in der Garage stehen.
 
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