[Sammelthread] Automobile

Im Grunde gebe ich dir recht.

Wobei man auch mit 90 PS einen LKW überholen kann. In allen anderen Situationen sollte man vielleicht nicht überholen.

Und ein 180 PS Kombi ist schnell genug für alles was im normalen Straßenverkehr vorkommt. Mehr Leistung braucht man nur weil man eben Vettel sein will aber es nicht ist, oder um sich abzuheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und fuer die ganzen profis, die beim ueberholen erst rausziehen und dann (auch noch ohne runter zu schalten) versuchen ausm quark zu kommen.
 
Eher: Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. :)
 
Ich mag Elektro, weil es Spaß macht damit durch die Stadt zu flitzen und an der Ampel alles stehen zu lassen, OHNE jedem aufzufallen weil die Kiste so laut ist wie eine Rüttelplatte. Ich mag genauso schicke Autos der letzten 50 Jahre. Keine Vorurteile, keine Bewertung aus ideelle Gründen.

Gegen den Strich geht mir nur sowohl der E-Jünger wie der Petrolhead. Beide sind nervig auf ihre Art und Weise.
 
Du meinst, manche bevorzugen was frisches, neues und andere reiten lieber alte Sachen die schon mehrere Leute ausgiebig genutzt haben?

:lol:

Ja, ich ficke lieber ein gebrauchtes Topmodel (Verbrenner mit heißem Sound und Emotionen), als eine fette und hässliche Jungfrau (Elektroauto), die/das niemand möchte, der richtigen Spaß und Emotionen sucht. :)

Und jetzt viel Spaß beim "weiterdiskutieren". :d
 
Musste hart lachen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Top Vergleiche :haha: :bigok:
 
Und abschließend kann man sagen...

Der Staat will dem Bürger durch zusätzliche Steuern mehr Geld aus der Tasche ziehen. Es wird niemals eine Entlastung des Bürgers stattfinden ... wer das behauptet lügt sich selber an.
Seit anbegin des KFZ wurden diese von den Emissionen besser und besser. Warum soll jetzt auf einmal alles wieder schlecht sein?
Die Erde selber altert auch. Somit ändert sich auch das Wetter und alles drum rum.
Genau das Gleiche mit dem Nielpferd das hier behauptet das Diesel subventioniert wird. Begreifst du was "subventionieren" bedeutet?! ... wo wird der Diesel subventioniert?!

Ich scheiss mitlerweile auf diese ÖKOs ... aus meiner sicht wird das wofür Deutschland mal stand zerstört.

Und an diese Ökofaschisten hier ... ich fahre gerne unsere Autos egal ob Diesel oder Benziner und ich scheiss auch auf den Verbrauch. Mich kotzt dieses rumgeheule echt hart an.
 
Und an diese Ökofaschisten hier ... ich fahre gerne unsere Autos egal ob Diesel oder Benziner und ich scheiss auch auf den Verbrauch. Mich kotzt dieses rumgeheule echt hart an.

toller Kerl!
 
@Kawa
Da fehlt noch "Gutmensch", "linksgrünversifft" und "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" in deinem Post. :fresse2:

Jetzt im Ernst:
Ich finde es interessant wie man sich herausnehmen kann einfach auf alles zu scheissen und sich maximal schädlich ggü. allem zu Verhalten. Das hat nichts mit Ökofaschismus zu tun, sondern ist einfach ein gesunder Repekt für die (Um)welt. Wo du vollkommen Recht hast ist aber, das blinder Aktionismus niemandem nützt. Sprich jetzt zu erzwingen genau Sache X (was auch immer X nun sein mag) in der Masse durchzudrücken macht halt keinen Sinn. Was dagegen aber sehr wohl sinnvoll ist sind Technologien die unseren Lebensstandard erhalten und gleichzeitig umweltfreundlicher sind zu fördern.

Was den Staat und die Steuern angeht (ziemlich OT hier...): Wenn der Steuerprüfer gar nicht klingelt: Einkommensmillionäre werden seltener vom Finanzamt durchleuchtet - Wirtschaft - Tagesspiegel
Übrigens sorgen zumindest die ach so tollen konservativen Parteien oft dafür das es den Armen schlechter und den Reichen besser geht. Und rate von wem diese Parteien gerne gewählt werden... :d
 
Na mal ehrlich ... erklär mir mal bitte ganz normal was du noch alles ändern willst um das Klima zu retten?! Und warum muss das Klima gerettet werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wurde in DE kein Soja angebaut. Jetzt ist es eine Ausweichfrucht. Und das Früher ist nicht vor 2000 Jahren, sondern vor nicht einmal 30 Jahren. Zwei Dürre Jahre hintereinander. Nächstes Jahr werden die Ernten auch nicht super sein, weil es grob 3 Jahre braucht bis sich der Boden erholt hat. Gemäßt dem das es wieder anständig passendes Wetter gibt. Immer mehr Kommunen bauen ihre Abwassersysteme aus um Regenfälle mit 50L in einer halben Stunde zu schaffen. Gab es früher auch gelegentlich, aber nicht in der Häufigkeit. Und mit Früher meine ich hier ein Menschenleben. Die Bezeichnungen Jahrhundertunwetter oder 30 Jahres oder 50 Jahres Unwetter werden angepasst. Das Jahrhundertunwetter wird fast auf 50 Jahre zusammen gestaucht.
Einzig Vulkane waren bisher in der Lage das Klima so schnell zu ändern.

Das heißt nicht das man auf alles Verzichten muss. Sondern sich überlegen sollte was es für andere Lösungen gibt und diese Menschen Unterstützen sollte, die das für einen machen. Wenn die richtigen Lösungen angegangen werden kann man als Bürger immer noch mit einem F350 und größeren Turbo mal die Sau raus lassen, oder den Mustang ausführen. ;)
Es heißt nicht Schadstoffrei durch das leben, sondern Klimaneutral. Um es komplett übertrieben runter zu brechen. Atmen ist erlaubt, wenn man wenigstens ein Blümchen auf den Balkon hat.

Ganz ehrlich. Geh mal zu den Bauern in deiner Umgebung welche ihre Betriebe von der Familie übernommen haben und von früher erzählen können. Frag die mal nach Bauernweisheiten und wie sehr die früher stimmten und wie sehr heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein E-Auto hat, Tankt für gewöhnlich zu hause und benötigt die Tankstellen für weitere Wege. Bei weiteren Wegen soll man sowieso eigentlich jede Stunde ein paar Minuten pause machen um die Unfallwahrscheinlichkeit zu senken. Ca. 10 Minuten Strom tanken reicht für locker 100km.
 
https://techrush.de/ab-2030-jede-ta...pX20Wdk1KfFBlAE3PoxG32ygK_cXuakr7TLfd4ugOkHzU

Wer möchte denn 45min. an einer Tankestelle stehen? Oder Tankt man nur soviel Strom nach das es bis zur nächsten reicht?

Kann in dem Zusammenhang nur a better routeplanner empfehlen. A Better Routeplanner
Durch die Ladecharakteristik von E-Autos (zum Ende wird's langsamer) ist es schneller, mehrfach kurz statt einmal voll zu laden. Insgesamt mangelt es halt noch extrem an Fahrzeugen mit langstreckentauglichen Reichweiten (das wären für mich 400km+ Reichweite, sodass man die meisten Ziele mit einmal Zwischenladen erreichen könnte). Außer Tesla gibt's quasi nix und das M 3 wäre mir zu klein zu das M S viel zu teuer.
Das war für mich auch ganz interessant: Audi e-tron Tesla Killer? | Tesla Blog
 
Man muss nicht unbedingt den Begriff der Ökofaschisten herbeireden, die richtigen Faschisten haben eh erst kürzlich wieder auf sich aufmerksam gemacht und das is doch ein ganz anderes Kaliber als darüber nachzudenken, ob es notwendig ist jeden Weg der länger ist als das Auto mit eben diesem zurückzulegen.
 
Na mal ehrlich ... erklär mir mal bitte ganz normal was du noch alles ändern willst um das Klima zu retten?! Und warum muss das Klima gerettet werden?!

Ich hab in meinem Post btw. nirgendwo was von "retten" geschrieben. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die aktuelle Lebensweise nicht wirklich resourcenschonend ist und das man das sicher besser machen kann. Sprich: Warum verfeuern wir noch Kohle, wenn es gute Alternativen gibt, die zumindest zeitweise den Bedarf decken können (Solar+Windkraft)? Warum verpulvern wir etliche Tonnen Rohöl, wenn dieser Verbrauch durch die Förderung neuer Technologien entscheidend reduziert werden kann? Warum schmeissen wir Plastik auf Halde anstatt es weitestgehend zu recyclen? Warum nutzen wir überhaupt für jeden Mist Plastik, wo es doch zumindest teilweise sehr gute Alternativen gibt?

Ich bin auch keinesfalls einer der dir (oder irgendwem) nun sofort Handy und Auto verbieten will. Im Gegenteil: Es ist sogar schlau alte Autos zu fahren und Smartphones länger zu nutzen. Denn für die Produktion dieser sind bereits Emissionen angefallen. Ersetzt man nun plötzlich alle "guten/brauchbaren" Autos durch neue E-Autos, so fallen wieder Emissionen an, die man erstmal über eine (vermeintlich) bessere Ökobilanz der E-Autos wieder reinholen muss. Es geht doch immer um die Verhältnismäßigkeit ;)
 
Man muss nicht unbedingt den Begriff der Ökofaschisten herbeireden, die richtigen Faschisten haben eh erst kürzlich wieder auf sich aufmerksam gemacht und das is doch ein ganz anderes Kaliber als darüber nachzudenken, ob es notwendig ist jeden Weg der länger ist als das Auto mit eben diesem zurückzulegen.

Wie meinst du das?

Und an sich ist die Staatsform Faschismus per se nicht falsch oder negativ!
Durch die Deutsch/Italienische Geschichte ist es negativ belegt.
Es ist zwar eine Form von sichtbarer Diktatur, aber die Diktatur die in Deutschland läuft zZ. ist nicht viel anders nur das sie verdeckt ist hinter dem Begriff „Demokratie“....
 
Er meint damit den aktuellen Fall in Halle.
 
Kein TV, kein Radio, kein Internet und auch sonst keine sozialen Kontakte? :hmm:
 
Beachte seinen Bindestricht. Dann weiste bescheid. ;)
 
Kein TV, kein Radio, kein Internet und auch sonst keine sozialen Kontakte? :hmm:

Radio nur im KFZ wegen TMC, sonst läuft nur MP3.
TV nur Amazon und Netflix.
FB,Insta usw. habe ich gelöscht.
Mein Bekanntenkreis ist fast gleich wie ich ohne Nachrichten!
Die Arbeitskollegen/Untergebene wissen eh, dass private Gespräche nicht erwünscht sind.
Alle Freunde und Familienmitglieder die irgendwelche Nörgler sind, Pflege ich kein Kontakt.
Ich pflege mein Gehirn mit positiven Dingen des Lebens, kann aber keine Extremisten leiden oder Schlaumeier.
Die kriegen knallhart und sofort die Meinung gedrückt!

@Gorsti
Die deutsche Sprache ist sehr präzise aber zugleich voller „Wort-Spiele“ die auch mit Bedeutung hinterlegt sind wenn man sich damit auseinander setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weis ich JaimeSchlafSchaf3000. Nur das du hier ein Wort abwandelst, das es so in der deutschen Sprache nicht gibt und in seiner Bedeutung so nicht geschrieben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh