Dann hast du offensichtlich noch in keinem gesessen und beschleunigt. Ich habe danach nur eine Person erlebt, die danach nicht mit einem breiten Dauergrinsen ausgestiegen ist: Meine Schwiegermutter.
Vlt bin ich damit ja alleine, aber Emotion beim Auto fahren ist dann doch etwas mehr als ein Tritt ins Kreuz. Wenn ich für den Ausritt am Wochenende die Wahl habe zwischen einem Tesla Model 3 LR oder einem Porsche 964, muss ich nicht lange überlegen.
Am anderen Ende des Feldes gibt's das Model 3 LR welches auf 1500km insgesamt 1:30h lädt.
Am Tesla Supercharger. Kostenpunkt fürs Fahrzeug ~61k. Und wie viele Jahre diese Reichweite aufgrund der Alterung der Akkus tatsächlich erreicht werden kann, muss sich erst noch zeigen. Genauso was am Ende mit den ganzen Batterien passiert. Ich meine Diesel war ja irgendwann auch mal total toll, angesagt und staatlich gefördert.
Aber mal die blöde Antwort auf die blöde Frage: Mehr Ladestationen auf den Parkplatz. Geht in Norwegen ja scheinbar ganz gut. Alleine Tesla betreibt mehrere Standorte mit mehr als 40 Anschlüssen. In Zusmarshausen entsteht derzeit ein Ladepark mit 144 Schnellladepunkten...
In anderen Ländern geht auch schnelles Glasfaserinternet bis ins letzte Kaff. Oder es wird überwiegend zu Hause geladen und der Strom kostet quasi nix. Ich denke von beidem sind wir hier noch ein Stück weit entfernt.