[Sammelthread] Automobile

Kia ist nochmal eine Spur mehr an technischem Schnick Schnack drin.

Was hat er denn alles?

Gefällt mir optisch gut. Vor allem von innen [emoji106]

Kia allgemein hat schöne Autos und die Technik passt auch.

Ich kann meinen neuen (hatte ja Totalschaden vor zwei Wochen) schon nächste Woche Donnerstag abholen [emoji12]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine typische Probefahrt Aktion und Stuss verbreiten.

Sorry falls ich damit einen Nerv getroffen habe. Natürlich lag mein Faktor an dem Wochenende auf Spaß und da habe ich gut 22 Liter auf 100km verbraucht. Der Rest dazu wurde ja bereits gesagt.

@Roach:
Ausstattung:

Kia XCeed
PLATINUM EDITION
1.6 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);150 kW (204 PS)
Ausstattungslinie/Motor
Design
Optionen
Zubehör Gesamtpreis
37.540 €
200 €
0 €
0 €
37.740 €
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100 km; CO2- Emission kombiniert 148 g/km. Effizienzklasse C.
inkl. 19% MwSt. zzgl. Überführungskosten

Farbe außen
Deluxeweiss Metallic
Räder
18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Bereifung 235/45 R18
Ihre Konfiguration
Design
Farbe außen
Deluxeweiss Metallic 200 €
Innenausstattung
Sitzbezüge in Leder und hochwertiger Ledernachbildung 0 €
Räder
18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Bereifung 235/45 R18 0 €
Ausstattung
Sicherheit
2 Frontairbags
2 Seitenairbags
2 Vorhangairbags
Aktiver Spurhalteassistent mit korrigierendem Lenkeingriff (Lane Keep Assist, LKA)
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung
Berganfahrhilfe (Hill-Start Assist Control, HAC)
Bremsassistent (BAS)
Diebstahlwarnanlage
Dreipunkt-Sicherheitsgurte an allen Sitzplätzen
Drittes Bremslicht (LED) im Heckspoiler

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC) mit Traktionskontrolle (TCS)
Frontkollisionswarner (Forward Collision Avoidance Assist, FCA) mit Bremseingriff und Fußgänger-/Fahrraderkennung
Gurtwarnsystem vorn und hinten
ISOFIX-Halterungen an äußeren Rücksitzen
Kopfstützen an allen Sitzplätzen höhenverstellbar
Müdigkeitswarner (Driver Attention Warning, DAW)
Querverkehrwarner zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel beim Querausparken (Rear Cross Traffic Collision Warning, RCCW)
Reifendruckkontrollsystem (Tire Pressure Monitoring System, TPMS)
Sicherheitsgurte vorn höhenverstellbar
Spurwechselassistent mit Totwinkelwarner (Blind Spot Collision Warning, BCW)
Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen (Intelligent Speed Limit Warning, ISLW)
Wegfahrsperre
Technik
Drive Mode Select (nur für DCT7)
EcoDynamics (Start-Stopp-System ISG)
Energie-Regenerationssystem (Alternator Management System, AMS)
Reifenreparaturset
Außenausstattung
Außenspiegel in Hochglanzschwarz
Außenspiegel mit integrierten Blinkern
Dachheckspoiler
Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)
Stoßfänger in Wagenfarbe
Stoßfängerunterseite, Radläufe und Seitenschweller in Schwarz
Türgriffe in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung

Innenausstattung
12-Volt-Steckdose im Gepäckraum
12-Volt-Steckdose in der Zentralkonsole
Aluminium-Sportpedale
Dachhimmel und Säulenverkleidung in Grau
Dachkonsole vorn mit Brillenfach
Dachkonsole vorn mit Lesespots und zentraler Beleuchtung (LED)
Einstiegsleisten aus Aluminium
Einsätze an Armaturenträger, Türverkleidung und Schaltkulisseneinfassung in Glanzschwarz
Fußmattenset
Gepäcknetzösen
Gepäckraumbeleuchtung
Getränkehalter vorn
Induktive Ladestation (für Smartphones) in der Mittelkonsole mit Ladeanzeige
Lederlenkrad
Lederschaltknauf
Lenkrad beheizbar
Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel, beleuchtet
Tasche an der Lehne von Fahrer- und Beifahrersitz
Türöffner innen in Chromoptik
Sitze
Beifahrersitz höhenverstellbar
Fahrer- und Beifahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Fahrersitz höhenverstellbar
Mittelarmlehne hinten mit integrierten Getränkehaltern
Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach
Mittelarmlehne vorn verschiebbar

Rücksitzbank umklappbar im Verhältnis 40:20:40
Sitzheizung hinten (äußere Sitzflächen)
Sitzheizung vorn
Sitzventilation vorn
Audio & Navigation
2 Frontlautsprecher
2 Hecklautsprecher
2 Hochtöner vorn
Bluetooth[emoji2400]-Freisprecheinrichtung
Dachantenne im Sharkfin-Design
Digitaler Radioempfang (DAB+)
JBL Premium-Soundsystem mit Subwoofer und Zentrallautsprecher im Armaturenträger
Kia Kartennavigation (10,25 Zoll) inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update
Multifunktionslenkrad
Online-Dienste UVO Connect mit Kia Live sowie Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen und Steuern von Fahrzeugfunktionen über die UVO App
Smartphone-Schnittstelle Android Auto und Apple CarPlay mit Sprachsteuerung
USB-Schnittstelle
Komfortausstattung
Außenspiegel beheizbar
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Außenspiegel elektrisch einstellbar
Dämmerungssensor
Elektrische Fensterheber mit Öffnungs-/Schließautomatik und Einklemmschutz hinten
Elektrische Fensterheber mit Öffnungs-/Schließautomatik und Einklemmschutz vorn
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Elektrische Heckklappe, sensorgesteuert
Fernlichtassistent (High Beam Assist, HBA)

Frontscheinwerfer (LED)
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv inkl. Stop&Go-Funktion (Smart Cruise Control, SCC mit S&G), nur für DCT7
Glasdach mit elektrischem Glasschiebedach (ausstellbar)
Heckscheibenheizung
Heckscheibenwischer
Innenrückspiegel selbstabblendend
Intelligentes Parksystem (Parking Assist-Perpendicular Reverse, PA-PDR) mit Einparkassistent zum Parallel– und Quereinparken sowie Parallelausparken
Klimaautomatik, 2-Zonen, mit Antibeschlagsensor
LED-Rückleuchten
LED-Tagfahrlicht hinten
LED-Tagfahrlicht vorn
Lüftungsdüsen hinten
Nebelscheinwerfer
Parkbremse, elektronisch mit Auto-Hold-Funktion
Parksensoren hinten (PDW)
Parksensoren vorn (PDW)
Regensensor
Rückfahrkamera (Übertragung auf Multimediabildschirm)
Servolenkung, elektronisch unterstützt
Smart-Key und Startknopf
Stauassistent (Lane Follow Assist, LFA) (nur für DCT7)
Wischwasserdüsen beheizbar
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Zuheizer, elektrisch

Was ich vermissen werde: Die Massagefunktion, mit welcher die Lordosenstütze intervallweise den Rücken massiert. Ich glaube sowas hat er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke darauf kann man verzichten. Hatte als Leihwagen einen Golf 7 mit dem ergo activ sitz und der hatte auch Massage und naja, muss ich ned haben unbedingt.

Wichtig für mich:
LED Scheinwerfer
Abstandsregeltempomat
Toter Winkel warner

Das trägt doch zur Sicherheit bei

Auf jedenfall hat der kia alles was man braucht (mehr oder weniger [emoji16][emoji16])

Zuletzt bearbeitet:
Auf langen Autobahnfahrten ist das aber schon fein. Fördert die Durchblutung ;-)

Bei dem schönen Wetter hat sich nochmal eine Wäsche angeboten. Also, macht was draus. Schönes Wochenende zusammen.

Der Siebener steht schon im Winterquartier. Der läuft nur auf Saison (4-10). Der Daimler ist der Daily.

Ich denke darauf kann man verzichten. Hatte als Leihwagen einen Golf 7 mit dem ergo activ sitz und der hatte auch Massage und naja, muss ich ned haben unbedingt.

Wichtig für mich:
LED Scheinwerfer
Abstandsregeltempomat
Toter Winkel warner

Das trägt doch zur Sicherheit bei

Auf jedenfall hat der kia alles was man braucht (mehr oder weniger [emoji16][emoji16])

Leistung fehlt. Was soll das überhaupt für ne Art Auto sein, SUV Coupé? Versteh ich einfach nicht, diese hochgebockten Kleinwagen.

Der kia hat 200 PS, das reicht aus.

Der Siebener steht schon im Winterquartier. Der läuft nur auf Saison (4-10). Der Daimler ist der Daily.
Ich muss dir echt mal Respekt zollen, hätte ich so eine Megakarre wüsste ich nicht ob ich da einfach mal 6 Monate drauf verzichten könnte. :d Dem Wagen tuts natürlich gut keinen Winterbetrieb zu sehen. :)

Ich muss dir echt mal Respekt zollen, hätte ich so eine Megakarre wüsste ich nicht ob ich da einfach mal 6 Monate drauf verzichten könnte. :d Dem Wagen tuts natürlich gut keinen Winterbetrieb zu sehen. :)

Ich habe zu viel dran gemacht, als das ich ihn bei Schlechtwetter auf der Straße bewege. Ich muss ihn ja nicht mal wegwerfen, reicht ja, wenn jemand rein rutscht. Von daher ist das schon okay.

Im Winter hole ich ihn mit roten Nummern in die Werkstatt und beginne mit der Winterreparatur. Da darf er noch einmal fahren.

Er muss ja nicht So ein Fahrer sein

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Also ich würde das so machen. Mit 130kmh, Blinker links und Nebelschlussleuchte an! Man muss doch seinem Ruf und den Vorurteilen anderer gerecht werden. ;)

Um die linke Spur massiv zu blockieren, ja. Und der Fahrer so "200PS, Sportwagen!!!"
Ja mit 200 PS in der Gewichtsklasse blockiert man natürlich massiv die linke Spur. [emoji2357]

Ihr lässt euch mit 200PS überhaupt auf der Autobahn sichten? Wäre mir peinlich!

Ich hab da mal so ne Frage. Ich werde wohl mangels Winterauto nicht dazu kommen den GT86 einzuwintern, heißt diesen Winter muss er leider durch. Im Frühjahr will ich ihn dann aber auf Saisonkennzeichen ummelden. Jetzt steht nur leider die Kfz-Steuer-Verdopplung im Raum und ich finde unterschiedliche Berichte, ob das nun ab 2020 oder 2021 gilt. Wenn 2020, dann wäre ich ja sogar besser dran, wenn ich ihn weiterhin normal angemeldet lasse und nicht auf Saisonkennzeichen wechsel. Was ist denn nun richtig?

Bestandsschutz usw? Meines Wissens nach gilt das auch nur für Neuzulassungen ab 01.01.202x?

Kia allgemein hat schöne Autos und die Technik passt auch.

Das hilft leider nichts wenn sie dir nicht das Auto verkaufen wollen das du haben willst. Beim Kia-Händler gewesen, sinngemäß: "Wenn sie den e-Niro heute bestellen, bekommen sie ihn frühestens 2021".
Alle die den Probe gefahren sind, sind davon begeistert - hilft nur nichts wenn die Autos zurückgehalten werden wegen CO2-Grenzwerten ab 2020...

Gesendet von unterwegs.

Um die linke Spur massiv zu blockieren, ja. Und der Fahrer so "200PS, Sportwagen!!!"
Shit. Ich hab nur 190PS. Da bleib ich bei 220 kmh dann lieber auf der rechten Spur, oder?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Wir waren uns den Golf 6 Plus von dem zwei Seiten vorher die Rede war jetzt übrigens mal angucken. Der hat optisch noch einige Macken und die Steuerkette wohl noch nicht gewechselt. Scheint jetzt aber auch noch nicht akut zu sein. Die Kosmetik machen die noch, das war in den 8000€ auch schon mit drin, das ist jetzt nur weil der gerade erst reingekommen ist. Ansonsten halt nen Golf mit 46tkm... Im Innenraum wie neu sah sonst gut aus. Ich guck jetzt die Woche noch ob ich bessere Optionen finde, aber ansonsten würden wir schon dazu tendieren, den zu holen. Obwohl noch Winterrräder und nächste Saison auch neue Sommerreifen fällig werden.
Der Verkäufer war aber richtig goldig :d Meinte normalerweise hätte er für solche Autos keine Interessenten unter 60. Und als meine Freundin sagte, sie wollte einfach nur was zuverlässiges, was Platz und Komfort bietet und nicht schnell oder aufregend sein muss, meinte er, "da sind sie ja bei VW schonmal genau richtig" :d :d

Hä? Sie hat sich doch Zuverlässigkeit gewünscht?

Die haben die selben Probleme wie alle anderen. Außer hast nen Auto von vor 2001 da könntest etwas mehr Glück haben xd

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh