Danke euch erstmal
Ich habe eine freundliche Mail an alle Kollegen geschrieben. Ich bin nicht der Typ, der sofort den Hammer rausholt und alles kleinschlägt
Ich bin eher bedacht es im Guten zu lösen. Der betreffende Kollege (Den ich in der Zwischenzeit ja identifiziert hatte) hat sich gemeldet sinngemäß nach dem Motto "Ich habe einen neuen Kratzer, es kann gut sein, dass ich das war". War mir erstmal recht, wir haben uns das angeschaut, er meinte, dass das passt und den Rest klären wir jetzt über Versicherungen und co. Die Dashcam habe ich nicht erwähnt, den Joker behalte ich und will die Dashcam auch nicht an die große Glocke hängen.
Hattest du nicht gestern noch in einem anderen Forum ein Bild gepostet auf dem du bei der Arbeit (vielleicht etwas unvorteilhaft) mitten auf dem Hof stehst?
Ja, das Timinig war echt grandios. Für alle: Im MX-5 Forum gibts einen Thread der sich damit beschäftigt wie andere, aber auch man selbst so parkt. Hatte noch ein Foto von meinem Parkplatz gepostet und daraufhin noch geschrieben, dass ich mir um Kratzer keine Sorgen mache. Wenns passiert, dann passierts. Naja, ironie des Schicksals, 4h später hatte ich einen Kratzer im Auto
Löst deine Dashcam bei Erschütterung aus oder wie kam das Video zustande?
Ne, die zeichnet im Parkmodus permanent auf, dann mit niedriger Bitrate um möglichst lange aufzeichnen zu können. Hat den Nachteil, dass man solche Clips dann halt suchen muss. Die könnte auch bei Erschütterung oder Bewegung aufzeichnen, allerdings nutze ich eine custom firmware, mit der das alles nicht so funktioniert. Dafür ist die Bildqualität besser.
Bei den 2 Kratzern soll das Auto verschoben (!) worden sein?
Ich konnte es selbst nicht glauben, aber ja. 5-10cm würde ich schätzen, ist auf Dashcamaufnahmen allerdings schwierig zu beurteilen.
Aber noch generell dazu:
Habt ihr Tipps, wie ich jetzt am besten weitermache? Der Kollege wollte seine Versicherung anrufen und dort nachfragen. Ich habe einen Termin bei Mazda damit die mir einen KVA machen. Der ist allerdings erst in rund 2 Wochen, sodass es sein kann, dass seine Versicherung bis dahin schon reagiert hat.
Aber so das grundsätzliche Vorgehen ist mir total neu, so einen Fall hatte ich bisher noch niciht.