[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du nicht der schlauste bist Flatsch hast du ja schon reichtlich zur Schau gestellt hier, danke dafür!

Wir haben beide doodly angesprochen du Experte.

War wohl das gleiche Problem wie vorhin. Keine sauberen Sätze und schon ist das Missverständnis da. :)

Sind die Polizisten nicht so klug genug mal die Nase zu rümpfen? Ist doch Pisse. Muss doch stinken. :haha:
Aber auch im Ernst. AdBlue hat doch auch einen gewissen Geruch und eine anständige Prüfung vom Tank sollte Standard sein?

2500 Mitarbeiter? Magst mir sagen welche Spedition? Auch gerne peer PM. Tippe darauf, das ich die schon am Tor hatte. Vielleicht auch dich. :)
Klar gibt es immer wieder Fälle die solche Manipulationen aufdecken, aber schau mal was sich auf den Autobahnen so tut und du wirst ganz schnell zum Schluss kommen dass die Polizei auf verlorenem Posten steht. Diese Masse an Fahrzeugen kannst du niemals wirklich so flächendeckend überprüfen dass es Abschreckung genug wäre. Bei den meisten Tankkontrollen vom Zoll wird übrigens nur der Sprit geprüft ob nicht einer mit Heizöl rumfährt.

Spedition will ich nur ungerne nennen, könnte man mir ja als Behauptung unwahrer Tatsachen auslegen wenn man böse ist. Ich bin nahe der bayerischen Grenze daheim, soviel sag ich. An der Rampe war ich sicher noch nicht bei dir, weil ich kein Fahrer bin sondern zum Werkstättenpersonal gehörte, aber die Spedition hatte so gut wie jede größere Firma schon einmal. :)

Eben ein JP Video gesehen indem die M3/4Front gezeigt wurde. Hat die Front schon jemand gesehen?
Könnt im strahl kotzen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wenn man als Beispiel den BMW M2 F87 bzw. Competition oder CS nimmt die die Achse des M3/4 verbaut haben, alle drei Varianten sind zwar schneller aber immer noch keine richtigen Sportwagen, da sie auf einem gewöhnlichen 2er basieren..

Das ist doch nur Gerede... Blabla... meine das nicht persönlich gegen dich... Sportwagen... hier Semantik, hier ein linguistisches Konzept.
Für den einen ist ein BMW M3 ein Sportwagen, oder ein Porsche 911. Oder auch schon ein gut aufgebauter Golf. Für andere ist erst ein Porsche 918 ein Sportwagen und ein normaler M3 und ein normaler 911 nur eine halbe Sache, fernab von richtigem Sportwagen... So ein sinnlose Diskussion schon wieder.
Für mich ist ein gut und heißgemachter Golf übrigens schon ein Sportwagen. Etwas erleichtert, richtiges Fahrwerk rein, Motor heiß gemacht etc. und der Haufen geht ab. Fertig, basta. Klar, für andere ist, wie schon geschrieben, erst ein 300.000€+ Sportwagen ein richtiger Sportwagen. Für solche Leute sind auch Uhren unter Rolex und Omega nur Zeug für arme Schlucker. Was soll diese sinnlose Diskussion schon wieder. :fresse2:

Sowas wirkt Immer ordentlich Arrogant. Für andere freuen ist oft fremd. Es muss immer/oft von oben herab kritisiert werden.
Is doch schön wenn einer das selbe Hobby teilt nur eben ein anderes Auto dazu benutzt.

hier ist das Schmuckstück:

ihh32k2k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
7er ist der Grill auch viel zu krass
bf60e7c192b0214a0fd670a5bed934a3.jpg

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

ja weniger ist manchmal mehr

Soweit bin ich nicht im Thema. Das viel nur nebenbei im JP video.

Da kannst denn iwann nen Fußgänger oder Smart draus fummeln [emoji85]

Diese überdimensionalen Lufteinlässe sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Als Prototyp mit Tarnfolie hat der 7er mir besser gefallen :fresse:

X7 fährt der CEO bei uns - einfach nur pottenhässlich das Ding. Völlig unförmig und der Grill vorne ist einfach nur lächerlich überdimensioniert. Könnte ein Weber Grill sein :d

War gestern bei einem BMW-Glaspalast. Stand ein roter Z1 und ein schwarzer Z8 nebeneinander vor deren Haustüre. Die Autos alleine haben mehr Stil als der ganze restliche moderne Haufen dort zusammen. Abgesehen vom aktuellen 8er (M?) in so einer grau-bläulichen Farbe. Der sah relativ gut aus. Aber die Größe/LÄnge von dem Teil...

Und der neue Z4 in blau-metallic-superleuchtend stand auch da. Man, der neue Z4 ist echt hässlich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Fahrwerk vermessen lassen, da ich ja die Vermutung hatte, dass hinten links nach dem Parkrempler was krumm ist. Das Ergebnis ist etwas unerwartet. Vorne rechts muss mal irgendwas passiert sein oder der hat beim Slalom einen aufn Deckel bekommen.

b7774363e04fd8c853f74705dc903189.jpg

was hast bezahlt so rein informativ?
Bin auch kürzlich gewesen und fand 80€ für eine halbe std arbeit schon ordentlich.
6f9c82f5785acac64615dab2c2e4f26b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
doodly;27226522 [U schrieb:
Aber anscheinend hattest du auch noch nie das Glück einen richtigen Porsche testen bzw. mitfahren zu dürfen.[/U]

Nicht umsonst ist Porsche die Referenz bzw. Messlatte in Sachen hoher Fahrdynamik.

Ach, mach dir da keine Gedanken ^^ ... mein Bruder Arbeit für Porsche und kommt jeden Monat mit was neuem bei mir an. Aber bleiben wir mal hier bescheiden.

Und wie drunkenmaster schreibt, kommt der Preis eines Porsche sicher nicht ausschließlich zustande weil er ne tolle Bremse hat... hier zahlst du überwiegend den Namen ( und die Aktionäre :haha:).

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese BMW Grills an x5 und x 7 sind indiskutabel aber die Kundschaft jener vehikel auch :lol:

Son blöder riesengrill an nem m3 würde meine ich aber wohl wirklich Leute vergraulen meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
Was war jetzt der letzte Stand von deinem Parkmalheur, war gibts schon was Handfestes über die Schadenshöhe?

80-100 Zahl ich meist auch

Wie Roach schon schrieb....

@fhantastic: Du hast immer noch nicht kapiert was ich geschrieben habe.

Was das Thema Porsche angeht. Man sieht es an diversen Tests von Auto-Magazinen, Test- sowie Rennfahrern usw. Diese Leute machen den lieben langen Tag annähernd nichts anderes als Autofahren. Also wenn die das nicht beurteilen können wer dann?
Porsche ist immer vorne mit dabei wenn nicht, wie so oft das non plus Ultra. Und wo ist VW? Von denen ist nichts zu hören und zu sehen.
Also scheint, an dem was ich geschrieben habe, doch etwas dran zu sein. Ob ihrs glaubt oder nicht.
Und das mit der Bremse war nur ein BEISPIEL. Man kann mit sämtlichen Teilen weiter machen und kommt beim Gleichen heraus. Mit wichtig machen hat das nichts zu tun!

hm dann nehm ich das für dieses mal so hin mit den 80€.

@doodly
wo VW ist? Im Porsche, warum sollten die sich eigene Konkurrenz schaffen mit nem VW Sportwagen?

Also scheint, an dem was ich geschrieben habe, doch etwas dran zu sein. Ob ihrs glaubt oder nicht.

Was hast Du denn valides geschrieben? Das man von einem dezidierten Sportwagen für eine sechstellige Summe eine bessere Performance erwarten kann als von einem Hot Hatch für einen fünfstelligen Betrag?

Dein Einsteig war: GTI -> Abschlepper -> Fahrer hat die Limits des KFZ überschätzt. Ich denke wenn überhaupt hat der Fahrer sein eigenes Können überschätzt. Passiert übrigens auch Fahrern der Zuffenhausener Marke auf der Nordschleife. Aber sicherlich kann jeder Unbedarfte mit einem GT3 Bestzeiten rausfahren, während Hot Hatch Piloten schon in der ersten Kurve an der Leitplanke zerschellen weil das Material nix kann. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh